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mehrfache Gaskosten bei mehrfachen Fliegern
Verfasst: So Jul 23, 2006 1:52 am
von Roadrunner
hier sollten die Gaskosten in der gleichen staffelung wie in go erhöht werden ...
also:
1-3 flieger = normale gaskosten
4-6 flieger = doppelte gaskosten
6-9 flieger = dreifache gaskosten
10-12 flieger = vierfache gaskosten
das gilt jeweils für atter und deffer
Verfasst: So Jul 23, 2006 3:40 am
von Turisas
und wenn jetzt ne kleine gala irgentnen verirrten top10spieler deffen muss? die brauchen halt nen paar deffer mehr
Verfasst: So Jul 23, 2006 9:18 am
von KiSebA
dafür
Verfasst: So Jul 23, 2006 3:01 pm
von Tobias Schenke
dagegen
Verfasst: So Jul 23, 2006 3:12 pm
von DeXt3r
bei atts find ichs ok, jedoch beim deffen sollte man soviele schicken können, wie möglich, da zum teil halt paar deffer mehr nötig sind um 3 starke spieler wegzudeffen
Verfasst: So Jul 23, 2006 3:43 pm
von PooHead
pro dexters kommentar!
Verfasst: So Jul 23, 2006 4:42 pm
von Agent Blue
dafür.
weil:
taktisch wird's anspruchsvoller, da man mit unterschiedlichen antrieben zeitversetzt starten muss um mehr als 3 leute auf ein ziel fliegen lassen zu können. deffen ist ohnehin gaskostenmäßig billig, warum also nicht da auch mehr von den leuten fordern ^^
Verfasst: So Jul 23, 2006 5:20 pm
von Doenerbude
Ich brauch eh schon 280k Gas für nen Clusterflug....
Ne Ne... Last mal^^
Verfasst: Mo Jul 24, 2006 12:50 pm
von Heisenberg
lol 280k, süss ne

wenn du dann mal bei 2 mio mit trägern bist reden wir drüber
dafür, aber nur für attacker! bei deffer sollte man da zumindest ne abschwäachung einbauen, vieleicht 1/1.5/3/6 oder so

Verfasst: Mo Jul 24, 2006 2:22 pm
von Cathrak
dagegen, das nimmt viel taktische tiefe aus dem spiel
statt 10:1 zu deffen wär lieber mal nen brauchbarer noobschutz gut

Verfasst: Mo Jul 24, 2006 10:33 pm
von Bilbo
Cathrak hat geschrieben:dagegen, das nimmt viel taktische tiefe aus dem spiel
öhm, es bringt eher taktische Tiefe ins Spiel.
Die Angreifer müssen gut planen, entweder mit versetzt starten, oder halt so die Fleets hin und herschieben, dass für einen Gegner 2-3 Fleets, statt 4 Fleets langen.
Beim Deffen stimme ich heisenberg zu: Nicht so stark teurer werden lassen, weil man halt oft nicht die Chance dazu hat versetzt deffen zu können (also innerhalb der Ally, Gala ist durch die billigen Gaskosten eh egal), aber schon steigern, damits keine sinnlosen Massendeffs mehr gibt.
Verfasst: Mo Jul 24, 2006 11:42 pm
von Meteorion
hmm... ich hab eh immer zu viel gas... also mir würd das nichts ausmachen, wenn man das wieder so macht, fliegen normalerweise eh nicht zu 4. auf ein ziel^^
achso: is eigentlich unrealistisch, dass ingala so wenig gas kostet. das, was das meiste gas verbraucht is der start, und der is bei allen flügen gleich. das restliche bisschen flug is dagegen pillepalle

Verfasst: Di Jul 25, 2006 12:03 am
von mifritscher
Naja, ingala braucht man keinen hyper-antrieb, nur nen warp-antrieb
P.S. ich weiß, die Namen der Antriebe in GO/BtW sind nicht sonderlich glücklich gewählt, müssten mal reformiert werden.
Oder wir ändern es von Cluster/gala/plan in Gala/Sys/plan, dann bräuchte man ncihtmal nen warp-antrieb...
Verfasst: Di Jul 25, 2006 1:28 am
von Cathrak
das wär doch mal was
[x] für bezeichnungen mit sinn ;o)
wo bringt denn das taktische tiefe ins spiel, normale atts sind eh max 3 pro plani, die "besonderen" (sind ja au leichter zu deffen, und verluste sind ned wirklich hoch falls es nicht getan wird) würden quasi rausfallen
Verfasst: Di Jul 25, 2006 1:43 am
von Roadrunner
mifritscher hat geschrieben:Oder wir ändern es von Cluster/gala/plan in Gala/Sys/plan, dann bräuchte man ncihtmal nen warp-antrieb...

Cathrak hat geschrieben:wo bringt denn das taktische tiefe ins spiel, normale atts sind eh max 3 pro plani, die "besonderen" (sind ja au leichter zu deffen, und verluste sind ned wirklich hoch falls es nicht getan wird) würden quasi rausfallen
man merkt das du wenig, bis keine ahnung von taktik hast ...
man kann zb. mit verschiedenen antrieben starten um die doppelten kosten zu umgehn, das gilt fürs atten wie fürs deffen (dooms vor, hyper danach, hyperbs am ende) ...
so gibt es noch mehr spielchen ....