Kriege Attraktiv machen
Verfasst: Fr Jan 20, 2006 7:26 pm
Heutzutage ist es ja der Fall das Kriege i.d.R. folgendermassen ablaufen:
A scannt B
A greift an
B scannt A
B defft A
und dann gehts von vorne los mit vertauschten Rollen.
Es werden Roids ausgetauscht, Gas verballert, Scannkosten ebendso.
Verluste gibts nur wenn man sich mal ausführlicher dem Rl widmen will und zB. verpennt.
Ergbnis: Beide verlieren an Punkten und es gibt keinen wirklichen Sieger über lange Zeit und andere ziehen an den Kontrahenten vorbei in der HS was Flottengrösse als auch Einkommen angeht.
Was brauchen wir also?
1. Ein lohnenden Anreiz Krieg zu führen um nachher nicht zwingend schlechter dazustehen als ohne.
2. Eine eindeutige Regelung wann eine Seite den Krieg verloren hat und das dieser dann automatisch beendet wird.
zu 1.
Ich schlage vor das der Kriegsgewinner aus einem UNABHÄNGIGEM Topf Ressis erhält, wobei die Anzahl von den geklauten Roids(siehe Punkt 2) sowie der Kriegsdauer abhängig ist.
zu 2.
Sobald Gala A der Gala B den Krieg erklärt wird die Roidanzahl beider Galen gespeichert und ein bestimmter %Satz muss erbeutet werden um den Krieg zu gewinnen.(wer jetzt noch inited ist selber schuld)
Gegenseitig geklaute Roids subtrahieren sich natürlich.
Damit ist ein Anreiz geschaffen die Roids auch mal zu verteidigen denn es besteht die Gefahr das man zu viel verliert und damit den gesamten Krieg.
Auch werden mal Verluste in Kauf genommen um den Krieg zu gewinnen und den "Jackpot" einzuheimsen.
Natürlich müsste es beschränkungen geben in welchem Punktebereich man anderen den Krieg erklären kann.
Auch müssten damit Allybeitritte wärend eines Krieges nicht mehr möglich sein.
Es müsste überwacht werden wer mit wem wie Krieg führt (Aufbaukriege mit Multigalas zB.)
Geklaut ist das ganze aus Syndicates, vllt. können sich die Admins da noch das eine oder andere abkucken
A scannt B
A greift an
B scannt A
B defft A
und dann gehts von vorne los mit vertauschten Rollen.
Es werden Roids ausgetauscht, Gas verballert, Scannkosten ebendso.
Verluste gibts nur wenn man sich mal ausführlicher dem Rl widmen will und zB. verpennt.
Ergbnis: Beide verlieren an Punkten und es gibt keinen wirklichen Sieger über lange Zeit und andere ziehen an den Kontrahenten vorbei in der HS was Flottengrösse als auch Einkommen angeht.
Was brauchen wir also?
1. Ein lohnenden Anreiz Krieg zu führen um nachher nicht zwingend schlechter dazustehen als ohne.
2. Eine eindeutige Regelung wann eine Seite den Krieg verloren hat und das dieser dann automatisch beendet wird.
zu 1.
Ich schlage vor das der Kriegsgewinner aus einem UNABHÄNGIGEM Topf Ressis erhält, wobei die Anzahl von den geklauten Roids(siehe Punkt 2) sowie der Kriegsdauer abhängig ist.
zu 2.
Sobald Gala A der Gala B den Krieg erklärt wird die Roidanzahl beider Galen gespeichert und ein bestimmter %Satz muss erbeutet werden um den Krieg zu gewinnen.(wer jetzt noch inited ist selber schuld)
Gegenseitig geklaute Roids subtrahieren sich natürlich.
Damit ist ein Anreiz geschaffen die Roids auch mal zu verteidigen denn es besteht die Gefahr das man zu viel verliert und damit den gesamten Krieg.
Auch werden mal Verluste in Kauf genommen um den Krieg zu gewinnen und den "Jackpot" einzuheimsen.
Natürlich müsste es beschränkungen geben in welchem Punktebereich man anderen den Krieg erklären kann.
Auch müssten damit Allybeitritte wärend eines Krieges nicht mehr möglich sein.
Es müsste überwacht werden wer mit wem wie Krieg führt (Aufbaukriege mit Multigalas zB.)
Geklaut ist das ganze aus Syndicates, vllt. können sich die Admins da noch das eine oder andere abkucken
