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Schiffsdatenübersicht im Baumenü

Verfasst: Mi Jun 21, 2006 8:43 pm
von Leisetreter
Hallo ... ich bins mal wieder der Faule Leisetreter ;)

Im Schiffsbau- sowie dem Konstruktionsmenü ist mir aufgefallen das bei den Schiffen keinerlei Angaben über Angriffskraft und Geschwindigkeit auftauchen.

"Leider" kenne ich noch nicht das Kampfsystem, daher kann ich nicht abwägen in wie weit diese Daten wichtig oder unwichtig sind.
Wie dem auch sein mag ich persönlich finde solche Daten immer irgendwie ... beruhigend im Sinne von "man weiss was man hat" !!

Verfasst: Mi Jun 21, 2006 10:56 pm
von Meteorion
http://www.unet.univie.ac.at/~a0205456/go/GO-Schiffswerft.htm

probier den link mal, kannste zumindest deinen schaden anschauen
sonst schau ins wiki,da stehen die formeln, dann kannste's dir ausrechnen ;)

Verfasst: Mi Jun 21, 2006 11:12 pm
von Leisetreter
Cooles Teil ... ich bin zwar Faul aber ich denke damit kann ich mich abfinden.

PS: Ich hab hier noch nen anderen Thread am laufen der sich mit Pictogrammen für die Res-Arten beschäftigt ... könnte man die Teile nicht verwenden??

Re: Schiffsdatenübersicht im Baumenü

Verfasst: Mi Jun 21, 2006 11:41 pm
von PooHead
Leisetreter hat geschrieben:[...]
Im Schiffsbau- sowie dem Konstruktionsmenü ist mir aufgefallen das bei den Schiffen keinerlei Angaben über Angriffskraft und Geschwindigkeit auftauchen.
[...]


geschwundigkeit= agilität = agi , steht sowohl unter konstruktion, als auch unter Schiffe bauen

Grund warum die "angrifskraft"(schaden) nicht unter der konstruktion auftaucht: in einem BR wird (sobald die sich ändernde WP eingebaut ist) der schaden stark varriieren. (und das ist von BR zu BR nunmal anders)

von daher kannst du dir in dem Tool zwar einen schaden ausrechnen, jedoch musst du da einige abschläge machen (z.b.: bei chrono ist die anzeige oft falsch, da chrono recht am ende berechnet wird, somit sind abzüge zuvor dran, was sich unter umständen drastisch auswirken kann - es hat noch andere module, die die Schadensangabe "falsch" aussehen lassen!

Re: Schiffsdatenübersicht im Baumenü

Verfasst: Do Jun 22, 2006 12:01 am
von Pille
PooHead hat geschrieben:(wohlgemerkt) geschwIndigkeit = agilität = agi


Nicht zwingend. Er meint mit Geschwindigkeit mit Sicherheit die ETA. Und die steht da nicht. Und die ist nun bei aller Güte mit Sicherheit nicht von der WP abhängig.

Kackrübe hat geschrieben:Grund warum die "angrifskraft"(schaden) nicht unter der konstruktion auftaucht: in einem BR wird (sobald die sich ändernde WP eingebaut ist) der schaden stark varriieren. (und das ist von BR zu BR nunmal anders)

von daher kannst du dir in dem Tool zwar einen schaden ausrechnen, jedoch musst du da einige abschläge machen (z.b.: bei chrono ist die anzeige oft falsch, da chrono recht am ende berechnet wird, somit sind abzüge zuvor dran, was sich unter umständen drastisch auswirken kann - es hat noch andere module, die die Schadensangabe "falsch" aussehen lassen!


Schon wieder falsch. Dann machst du halt 3 Anzeigen: Schaden bei 100%, Schaden bei 75%, Schaden bei 125%. Soweit sollten die Browser, Rechner und schließlich Php sein, als dass das so schwer zu bewältigen wäre. Ich fände das auch durchaus sinnvoll, vor allem für Neueinsteiger.

Verfasst: Do Jun 22, 2006 1:02 am
von VIR2L
Solche Schadensangaben sind aber irreführend, da z.B. 150 HP Schaden durch Irids anders zu bewerten sind als wenn es sich um Projektilwaffen handelt und nochmal anders wenns Strahler sind. Selbst zwischen 150 HP Strahl-Schaden von Tetrys und 150 HP Strahl-Schaden von Tachyon können je nach Situation Welten liegen.
Wenn also jemand nur nach den Angaben ginge würde er wahrscheinlich nur noch Raks (vorwiegend Cluster-X) verbauen und sich dann wundern warum das nix taugt.

Verfasst: Do Jun 22, 2006 10:01 pm
von Leisetreter
Sorry Leute ... mal ne kleine Verständnisfrage:

Da ich neu bin weiss ich momentan nichts mit den Abkürzungen "WP" und "BR" an zu fangen!!

Verfasst: Do Jun 22, 2006 10:03 pm
von JCD