Wartungskosten
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Wartungskosten
Es war ja auch im Gespräch die Roids um einiges Wertvoller zu gestalten um so das Roiden wichtiger zu machen (siehe Thread "Galaverkleinerung + Roidverbesserung)
Wie wäre dies, im Zusammenhang von Wartungskosten der Schiffe?
Wer mehr fleet hat, braucht mehr roids um diese zu unterhalten.
Ind iesem zusammenhang könnte man schiffsklassen die sehr teuer sind, vom Preisleistungsverhältniss, etwas mehr fördern und welche am meissten gebaut werden etwas bremsen (mir fallen gerade 2 Beispiele dafür ein - Fighter, die am häufigsten gebaute klasse und corvs die doch sehr teuer sind).
Hierduch werden auch grosse Flotten stark gebremst.
Diese Wartungskosten sollten im Zusammenhang zu dem Wert des Schiffes stehen.
Ich wäre hier für kleine prozentuale Beträge, leider fehlt mir dafür die nötige Erfahrung, daher bringe ich mal in der Beziehung auch ein Zahlenvorschlag, wobei die Rechenkünstler unter euch sind, die sie bestimmt mal auseinader nehmen können oder damit jonglieren.
Der Prozentsatz des Wertes gilt täglich, sollte jedoch direkt in den Rohstoffeinkommen einfließen.
Shuttles:
Auf Grund ihrer geringen Grösse sind sehr anfällig für jede Art von Fremdkörpern, inkl feinsten Staub. Der Wartungsaufwand ist daher sehr über den durchschnitt.
0,6% ihres Bauwertes
Fighter:
Die komplizierte Aufbaustruktur verleiht dem Fighter eine erhöhte Feuerkraft. IEn fighter zeichnet sich durch seine Geschwindigkeit aus, desses Systeme jedoch sehr anfällig für Störungen sind.
0,9%
Fregatten:
Ihre mehrfach geschützen Leitungen und Systeme bieten eine zusätzliche Zuverlässigkeit, aber auch ihre Wartungskosten treffen auf 0,5%.
Corvetten:
Corvetten sind teuer im Bau.Eigentlich als Transporter gedacht, werden sie heute wegen ihrer Robustheit als Kampfschiffe genutzt. Die einfache Bauweise lässt störungen sehr leicht ausfindig machen.
0,1%
Starcruiser:
Die Schildsysteme sind beruhen sich auf neuster Technik, neue Techniken sind meisst nicht so weit entwickelt, daher haben Schiffe dieser Klasse höhere Wartungsansprüche.
0,6%
Battleships: Hervorragendes Feuerleitsystem und Zuverlässigkeit zeichnet diese Klasse aus. Der zusätzliche reaktor benötigt jedoch auch seinen Brennstoff, so dass hier die Unterhaltskosten doch ausfallen.
0,4%
Doomstars:
Doomstars versorgen sich selbst. Ihre Wartungsarbeiten fürhen das an Bords befindliche Personal selbstsändig durch.
(aufgrund, da Doomstars wirklich sehr selten gebaut werden, will ich sie hier mal fördern^^).
Als Beispiel:
Jemand hat 100 Battleships, insgesamt 40% der Kosten täglich fällig die benötigt werden um 1 weiteren BS zu bauen.
In meinem Falle zb kosten der Bau eines BS:
77.650M
19.150C
12.700I
Hätte ich natürlich nur 100 von dieser Sorte
würden hierfür schon täglich
31040 M
7760C
5080I täglich nur für dessen Wartung drauf gehen.
Wie kann ich mir leisten mehr schiffe zu bauen? Ich brauche mehr roids
Roids gewinnen deutlich an Wert.
Soa nun könnt ihr den Vorschlag zerfetzen ^^ und mich darauf aufmerksam amchen as ich vergessen habe zu beachten ^^
Wie wäre dies, im Zusammenhang von Wartungskosten der Schiffe?
Wer mehr fleet hat, braucht mehr roids um diese zu unterhalten.
Ind iesem zusammenhang könnte man schiffsklassen die sehr teuer sind, vom Preisleistungsverhältniss, etwas mehr fördern und welche am meissten gebaut werden etwas bremsen (mir fallen gerade 2 Beispiele dafür ein - Fighter, die am häufigsten gebaute klasse und corvs die doch sehr teuer sind).
