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ETA Fehler / server zeit Abweichung?!
Verfasst: Do Nov 30, 2006 12:57 pm
von nem.O
Wenn ich meine Fleet einige Sekunden nach dem Tick starte so wie heut morgen zum att, ich dann nach hause komme und plötzlich sehen muss, dass sie angeblich schon zum 6 Uhr tick gestartet ist?!!!
und dementsprechend unser gesamter att im arsch war, hab ich nur glück gehabt das nicht durch einen dummen Zufall vielleicht noch meine fleet geschrottet wurde.
da kann doch irgendwas nicht stimmen oder? Nach meiner Rechneruhr UND! der Serverzeit (angezeigt oben rechts) war es nämlich schon deutlich nach dem 7 Uhr Tick!
hier der Eventlog:
2006-11-30 07:00:02 Die 1. Flotte wurde nach xx.xx.xx zum angreifen geschickt.
also eine Erklärung wär nicht schlecht, oder ihr stellt eure Uhren mal ordentlich ein plz.
Verfasst: Do Nov 30, 2006 12:59 pm
von H5N1
tjoah da wahr die db langsamer im updaten ^^ würde ich mal behaupten ^^
Verfasst: Do Nov 30, 2006 1:16 pm
von Tal-Rasha
tic war 7:00:03
ist immer 03^^
informier dich halt, wissen sicher so ca 10 leute in deiner gala

Verfasst: Do Nov 30, 2006 2:53 pm
von Bilbo
Am besten startest du deine Flotte nicht während der Tick läuft (oder sogar noch kurz vorher) sondern erst wenn unter Military steht, dass der nächste Tick dann erst wieder in xx Minuten ist... Diese ungenauigkeit von wenigen Sekunden beim Tick lässt sich auch nicht vermeiden...
Verfasst: Do Nov 30, 2006 3:47 pm
von mifritscher
Zumal die Serverzeit oben rechts im Laufe der Zeit bissle nachgeht. Schaut dass ihr +/- 1 Minute um den Tick nichts startet, um ein Sicherheitspolster zu haben.
Verfasst: Do Nov 30, 2006 5:16 pm
von PooHead
alle flottenbewegungen, die ich im logbuch habe (un das sin atm viele) gehen immer um xx.xx.04
ps.: haengt mit return und startzeiten un so zusammen
Verfasst: Do Nov 30, 2006 5:32 pm
von VIR2L
Ich denke eher das liegt an der Zeit die der Server braucht um den Tick bzw. die Ereignisse zum Tick zu berechnen. Mal von der aktuell relativen Sinnlosigkeit des News Scanners abgesehen bringt es daher auch wenig genau 1 Sekunde nach Tick nen News zu machen um Deffer zu enttarnen, die stehen dann nämlich noch garnicht im Log.

Verfasst: Do Nov 30, 2006 7:18 pm
von PooHead
der news muesste halt um xx.00.05 gemacht werden ...
alles eine frage der anpassung
Verfasst: Do Nov 30, 2006 11:18 pm
von nem.O
najut.. hinterher ist man immer schlauer sag ich mal so^^
aber passt schon - beim nächsten mal weiß ichs dann
Verfasst: Fr Dez 01, 2006 8:42 am
von The-Winner
Die Uhr rechts oben läuft zudem lokal und wird nur beim klick mit dem server synchronisiert. Von daher kann die etwas falsch gehen, wenn man länger nicht mehr geklickt hat.
Die Zeit unter Military ist allerdings auch nicht auf den Tick, sondern die volle stunde bezogen.
Verfasst: Sa Dez 02, 2006 4:00 pm
von PooHead
ACHTUNG: Die minuten/Sec sind synchronisiert! die Stunden kommen von der Lokalen Zeit! also alle die nicht in der Zeitzohne GMT +1 wohnen bitte RECHNEN! (bei starts/recalls)