Seite 1 von 1

*br bug?

Verfasst: Sa Jan 21, 2006 11:38 am
von Neroserbe
http://www.worm-hole.de/battlereport.php?key=1137830417_1456


schaut ihn euch mal an...

nicht ein treffer...

stimmt doch was nicht...

Verfasst: Sa Jan 21, 2006 11:49 am
von Burner
Zum EMP kann ich nix sagen, aber schau dir mal den BR genauer an...

Code: Alles auswählen

Agility 104   [ 10 / 16 ]   Frigate   Marder 1   von   1.8.12   Skatman Jubi (D)
Slot 1 mit 14 X-Cannon [P4] auf all ships
0.9 ships   (43.9 dmg/ship)   destroy   [ 0 / 11 ]   Corvette   x-nero   von   1.1.18   Neroserbe Neros World
1.22 ships   (53.76 dmg/ship)   destroy   [ 0 / 12 ]   Starcruiser   S-nero   von   1.1.18   Neroserbe Neros World
2.04 ships   (43.9 dmg/ship)   destroy   [ 0 / 25 ]   Corvette   Milan   von   1.1.15   DeXt3r Pussyplanet
1.32 ships   (53.76 dmg/ship)   destroy   [ 0 / 13 ]   Starcruiser   Falke   von   1.1.15   DeXt3r Pussyplanet
2.69 ships   (42.11 dmg/ship)   destroy   [ 0 / 22 ]   Battleship   Habicht   von   1.1.15   DeXt3r Pussyplanet
1.83 ships   (28 dmg/ship)   destroy   [ 0 / 30 ]   Frigate   Todes   von   1.1.15   DeXt3r Pussyplanet

Du hast wenig Schiffe und das Feuer wird auf viele Schiffe verteilt, da bleibt pro Schiff echt nicht viel übrig...
das ist das Problem bei Targeneinstellung ALL SHIPS

Verfasst: Sa Jan 21, 2006 8:28 pm
von The-Winner
Sieht richtig aus. Viele verschiedene Schiffsklassen/Slots mit jeweils geringen Anzahlen. Das wiederum verteilt auf viele verschiedene Klassen führt wegen Abrundung zu 0 Abschüssen. Insbesondere da Schiffe sich zwischen Slots/Klassen bisher wieder regenerieren. Das ändert ifrit aber gerade.

Verfasst: Sa Jan 21, 2006 10:10 pm
von mifritscher
Jo, seit nen paar Stunden werden Schäden innerhalb eines Ticks fortgerechnet

Verfasst: Sa Jan 21, 2006 11:07 pm
von Jarod
nur im testuni oder auch in r0?

Verfasst: Sa Jan 21, 2006 11:12 pm
von mifritscher
In beiden Unis

Verfasst: Mo Jan 23, 2006 12:29 am
von Tal-Rasha
ich hab heute nen unschönen br gekriegt^^

einige stellen des brs wirken für mich etwas seltsam...


Agility XXX [ 119 / 120 ] Fighter Helena von 1.2.19 monos Dagobath (D)
Slot 1 mit 18 HX-Railgun [P5] auf all ships
5.04 ships (90 dmg/ship) destroy [ 1 / 2 ] Fighter mutti von 1.6.19 Tal-Rasha Dark Gate
7.78 ships (90 dmg/ship) destroy [ 2 / 3 ] Fighter mutti von 1.6.19 Tal-Rasha Dark Gate
45.17 ships (88.2 dmg/ship) destroy [ 11 / 12 ] Frigate bobby von 1.6.19 Tal-Rasha Dark Gate
0.57 ships (88.2 dmg/ship) destroy [ 0 / 1 ] Frigate bobby von 1.6.19 Tal-Rasha Dark Gate
38.73 ships (82.8 dmg/ship) destroy [ 4 / 5 ] Battleship sumo von 1.6.19 Tal-Rasha Dark Gate
11.33 ships (82.8 dmg/ship) destroy [ 1 / 2 ] Battleship sumo von 1.6.19 Tal-Rasha Dark Gate
7.91 ships (85.5 dmg/ship) destroy [ 5 / 6 ] Shuttle mini von 1.6.19 Tal-Rasha Dark Gate
2.45 ships (85.5 dmg/ship) destroy [ 1 / 2 ] Shuttle mini von 1.6.19 Tal-Rasha Dark Gate



danach waren alle schiffe zerstört.....
das heisst es gibt irgendwie nen anzeigefehler, wobei ein schiff stehen bleibt
das lähmen sieht auch etwas seltsam aus^^

