Kapitulation 1.6 anflug feindlicher Schiffe bitte abwenden

Alles zur Andromeda

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

JP-Underground
Frigatte
Beiträge: 44
Registriert: Sa Jan 07, 2006 1:40 pm
Wohnort: Bangladesh

Beitrag von JP-Underground »

Bezüglich der Admins hab ich im anderen Thread was geschrieben.


Bezüglich Hasi meld ich mich hier zur Wort.


Die frage war ob man eine Pause von 2 Wochen einlegen könnte da wir interne Probleme haben (bez. Biggi/Hephy).


Klar kann man es von niemanden erwarten, aber wir haben euch kontaktiert und versucht mit euch nomal darüber zu diskutieren, leider habt ihr das Ignoriert. Es steht ganz alleine euch zu wie ihr euch verhalten wollt, entweder einen Kriegpartner mit voller stärke oder einen mit nem gebrochenem Bein...

Die Entscheidung lag bei euch, deswegen euch was zu unterstellen will ich nicht, aber es wäre mehr als fair gewesen.


Gruss JP
grüsst mir eure schneggen....
Roadrunner

Beitrag von Roadrunner »

{ [31.07.06] Mon 13:14:26} <Deufel> die die sich fürs sitten entschuldigt haben, sollten weiterspielen dürfen (1.3)
{ [31.07.06] Mon 13:14:38} <Deufel> die die uneinsichtig sind sollten gelöscht werden (1.3)


das kann man auch auf alle sitter beziehen ... wenn sich wer entschuldigt, braucht es nicht noch einer grossen strafe ...


@JP: was hat die usa gemacht als im iraq so gut wie keine gegenwehr mehr da war ?
aufgehört oder weitermaschiert :?:
JP-Underground
Frigatte
Beiträge: 44
Registriert: Sa Jan 07, 2006 1:40 pm
Wohnort: Bangladesh

Beitrag von JP-Underground »

Roadrunner hat geschrieben:
{ [31.07.06] Mon 13:14:26} <Deufel> die die sich fürs sitten entschuldigt haben, sollten weiterspielen dürfen (1.3)
{ [31.07.06] Mon 13:14:38} <Deufel> die die uneinsichtig sind sollten gelöscht werden (1.3)


das kann man auch auf alle sitter beziehen ... wenn sich wer entschuldigt, braucht es nicht noch einer grossen strafe ...


@JP: was hat die usa gemacht als im iraq so gut wie keine gegenwehr mehr da war ?
aufgehört oder weitermaschiert :?:



Wir spielen nur ein Browsergame, viele der Spieler seit Jahren, sehr viele kennen sich untereinander.........

........und wir sind nicht USA, IRAQ oder keine Ahnung was.
grüsst mir eure schneggen....
Roadrunner

Beitrag von Roadrunner »

un wenn A vor B kapituliert, B die kapitulation nicht annimmt, hat A die arschkarte gezogen .... :lol:

oder steht es irgendwo in den AGB das B die kapitulation annehmen MUSS :?: :roll:
JP-Underground
Frigatte
Beiträge: 44
Registriert: Sa Jan 07, 2006 1:40 pm
Wohnort: Bangladesh

Beitrag von JP-Underground »

Roadrunner hat geschrieben:un wenn A vor B kapituliert, B die kapitulation nicht annimmt, hat A die arschkarte gezogen .... :lol:

oder steht es irgendwo in den AGB das B die kapitulation annehmen MUSS :?: :roll:




lol du und deine USA-IRAQ/ A-B :lol:


Es war eine bitte... mehr nicht, ich hab geschrieben dass ich euch nichts unterstellen will, es lag ganz an euch.....


gruss JP
grüsst mir eure schneggen....
Roadrunner

Beitrag von Roadrunner »

JP-Underground hat geschrieben:Es war eine bitte... mehr nicht, ich hab geschrieben dass ich euch nichts unterstellen will, es lag ganz an euch.....


also, mal festhalten will, wenn NIOS bittet heisst es für die anderen den bitten zu folgen ... also isses keine bitte mehr sondern ein befehl ...

oder es ist eine bitte die die gegenseite aber ignorieren oder ablehnen kann ....