Hierduch werden auch grosse Flotten stark gebremst.
Diese Wartungskosten sollten im Zusammenhang zu dem Wert des Schiffes stehen.
Ich wäre hier für kleine prozentuale Beträge, leider fehlt mir dafür die nötige Erfahrung, daher bringe ich mal in der Beziehung auch ein Zahlenvorschlag, wobei die Rechenkünstler unter euch sind, die sie bestimmt mal auseinader nehmen können oder damit jonglieren.
Der Prozentsatz des Wertes gilt täglich, sollte jedoch direkt in den Rohstoffeinkommen einfließen.
Shuttles:
Auf Grund ihrer geringen Grösse sind sehr anfällig für jede Art von Fremdkörpern, inkl feinsten Staub. Der Wartungsaufwand ist daher sehr über den durchschnitt.
0,6% ihres Bauwertes
Fighter:
Die komplizierte Aufbaustruktur verleiht dem Fighter eine erhöhte Feuerkraft. IEn fighter zeichnet sich durch seine Geschwindigkeit aus, desses Systeme jedoch sehr anfällig für Störungen sind.
0,9%
Fregatten:
Ihre mehrfach geschützen Leitungen und Systeme bieten eine zusätzliche Zuverlässigkeit, aber auch ihre Wartungskosten treffen auf 0,5%.
Corvetten:
Corvetten sind teuer im Bau.Eigentlich als Transporter gedacht, werden sie heute wegen ihrer Robustheit als Kampfschiffe genutzt. Die einfache Bauweise lässt störungen sehr leicht ausfindig machen.
0,1%
Starcruiser:
Die Schildsysteme sind beruhen sich auf neuster Technik, neue Techniken sind meisst nicht so weit entwickelt, daher haben Schiffe dieser Klasse höhere Wartungsansprüche.
0,6%
Battleships: Hervorragendes Feuerleitsystem und Zuverlässigkeit zeichnet diese Klasse aus. Der zusätzliche reaktor benötigt jedoch auch seinen Brennstoff, so dass hier die Unterhaltskosten doch ausfallen.
0,4%
Doomstars:
Doomstars versorgen sich selbst. Ihre Wartungsarbeiten fürhen das an Bords befindliche Personal selbstsändig durch.
(aufgrund, da Doomstars wirklich sehr selten gebaut werden, will ich sie hier mal fördern^^).
Als Beispiel:
Jemand hat 100 Battleships, insgesamt 40% der Kosten täglich fällig die benötigt werden um 1 weiteren BS zu bauen.
In meinem Falle zb kosten der Bau eines BS:
77.650M
19.150C
12.700I
Hätte ich natürlich nur 100 von dieser Sorte
würden hierfür schon täglich
31040 M
7760C
5080I täglich nur für dessen Wartung drauf gehen.
Wie kann ich mir leisten mehr schiffe zu bauen? Ich brauche mehr roids
Roids gewinnen deutlich an Wert.
Soa nun könnt ihr den Vorschlag zerfetzen ^^ und mich darauf aufmerksam amchen as ich vergessen habe zu beachten ^^
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- Battleship
- Beiträge: 321
- Registriert: So Okt 02, 2005 1:06 pm
die idiotensichere variante, die jeder depp versteht wäre es einfach das klassische rts einheitenlimit zu nehmen. habe xy support(roids) erlaubt dir schiffe im wert von blablub zu besitzen. hast du weniger roids, dann kannst du keine weiteren schiffe bauen, bis du wieder mehr roids hast. das ändert am spiel an sich praktisch nichts, bis auf dass du ohne roids deine flotte ums verrecken nicht ausbauen kannst. vllt schimmeln einem die schiffe auf die dauer dann auch auf das roidmaß zurück. vllt auch nicht. muss man sehen.
die ideen sind aber alle schon 1000 mal gebracht 1000 mal für gut befunden und 1000 mal ignoriert worden.
die ideen sind aber alle schon 1000 mal gebracht 1000 mal für gut befunden und 1000 mal ignoriert worden.