Slot 1 mit 2 EMP-Blaster [E2] auf all ships
18.39 ships lame [ 11 / 33.3981674946 ] Fighter mutti von 1.6.19 Tal-Rasha Dark Gate
35.77 ships lame [ 1 / 43.3132460593 ] Frigate bobby von 1.6.19 Tal-Rasha Dark Gate

müssten 34 fighter bei den frigatten sogar 45 sein

das mit dem separieren von gelähmt/ungelähmt find ich aber in ordnung :wink:

Verfasst: Mo Jan 23, 2006 10:50 am
von PooHead
http://worm-hole.de/test/battlereport.p ... 39313_1823

fals das jemand mit den lame-ships mal genauer anschauen will :D, der BR ist etwas größer, mehr schiffe, weiger rundungsfehler!

Mit dem anzeigefehler muss ich dir irgendwie recht geben :
7.91 ships (85.5 dmg/ship) destroy [ 5 / 6 ] Shuttle mini von 1.6.19 Tal-Rasha Dark Gate
2.45 ships (85.5 dmg/ship) destroy [ 1 / 2 ] Shuttle mini von 1.6.19 Tal-Rasha Dark Gate

zuerst sind es 6 schuttle, dann ziehen wir 5 ab und kommen auf 2? ...

das einzige was ich mir dabei vorstellen kann (was auch beim lamen der fall ist) :

es gibt rundingsfehler! rechne mal aus wieviele (hinterm komma aufpassen) schiffe abgeschossen werden beim 1. mal : 7,91 ships á 85.5 dmg, und vergleiche es mit den cons deines targets

ich tippe darauf, dass die schiffzahl aufgerundet wurde, beim abziehen der gesamtschiffszahl aber abgerundet, ergo blieben mehr schiffe über!
bei meinen BR's ios bis dato immer alles richtig angezeigt werden!

Verfasst: Mo Jan 23, 2006 2:05 pm
von mifritscher
Jo, da ist mit dem Berechnen von halb kaputten Schiffen ein Anzeigefehler reingerutscht. Intern wird aber richtig gerechnet. Muss ich mir mal angucken ;)

Verfasst: Di Jan 24, 2006 8:51 am
von Tal-Rasha
zuerst sind es 6 schuttle, dann ziehen wir 5 ab und kommen auf 2? ...



zuerst kommen die ungelähmten, dann die gelähmten (oder umgekehrt^^)

die werden aufgeteilt, weils wohl einfacher wahr so zu proggen und ich finds eigentlich ganz gut, da kann man einfach nachrechnen ;)

Verfasst: Di Jan 24, 2006 9:38 am
von PooHead
Tal-Rasha hat geschrieben:
zuerst sind es 6 schuttle, dann ziehen wir 5 ab und kommen auf 2? ...



zuerst kommen die ungelähmten, dann die gelähmten (oder umgekehrt^^)



Auch für dich gilt:
erst lesen, dann denken, dann verstehen und DANN erst Posten!

für dich noch einmal langsam :

Agility 129 [ 259 / 259 ] Corvette Corvette von 1.3.5 Schiggi Pokemonwelt (D)
Slot 1 mit 50 X-Cannon [P4] auf all ships
165.19 ships (180 dmg/ship) destroy [ 371 / 12974 ] Fighter Projektiler von 1.2.13 PooHead BaNaNa
0.52 ships (180 dmg/ship) destroy [ 1 / 41 ] Fighter (lamed) Projektiler von 1.2.13 PooHead BaNaNa


also: HIER kannst du von gelamten schiffen sprechen! (Da steht auch (lamed) hinter der schiffsklasse!

