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längerer Spielspaß

Verfasst: Di Jun 20, 2006 11:15 am
von Havoc
Wir brauchen mehr spieler unter 1000 Spieler wird es immer sehr viel ungerechtigkeit geben, daher sind neue und viele Spieler erforderlich.

Mein Vorschlag währe:

Verclusterung:
Sprich nur noch 10 Galaxien pro Cluster.

Die die sich eingeloggt haben sollten in einer Gala sein wo mind. die hälfte schonmal on war.

Admins sollten im Spiel gesondert gekennzeichnet werden


WARUM?

nun Man könnte erstmal annehmend as zuerst wegen der Flugzeiten die Cluster eine sehr starke Ally aufbauen dann haben wir ca 6 Cluster a eine Ally die sehr stark ist.
Danach werden die 6 starken Allys um die Krone kämpfen ergo gibt es wesentlich mehr Fun als nur 2 Top Allys die nen NAP haben wie in den Vorrunden.
Damit möglichst viele Galen in einem Cluster konkurieren können sollten die noch nciht angemeldeten ausgetauscht werden mit jenen die sich bereits angemeldet haben.

Nun sollte eine Ally der 6 ausfallen bzw. zurückfallen belebt das wieder den eigenen Cluster, da dort nun wieder eine Neue Gewinnoption herscht usw.

All das nur durch eine Verclusterung wer hätte das gedacht :-D

Hoffe es wird bald umgesetzt z.B.immer 7 Galen in einen Cluster bei 6*7=42 Galen derzeit wären es 6 Allys die sich behaupten könnten.

denke das wars soweit hoffe auf viel Feedback :-D

Verfasst: Di Jun 20, 2006 12:37 pm
von Raute
Vlt. sollte man sich auch Gedanken machen, wenns zu wenige Spieler sind, wo man noch welche herbekommen kann ;)

Wo kann man noch Werbung machen ?

Wo wurde schon Werung gemacht ?


usw...

Verfasst: Di Jun 20, 2006 2:19 pm
von Spongebob
Ich finde auch das Werbung sehr wichtig ist.

Aber ich glaube nicht, dass das so funzt wie es Havoc gesagt hat, da dann mit Sicherheit ein Cluster sau stark ist und der dann halt ein Nap mim zweiten Cluster macht, nicht viel unterschied zu jetzt.

Aber, dass diese Runde keine zwei starken Ally ein Nap machen kannst du (Havoc) glaube ich auch zum Teil verhindern, da du mom eine sehr gute Gala anführst, und nicht unbedingt mit ner ähnlich starken ne Ally machen musst. Sondern vll. wie 1.11 letzte Runde mit der zu dem Zeitpunkt noch schwachen 1.6
Will und kann dir jetzt nicht sagen mit wem du eine Ally eingehen sollst, aber wenn wir uns ehrlich sind macht es ja dann einer sehr Gala die mit einer anderen guten Gala in ner Ally ist und mit den zwei Galen dahinter ein Nap hat keinen Spaß zu spielen. Oder?

War jetzt net böse gemeint, aber ein Tipp.

Verfasst: Di Jun 20, 2006 2:33 pm
von Samson
also solche sachen, die nicht direkt am anfang wirken, bringen nicht viel denk ich...

wir sollten lieber gezielt werbung machen :)
und damit wir hier nicht nur 11 jährige haben, die nach 2 wochen aufhören und weiterchatten sollte man sich schon an die richtigen gruppen wenden ;)

Mindestens die Hälfte der aktiven Spieler hier spielen doch 2 oder mehr onlinegames (mehr oder weniger aktiv).

In den Foren der anderen Onlinegames zu werben ist denke ich nicht die feine art und weise und wird bestimmt gelöscht...

Allerdings kann man ja mal seine allykollegen fragen, ob sie es mal hier versuchen wollen (wenn man die Schiffswerft und die Deffmöglichkeit erwähnt hilft das oft enorm :))

Wir könnten ja mal Ideen sammeln, wie man vorgehen könnte...


Sry, dass ich so wenig topicbezogen war, aber ich denke, Havoc setzt an der falschen stelle an...

Re: längerer Spielspaß

Verfasst: Di Jun 20, 2006 2:59 pm
von mifritscher
Ich gehe deinen Beitrag mal schritt für Schritt durch
Havoc hat geschrieben:Wir brauchen mehr spieler unter 1000 Spieler wird es immer sehr viel ungerechtigkeit geben, daher sind neue und viele Spieler erforderlich.