Naja was mir da nur einfällt um die roids "wichtiger" zu machen ist ein Ganz neuer Scanner Name könnt ihr euch ausdenken
aber dazu folgendes
Der scanner findet roids Mindestens Lvl6 Höchstes Lvl 8 Diese und nur diese roids können mit einem extra dafür neu entwickeltem Schiff gekalut werden.
Hierzu die algemeine Diskusion über den transporter strahl dieser auch im schiff inwolviert ist.Der roh bau könnte so ausehen. Das schiff ist ähnlich dem doomstar nur die grösse von Corvetten heisst 3 Equiptment slots und 3 Waffenslots
Was ist Fest im schiff und kann nicht geändert werden?
1. 2 vergeben slots ( Transporterstrahl und Das Neuartige Pod modul
2. 2 Waffenslots weg dafür drinne Transporter stahl und ( neuartiger) Pod strahler
Was kann dazu gebau werden
1. Das aktuelle pod modul für lvl 1-5 roids
2. Irgendein anderes modul
3. Ne waffe oder halt noch ein transporter strahl
Diese beiden techs sollten im TT zusammen aufgefüht sein also eine Auswahltech.
Sinn ist das man sich entscheidet Roids klauen oder Bauen was die Brs fördern würde.
Naja sagt mal was dazu sitzte in der sonne und sehe meine rechtschreib fehler nicht
Also BEHALTET sie
aber dazu folgendes
Der scanner findet roids Mindestens Lvl6 Höchstes Lvl 8 Diese und nur diese roids können mit einem extra dafür neu entwickeltem Schiff gekalut werden.
Hierzu die algemeine Diskusion über den transporter strahl dieser auch im schiff inwolviert ist.Der roh bau könnte so ausehen. Das schiff ist ähnlich dem doomstar nur die grösse von Corvetten heisst 3 Equiptment slots und 3 Waffenslots
Was ist Fest im schiff und kann nicht geändert werden?
1. 2 vergeben slots ( Transporterstrahl und Das Neuartige Pod modul
2. 2 Waffenslots weg dafür drinne Transporter stahl und ( neuartiger) Pod strahler
Was kann dazu gebau werden
1. Das aktuelle pod modul für lvl 1-5 roids
2. Irgendein anderes modul
3. Ne waffe oder halt noch ein transporter strahl
Diese beiden techs sollten im TT zusammen aufgefüht sein also eine Auswahltech.
Sinn ist das man sich entscheidet Roids klauen oder Bauen was die Brs fördern würde.
Naja sagt mal was dazu sitzte in der sonne und sehe meine rechtschreib fehler nicht
Also BEHALTET sie
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- Doomstar
- Beiträge: 611
- Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm
Ist Unsinn, weil die Leute die die neuen Roids bauen können dann keine Chance haben sich ihre Roids wiederzuholen, falls sie geklaut werden.
Und die "klauer" können sich gemütlich auf den guten Roids ausruhen.
Dann besser Flottenunterhalt.
Dazu würde mir spontan folgendes einfallen:
Es wird das durchschnittliche Roidlevel eines Spielers berechnet und daran macht man die maximale Anzahl von Schiffen fest die der Spieler haben darf.
Dazu vergibt man ingesamt eine Gesamtzahl an "Einheitenpunkten" die jemand haben darf. Die Zahl hängt von den Roids ab.
Schiffe kosten unterschiedlich viele Einheitenpunkte.
Shuttle: 1
Fighter: 2
Frigate: 4
Corvette: 6
Starcruiser: 8
Battleship: 12
Doomstar: 20
Die Gesamten Einheitenpunkte sollte man so berechnen:
4 * Roiddurchschnitt * Roidanzahl = Gesamtpunkte
( 4 ist nen ganz guter Faktor bei den Zahlen da und wurde gewählt weil es 4 verschiedene Ressarten gibt ).
Jemand mit 300 Roids und einem Durchschnitt von 4,2 hätte dann folgende Einheitenpunkte zur Verfügung:
4 * 4,2 * 300 = 5040
Davon könnte ein Trill der auf BS als Träger für Sh, Fi und Fr setzt dann folgendes maximal bauen:
840 Shuttle
900 Fighter
300 Frigate
100 BS
Ein Atta der von allem etwas baut ( ausser Doomies ) könnte damit folgendes maximal bauen:
760 Shuttle
700 Fighter
200 Frigs
80 Corvs
80 SC
80 BS
Und ein Pred der nur auf SC und BS setzt könnte damit folgendes maximal bauen:
315 SC
210 BS
Die genauen passenden Zahlen bei den Einheitenpunkten die eine Schiffklasse braucht, müsste man natürlich durch testen herausbekommen. Das hier sind erstmal nur grobe Werte.