PS: ich bin nicht in HASI :P
JP-Underground
Frigatte
Beiträge: 44
Registriert: Sa Jan 07, 2006 1:40 pm
Wohnort: Bangladesh

Beitrag von JP-Underground »

Roadrunner hat geschrieben:
JP-Underground hat geschrieben:Es war eine bitte... mehr nicht, ich hab geschrieben dass ich euch nichts unterstellen will, es lag ganz an euch.....


also, mal festhalten will, wenn NIOS bittet heisst es für die anderen den bitten zu folgen ... also isses keine bitte mehr sondern ein befehl ...

oder es ist eine bitte die die gegenseite aber ignorieren oder ablehnen kann ....


PS: ich bin nicht in HASI :P


Warum verstehst du das nicht Roadrunner?

Ich hab doch jetzt schon 2mal geschrieben, dass es eine bitte war, wenn Hasi die Bitte ignoriert kann man denen nichts unterstellen (also ich nicht)!!

Es war nur eine bitte und wenn HAsi kann diese bitte ignorieren, es war ganz alleine Ihre Entscheidung welches wir kritisieren können aber akzeptieren müssen.

Alle guten Dinge sind 3, hof du kapierst jetzt was ich meine :lol:
grüsst mir eure schneggen....
Roadrunner

Beitrag von Roadrunner »

JP-Underground hat geschrieben:Ich hab doch jetzt schon 2mal geschrieben, dass es eine bitte war, wenn Hasi die Bitte ignoriert kann man denen nichts unterstellen (also ich nicht)!!


das liest sich oben aber anders :P
Havoc
Corvette
Beiträge: 119
Registriert: Do Mai 04, 2006 9:07 pm

Beitrag von Havoc »

Ich möchte anmerken das nach 1h 442 Aufrufe und 65 Beiträge in diesem Thread gepostet und abgewickelt wurden
Was bsiher wohl einer der meist besuchten Threads überhaupt ist.

Die Admins haben reagiert und hephy sowie Bigmaster in den U Modus gesetzt, allerdings nachdem der gegner die Möglichkeit hatte 1 Million Punkte zu vernichten!
Eine etwas späte Reaktion
Ich halte dies nur fest dient lediglich der Information für die anderen BTW Spieler
JP-Underground
Frigatte
Beiträge: 44
Registriert: Sa Jan 07, 2006 1:40 pm
Wohnort: Bangladesh

Beitrag von JP-Underground »

Roadrunner hat geschrieben:
JP-Underground hat geschrieben:Ich hab doch jetzt schon 2mal geschrieben, dass es eine bitte war, wenn Hasi die Bitte ignoriert kann man denen nichts unterstellen (also ich nicht)!!


das liest sich oben aber anders :P


Hab eigentlich immer geschreiebn dass ich HAsi nichts unterstellen kann, das es ihre entscheidung war.

Sorry wegen des missverständis, dachte es wäre klar was ich meinte.


gruss JP
grüsst mir eure schneggen....
Roadrunner

Beitrag von Roadrunner »

havoc, dann rede mal freundlich mit den admins per PM, vielleicht werden die BRs rückgänig gemacht und die Flotten bei Hephy und Bigi ersetzt ....

diese ganze aktion von hasi war einfach nur billig, ich hätte hasi mehr zugetraut ....

das hier sind zustände wie behinderten den rollstuhl klauen :roll:
Doenerbude
Corvette
Beiträge: 141
Registriert: So Apr 02, 2006 5:06 pm

Beitrag von Doenerbude »

Roadrunner hat geschrieben:
diese ganze aktion von hasi war einfach nur billig, ich hätte hasi mehr zugetraut ....

das hier sind zustände wie behinderten den rollstuhl klauen :roll:



Du bist ja Putzig...
Warum sollen wir den Krieg beenden nur weil 2 Leut von Nios gesittet haben und gesperrt wurden?

