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Diplomatie für jeden!

Verfasst: Do Aug 09, 2007 2:20 pm
von MacRyan
Zu den Startschwierigkeiten im Spiel gehört ja, dass man als Neueinsteiger nur schwer an seinen ersten Kampf kommt. Denn mit hoher Wahrscheinlichkeit gibts keinen GC und MoC in der eigenen Gala, wodurch man kein Kriegsvoting hinbekommt und niemandem den Krieg erklären kann. So fliegt man mit mieser WP und saumäßiger Roidquote durch die Gegend.

Daher sollte es für jeden die Möglichkeit geben, einem anderen Spieler den Krieg zu erklären. Es sollten die selben Bashschutzregeln gelten, wie auch zwischen Allianzen. Auch dass man keinem den Krieg erklären kann, der bereits einen Krieg hat sollte klar sein. Die Kriegserklärungen einzelner Spieler sollten auch immer im Status der eigenen Allianz lesbar sein (1.1.1 hat 2.2.2 den Krieg erklärt). Einer der Minister sollte ein Veto besitzen, sprich, die Kriegserklärung der Spieler seiner Gala rückgängig machen können.

Verfasst: Do Aug 09, 2007 2:22 pm
von Gargantua
Dafür.
Wenns erstmal GC/MoC/MoD gibt, brauchts die Privatkriege kaum noch; bis dahin ist das ne ganz nette Idee.

Verfasst: Fr Sep 14, 2007 2:29 pm
von mifritscher
hmm, eher dagegen.
v.a. was passiert wenn man erst Privat und dann Allykrieg hat?
Außerdem kann man sich dann einzelne Spieler aus einem stärkeren System rauspicken, dass dann u.U. nicht zurückschlagen kann.

Verfasst: Fr Sep 14, 2007 7:14 pm
von MacRyan
Allianzkrieg überdeckt den Privatkrieg.
Dadurch kann das von dir befürchtete auch nicht eintreten (wird einem Einzelspieler der KRieg erklärt können die Verbündeten deffen und der Feindgala den Krieg erklären.

Ohne eine Veränderung in diese Richtung werdet ihr Neulinge nur schwer in BTW halten können. Ich erlebe es grade. In meiner Gala hat nur einer nem GC eine Stimme gegeben, d.h. kein GC, kein MoC, keine Kriege. Und jemanden im Neutralstatus angreifen mit mieser WP und Roidquote kann man sich da unten im Überlebenskampf nicht leisten.

Verfasst: Fr Sep 14, 2007 7:21 pm
von Agent Blue
sneak.

Verfasst: Sa Sep 15, 2007 8:35 pm
von Godl!ke
Dafür.
Privatkriege sind was feines.

Verfasst: Sa Sep 15, 2007 9:17 pm
von Kentigern
Warum extra einen "Privatkrieg" einführen und nicht einfach das auf Standard setzen? (ohne Kriegserklärung etc.)

Verfasst: Sa Sep 15, 2007 9:20 pm
von Viconia de Vir
Wie wäre es denn einfach damit:

Kein Krieg:
Waffenpower 100%
Roidklauquote halbiert
Keine Att/Deffres
Bei einem Kampf zerstörte Schiffe sind nicht wirklich zerstört, sondern lediglich Kampfunfähig und nach dem BR wieder komplett repariert.

Verfasst: Sa Sep 15, 2007 11:45 pm
von Agent Blue
wie wäre es mit sneak.

Verfasst: So Sep 16, 2007 12:24 am
von Viconia de Vir
sneak bringt ausser im krieg aber nichts.

Damit die 3 Stunden verkürzte ETA wirkt muss man ein Ziel angreifen das mehr Punkte hat.

Wer jedoch ohne Krieg ein Ziel mit mehr Punkten angreift bei nur 50% eigener WP dank fehlendem Kriegsstatus der hat kaum eine Chance.

