Das einzige, was Psyco übern Code ausgeplaudert hat ist, das er, nunja, stellenweise etwas stümperhaft ist.
Ich zitiere mich selbst diesbezüglich einfach mal aus dem studivz:
"
Aber ja, gerade rund ums Flotten- und Konstruktionssystem wurde zuweilen etwas, nunja, unsauber gearbeitet. Da sind teilweise immernoch Provisorien drin, die nach wenigen Monaten abgeschafft werden sollten, aber jetzt schon viele Jahre drinne sind^^ Aber zu meiner Verteidigung: Die gröbsten Schlampereien stammen bisher nicht von mir

Man muss dazu auch sagen, das wir zu den Zeiten, wo das geschrieben wurde, noch zur Schule gegangen sind, bei mir dürfte es 10. Klasse rum gewesen sein, und zumindest für mich das 2. größere Projekt überhaupt gewesen ist - das erste war der MP. Ich behaupte aber mal ganz dreist, dass es dafür ganz gut geklappt hat. Das man da aber nach einem fertigen Studium der Informatik etwas anders draufschaut sollte klar sein

"
Zu dem Vorwurf der Codeänderungen (Bug beim Sneak, worunter auch das Log-Problem zählt)zitiere ich mich auch mal selbst (igm):
"
das klingt iwie nach nem uralten Bug, wo ich hoffte,den schon vor Jahren gekillt zu haben. Scheint so, also ob ich da nochmal drüberschauen müste...
In den betreffenden Dateien wurde schon seit fast 2 Jahren nichts mehr geändert, ich habe gerade mal in unser Versionsverwaltungssystem geschaut.
"
zum Vorwurf des PW-Klaus:
"
also: anscheinend haben die irgendwo eine uralte Passwortliste ausgegraben, die vor vielen Jahren mal von einem Spieler(!) in das gleiche Verzeichnis wie das Systembild gespeichert wurde. Ich kann mich dunkel an einen entsprechenden Fall erinnern, weiß aber nicht mehr, ob das noch zu GO oder schon zu BtW-Zeiten war. Selbst wenn der Mitadmin es wollte (ich denke mal, es geht um psyco/Nomad): Er kommt an die PWs den Spiels nicht ran, ohne dass ich das zumindest bemerke. Ich habe als einziger root-Zugriff auf den Server. Codeänderungen laufen dadurch immer durch das Codeverwaltungssystem, wo ich bei jeder Änderung informiert werde. Sie haben zwar Zugriff auf die Datenbank, in der die Passwörter allerdings nicht im Klartext, sondern nur ein Hash davon gespeichert wird.
"
Dann hab ich noch ne Mail auf den Vorwurf, von wegen dass 2 Spieler in 1.5 gekommen sind, geschrieben:
"
weißt du, welche Spieler das sind? Dann schau ich mal in die Logs.
"
Ah, und dann noch was zu dem Vorwurf, den Quelltext rausgegeben zu haben:
"
zuerst mal: es wurde kein Teil des Quelltexts rausgegeben. Zumindest nicht von mir, und ich hoffe mal für die anderen Admins, dass sie es genauso gehalten haben. Auf Nachfrage habe ich allerdings mal eine Berechnungszeile geschrieben. Das lief aber immer über öffentliche Kanäle wie das Forum. Ja, die Beschreibungen sind wohl teilweise etwas veraltet, da muss ich dringend mal Zeit für investieren.
Weißt du zufällig, wo es Abweichungen zwischen der Beschreibung und der Berechnung gibt?
"
Mein Fehler war wohl, dass ich die letzte Woche ziemlich inaktiv war, die Ursache dafür (Erkältung) hab ich aber mittlerweile ziemlich verdeppert

Überhaupt nicht gefallen tut mir allerdings der Umgangston. Es disqualifiziert jeden sehr schnell, wenn man persönlich beleidigend wird, außerdem sorgt das dafür, dass die Fronten noch mehr verhärten. So werden paar Missverständnissen und einer aufgeheizten Stimmung schnell unüberbrückbare Differenzen.
Weil iwo was von wegen Bewertungsplattformen gesprochen wurde: Es ist allgemein bekannt, dass sie überwiegend zum Druckablassen verwendet werden. Entsprechend werden sie auch bewertet.
Zumindest Psyco gegenüber wäre es überaus fair sich öffentlich zu entschuldigen, der konnte überhaupt nichts dazu, und wurde sehr heftig angegangen. Dann würden wir von weiteren Sanktionen trotz der Heftigkeit der Anschuldigungen und Beleidigungen absehen (das ist mit Psyco abgesprochen), um nicht noch weiteres Öl ins Feuer zu gießen und es wieder in geordnete Bahnen zu lenken.