Abschaffen der Aggilität

Neues System alla "Sword of Stars"
Diejenigen die nicht weiterlesen wollen kaufen sich das Spiel einfach und werden Feststellen jupp genau das brauchen wir hier in BTW.
wer zuerst usw schießt das hängt von den Waffen ab, ist doch klar oder?
Der Vorschlag wurde schonmal vor 1 Jahr gemacht, oder sogar noch länger.
Da war BTW noch im Aufbau als der Vorschlag gebracht wurde.
Sinn und Zweck war es, das Spiel von Grundauf etwas Moderner zu gestallten und von den Rassen wieder abzuweichen.
Sicherlich lässt sich jetzt noch was mit den Rassen finden, jedoch habe ich gemerkt, das Aggi irgendwie nicht das richtige ist, ergo sind die Waffenreichweiten Verzögerungen und Flugzeiten der Projektile, bzw Patikel relevanter -
Ein BR könnte also auch folgendermaßen aussehen.
Zuerst schießen die Rackler, da sie die größte Distanz überwinden können. Danach folgen die Projektiler und zum Schluß die Strahler(Durch Waffenunterschiede(TECH) ist auch diese Reihenfolge manipulierbar keine Frage)
Also wenn der Rackler schießt kann der, auf den geschossen wird, auch AntiRacketenfeuer erwiedern, was in jedem anderen Weltraumspiel like Sword of Stars der Fall ist.
Es kommt also auf den Antrieb auch noch an, den je schneller er ist desto schneller kann ein Nahkämpfer mit Strahlen oder Projektil an den Rackler rann.
Damit gelingt es den Rackler am Start einer weiteren Racketensalbe zu behindern.
Am ende eines BRs ist entweder ein Gegner komplett besiegt, oder beide, oder durch die neuen Optionen ein Draw entstanden.
Neue Optionen:
Taktik:
Aggressiv
Ausweichend
Devensive
Kamikaze
Auf Distanz bleiben
In Nahkampf vorstoßen
Abwehrfeuer
...
Der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt wie man sich drauf einigt hängt einfach davon ab wie man das Kampfsystem neu aufbauen möchte/kann.
Ich selbst bin gerade auf Arbeit und hehe hänge auch vorm Rechner und entwickle Datenbankstrukturen., daher weiß ich auch, dass diese Kampftaktik durchaus möglich ist in BTW zu integrieren.
Hoffe auf Replay, jedoch bitte erst denken dann schreiben!