Zusatzaufgaben etc.
Verfasst: Sa Nov 25, 2006 12:57 pm
bekanntlich ist man am anfang des spiels als angreifer allein schon deswegen im nachteil, weil das opfer innerhalb der eta locker mal eben ne verteidigungsflotte klotzen kann. ausserdem hat man im grunde zuwenig zu tun. 2-3 mal am tag nen knopf drücken ist doch etwas unmotivierend eintönig und wenig. diverse vorschläge wurden auch schon gemacht, abgenickt und im grunde ignoriert.
hier nun ein paar weitere:
Techspeed vs Roidqualität/Scanwertverbergung vs Schiffsbau
was soll das nun heißen? nun, die idee sieht vor, dass man 3 gebäudeklassen errichten kann:
-Forschungszentren (schnelleres techen)
-Scanzentrum (qualität der gefundenen roids wird erhöht und XY% der gebunkerten scans tauchen nicht in den eigenen punkten auf
-Schiffwerften
~klein: erlaubt den bau von kleinen schiffen mit normaler geschwindigkeit
~mittel: sm+med, schiffe werden schneller gebaut
~groß: alle schiffe können hier gebaut werden, die baugeschwindigkeit ist hier am höchsten.
dabei gilt: groß ist teurer als klein, je mehr werften, desto schneller werden die schiffe gebaut bis zu einer bestimmten minimalzeit.
was bringen diese sachen nun?
das schnellere techen bringt einen techvorsprung, dabei verliert man natürlich ressourcen, die einem frühzeitig schiffe oder auch mehr gute roids sichern könnten; die qual der wahl halt.
das verstecken der werte, die man in scans hat, würde scanner bei der einführung von sneaks sicherlich sehr gut gefallen, da diese damit keine so optimalen ziele mehr darstellen, nur aufgrund der tatsache, dass sie für die gala die mühe auf sich nehmen zu scannen, was eigentlich eher belohnt werden sollte.
zuletzt die werften: da man vor der produktion von schiffen erst eine werft braucht, ist es unmöglich aus dem nichts mal eben defflotten zu stampfen, wenn die techung nicht sowieso in die richtung geht, kriegerische galen haben also tatsächlich mal eine chance wirklich rentabel frühzeitig die runde zu machen.
beim aufbau der techs stelle ich mir nicht nur einen bestimmten ressourcenverbrauch vor, sondern auch beschleunigung des ganzen bauvorgangs durch teamwork, wie genau das aussehen sollte hab' ich mir aber noch nicht überlegt.
nun erwarte ich wie gewöhnlich ein 'gute idee, ABER' von naias ^^
hier nun ein paar weitere:
Techspeed vs Roidqualität/Scanwertverbergung vs Schiffsbau
was soll das nun heißen? nun, die idee sieht vor, dass man 3 gebäudeklassen errichten kann:
-Forschungszentren (schnelleres techen)
-Scanzentrum (qualität der gefundenen roids wird erhöht und XY% der gebunkerten scans tauchen nicht in den eigenen punkten auf
-Schiffwerften
~klein: erlaubt den bau von kleinen schiffen mit normaler geschwindigkeit
~mittel: sm+med, schiffe werden schneller gebaut
~groß: alle schiffe können hier gebaut werden, die baugeschwindigkeit ist hier am höchsten.
dabei gilt: groß ist teurer als klein, je mehr werften, desto schneller werden die schiffe gebaut bis zu einer bestimmten minimalzeit.
was bringen diese sachen nun?
das schnellere techen bringt einen techvorsprung, dabei verliert man natürlich ressourcen, die einem frühzeitig schiffe oder auch mehr gute roids sichern könnten; die qual der wahl halt.
das verstecken der werte, die man in scans hat, würde scanner bei der einführung von sneaks sicherlich sehr gut gefallen, da diese damit keine so optimalen ziele mehr darstellen, nur aufgrund der tatsache, dass sie für die gala die mühe auf sich nehmen zu scannen, was eigentlich eher belohnt werden sollte.
zuletzt die werften: da man vor der produktion von schiffen erst eine werft braucht, ist es unmöglich aus dem nichts mal eben defflotten zu stampfen, wenn die techung nicht sowieso in die richtung geht, kriegerische galen haben also tatsächlich mal eine chance wirklich rentabel frühzeitig die runde zu machen.
beim aufbau der techs stelle ich mir nicht nur einen bestimmten ressourcenverbrauch vor, sondern auch beschleunigung des ganzen bauvorgangs durch teamwork, wie genau das aussehen sollte hab' ich mir aber noch nicht überlegt.
nun erwarte ich wie gewöhnlich ein 'gute idee, ABER' von naias ^^