1. Ein 2. Uni(nicht die Testrunde) erschaffen, indem Vorschläge sobald sie Hardcoded sind direkt implementiert werden. Bei größeren muss das Uni sofort neugestartet werden. Keine Voranmeldephase.
Bei erfolgreichem Test, wird in der NÄCHSTEN Hauptrunde das ganze implementiert. Die jetzige Testrunde ist einfach keine Umgebung in der man das ganze wirklich sinnvoll testen kann..
Doppelter/dreifacher Speed,Ressgewinnung etc...
2. Begrenzung der Hauptrunde auf eine bestimmte Zeit.
Als Zielwert würde ich da z.B. 4/6 Monate anstreben. Aufgrunddessen evtl. Anpassung der Bauzeit - Hyperbs/ds brauchen zulange in der Manufaktur, wenn ich mir mal überlege, wielange der letzte Tech braucht, der früher mal Tagelang lief.
Momentan ist das mit dem - och wir machen maln reset weils mir grad passt - einfach ein Unding..
3. Forum
Machs platt den Müll...unübersichtlich zum Quadrat, man muss ewig suchen bis man das richtige gefunden hat - alternativ mach eine Suche fürs Forum und eine fürs Archiv und haut wirklich ALLES das nicht mehr aktuell ist ins Archiv - Wenn sich hier jdm nicht auskennt ist Nomads Balancingänderung einfach eine Unzumutbarkeit
Wesentlich mehr MoD's die sich auch über die Reinheit des Forums bemühen...ich denke da gibts einige im Btw- Universum die genügen Erfahrung mit dem Game gesammelt haben um diese Aufgabe gerne übernehmen würden - ich denke nämlich nicht, dass das ein 24/7 Job hier wäre..
Jetzt zu den schwerwiegensten Veränderungen..
4. Extreme minimierung der Galen auf eine größe von 6 Spielern.
(Voranmeldephase 2-3). Abschaffung des MoD's - die Aufgabe übernimmt absofort der Gc/MoC.
Resserhöhung des MoC's auf 10%.
Wenn ich bedenke, was ein MoC manchmal für Arbeit hat, und was ein Gc in diversen Galen grauts mir.. Sollte auch für den ausgefallen Posten des MoD's sorgen.
5. Ausgewogene Kriegsänderungen :
Zu den nachfolgenden Punkte. Die Etamali/boni sind optional und NICHT Hauptaugenmerk, da ich es mir äußerst schwierig vorstelle das zu realisieren - ein nettes Gimick wäre es aber wohl trotzdem.
Im Krieg:
Begrenzung des Bereichs auf 85/115%
Automatisches Kriegsende bei 70/130% oder Roidverlust von 20% - Da sowohl Kick als auch Umzug während eines Krieges verboten ist, kann man einen Krieg nicht gezielt beenden... Löschung eine Teilnehmers bei einer 6 Mann-Gala führt dazu, dass der Krieg stark ins unfaire übergeht, und sowieso beendet werden sollte..
Im Krieg für beide Parteien aufgrund der imensen Moral der Kapitäne -1 Eta.
Ohne Krieg:
Anpassung der Wp+Eta je nach Gegner:
Bestimmung der Flottenpunkte vor Br.
In Abhängigkeit davon Anpassung der Wp.
Angreifer schwächer als Verteidiger : 100% wp, 100% Roidklauquote -1eta
Angreifer gleich stark als Verteidiger : 75% Wp, 75% Roidklauquote +-0eta
Angreifer stärker als Verteidiger : xx Wp, xx Roidklauquote +1 eta
usw. Müsste man sich halt mal Gedanken über ne exakte Formel machen,
Maximaler Eta Boni = 1h, Maximaler Eta Mali = 1h.
--> Anpassung des Sneaks(kommt noch)
Fremddeff:
Schon immer nicht gerne gesehen, aber eine Anpassung ist meines erachtens auch hier von nöten.