Solln wir sagen: "Toll das ihr sittet. Wir warten bis ihr wieder da seid, dann geht der Krieg weiter"
Havoc
Corvette
Beiträge: 119
Registriert: Do Mai 04, 2006 9:07 pm

Beitrag von Havoc »

Die Angreifer haben ja Ihre Gaskosten erstattet bekommen, der rest was geschehen ist wurde meines Wissens nicht rückgängig gemacht
Lediglich Hasi hat Resourcen von den Admins für Ihren Angriff bekommen
Zuletzt geändert von Havoc am Mo Jul 31, 2006 2:23 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Quietstorm
Shuttle
Beiträge: 7
Registriert: Mi Sep 28, 2005 7:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Quietstorm »

dito

genau das isses prob.

@Admins
da ihr die flotten wieder auf home gestzt habt und Hasi ihre startkosten bezahlt habt wäre es nett wenn ihr auch die Flotten von Biggi und Hephy wieder herstellt^^

so las logische konsequenz halt

vielen Dank
Roadrunner

Beitrag von Roadrunner »

un die attres müssen auch wieder abgezogen werden werden ^^
PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead »

Jarod hat geschrieben:[...]
Also über eine annulierung des BRs könnte man wirklich reden, mal heute abend schaun wenn ich von der arbeit zurück bin.


@ JP und Roadrunner, wenn ihr was persönliches zu machen habt, dann macht es bitte in einer IGM! Jeder hat gelesen, was ihr denkt im 1. eurer posts! man muss nicht alles wiederholen/zuspammen! wenn wer irgendwas nicht versteht, dann machts persönlich!
danke
Zuletzt geändert von PooHead am Mo Jul 31, 2006 2:21 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Bitte beachtet die Forenregeln
DeXt3r
Battleship
Beiträge: 282
Registriert: Fr Dez 09, 2005 12:02 pm

Beitrag von DeXt3r »

ich komm mir hier vor, wie in einer schlechten nachmittags talkshow.
jeder meint er hat recht, und immer die anderen sind im unrecht.
überlegt mal woran das liegt? evlt weil es auf dieser welt meinungs und ansichts unterschiede gibt? !!!!!!!!
Doenerbude
Corvette
Beiträge: 141
Registriert: So Apr 02, 2006 5:06 pm

Beitrag von Doenerbude »

Jarod hat geschrieben:Also über eine annulierung des BRs könnte man wirklich reden, mal heute abend schaun wenn ich von der arbeit zurück bin.



Is klar... Unterstützt ruhig noch das Sitten... Macht euch ruhig noch mehr lächerlich...

Dann kann ich ja auch das Sitten anfangen wenn ich meine gebashte Fleet wieder zurück bekomme...
Jarod
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: So Nov 06, 2005 12:15 pm
Wohnort: Meine Wohnung

Beitrag von Jarod »

Quietstorm hat geschrieben:@Admins
da ihr die flotten wieder auf home gestzt habt und Hasi ihre startkosten bezahlt habt wäre es nett wenn ihr auch die Flotten von Biggi und Hephy wieder herstellt^^

so las logische konsequenz halt

vielen Dank

Ähm ... res haben nur die angreifer bekommen, die gerade im anflug waren und von mir zurückgesetzt wurden => als wären sie nie gestartet.
Und warum?
Ich hab BigM und Hehpy in den umode gesetzt => deffen wär nich mehr möglich gewesen. Das ist der einzige grund, warum ich die flotten auf home gesetzt hab.

