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Verstehe Schadensberechnung nicht

Verfasst: So Jan 07, 2007 2:50 pm
von Viconia de Vir
Agility 78 [ 50 / 50 ] Starcruiser (Name) von xxx
Slot 1 mit 20 Tetryonpulsator auf Shuttle
Keine Schiffe in den Zielklassen vorhanden. Schieße auf alle Schiffe
45.99 ships (80.64 (WP: 100%) dmg/ship) destroy [ 7 / 482 ] Starcruiser Starcruiser von 2.1.12 Keldorn Athkatla



Das sind meine SC:

Starcruiser Starcruiser
Agi: 43 Hyperantrieb Automatisches Reperatursystem 6 Iridium-Rakete Rak-Deff: 70%
Graviton 496HP Optronik-Netzwerk 7 Iridium-Rakete EMP-Deff: 96%
Schild 5+4 Schildmodularisation Proj-Deff: 55%


Und das hier sind seine SC:

Starcruiser (Name)
Agi: 78 Hyperantrieb Chronosphäre 20 Tetryonpulsator Rak-Deff: 55%
Deuterium 273HP Optronik-Netzwerk 45 Ionenimpulsgun EMP-Deff: 97%
Schild 4+3 Optronik Computer Proj-Deff: 0%



Ich verstehe es nicht so ganz wie er es damit schafft mir mit seinen Tetrys 7 SC runterzuballern.

Denn wenn ich mal so rumrechne komme ich auf folgende Rechnung:

Ein Tetry macht folgenden Schaden:

Schaden = ( WP * Grundschaden * mods - Schild ) * 2 (Chrono) * Waffenanzahl

Schaden = ( 1 * 8 * 1,2 * 1,2 * 0,8 -9 ) * 2 = 0,432
Ein Schiff von ihm macht demzufolge mit 20 Tetrys: 8,64 Schaden
50 Schiffe von ihm müssten dann 432 Schaden machen, was nichteinmal genug ist, um einen SC von mir, geschweige denn 7 Stück zu zerstören.


Hier ist der Link zum BR:

http://www.worm-hole.de/battlereport.php?key=1168174807_4915343

Verfasst: So Jan 07, 2007 3:17 pm
von Blackhawk
selbst wenn man ARS nach schildabzug rechnet, kommen keine 7 vernichtete SC raus, sondern 8,1.

irgendwas is komisch ;)

Verfasst: So Jan 07, 2007 3:42 pm
von schahanschah
wieso?
der springende punkt steht doch da

Agility 78 [ 50 / 50 ] Starcruiser (Name) von xxx
Slot 1 mit 20 Tetryonpulsator auf Shuttle
Keine Schiffe in den Zielklassen vorhanden. Schieße auf alle Schiffe
45.99 ships (80.64 (WP: 100%) dmg/ship) destroy [ 7 / 482 ] Starcruiser Starcruiser von 2.1.12 Keldorn Athkatla

und wie bh schon bemerkte kommt das ar NACH den schilden

die rechnung sieht also so aus: (1,44*8-9)*0,8*20*2*45,99/496=7,48

Verfasst: So Jan 07, 2007 7:25 pm
von Viconia de Vir
Dann stimmt die Wormhole-Wiki Erklärung aber nicht, dass erst alle Modifikatoren in den Schaden einberechnet werden ;)
Autorepair erst nach Schilden macht es ja doch recht nutzlos gegen Strahler.

Sollte man übrigens mal ändern dass Autorepair nach den Schilden kommt und stattdessen wie Verstärkermodule VOR Schildabzug gerechnet wird. Nach Schilden hat das ja fast überhaupt keine Wirkung mehr ( in diesem Fall Modifikation um 6% vom ursprünglichen Schaden statt eigentlich 20% ).

Verfasst: So Jan 07, 2007 9:53 pm
von schahanschah
naja, aber strahler sind eh schon arm genug dran...
-> raketen und projektile kann man nur prozentuell abschwächen, aber strahlen komplett ausknipsen

Verfasst: So Jan 07, 2007 10:15 pm
von Roadrunner
nein, man kann hier keine unzerstörbare schiffe bauen ...... :roll:

schaha hats richtig vorgerechnet, warum die formel in der wiki nit stimmt weiss ich nit, aber kannst dich ja anmelden un die wiki berichtigen ...

Verfasst: So Jan 07, 2007 10:34 pm
von Viconia de Vir
Naja, die Frage ist halt ob es so gut ist, wenn man Schadensverstärker VOR den Schilden berechnet und Sachen die den Schaden reduzieren erst nach den Schilden berechnet.

Und grad wenn man als Predator mit SCs gegen nen Trill kämpft und dicke Schilde ( in dem Fall Schild 9 ) + auchnoch Autorepair hat und der mit Strahlern unterwegs ist, dann will ich wenn ich extra genau dagegen was baue auch dass ich möglichst wenig einstecken muss. und nicht, dass noch soviel Schaden durchkommt.

Verfasst: So Jan 07, 2007 10:57 pm
von schahanschah
nen strahlertrill kannst du als schildpred ausknipsen, und das is auch der sinn eines solchen... wenn es eine predcons gäbe, die gegen alles immun is, dann wäre eine wahlmöglichkeit sinnfrei ;)

btw klingt das ganz logisch...
die waffenmodifikatoren befinden sich auf deinem schiff, was dem ganzen strahl mehr energie gibt
das ar is auf dem gegnerschiff und sorgt (zumindest der alten go-beschreibung nach) dafür, dass 20% des erlittenen schadens sofort wieder repariert werden
warum sollte es vor den schilden berechnet werden, wenn der schaden erstmal angerichtet werden muss, um repariert zu werden?!
-> wenn man an btw mit logik rangeht hat man schon verloren, aber ich versuch's trotzdem immer wieder :D

Verfasst: Mo Jan 08, 2007 2:59 am
von Viconia de Vir
Naja, aber wenn man so argumentiert könnte man auch sowas machen:

"Schiffe die mit Chrono ausgestattet sind, feuern zweimal im selben Moment. Dadurch ist zwischen erstem und zweitem Schuss garkeine Zeit für das Autorepair System irgendwas zu zu tun, so dass es beim ersten Schuss garnicht funktionieren kann"

Oder man könnte auch sowas sagen:

"Das Autorepairsystem repariert 20% des Schadens, was bedeutet, dass 20% der Schiffe die im Kampf zerstört worden sind, nach dem Kampf dochnoch repariert wurden und man diese zurückerhält"

Oder:

"Alle Schiffe die im ersten Tick zerstört wurden, sind im zweiten Tick wieder da, aber haben nur 20% ihrer normalen HP. Geht der Kampf nur über einen Tick, kann man Schiffe in denen Autorepair eingebaut ist, quasi nicht verlieren."

Mit "Logik" darf man an sowas wirklich nicht rangehen *g*

Verfasst: Mo Jan 08, 2007 12:50 pm
von Blackhawk
man kann auch überall korinthen rumscheissen, haare spalten und die eigenen sackratten suchen, wenn man das unbedingt will ...

Verfasst: Mo Jan 08, 2007 7:47 pm
von The-Winner
20*2*(8*1.44-9)*0.8=80.64dmg/ship
WP Modifikatoren werden vor den schilden berechnet, chrono, DF, ARS und SA danach.