Und die "klauer" können sich gemütlich auf den guten Roids ausruhen.
Dann besser Flottenunterhalt.
Dazu würde mir spontan folgendes einfallen:
Es wird das durchschnittliche Roidlevel eines Spielers berechnet und daran macht man die maximale Anzahl von Schiffen fest die der Spieler haben darf.
Dazu vergibt man ingesamt eine Gesamtzahl an "Einheitenpunkten" die jemand haben darf. Die Zahl hängt von den Roids ab.
Schiffe kosten unterschiedlich viele Einheitenpunkte.
Shuttle: 1
Fighter: 2
Frigate: 4
Corvette: 6
Starcruiser: 8
Battleship: 12
Doomstar: 20
Die Gesamten Einheitenpunkte sollte man so berechnen:
4 * Roiddurchschnitt * Roidanzahl = Gesamtpunkte
( 4 ist nen ganz guter Faktor bei den Zahlen da und wurde gewählt weil es 4 verschiedene Ressarten gibt ).
Jemand mit 300 Roids und einem Durchschnitt von 4,2 hätte dann folgende Einheitenpunkte zur Verfügung:
4 * 4,2 * 300 = 5040
Davon könnte ein Trill der auf BS als Träger für Sh, Fi und Fr setzt dann folgendes maximal bauen:
840 Shuttle
900 Fighter
300 Frigate
100 BS
Ein Atta der von allem etwas baut ( ausser Doomies ) könnte damit folgendes maximal bauen:
760 Shuttle
700 Fighter
200 Frigs
80 Corvs
80 SC
80 BS
Und ein Pred der nur auf SC und BS setzt könnte damit folgendes maximal bauen:
315 SC
210 BS
Die genauen passenden Zahlen bei den Einheitenpunkten die eine Schiffklasse braucht, müsste man natürlich durch testen herausbekommen. Das hier sind erstmal nur grobe Werte.
Zuletzt geändert von Viconia de Vir am Di Mär 27, 2007 4:59 pm, insgesamt 4-mal geändert.
naja aber so haste wenigstens battles ( werden ja verteidigt ) und es gibt ja nicht nur 1 x krieg sonder mehr mals und das dann niemand aus der gala und denke mal das wenn die roids mehr bringen ist man auch gewillt solche nach zu bauen.
Glaube in der jetztigen runde ist es 60 mehr pro lvl oder?
Dann ab lvl 6 einfach anstatt 360 700 pro roids lvl 7 800 lvl 8 900.
Da werden sich einige das schon überlegen
Der scanner bau selber sollet ungefähr kosten wie der Ultra res scanner ( vllt 5k mehr )
Glaube in der jetztigen runde ist es 60 mehr pro lvl oder?
Dann ab lvl 6 einfach anstatt 360 700 pro roids lvl 7 800 lvl 8 900.
Da werden sich einige das schon überlegen
Der scanner bau selber sollet ungefähr kosten wie der Ultra res scanner ( vllt 5k mehr )
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- Doomstar
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- Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm
Mal nen Vorschlag zum Flottenunterhalt:
Jedes Schiff kostet pro Stunde 0,1 % seiner Herstellungskosten.
Das sorgt dafür dass bei einer bestimmten Schiffzahl einfach Ende ist weil das Einkommen auf Null sinkt.
Umso mehr Roids man hat umso mehr Schiffe kann man auch unterhalten
Umso mehr schiffe man hat, umso langsamer erhöht sich die schiffzahl. Hat man keine schiffe kann man dafür relativ schnell wieder neue bauen
Und dadurch würden Roids auch wirklich wichtig, da die dann wirklich ausschlaggebend dafür sind wie gross die eigene Flotte auf Dauer ist.
