B) ließe sich z.B. durch zunehmende Umzugskosten realisieren, d.h. der erste Umzug kostet nichts, der zweite dann 10% der Roids und Flotte, der dritte 20%... kombiniert man das mit einer ebenfalls zunehmenden Umzugssperre, also 3 Tage nach dem ersten, 6 Tage nach dem zweiten, ... dann wird kaum noch einer mehr als zweimal umziehen um in ein bestimmtes System zu kommen.
..... und wartet einfach so lange, bis die Admins wieder Platz 11-13 per gezieltem Umzug zulassen. Denn die Gala, in die man reinwill, fängt eh erst richtig an, wenn der TT durch ist. Und bis das der Fall ist, sind die 2 Monate, die von den Admins vernaschlagt sind, bis gezielt umgezogen werden kann, eh rum. Oder so gut wie rum.
Wurde schließlich so angekündigt, dass etwa 2 monate nach Rundenstart auch wieder Platz 11-13 gezielt bezogen werden können.
Sorry, aber die Idee finde ich doof.
Zumal du auch wieder die kleinen lieben Spieler benachteiligst, die random umziehen, weils ihnen in der jetzigen Gala nicht gefällt und sie ne Gala suchen mit Spielern, mit denen sie auch menschlich klarkommen.
Jetzt verfasse ich mal nen ganz blödes Beispiel über uns beide. Du kennst eigentlich fast niemanden, startest in ner richtig inaktiven Gala. Also ziehst du das erste Mal um. Und wo landest du? In ner Gala mit nur 2 Spielern. Die sind zwar aktiv, aber hey scheiße, du wolltest in ne richtige Gala. Mit nur 2 weiteren Spielern ist es glaub ich nichtmal möglich nen GC zu wählen.
Aber du bist hochmotiviert. Deshalb scheißt du auf die 10% für den nächsten Umzug und versuchst es erneut. Und jetzt, oh Schreck, landest du in ner Gala mit mir. Ich weiß, dass du mich nciht besonders magst, deshalb das Beispiel. Wär ich GC, würd ich dich nicht kicken wollen, es sei denn du lässt deinen Oberkotz raushängen. Bist ja nen aktiver Spieler. Und ich hab ja auf den restlichen Plätzen alles "meine" Spieler. Ich kann mir vorstellen, dass du damit nicht unbedingt glücklich wärst. Also müsstest du ja schon fast notgedrungen wieder umziehen etc.
Verstehste, was ich meine? Du triffst evtl Spieler, die sich random in "ihre" Gala umziehen wollen. Aber du triffst auch andere Spieler hart damit. Also welche, die einfach nur ne nette und aktive Gala suchen, aber keine bestimmte Gala im Blick haben.
Und wie gesagt, wer in seine Gala will, der bekommt se auch. Und wenn mans so macht wie in GO damals. Lauter Accs erstellen, bis alle Galas in allen Clustern voll sind. Dann wird der Multi, den man in der eigenen Gala hat, einfach gelöscht und in etwa zeitgleich zieht der gewollte Spieler random um.
Es ist dann nur dieser eine Platz frei und man hat den Spieler da. Der restliche Accspam interessiert nicht weiter, der wird schließlich mit der nächsten Löschaktion (wenn sie denn dann ein Admin einleitet), gelöscht.
Damals in GO haben wir das glaub ich sogar mehrfach durchgezogen. Ich weiß nimmer genau, aber es hat immer super funktioniert.
So finden sich immer Mittel und Wege. Wer in eine bestimmte Gala will, der kommt da auch rein. Ist nur ne Frage der Zeit.
Nur mal ne ganz dumme Idee. Aber es gibt ja nun nicht so sehr viele aktive Noobs. Warum gibts nicht einfach ne gescheite Anlaufstelle, wo sie sich melden können, und dann gibts auch gezielte Umzüge für die von den Admins?
Es gibt ja Galas, die Noobs mit Handkuss aufnehmen und die gerne unterstützen wollen etc. Aber die leiden auch unter den Randomplätzen, da sie nicht mit den Leuten besetzt werden können, die sich melden und eben in so ne Tutorgala wollen.
Ich weiß nicht, obs nen großen Aufschrei gäbe, wenn die Admins diesen Galas die Möglichkeit gäben ihre Leute eben von Hand reinzusetzen. Eben Spielern wie Animus zu helfen, die auch schon übers Forum ne Gala gesucht haben und eben immer weider weggekickt werden.
Meiner Meinung nach wär das noch die beste Methode.....
Oder eben ganz pragmatisch sagen: Ab nächster Runde gibts die möglichkeit ne Tutorgala zu machen, in die dann Noobs können und geschlossene Galas, die dann eben 1-13 frei besetzt werden können und offene Galas, die eben Randomplätze haben.
Ich weiß nicht, obs was taugen würde, aber man kanns ja erstmal in die aktuelle Runde einbaun und dann testen, obs was taugt. Macht man in BtW ja neuerdings so.

Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.