Mein Vorschlag währe:

Verclusterung:
Sprich nur noch 10 Galaxien pro Cluster.
Wäre ne Idee für die nächste Runde, wollten jetzt aber erstmal die Gala-Verkleinerung durchbringen
Die die sich eingeloggt haben sollten in einer Gala sein wo mind. die hälfte schonmal on war.
im Rahmen der Voranmeldung schlecht möglich, innerhalb der Runde lösche ich recht oft die noch nie eingeloggten und schiebe dann die galen zusammen
Admins sollten im Spiel gesondert gekennzeichnet werden
Steht kurz vorm hochladen ;)

Verfasst: Di Jun 20, 2006 3:04 pm
von mifritscher
Raute hat geschrieben:Vlt. sollte man sich auch Gedanken machen, wenns zu wenige Spieler sind, wo man noch welche herbekommen kann ;)

Wo kann man noch Werbung machen ?

Wo wurde schon Werbung gemacht ?


Also, was ich weiß ist galaxy-news, browsergames24, gdynamite, browserwelten .

Zusätzlich sind wir schon in recht vielen Listen drinen.
Wobei man hier auch aufpassen muss, ein Großteil ist schlicht Schrott...

Bannertausch etc. ist halt so eine Sache, auch weil es nicht wie ein Fremdkörper erscheinen soll.

Verfasst: Di Jun 20, 2006 3:14 pm
von Doenerbude
Raute hat geschrieben:Wo wurde schon Werung gemacht ?


Klickst du fett krass um zu kucken

Diese News hat mich Flame ohne ende gekostet...

Verfasst: Di Jun 20, 2006 3:20 pm
von Godl!ke
Spongebob hat geschrieben:....
Aber, dass diese Runde keine zwei starken Ally ein Nap machen kannst du (Havoc) glaube ich auch zum Teil verhindern, da du mom eine sehr gute Gala anführst, und nicht unbedingt mit ner ähnlich starken ne Ally machen musst. Sondern vll. wie 1.11 letzte Runde mit der zu dem Zeitpunkt noch schwachen 1.6
....


1.11+1.2
1.7+1.6
...

Verfasst: Di Jun 20, 2006 8:38 pm
von KiSebA
Ich persönlich würde einen sogenannten Bannertausch schon probieren. Natürlich darf man sich nicht gegenseitig Konkurrenz machen, von daher darf man so eine Partnerschaft nur mit Browsergames eingehen, die einen anderen Schwerpunkt haben.

Gibt da son nettes Beispiel:
Wirtschaftssimulation - Rennsport-Manager - Fußballmanager. Sind zwar alles Managergames, aber behandeln alle ein ganz anderes Thema. Und das scheint recht erfolgreich zu sein.

Verfasst: Di Jun 20, 2006 9:23 pm
von Spongebob
Auch keine schlechte idee.

Aber es sollte dann vll. ein Spiel sein bei dem ordentlich viele mitspielen.

Verfasst: Di Jun 20, 2006 11:49 pm
von Raute
Immerhin waren es in go ja mal locker über 1000 Spieler. Diese Spieler müssen doch noch teilweise irgendwo stecken. Sie haben sich einmal für das Spiel interessiert und müssten es doch jetzt auch wieder tun :D

Vlt. sollte man versuchen diese Leute auch wieder teilweise zurück zu holen. Zwei von denen hab ich diese Runde wieder rekrutiert :P


Also wer noch Kontakte hat vlt. auch mal da nachfragen ;)

Verfasst: Di Jun 20, 2006 11:53 pm
von Spongebob
Raute hat geschrieben:Immerhin waren es in go ja mal locker über 1000 Spieler. Diese Spieler müssen doch noch teilweise irgendwo stecken. Sie haben sich einmal für das Spiel interessiert und müssten es doch jetzt auch wieder tun :D



Bei Go gabs auch keinen aktiven Admin der die Multis und inaktiven gelöscht hat. Und mit den Multis und Inaktiven ist da schon schön was zusammen gekommen.

Verfasst: Mi Jun 21, 2006 12:05 am
von Raute
Na ja ich habe dennoch so einige Namen im Kopf, die jetzt nicht mehr spielen, zu denen ich leider aber auch keinen Kontakt habe ;)

Verfasst: Mi Jun 21, 2006 6:50 am
von Samson
jo, ich versuch zu jeder neuen runde ein paar alte zu rekrutieren ^^

Verfasst: Mi Jun 21, 2006 9:23 am
von PooHead
ich kenne da noch einige .... wobei die denke ich aber auch nimmer kommen werden, aber mal schauen :)

ich kanns ja mal probieren

Verfasst: Mi Jun 21, 2006 10:04 am
von Havoc
Danke für die Ausführlichen Antworten.