Verfasst: Di Jan 24, 2006 11:49 am
von mifritscher
Hab den Anzeigebug zumindest angeschossen, wenn nicht ganz erlegt :D

Verfasst: Di Jan 24, 2006 5:59 pm
von Tal-Rasha
alter schwede
ich rede von MEINEM br, wie im Zitat von dir klar ersichtlich
und in MEINEM br war es halt so, dass da kein lamed hinten stand.
wurde vielleicht erst nachher eingebaut oder ist im testserver anders ka.
ausserdem sind beleidigungen immer ein zeichen von schwäche ;)
wenn ich dich über das beispiel aus MEINEM br ,den du nichtmal ganz gesehen hast, aufkläre, musst du echt nich so dick tun....

wenn du noch nen beweis willst, schau dir mal deinen ersten beispielsbr an.....
da ists genau gleich ;)
zuerst die ungelähmten, dann die gelähmten....

das hiess für mein beispiel konkret:
5/6 ungelähmte fighter wurden abgeschossen
1/2 gelähmte fighter wurden abgeschossen
hier war der anzeigefehler den ich meinte, weil 6/6 und 2/2 fighter abgeschossen wurden.

Verfasst: Di Jan 24, 2006 6:24 pm
von mifritscher
also,

Neroserbes BR war in Ordnung, der von Tal-Rasha hat einen Anzeigefehler, den ich zumindest teilweise, wenn nicht ganz, behoben hab.

So, alle Klarheiten beseitigt :?:

Verfasst: Di Jan 24, 2006 8:16 pm
von PooHead
scho seit weigkeiten, hatte nie ein problem :) (vll nur einen schlechten tag ;) )

dienen BR habsch mir scho angeguggt, und da in der T Runde das (lamed) immer nagezeigt wird/wurde (der BR, aus dem ich da zitiee ist ... erm ... 3 wochen alt?) hab ich einen solchen fehler mal ausgeschlossen.

daher der post oben, sorry fals es nen schroffen ton hatte, war net beabsichtig.

Frieden freude Eierkuchen? ;)

Verfasst: Do Jan 26, 2006 8:21 am
von Tal-Rasha
schon vergessen
mich hats nur gewurmt als deppen hingestellt zu werden obwohl ich recht hatte ;)

Verfasst: Do Jan 26, 2006 9:35 am
von KiSebA
Mal kurz OffTopic

lol, hier gibt es sogar entschuldigungen. wow
hätte es bei go nie gegeben. btw gefällt mir immer besser ^^

Verfasst: Do Jan 26, 2006 11:07 am
von PooHead
^^

die elite halt

ne? :D

Verfasst: Mo Nov 06, 2006 12:36 pm
von KingMOH
hier is auch mal wieder ein rundungsfehler.

obwohl alle deffer vernichtet wurden ist ne corvette übrig geblieben.

http://www.worm-hole.de/battlereport.php?key=1162810807_1144631

//edit

im dritten tick war sie dann doch weg. also anzeigefehler?

http://www.worm-hole.de/battlereport.php?key=1162814404_2826789

Verfasst: Mo Nov 06, 2006 4:40 pm
von mifritscher
jo

Verfasst: Di Nov 21, 2006 11:20 pm
von Heisenberg
ähm guckt mal das ist bei mir gekommen und das in 3 brs hintereinander!

Es konnte kein BR mit diesem Key gefunden werden!
Verlinkbar über (Klick & [Strg]+[C])

ich hab aber schiffe verloren, wäre also mal nett wenn ich den kamp auf sehen könnte.

Testrunde

Verfasst: Di Nov 21, 2006 11:38 pm
von mifritscher
Hmm, das kann mit dem Umzug zusammenhängen.
Schreibe mal vor worm-hole.de server1. und schau obs dann geht.
Die DNS-Server sind grad beim aktualisieren...
Wenn die fertig sind verschiebe ich die BRs rüber.

Verfasst: Mi Nov 22, 2006 9:07 am
von Heisenberg
geht wieder, danke