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Kriege/Kriegssystem/Velruste/Kapitulation - Diskussion

Verfasst: Fr Sep 01, 2006 12:29 pm
von Kentigern
Bislang ist es ja so das Kriege i.d.R. ein Verlustgeschäft bedeuten.
Für den Gewinner ein kleines, den Verlierer ein großes.

Nun wurde ein Kriegssystem implementiert welches Kriege relativ "fair" macht, einmischung von Dritten weitesgehend ausschließt und eine Kapitulation ermöglicht.

Wann wird also meistens kapituliert?

1. Fleetverluste hoch, Roidverluste gering
2. Beides hoch
3. Roidverluste groß, Fleetverluste gering(eher weniger der Fall)
4. Beides gering(kaum)

Nun besteht für den Gewinner in Punkt 3+4 das Problem das der "Verlierer " quasi ungeschwächt eine neue Ally bilden könnte und wieder gegen ihn Krieg führt was ja nicht unbedingt Sinn der Sache ist.
Andererseits kann der Gewinner nach Punkt 1+2 den Verlierer quasi bis Rundenende bashen, bzw. bis er da nur noch NULL roids klaut angreifen, indem er einfach alle Kapitulationen ablehnt.

Nun bitte ich hier um Vorschläge damit der "Gewinner" nicht mit hohen Verlusten heim geht und ein aktiver Verlierer nicht gleich quasi kampfunfähig nach unten durchgereicht wird.

Verfasst: Fr Sep 01, 2006 1:37 pm
von mifritscher
Es gibt bald eine Zwangsannahme von Kapitulationen wenn der Verlust zu hoch ist.