Ne riesige Flotte und nur wenige Roids kann sich dann keiner leisten und Roidverluste tun dann auch richtig weh weil dadurch schlagartig das Einkommen auf Null sinken oder sogar negativ werden kann.
Jedes Schiff kostet pro Stunde 0,1 % seiner Herstellungskosten.
Das sorgt dafür dass bei einer bestimmten Schiffzahl einfach Ende ist weil das Einkommen auf Null sinkt.
Umso mehr Roids man hat umso mehr Schiffe kann man auch unterhalten
Umso mehr schiffe man hat, umso langsamer erhöht sich die schiffzahl. Hat man keine schiffe kann man dafür relativ schnell wieder neue bauen
Und dadurch würden Roids auch wirklich wichtig, da die dann wirklich ausschlaggebend dafür sind wie gross die eigene Flotte auf Dauer ist.
Ne riesige Flotte und nur wenige Roids kann sich dann keiner leisten und Roidverluste tun dann auch richtig weh weil dadurch schlagartig das Einkommen auf Null sinken oder sogar negativ werden kann.
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- Battleship
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dank dingen wie flottenversicherung ist es ab nem gewissen roidverlust sicher besser schiffe zu opfern als roids. ausserdem ist der roidabstand zwischen groß und klein aufgrund der regelung so groß, dass du wirklich erstaunliches pech haben musst, um einen account unspielbar zu bekommen ^^ - jedenfalls mehr als derzeit nötig ist.
ich halte meine version für das simpelste
ich halte meine version für das simpelste
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- Doomstar
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- Doomstar
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unterstütze auch den flottenunterhalt, aber wenn er kommt, sollte man die podder wieder zu go poddern machen, damit man mit nem br das roiden auch wirklich verhindern kann.
Bin gegen jegliche, unnötige Einschränkung des Spielers.
Ein Browsergame sollte dem Spieler so viele Freiheiten lassen, wie irgendwie möglich ist.
Ein Browsergame sollte dem Spieler so viele Freiheiten lassen, wie irgendwie möglich ist.
Agent Blue hat geschrieben:ich halte meine version für das simpelste
Mit dem problem, dass bei deiner "version" die leute res in unsagbaren stückzahlen horten, da ihr einkommen sich nicht reduziert.
die können also ihre flotte gleich nochmal neu bauen.
PS.: der vorschlag wurde vor bald 2 jahren das erste mal gepostet, damals noch in GO.
und jetzt erst wir wirklich drüber nachgedacht?
irgendwie arm ...
Only after the last tree has been cut down,
Only after the last river has been poisoned,
Only after the last fish has been caught,
Only then will you find that money cannot be eaten.
Prophecy
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- Battleship
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- Registriert: So Okt 02, 2005 1:06 pm
als du den kram zum ersten mal gebracht hat, hat die mehrheit sofort geweint, weil sie keine 50k schiff flotten mehr haben würden. dass zahlen relativ sind interessiert natürlich keinen. aber solange hier kein aktiver admin was von sich gibt, verläuft sich das eh wieder ^^
und dein argument gegen meine version verstehe ich nicht so ganz. selbst wenn der genannte extremfall auftreten sollte, würde das kämpfe nicht eher noch fördern?
und dein argument gegen meine version verstehe ich nicht so ganz. selbst wenn der genannte extremfall auftreten sollte, würde das kämpfe nicht eher noch fördern?
ich seh das problem darin, dass man dann nicht überlegen muss was man tut, sondern von den unmengen an res die man rein bekommt, ohne schiffe bauen zu können, einfach roids nachpresst.
das hat dann ungefähr den gleichen spieleffekt, der momentan herrscht. einzelne spieler, manchmal ganze galas, pressen einfach fröhlich roids und flotte raus ohne grenze, der einzige unterschied zum momentanen ist der, dass die tatsächlich auch roids bauen müssten.
gefällt mir aber nicht. schon deswegen, da sonst dieser kontinuierliche effekt des geringeren einkommens wegfällt und man ohne flotte trotz allem genauso viel einkommen hat wie mit.
das hat dann ungefähr den gleichen spieleffekt, der momentan herrscht. einzelne spieler, manchmal ganze galas, pressen einfach fröhlich roids und flotte raus ohne grenze, der einzige unterschied zum momentanen ist der, dass die tatsächlich auch roids bauen müssten.
gefällt mir aber nicht. schon deswegen, da sonst dieser kontinuierliche effekt des geringeren einkommens wegfällt und man ohne flotte trotz allem genauso viel einkommen hat wie mit.
