Seite 1 von 1

Rassennamen

Verfasst: Do Sep 21, 2006 8:43 pm
von Kentigern
Mal zu den Rassennamen.
Diese halte ich einfach für DUMM.

Attagoner=haudrauf, dummer orc, "dem sind wohl die ideen ausgegangen",marsianer(grünemänchenpic)
Trillianer=Vogelfutter, MofO lässt grüssen, Bild ist ok
Predatorianer=Predator-->wird von vielen mit Jäger assoziiert was die Rasse in Btw aber überhaupt nicht trifft, Bild ist auch gelungen

Ich würde also dafür stimmen das

1. Predas die "neuen" Attas werden
2. Die jetzigen "Predas" komplett neu benennen+neues Bild
3. Trills, könnte man so lassen...vllt. hat jemand anders noch einen guten Vorschlag vor allem beim Namen

Ansonsten können wir sie gleich Attagoner/Deffagaren und Agiloren nennen...

Re: Rassennamen

Verfasst: Do Sep 21, 2006 9:36 pm
von Bilbo
Kentigern hat geschrieben:Ansonsten können wir sie gleich Attagoner/Deffagaren und Agiloren nennen...

Guter Vorschlag :D

Ne, mal im Ernst: also ich finde die Namen die es bisher gibt eigentlich gut so weit. Außerdem ist es für alle bisherigen Spieler eine große Umstellung wenn die Attagoner auf einmal Predatorianer heißen und die Predas was weiß ich wie... Also ich glaub das würd mich verwirren^^

Aber im Grunde sind mir Umbenennungen im Großen und Ganzen, ja so eigentlich fast, naja, [...] egal.

Verfasst: Do Sep 21, 2006 10:00 pm
von schahanschah
jup... nennt die preds liedersänger, die trills weihnachtsmänner und die attas miezekätzchen

den einsteigern isses egal, weil die's nie anders kannten, und den "alten" isses egal, weil die eh die alten namen nehmen...
ich erinnere nur an die uran-iso disskussion ;)

Re: Rassennamen

Verfasst: Fr Sep 22, 2006 8:43 am
von vallZ
Kentigern hat geschrieben:Attagoner= [...] marsianer(grünemänchenpic)

Nun ja. Mag sein, dass ich mich taeusche, aber sie sind... rot. Egal, dann trifft's halt auf die Preds zu. Die Farben kommen aber wahrscheinlich doch nur von der Ampel, womit man wieder sehr huebsch zu Stein-Schere-Papier ueberleiten koennte. Mal ganz davon abgesehen, dass diese daemlichen kleinen Koepfe sowieso staendig nur den Textfluss stoeren und manchmal sogar missbraucht werden, um den eigenen ich-hab-noch-kaputtere-smilies-als-du-Penis zu verlaengern.

Aber da das eh wieder so eine Diskussion ueber Sinn und Unsinn moeglicher unwichtiger Verbesserungen wird, sollt ich vielleicht eher die Klappe halten.

Na eins noch: im normalen Spielfluss schaut man - wenn ueberhaupt - sowieso nur auf die Farbe, wenn man nicht eh schon einen Scan mit "Sh, B4, Blaster" in den Fingern haelt und geht zu wichtigeren Dingen ueber. Also Prioritaet ganz nach unten bitte.

Verfasst: Fr Sep 22, 2006 10:24 am
von PooHead
gegen jegliche umbenennung

Verfasst: Fr Sep 22, 2006 1:01 pm
von PeterR
jap....das verwirrt nur.

Verfasst: Fr Sep 22, 2006 1:11 pm
von Naias
Ne Umbenennung würde wirklch enn bischen sehr verwirren. Klar, die Namen sind dumm, aber "Klingone" oder sowas ist ja auch dumm.

Verfasst: Fr Sep 22, 2006 1:47 pm
von Viconia de Vir
Nennen wir sie doch einfach:

Steinagoner
Scheretoren
Papierianer

:D

Verfasst: Fr Sep 22, 2006 2:39 pm
von PooHead
gemoved, da es nen verbesserungsvorschlag ist, un geclosed, da es von vielen seiten abgelehnt wurde