Vllt. so abändern, dass der Vorteil noch gegeben ist, dass das Hangarmodul aber die Grundkosten für nen Start des Trägers etwas erhöht. So 5-10% erstmal als Diskussionsgrundlage ...
Moderatoren: Moderatoren, Administratoren
Nachael hat geschrieben:..sollte man evtl. nochmal überdenken... also die Höhe. Die Feuerkraft einer Big-Ship-Flotte mit den gleichen Gaskosten wie eine Träger-Small-Flotte ist nämlich um einiges kleinerAlso, dass das Hangarmodul unterm Strich die Gaskosten senkt, ist schon i.O., aber dass man dann nur für ein BS zahlt, wenn noch ca. 30 andre Schiffe drin sind, halte ich für etwas üebrtrieben.
Vllt. so abändern, dass der Vorteil noch gegeben ist, dass das Hangarmodul aber die Grundkosten für nen Start des Trägers etwas erhöht. So 5-10% erstmal als Diskussionsgrundlage ...
öhm... eigentlich kosten getragene Schiffe bereits ein Zehntel der Gasmenge, die sie brauchen würden, wenn sie alleine fliegen würden...
Kann das natürlich noch hochsetzen...
Hab ich irgendwas verpasst oder ist das jetzt kein Gruppenspiel mehr? Soll halt der Trill, der "überlegt, wo er mit seinem Gas hin soll" das an den Pred abtreten, der "wie bescheuert Gas-Roids kloppen muss".
Nachael hat geschrieben:vallZ hat geschrieben:Hab ich irgendwas verpasst oder ist das jetzt kein Gruppenspiel mehr? Soll halt der Trill, der "überlegt, wo er mit seinem Gas hin soll" das an den Pred abtreten, der "wie bescheuert Gas-Roids kloppen muss".
geht schlecht, wenn man 2 Trills hat und 5 Preds :D Das geht davon aus, dass du ne perfekt aufeinander abgestimmte Gala hast. Hat aber kaum jemand :D
Und das gilt ja net nur für Preds. Wenns nur Preds beträfe, mein Gott, aber es gibt ja auch noch BigShip-Attas (na gut, seitdem n Phooner B3 kriegt, weniger, aber hey) . Und ich finds einfach unverhältnismäßig. Kay, wenns niemand will, auch i.O. :D