Rassen

Aus Beyond the Wormhole
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Allgemein

Seine Rasse wählt man nicht beim registrieren aus, sondern durch das erforschen der jeweiligen Spezies Evolution. Jede Rasse ermöglicht das erforschen spezieller Technologien, und wirkt sich somit sehr stark auf die möglichen/sinnvollen Konstruktionen aus. Grundsätzlich basieren die Rassen auf dem Schere-Stein-Papier-Prinzip. D.h.: Trillianer gut gegen Attagoner, schlecht gegen Preds; Atta gut gegen Preds, schlecht gegen Trillis; Preds gut gegen Trillis, schlecht gegen Atta.

Trillianer (Trills)Trillianer kl.JPG

Die schnellste Spezies im Spiel (schießen vor den anderen Rassen). Durch die hohe Agilität der Trillianer leiden allerdings die Feuerkraft und die Verteidungswerte.

Speziestechs:

  • Evolution (+10 Agi)
    • Agiboost (+10 Agi)
      • Booster (weiterer Booster)
      • Gedankensteuerung (+10 Agi)
    • Antriebstechnik (kleinere Antriebe, Gaskosten halbiert)
      • Subraumantrieb (1h schneller, nicht BS)
      • Doomstar Hyperraumsprung (Doom 1h schneller)

Attagoner (Attas) Attagoner kl.JPG

Diese Rasse hat die Möglichkeit die stärksten Waffen zu erforschen auf Kosten der Geschwindigkeit und der Panzerung.

Speziestechs:

  • Evolution (+10% WP bei allen Waffentypen)
    • Partikelwaffen (+0(shu) bis +30%(doom) WP bei Strahlenwaffen | +15% bei EMP)
      • EMP-Waffe (EMP-Waver)
      • Strahlenwaffe (Annihilator V9)
    • Festkörperwaffen (+20% WP bei Raketen/Projektilen)
      • Raketenwaffe (Typhoontorpedo)
      • Projektilwaffe (HX-Railgun)

Predatorianer (Predas/Preds) Predatorianer kl.JPG

Den besten Schutz haben die Preds. Da sie quasi als Festung fungieren, haben sie eine niedrige Agilität und beschränkte Feuerkraft.

Speziestechs:

  • Evolution (+15% HP)
    • Panzerung (33% Platzersparniss der Panzerungen)
      • Gravitonpanzerung (Panzerung mit hoher Projektildeff)
      • Suprapanzerung (+10% HP, mehr Rakdeff)
    • Schilde (Festschild 1 für alle Klassen)
      • Festschild (Festschild 3 für alle Klassen)
      • EMP-Schild (stark erhöhte EMP-Deff)

Wichtige Techs auf die fast kein Pred verzichtet sind Schilde, EMP-Protektor und ECM sowie Auto-Repair-System. Preds setzen meist auf große Schiffe und niedrige Agilität, es gibt jedoch Ausnahmen. Bei den Deffwerten sind die folgenden Werte für große Schiffe Minimum: RakDeff:80%,EmpDeff:94%,Schild 4. Sie sollten jedoch falls möglich überschritten werden.

Bei Technologien die den Schaden senken, ist zu beachten, dass 20% weniger Schaden nicht gleichzusetzen ist mit 20% mehr HP ! 20% weniger Schaden (z.b. durch Autorepair) bedeutet im Endeffekt 25% mehr HP. 40% weniger Schaden (z.b. durch Graviton-Panzerung) bedeutet effektiv 66% mehr HP !