Verfasst: So Sep 16, 2007 1:27 am
von Agent Blue
der geplante sneak tat das was hier gefordert wurde. 100% grundwp.

Verfasst: So Sep 16, 2007 12:17 pm
von Godl!ke
Viconia de Vir hat geschrieben:...
Keine Att/Deffres
Bei einem Kampf zerstörte Schiffe sind nicht wirklich zerstört, sondern lediglich Kampfunfähig und nach dem BR wieder komplett repariert.



Kann gut sein, dass ich auf dem Schlauch stehe, aber welchen Sinn hat es dann überhaupt, anzugreifen?
Zum Roiden?
Wie gesagt, ich verstehe es sicherlich falsch, aber so, wie ich das auffasse, ist es sinnfrei :|

Verfasst: So Sep 16, 2007 1:09 pm
von Viconia de Vir
Ganz genau. Zum Roiden ^^

Derjenige der stärker ist gewinnt den Kampf und kann Roids klauen.

Verfasst: So Sep 16, 2007 1:51 pm
von Faky
es kann eh nur der atter roids klauen, und wenn man am ende eh die schiffe komplett wieder bekommt, zieht man doch jeden att durch, dann hat man zwar brs (sinnlose), aber ansonsten erreiht man nur das ständig sinnlos roids hin und hergeschoben werden ohne wirklichen effekt

Verfasst: So Sep 16, 2007 4:36 pm
von Godl!ke
Ja, eben.
Privatkriege hingegen sind toll. Allerdings sollten sie höchstens 24h dauern dürfen, um zu verhindern, dass 2 Spieler sich gegenseitig absichern und so die WP Dritter vermiest wird.

Verfasst: So Sep 16, 2007 7:23 pm
von Viconia de Vir
Bei so einem privatkrieg darf man allerdings eins nicht vergessen:

Man greift immer jemanden an der in einer Galaxie sitzt die ihn defft !

Verfasst: So Sep 16, 2007 7:43 pm
von Schattenfighter
Viconia de Vir hat geschrieben:Bei so einem privatkrieg darf man allerdings eins nicht vergessen:

Man greift immer jemanden an der in einer Galaxie sitzt die ihn defft !


löl
bei nem 1on1 das angekündigt wird wäre es eine unverzeihbare tat einen der beiden zu deffen
is wie cih gehört hab ne ungeschriebene regel

Verfasst: So Sep 16, 2007 10:55 pm
von Gargantua
Ja.

Das Ding ist aber geplant gewesen für Galen, in denen es nichtmal SC (und somit kein MoD/MoC) gibt... da wirds also wohl kaum so absrpachen geben ;)

Verfasst: So Sep 16, 2007 11:31 pm
von Skywalker
hmm wenn jede profigalla wie in anderen spielen ggf. eine Nachwuchsgalla aufmacht und diese Abkömmlinge von 1-2 halb guten trainiert werden , würde das denke ich mehr bewegen ...

Nachteil wäre allerdings, das man ggf. seinen spielspaß opfern müsste, um für andere den ''Trainer'' zu spielen ...

Das gibt es in anderen Spielen auch...

1-2 Veteranen Galla,
eine nachwuchsgalla

pro Ally

1on1 kriege zur sinnlosen spielerei, würden hier das grundkonzept verletzen, denn somit wird das spiel noch komplizierter für jeden Einsteiger,,,

um Einsteiger zu motivieren am Ball zu bleiben sind wir als Comunity gefragt, und nicht die Admins...

Verfasst: Mo Sep 17, 2007 12:59 pm
von MacRyan
Wenn der Sneak die WP auf Kriegsniveau anheben würde, dann wär das schon ausreichend.

Verfasst: Di Sep 18, 2007 12:49 am
von Agent Blue
Das war der ursprüngliche plan für den sneak in btw, den att ausserhalb der normalen kriegsgrenzen prinzipiell zu ermöglichen, aber nicht für alle gleich lukrativ zu machen.