Seite 1 von 1
Projektilwaffen
Verfasst: Fr Jun 23, 2006 1:35 pm
von JaVa666
Wie groß ist der jeweilige Schaden von Projektilwaffen.
Will wissen ob es sich lohnt die anstatt Raketen zu forschen.
Verfasst: Fr Jun 23, 2006 1:44 pm
von Pille
Die Frage ist ungünstig gestellt. Äpfel vergleicht man doch nicht mit Birnen.
Projektilwaffen haben immer 1 HP mehr Schaden als der Vorgänger. Das fängt an mit dem MG bei 1 HP Schaden, der Graviton-Kanone mit 2 HP, IIG 3 HP, X-C 4 HP und schließlich (nur als Festkörper-Atta) der HX mit 5 HP. Allerdings unterliegen P-Waffen keinen zusätzlichen Abzügen (bei Raketen muss die Rak-Def abgezogen werden / Projektilwaffen sind schildbrechend, sprich, Schilde sind nutzlos, einige Raketen sind allerdings nicht schildbrechend -> wieder Abzüge [höchstens spezielle Module können den P-Schaden verringern (etwa Schildmodularisation in Verbindung mit einem hohen Schild, der Graviton-Reflektor, die Graviton-Panzerung der Preds oder das DF/ARS)]), zudem sind Porjektilwaffen wesentlich kleiner, man kriegt also wesentlich mehr in ein Schiff. Allerdings sind P-Waffen sehr iso-lastig, wenn du also keinen Bock auf teure Schiffe hast, Pfoten weg.

Auch solltest du unbedingt den Iso-X-Scan getecht haben, sonst kommst du nur sehr schwer an viele (genug) Minen.
Verfasst: Fr Jun 23, 2006 1:48 pm
von Turisas
mg 1 hp 5m² groß
gravi 2 , 6
iig 3 , 7
x-c 4 , 8
hx 5 , 9
halt ohne abzug während raketen durch rakdeff und außer iri und pulson schild abgeschwächt werden
http://www.worm-hole.de/wiki/Schaden
Verfasst: Fr Jun 23, 2006 2:01 pm
von JaVa666
Ah. danke
Verfasst: Fr Jun 23, 2006 8:49 pm
von The-Winner
Außerde sollte die Waffenwahl von deiner Rasse abhängen. Als Trill nimmt man sehr selten Raks, als Pred sehr häufig.
Der größte Nachteil von Projektilen ist der sehr hohe Preis, dafür sind sie sehr schwer abzuschwächen.
Raks lassen sich relativ gut abwehren, sind jedoch billig aber man muss auf eine Boostertechnik verzichten, weshalb sie hauptsächlich von Defensiven Spielern(Große Schiffe mit Deff-Modulen, Schilden etc) verwendet werden.
Verfasst: Do Feb 15, 2007 11:25 pm
von Impegator
okay, nun habe ich auch etwas dazu lernen können.
Winner schreibt :
Der größte Nachteil von Projektilen ist der sehr hohe Preis, dafür sind sie sehr schwer abzuschwächen.
Wobei es mir auf den letzte Teil des Satzes ankommt. Ich habe zu diesem Thema etwas in einem anderen Topic gepostet. Bezüglich der WP. vielleicht kann mir dort einer meine Frage beantworten.