Eine sache möchte ich hier mal anmerken, wenn ich schonwieder sone sachen lese wie:
so las logische konsequenz halt

Wir sind zu rein garnichts verpflichtet. Wenn wir etwas machen, dann ist es eine großzügigkeit unsererseits. Wenn mich jemand höflich bittet, etwas zu tun, dann denk ich auch darüber nach. Wenn mir jedoch einer sagt, ich habe gefälligst etwas zu tun (ja, das war hier grad nicht der fall, aber forderungen in diese richtung gab es im zuge der sperrung bereits), dann schalte ich auf stur, denn beim besten willen, ich lasse mir nicht vorschreiben, dass ich großzügig zu sein habe.
Zuletzt geändert von Jarod am Mo Jul 31, 2006 2:28 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.

IRC: #b-t-w

Member of the Admin-Team: Unsere Lösung, Ihr Problem ;)
JP-Underground
Frigatte
Beiträge: 44
Registriert: Sa Jan 07, 2006 1:40 pm
Wohnort: Bangladesh

Beitrag von JP-Underground »

Havoc hat geschrieben:Die Angreifer haben ja Ihre Gaskosten erstattet bekommen, der rest was geschehen ist wurde meines Wissens nicht rückgängig gemacht
Lediglich Hasi hat Resourcen von den Admins für Ihren Angriff bekommen



Versteh das jetzt ganz und gar nicht.......


Warum werde hier plötzlich Kosten durch die Admins übernommen?

In einem anderen Thread hatt einer Verlste wegen Serverausfall gehabt und dan geschah nix.....


bitte um erklärung

:roll:
grüsst mir eure schneggen....
Jarod
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: So Nov 06, 2005 12:15 pm
Wohnort: Meine Wohnung

Beitrag von Jarod »

Lies einfach meinen post drüber.
Als ich bigmaster in den umode gesetzt hab waren gerade 2 angreifer drauf, die durch mein eingreifen nicht mehr hätten gedeft werden können. Diese habe ich aus diesem grund wieder auf home gesetzt.
Da das wiederum ein eingriff ins spielgeschehen war habe ich ihnen die starkosten wieder gutgeschrieben, so dass ein zustand erreicht war, als wären sie nicht gestartet.

Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.

IRC: #b-t-w

Member of the Admin-Team: Unsere Lösung, Ihr Problem ;)
Roadrunner

Beitrag von Roadrunner »

wie wärs mit threadclosen ?

ausser geheule auf beiden seiten passiert eh nix mehr ...
JP-Underground
Frigatte
Beiträge: 44
Registriert: Sa Jan 07, 2006 1:40 pm
Wohnort: Bangladesh

Beitrag von JP-Underground »

PooHead hat geschrieben:
Jarod hat geschrieben:[...]
Also über eine annulierung des BRs könnte man wirklich reden, mal heute abend schaun wenn ich von der arbeit zurück bin.


@ JP und Roadrunner, wenn ihr was persönliches zu machen habt, dann macht es bitte in einer IGM! Jeder hat gelesen, was ihr denkt im 1. eurer posts! man muss nicht alles wiederholen/zuspammen! wenn wer irgendwas nicht versteht, dann machts persönlich!
danke


ehm, wenns dich nicht interessiert dan musst du es nicht lesen mein guter.


gruss jp
grüsst mir eure schneggen....
Jarod
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: So Nov 06, 2005 12:15 pm
Wohnort: Meine Wohnung

Beitrag von Jarod »

poohead ist mod, er muss amteswegen alles lesen ;)

Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.

IRC: #b-t-w

Member of the Admin-Team: Unsere Lösung, Ihr Problem ;)
MacRyan
Doomstar
Beiträge: 379
Registriert: Sa Jan 21, 2006 9:30 am

Beitrag von MacRyan »

Wenn so etwas legal würde hinge vor allem zu den Hauptferienzeiten einiges davon ab welche Gala die besseren "Urlaubssitter" verfügbar hat, sprich Kontakte zu aktiven Spielern die nicht BtW spielen und wenn nötig mal ne Vertretung machen. Davon sollte der Erfolg einer Gala aber nicht abhängen!


:shock: Wie jetzt? In BTW kommts darauf an, so viel wie möglich aktive Spieler zu kennen? Das sind ja ganz neue Einsichten...