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- Battleship
- Beiträge: 321
- Registriert: So Okt 02, 2005 1:06 pm
wo wäre in punkto roids pressen der unterschied zu deinem konzept? ob ich jetzt nach meinem oder deinem meine kohle für roids ausgebe statt schiffe zu bauen, ist ja wohl egal.
bei meinem konzept ist der zusammenhang zwischen roids und flotte ganz einfach direkter. halt im stil der allermeisten rts. im krieg auf den kohlen zu hocken und darauf zu hoffen auch selbst einmal roiden zu können bringt relativ wenig, da der gegner auf die art immer mehr an flottenvorsprung gewinnt (vom höheren einkommen ganz zu schweigen). es werden in einem längeren krieg beide seiten gezwungen roids zu bauen. wird das nicht getan, stagnieren die flotten total. was ist wohl besser: die kohle auszugeben und im nächsten kampf stärker zu sein, oder sich seine eigene 'flottenversicherung' aufzubauen und immer mit derselben schiffszahl rumzufliegen, dafür verluste aber sofort kompensieren zu können? ich weiß es nicht, aber beide spielarten sind dazu angetan kämpfe zu mehren. ob ich jetzt verluste durch übermacht meinerseits oder gebunkerte kohle kompensiere, ein kampf wird in jedem fall attraktiver.
kurz:
-gib die kohle für mehr flotte/einkommen aus oder habe einen vollen sparstrumpf
-es ist bocksimpel, jeder idiot sollte in der lage sein es zu verstehen
-das roidsnachpressen hält kriege am laufen. bisher war es so, dass du runtergeroidet gewissermaßen aus dem schneider warst und rein in der offensive leben konntest
-das roids pressen verhindert, dass kriege dazu führen, dass unbeteiligte in der score problemlos vorbeiziehen
das einzige, was ich an deinem konzept als echten vorteil sehe, ist wie du schon sagst, dass leute mit flottenverlusten mehr einkommen als mit voll ausgebauter flotte haben. ob man den leuten in zeiten von flottenversicherung etc allerdings wirklich dermaßen viel zucker in den arsch blasen muss, halte ich für fraglich.
bei meinem konzept ist der zusammenhang zwischen roids und flotte ganz einfach direkter. halt im stil der allermeisten rts. im krieg auf den kohlen zu hocken und darauf zu hoffen auch selbst einmal roiden zu können bringt relativ wenig, da der gegner auf die art immer mehr an flottenvorsprung gewinnt (vom höheren einkommen ganz zu schweigen). es werden in einem längeren krieg beide seiten gezwungen roids zu bauen. wird das nicht getan, stagnieren die flotten total. was ist wohl besser: die kohle auszugeben und im nächsten kampf stärker zu sein, oder sich seine eigene 'flottenversicherung' aufzubauen und immer mit derselben schiffszahl rumzufliegen, dafür verluste aber sofort kompensieren zu können? ich weiß es nicht, aber beide spielarten sind dazu angetan kämpfe zu mehren. ob ich jetzt verluste durch übermacht meinerseits oder gebunkerte kohle kompensiere, ein kampf wird in jedem fall attraktiver.
kurz:
-gib die kohle für mehr flotte/einkommen aus oder habe einen vollen sparstrumpf
-es ist bocksimpel, jeder idiot sollte in der lage sein es zu verstehen
-das roidsnachpressen hält kriege am laufen. bisher war es so, dass du runtergeroidet gewissermaßen aus dem schneider warst und rein in der offensive leben konntest
-das roids pressen verhindert, dass kriege dazu führen, dass unbeteiligte in der score problemlos vorbeiziehen
das einzige, was ich an deinem konzept als echten vorteil sehe, ist wie du schon sagst, dass leute mit flottenverlusten mehr einkommen als mit voll ausgebauter flotte haben. ob man den leuten in zeiten von flottenversicherung etc allerdings wirklich dermaßen viel zucker in den arsch blasen muss, halte ich für fraglich.