Wp in Abhängigkeit der Punkte der beteiligten Parteien.
Generelle Wp auf 80% anheben.
Innerhalb eines Krieges:
Wenn Fremddeff bei Punkteschwächerer Partei, dann Wp Bonus von 5-20%(Auch hier eine Formel..),Wenn Fremddeff bei Punktestärkerer Partei, dann Wp Mali von 10-80%(s.o.)
Extreme Mali, damit Top 1 nicht bei Platz 35467212405687945 meint deffen zu müssen aufgrund von Langeweile
Im Zuge dessen bei der Feuerverteilung:
1. Agi: Je größer desto früher
2. Deffer vor Atter
3. Deffer im Krieg vor Deffer nicht im Krieg
4. Kleine Schiffe vor großen
Außerhalb eines Krieges:
Wp+Eta Abhängigkeit von Punkte des Angreifers und des Verteidigers.
Grundwp 80%
PunkteQuotient=PunkteVerteidiger/PunkteAngreifer
Wenn <0,8, dann Fremddeff -1eta, Wp Boni von 10-20%
Wenn 0,8>x<1,2 , dann fremdeff = 0eta,Wp Boni von 0%
Wenn >1,2, dann Fremddeff = +1eta, Wp Mali von 10-20%
Zu dem Abschnitt hier - man müsste sich genau überlegen, wie man das ganze realisiert, da der Fremdeff praktisch vorher "wissen" muss, was und vorallem wann bei dem zu deffenden ankommt. Stell ich mir sehr schwierig vor das zu coden, daher ist Eta Mali/Boni optional.
6. Punkteverteilung
Scans,Amplifier und Jammer keine Punkte mehr geben.
Was bringt es einer Gala im Krieg 90% der Punkte durch Scans zu haben, aber nur 10% durch Flotte. Ich sehe ehrlich gesagt auch keinen Sinn,warum diese Punkte geben sollten...
7. Sneak
Grundsätzlich deffbar machen, d.h. Eta Mali von -1h überall.
Mit den Änderungen im Krieg bleibt es weiterhin 1h undeffbar mit Hyperbs/subraum, bei Sneak ohne Krieg ist dann ein Fenster von 1h mit Hyperbs/Subraum um zu deffen(Galaintern)
8. zerstörte Fleet..
Über dem eigenen Planeten generelle Recyclingrate von 60%
Bei befreundeten Planeten:
Ingala: 40%
InAlly: 35%
Beim Angriff: 10% - Totalverlust(>75%) = 0%
Fleetversicherung überarbeiten/rauswerfen - durch was sinnvolles ersetzen.
Verb. Roidabbau ist imho einer der absolut stärksten Technologien die es gibt.
9. Ally
Auf 2 Parteien begrenzen, Maximale Kriegsreichweite von 75/125%
Automatisches Kriegsende bei 70%/130% oder Roidklauquote von 15%(Als ally, nicht als Einzelgala)
Gimicks:
10. Kontaktlistenformular als Spoiler in den Statusbereich - Jeder Spieler kann nur seine eigene Daten eintragen. (handy,icq,msn & Kommentar sollten reichen)
11. Funktionierendes Archiv im Mailsystem...!!!!!!!
12. Techs/Wiki/Consmodul überarbeiten, aber das wurde ja schon zigmal geäußert..
13. Die Admins dazu zwingen, regelmäßiger ins Irc zu gucken - und wenn es nur einmal in der Woche ist, in der man sie zu einer bestimmten Uhrzeit für 15 Minuten definitiv erreichen kann

Joa - alles nicht wirklich ausgearbeitete Sachen, aber ich denke, die Grundideen würden schonmal dazuführen, dass mehr Br's und Action ins Game zum jezzigen Zeitpunkt reinkommen würde.
Wir haben nunmal fehlende Spieler, und das müssen wir irgendwie kompensieren..
Jetzt dürft ihr mich auseinander nehmen