Refreshprobleme bei Klick auf Status mit Opera 9.5

Bitte alle Bugs hier melden

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
Einstein
Shuttle
Beiträge: 4
Registriert: Sa Mär 25, 2006 12:51 pm

Refreshprobleme bei Klick auf Status mit Opera 9.5

Beitrag von Einstein »

Habe ein kleines Problem seitdem ich auf Opera 9.5 upgegradet habe:

Beim jedem Klick auf Status bekomme ich immer den Stand vom Login, egal was ich inzwischen getan habe.
Sprich: Egal was ich gemacht habe, Eventlog gelöscht, in Military Flotten verschoben, Resourcen verbaut, etc., wenn ich auf Status klicke, wird alles wieder auf den Stand vom Login gebracht. Also Eventlog ist wieder da, Res sind wieder da, etc.

Scheint aber nur ein Anzeigeproblem zu sein. Mit dem IE7 klappt's.

[edit] Es betrifft nicht nur den Statusbutton, alle Buttons links in der Leiste machen keinen Refresh. [/edit]
VinceVega
Corvette
Beiträge: 92
Registriert: Di Jan 17, 2006 7:19 am
Kontaktdaten:

Beitrag von VinceVega »

hab genau das gleiche problem. allerdings auch erst seit dem upgrade auf 9.5, die alte version ging wunderbar.
ich hab das problem zwar nur bei btw, aber glaube nicht, dass fritscher da irgendwas machen kann.

opera versucht halt durch das laden bereits gespeicherter seiteninhalte die geschwindigkeit zu verbessern. leider merkts der browser anscheinend nicht immer, wenn diese gespeicherten seiteninhalte veraltet sind.

wenn man aktualisiert kommt man immer auf den status. deshalb werden alle anderen menüpunkte nicht mit aktualisiert. aber den status kann man aktualisieren. den rest kriegt man nur aktuell, indem man sich aus- und wieder einloggt.


da müssen wir wohl auf das nächste opera upgrade warten, oder nen andren browser benutzen...
Bild
Nomad
Administrator
Beiträge: 246
Registriert: Mo Sep 03, 2007 11:00 pm

Beitrag von Nomad »

Oder Opera so einstellen, dass die Seite standardmäßig nachgeladen wird :-p
VinceVega
Corvette
Beiträge: 92
Registriert: Di Jan 17, 2006 7:19 am
Kontaktdaten:

Beitrag von VinceVega »

hab ich probiert, bringt nix. weil beim nachladen irgendwie immer nur der status aktualisiert wird. alles andre nicht ^^
Bild
Nomad
Administrator
Beiträge: 246
Registriert: Mo Sep 03, 2007 11:00 pm

Beitrag von Nomad »

Also bei mir klappt das? (verwende ebenfalls Opera)
Einstein
Shuttle
Beiträge: 4
Registriert: Sa Mär 25, 2006 12:51 pm

Beitrag von Einstein »

Ok, bei mir klappts jetzt auch. Unter Extras-Einstellungen-Erweitert-Verlauf bei Webseiten auf "Immer prüfen" stellen, so dass er die Seiten praktisch immer neu lädt.

Das dumme ist, dass das nicht pro Seite einstellbar ist. Zumindest wüßte ich nicht wie.
VinceVega
Corvette
Beiträge: 92
Registriert: Di Jan 17, 2006 7:19 am
Kontaktdaten:

Beitrag von VinceVega »

ah na endlich :D

ok thx, bei mir klappts jetzt auch!
Bild
Nomad
Administrator
Beiträge: 246
Registriert: Mo Sep 03, 2007 11:00 pm

Beitrag von Nomad »

Hm. Die Einstellung hab ich vor Urzeiten mal gemacht weil ich mit irgendeiner Seite Probleme hatte...
VinceVega
Corvette
Beiträge: 92
Registriert: Di Jan 17, 2006 7:19 am
Kontaktdaten:

Beitrag von VinceVega »

hab wieder mal ein problem mit opera. ich kann mich nichtmehr einloggen, es kommt jedesmal die fehlermeldung

Bitte erneut einloggen (Sind Cookies aktiviert?)

und dann bin ich wieder beim login screen...

ich benutze die version 9.52...
cookies hab ich natürlich aktiviert und auch wenn ich sonst alle sicherheitseinstellungen deaktiviere bringts nichts.
hab auch schon den cookie gelöscht, egal was ich mache ich komm nichtmehr rein :(
Bild
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

hmm.
Kann theoretisch sein das er irgendwo die Domain<->IP Zuordung speichert und jetzt verwirrt ist, dass die geändert wurde (durch den Umzug)
Kenne mich mi den Opera leider nicht so gut aus.
VinceVega
Corvette
Beiträge: 92
Registriert: Di Jan 17, 2006 7:19 am
Kontaktdaten:

Beitrag von VinceVega »

ne mit dem umzug hats denk ich nichts zu tun. hab das problem jetzt schon seit ner woche oder so ^^
Bild
VinceVega
Corvette
Beiträge: 92
Registriert: Di Jan 17, 2006 7:19 am
Kontaktdaten:

Beitrag von VinceVega »

habs übrigens mit ner neuinstallation behoben.
würde mich zwar echt mal interessieren warum nichtmal cookies löschen was gebracht hat, aber egal...
Bild
Antworten