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- Doomstar
- Beiträge: 611
- Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm
Es ist nicht unbedingt simpel
Wie macht man das Einheitenlimit dann fest ? Schiffszahl pro Klasse ? Flottengesamtwert ? Gibt man jedem Schiff unterschiedlich viele "Einheitenpunkte" ?
Dürfte ein Problem sein, vor allem da die Schiffe ja mit 3 verschiedenen Ressarten gebaut werden. Rakler brauchen Metall, Strahler Kristall, Projektiler Metall/Iso und EMPler Kristall/Iso.
Wie bewertet man dann die einzelnen Ressarten um es allen recht zu machen ?
Einfach ist das net
Das einfachste ist wirklich wenn jedes Schiff nen prozentualen Anteil der Herstellkosten pro Stunde kostet und das direkt vom Einkommen abgezogen wird
Kann man mit mehr Roids dann auch mehr Flotte bauen und mit wenig Roids eben nur wenig Flotte.
Wie macht man das Einheitenlimit dann fest ? Schiffszahl pro Klasse ? Flottengesamtwert ? Gibt man jedem Schiff unterschiedlich viele "Einheitenpunkte" ?
Dürfte ein Problem sein, vor allem da die Schiffe ja mit 3 verschiedenen Ressarten gebaut werden. Rakler brauchen Metall, Strahler Kristall, Projektiler Metall/Iso und EMPler Kristall/Iso.
Wie bewertet man dann die einzelnen Ressarten um es allen recht zu machen ?
Einfach ist das net
Das einfachste ist wirklich wenn jedes Schiff nen prozentualen Anteil der Herstellkosten pro Stunde kostet und das direkt vom Einkommen abgezogen wird
Kann man mit mehr Roids dann auch mehr Flotte bauen und mit wenig Roids eben nur wenig Flotte.
Viconia de Vir hat geschrieben:Kann man mit mehr Roids dann auch mehr Flotte bauen und mit wenig Roids eben nur wenig Flotte.
wobei wir dann wieder beim bashen wären ... weil einer mit 400 roids kann bei einem mit 300 roids gut roiden un stosst nit auf allzuviel gegenwert weil der mit den 300 roids ja an ein schiffslimit gebunden ist was ihm deutlich weniger schiffe zulässt als er braucht um sich gegen den angreifer wehren zu können ....
umgekehrt gehts auch ... ein 200 roidspieler mit maxfleet kann keinen 400/300 roidler atten da er einfach zu wenig fleet hat ...
die rassen sind ma ausgeschlossen, wobei da wieder der vorteil bei den preds wäre ^^
-
- Battleship
- Beiträge: 321
- Registriert: So Okt 02, 2005 1:06 pm
habe xy support(roids) erlaubt dir schiffe im wert von blablub zu besitzen. hast du weniger roids, dann kannst du keine weiteren schiffe bauen, bis du wieder mehr roids hast.
es IST einfach. ressarten haben den wert, den sie auch bei der wp berechnung haben.
eine anzeige 'sie haben schiffe im wert von 15 mille, ihre roids geben bis 17 mille her' versteht wohl hoffentlich jeder. großartiges planen, versehentliches 'zuvielbauen' und sonstige tücken fallen einfach untern tisch. will man mehr schiffe bauen als geht, dann baut das system soviele wie's geht und meldet dir, dass du nicht mehr bauen kannst, bis du mehr roids hast. rts halt. gibt es seit urzeiten und hat sich dort bewährt. einziger unterschied zu hier ist die tatsache, dass man sich das einheitenmaximum durch diebstahl beim gegner vergrößern kann (was bei den meisten spielen nicht geht).
was ist also sinnvoll an schiffswert/roids? wir schauen uns einfach mal die score an, bilden einen mittelwert und schlagen kräftig roids drauf (sagen wir 40%) und tada, wir haben ein universum in dem es endlich wieder mehr roids gibt, die zu verteidigen sich endlich mal lohnt. und das auf eine art, die gemeinhin als idiotensicher angenommen werden kann.
kurz:
-es IST simpel
wo der unterschied ist? bei meinem konzept ist es "kurz vor knapp" schon viel zu spät mit roids bauen.