Der Thread geht genau in die Richtung wie ich es erwartet habe.

1. Bannertausch KAPILAND würde ich empfehlen

2. Begeisterung auslösen:
- Doomstars kann man bauen
- Konstruktion der eigenen Schiffe aus ca. 50Modulen
- Kein Einzelspieler Spiel TEAMPLAY
- Leichte Verteidigung sowie Angriff
- Spielanleitung (müsste noch ausgebessert werden siehe IW)
- Noobschutz einfacher Einstieg
- 1Monat nach Beginndes Spieles noch Top 1 Gala Fähig

So das wars erstmal um die Runde wieder zu beleben :-D

Verfasst: Fr Jun 23, 2006 7:28 pm
von Cathrak
nicht zu vergessen:

-völliger verzicht auf geregelte schlafenszeit und reallife, falls man was erreichen will :-)

Verfasst: Fr Jun 23, 2006 8:43 pm
von Spongebob
Was das angeht!
Is BTW noch sehr sehr harmlos!

Verfasst: Fr Jun 23, 2006 9:19 pm
von Samson
Schlechter Scherz, oder Sponge?
Also letzte runde ging nix unter 8h am tag...
und die nächte hab ich auch zum teil durchgemacht...
bei andern onlinegames ist aktivität einfach net so wertvoll ;)

Verfasst: Fr Jun 23, 2006 9:23 pm
von mifritscher
Spongebob meint wohl Spiele ala ogame, wo man am besten 24h aktiv ist, und wenn man schlafen möchte dann bitte nur höchstens 2h am Stück, weil sonst die Flotte Matsch ist

Verfasst: Fr Jun 23, 2006 11:08 pm
von Jarod
jain samson

spiel mal War of Galaxies
Ticks gibts da nich. Anflugzeigen ab 1min, je nach antriebstechnik und entfernung. Kein schutz vor angriffen durch überstarke. Da hat man keine chance, einzig weils weit in die tausender zahlen an spielern sind wird man nich gleich am ersten tag gebasht.

Dagegen is BTW echt nen urlaub.

Verfasst: Sa Jun 24, 2006 9:56 am
von Spongebob
Jop, genau das meine ich!

Da kommt vll. noch dazu, dass in BTW die Konkurenz nicht so groß ist!
In ogame,..., spielen viel mehr mit, die einfach durchzocken.

Verfasst: Sa Jun 24, 2006 10:51 am
von Kentigern
Nur haste in BTW das Problem das du IMMER von deiner Gala abhängig bist.
Sind da 2/15 nicht richtig bei der Sache bzw einfach nicht vergeben hast du bei jedem Att/Deff 2 Flotten weniger.
Könnte man nicht einfach die "Galas" als solche aufheben und flexible Allianzen zulassen? (zB. 3 Leute aus 1.1, 2 aus 1.2 usw.)?

Verfasst: Sa Jun 24, 2006 1:57 pm
von Samson
ich hab selbst lange zeit sowas gespielt ;)
aber das machen keine 15 der spielerschaft, von daher ist das nicht der normale spielaufwand.
außerdem kann man in vielen games einfach seine fleet saven und verliert dann nix...

Verfasst: Sa Jun 24, 2006 2:26 pm
von Pille
Ach ja? In vielen Games kann man also seine "fleet" saven. Nun, da hab ich andere Erfahrung, bei syndicate MUSS man immer 20% zu Hause lassen und Angriffe geschehen sofort, also ohne Vorwarnzeit. Das ist nur eines der Beispiele einiger "genialer" Konzepte, die ich schon erlebt habe. Dagegen ist BtW mit min. 7h (Hyper-BS + 1 BS) Zeit Kindergartenniveau.

Verfasst: Sa Jun 24, 2006 3:24 pm
von mifritscher
Und in ogame etc. kann man die Flotte recht leicht abfangen, wogegen man meist völlig machtlos ist und so leicht die Arbeit von mehreren Monaten bis Jahren innerhalb von 20 Minuten im Eimer ist.

In BtW ist das Abfangen unmöglich, weil die Schiffe erst nach den Kämpfen heimkommen, aber vor den Kämpfen abhauen können

Verfasst: Mi Jun 28, 2006 3:20 am
von Havoc
netter Versuch vom Thema abzukommen ^^