Ich sehe nicht, wieso es darum sonen Terz gibt. Nios wollte nicht bescheißen, sie wussten einfach nicht, dass es verboten ist. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, aber das Motiv ist wichtig. Und es ist ebenso wichtig, mti Fingerspitzelgefühl an sone Sache ranzugehen.

Umode ist die richtige Lösung, denn hätten die 2 gewusst, dass Urlaubsvertretung verboten ist, dann wären sie auch so in den Umode gegangen. Sie sonstwie zu bestrafen, dazu sehe ich keine Veranlassung. Sie wollten nichts Unrechtes tun. Und die Auslegung, dass eine Urlaubsvertretung nicht erlaubt ist war nicht nur den beiden nicht bekannt, ich hatte davon auch nichts gewusst. In GO war es meiner Meinung nach nicht verboten.
Auch wäre es eine nette Geste, wenn die Schäden, die durch die Verwirrung angerichtet wurden behoben würden. Ich kann nur nochmal betonen, sie wollten nichts Verbotenes tun!

Und abschließend nochmal: ihr solltet euch ernsthaft überlegen, ob diese Regel Sinn macht. Ihr könnt nichts überprüfen, ob jemand eine Urlaubsvertretung engagiert. Somit erfüllt diese Regel den wichtigsten Grundsatz für Regeln nicht: Sie muss durchsetzbar, und Verstöße ahndbar sein.
Jarod
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: So Nov 06, 2005 12:15 pm
Wohnort: Meine Wohnung

Beitrag von Jarod »

Mac, es gibt viele gesetze, die etwas nur schwer kontrollierbares verbieten (ich sag ja nur mal 'raubkopierer').
Wo kein kläger, da keine klage, richtig. Aber all dies deswegen gleich zu legalisieren halte ich für falsch.

Außerdem kann man bei bigmaster davon ausgehn, dass er nach mittlerweile mindestens 2 jahren GO/BTW wusste, dass das weitergeben der PWDs verboten ist. Von der tatsache, dasses in den AGB (sogar ganz oben) steht und die ja jeder gelesen hat ( ;) ) mal ganz abgesehn.
Zuletzt geändert von Jarod am Mo Jul 31, 2006 2:46 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.

IRC: #b-t-w

Member of the Admin-Team: Unsere Lösung, Ihr Problem ;)
PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead »

@ JP, soll ich dir jetzt "post"- verbot geben? wenn du was wissen willst frag im IRC nach, un spam hier net alles voll, du fragst echt bei jedem post nach weil dir irgendwas darin nicht verständlich ist!

@ döner, wie im anderen thread (bugreport) schon geschrieben, das hat seine 2 gesichter! kommt auf den preis an, der gezahlt werden muss um die br's zu annulieren!

und: wenn er annuliert wird, dann wird er GANZ annuliert, was bedeuten will, dass ihr so darsteht wie vorher, was heißen will in KEINER schlechten lage!
Bitte beachtet die Forenregeln
Pille
Battleship
Beiträge: 339
Registriert: Mi Dez 21, 2005 9:41 pm

Beitrag von Pille »

LOL, Nios die armen Opfer. Ihr seid doch immer für nen Scherz gut.
JP-Underground
Frigatte
Beiträge: 44
Registriert: Sa Jan 07, 2006 1:40 pm
Wohnort: Bangladesh

Beitrag von JP-Underground »

Pille hat geschrieben:LOL, Nios die armen Opfer. Ihr seid doch immer für nen Scherz gut.



immerdoch:

:wink:
Warum können Frauen so schlecht schätzen?Weil sich jeden Tag von ihrem Mann anhören das DAS 25 cm sind...
grüsst mir eure schneggen....
Roadrunner

Beitrag von Roadrunner »

warum werd ich fürs spammen angeschnauzt wenn andere fröhlich weiterspammen dürfen ?????
Gesperrt