des weiteren denke ich nicht, dass dieses gleichförmige (simple) system das du vorschlägst, wirklich mehr BRs fördert.
warum auch, man hat ja keine "vorteile" dadurch, wenn mal ein paar schiffe drauf gehen (oder eher: man hat die gleichen, deutlichen nachteile wie momentan, wenn schiffe drauf gehen)
aber im grunde isses mir wurscht, ich beobachte ja nurnoch
des weiteren denke ich nicht, dass dieses gleichförmige (simple) system das du vorschlägst, wirklich mehr BRs fördert.
warum auch, man hat ja keine "vorteile" dadurch, wenn mal ein paar schiffe drauf gehen (oder eher: man hat die gleichen, deutlichen nachteile wie momentan, wenn schiffe drauf gehen)
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Genau da is der Punkt:
Man muss Schiffe schrotten, oder wieder Roids klauen, wenn man zu viele Roids verliert, also bemüht sich das System mehr zu deffen, und Angreifer ziehen auch mal knapp durch, wennse dafür Roids bekommen.
Hierdurch ist es aber als deutlich unterlegenes System noch schlimmer von den Kriesgsfolgen her. Normalerweise können sich unterlegene Systeme noch retten indem sie immer ihre Flotten saven. Wenn man jetzt dann aber viele Roids verliert, verliert man trotzdem zwangsweise auch ein Teil seiner Flotte, es sei denn man greift wiederum Schwächere an und klaut deren Roids, wodurch die dann das Problem haben.
Also sind die Folgen von einem unfairen Krieg deutlich größer für die unterlegenen Systeme als jetzt. Je nach wie "gemein" die Angreifer sind, können sie ein System wirklich ganz ausschalten für einige Wochen, indem sie alles runterroiden (natürlich kann dieses System auch wieder Roids klauen, was aber wie gesagt das Problem nur immer weiter nach unten in der HS verlagert).
Auch wird der Erstschlag in einem Krieg viel bedeutender, also ich meine wenn man plötzlich nen Krieg anfängt und den Gegner unvorbereitet trifft. Bei den absoluten Spitzensystemen geht das noch, aber bei den andren gehn da schonmal direkt die ersten Flotten, UND VORALLEM Roids drauf.
Ich mag die Idee von der Flottensteuer eigentlich, aber es hat halt auch deutliche Nachteile, welche man nicht einfach ignorieren darf.
Hab das gerade Recht schnell geschrieben, wenn ich irgendwo nen Fehler in meinem kleinen Gedankengang hab, bitte sagen^^
Man muss Schiffe schrotten, oder wieder Roids klauen, wenn man zu viele Roids verliert, also bemüht sich das System mehr zu deffen, und Angreifer ziehen auch mal knapp durch, wennse dafür Roids bekommen.
Hierdurch ist es aber als deutlich unterlegenes System noch schlimmer von den Kriesgsfolgen her. Normalerweise können sich unterlegene Systeme noch retten indem sie immer ihre Flotten saven. Wenn man jetzt dann aber viele Roids verliert, verliert man trotzdem zwangsweise auch ein Teil seiner Flotte, es sei denn man greift wiederum Schwächere an und klaut deren Roids, wodurch die dann das Problem haben.
Also sind die Folgen von einem unfairen Krieg deutlich größer für die unterlegenen Systeme als jetzt. Je nach wie "gemein" die Angreifer sind, können sie ein System wirklich ganz ausschalten für einige Wochen, indem sie alles runterroiden (natürlich kann dieses System auch wieder Roids klauen, was aber wie gesagt das Problem nur immer weiter nach unten in der HS verlagert).
Auch wird der Erstschlag in einem Krieg viel bedeutender, also ich meine wenn man plötzlich nen Krieg anfängt und den Gegner unvorbereitet trifft. Bei den absoluten Spitzensystemen geht das noch, aber bei den andren gehn da schonmal direkt die ersten Flotten, UND VORALLEM Roids drauf.
Ich mag die Idee von der Flottensteuer eigentlich, aber es hat halt auch deutliche Nachteile, welche man nicht einfach ignorieren darf.
Hab das gerade Recht schnell geschrieben, wenn ich irgendwo nen Fehler in meinem kleinen Gedankengang hab, bitte sagen^^