On kommen, 1 Millionen Corvetten bauen, off gehen- bot?

Probleme oder Fragen? Hier werden Sie geholfen

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
Planet
Battleship
Beiträge: 293
Registriert: Di Jul 18, 2006 3:57 pm

On kommen, 1 Millionen Corvetten bauen, off gehen- bot?

Beitrag von Planet »

Servuz liebe Gemeinde,ich hab zwar keine ahnung ob das Automatisieren in den Agb's verboten ist, aber ich bin auf diese Idee beim Makro schreiben gekommen, und da ich mich im Gegensatz zu unsren Spitzencodern hier, um es mal sehr grazil zu beschreiben nur sehr wenig auskenne habe ich folgendes Anliegen an euch.


In der Speedrunde herrscht bei mir momentan folgendende Dramatorgie:

Onkommen, Corvetten pressen bis zum geht nicht mehr, dasss etwa 15 Minuten lang alle 15 Stunden,dazu das lästige runterscrollen die ganze Zeit(Ja das muss man auch bei nem 22 Zoller iwann mal oO)
Dabei ist mir folgende Idee gekommen.

Hey,du hast doch ne Tastatur mit konfigurierbaren Keys, wieso nich einfach nen Makro schreibn, dass immerwieder Tab drückt, 9999 eingibt, auf enter geht und wiederholt?

Doch das der Denkfehler. Pro bestätigtem Auftrag erscheint unter dem Link zum Schiffebaun, ja noch der Befehl zum Abbrechen vom vorherigen Auftrag.

Sprich beim starten, müsste das Programm eine vorher festgelegte Zahl Tab "drücken" um an den gewünschten Rumpf zu kommen(Corvette wäre bspw. 4 - sofern da nich noch was anderes im Frame mit Tab belegt wird,habs nich ausgetestet) und für jedenweiteren Bauauftrag wieder Tab drückt.


Schließlich kommt man dann auf ein Programm, indem man vorher festlegt, welchen rumpf man bauen will(also die Anzahl der Tabs die man im Modus benötigt,in dem man KEINE Schiffe z.Z. im Bau hat) Und das vor den vorher festgelegten Tabs ein weiteres für das drücken von Enter einfügt,damit die Schiffsaufträge nicht verloren gehen.

Ich hoffe,ihr versteht was ich meine x)

Und ja, es is ne Automatisierung, aber ich denke in der normalen Runde und in der Testrunde wird dies kaum genutzt werden, sondern eher in dem höheren Ranking der Speedrunde, würd es zumindest für uns "professionelle" Tester einfacher und bequemlicher machen - über nutzen etc. lässt sich streiten, aber ich würde halt gerne von euch wissen, ob es geht(gehen tuts bestimmt) und in welchem Zeitrahmen solch eine Konfiguration machbar wäre.

Falls es gegen die AGB's verstoßen sollte, dürft ihr auhc einfachn /closed postn :x


Wenn ein Held sich angespornt fühlt,sowas zu programmieren ist er natürlich auch gerne gesehen, das würde mir 15 Minuten meines Lebens alle 8 Stunden schenken :)

MfG Planet
Gargantua
Battleship
Beiträge: 338
Registriert: Mo Aug 22, 2005 3:19 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Gargantua »

Automatisierung prinzipiell => GANZ böse Idee, deswegen sicher ein klares nein der Admins.
Was höchstens machbar wäre: Die Bauauträge die aktuell sind unter die neu zu erstellenden - egal, wie lang die Liste ist, die Corv ist immer auf dem 4ten Platz.
UND NUND DIE GELBE FLASCHE MIT DEN GOLDENEN FLECKEN.
"Äh, Haumichum?"
JA. UND DANN DAS ZWEITE REGAL.
"Welche Flasche hast du im Sinn?"
ALLE.
Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo »

Bitte, bevor du sowas schreibst doch einfach die AGB lesen? Ist doch nicht schwer. Dann wäre dir sofort klar gewesen, dass es verboten ist.
http://worm-hole.de/agb.php Punkt "Scripte, Hilfen usw."
Der Nutzer ist nicht berechtigt, Maßnahmen, Mechanismen, Software oder sonstige Scripts zu verwenden, die direkt oder indirekt auf den Server zugreifen. Die einzige erlaubte Software sind die verbreiteten Browser (Internet Explorer, Opera, die Mozilla-Reihe, Konqueror und Safari), wobei ein automatischer Seitenaufruf (Reload) verboten ist. Bei anderen Browsern bitte zuerst nachfragen.
[...]
Bei Verstoß gegen die AGB wird der Account gelöscht, bei schweren Verstößen behalten wir uns auch rechtliche Schritte vor.

Ein Tool, welches von alleine Sachen macht bei einem Spiel wird in der Regel auch Bot genannt und ist fast immer das, was am heftigsten geahndet wird (nach Hacking).

Zudem kommst du bei deiner Idee immernoch nicht um den Scriptschutz rum, und müsstest dich noch alle paar Stunden immermal einloggen. Aber denk gar nicht weiter drüber nach!
Planet
Battleship
Beiträge: 293
Registriert: Di Jul 18, 2006 3:57 pm

Beitrag von Planet »

Genau wegen den Agb's hab ich diesen Thread eröffnet, da sie immernoch Lücken lassen.
Ne Makrofunktion ist nämlich kein Tool sowie kein eigenes Script.

Kennt man von den G15 Tastaturen mit denen Tastenkombinationen gespeichert werden können, sowie aufgerufen werden können.
Manche Funktionen sind bei vielen e-sports MMORPG'S etc. erlaubt,manche Sachen sind eingeschrängt, ich glaub genau dafür is das Forum da,um zu erfahren, inwie fern etwas erlaubt ist,und inwieweit nicht.


Zu deinem letzten Punkt,nein ich hatte nicht vor,den Scriptschutz zu umgehen, und den Bot dann immer alles für mich machen zu lassen, sonst hätte ich schon klipp und klar gesagt, der Bot soll sich doch bitte noch einloggen und noch mine upgrade und noch.....


Es ging lediglich darum, uns Nutzern der Speedrunde, und somit indirekt Extrembugseacher(nettes Wort) zu erleichtern.
Nachael
Doomstar
Beiträge: 414
Registriert: Do Okt 13, 2005 2:14 pm
Wohnort: Bremen, oder auch 1.7.11
Kontaktdaten:

Beitrag von Nachael »

also, mit andren Worten: du logst dich selbst ein und machst quasi nen shortcut draus XD

vergiss net, dass das relativ schwer wäre. du musst ja auch noch prüfen ob du überjaupt genug ress hast. da wärs einfacher, dass die admins ne Funktion einbauen, dass man zahlen mit mehr als 4 Stellen eingeben kann XD
†The day you forget how to dream you're dead†
------- Bloodflowerz -------

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen (George Orwell)
Planet
Battleship
Beiträge: 293
Registriert: Di Jul 18, 2006 3:57 pm

Beitrag von Planet »

Das könnt man relativ leicht umgehen :> ich will ja schließlich keine Vollautomatisierung - sondern immernoch eine Userorientierte.

Der User muss einfach das Tool/makro whatever beenden,sobald die Ress weg sind
Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo »

Damit ich dich richtig verstehe, ich glaub ich hab dich vorher falsch verstanden... Du willst einfach dich einloggen und dann statt
*wiederhole solange Ressourcen da sind* ("Flotte bauen" -> *9999 eingeben* -> "Bauen")
eine einzelne Taste drücken?

und btw: was ist ein Makro denn sonst, wenn nicht ein Programm/Tool/Skript/whatever, was indirekt (über Steuerung des Browsers) auf dauer ohne dein zu tun auf BtW zugreift, und damit eigentlich verboten ist?
Planet
Battleship
Beiträge: 293
Registriert: Di Jul 18, 2006 3:57 pm

Beitrag von Planet »

Der Unterschied zwischen Programmen etc. und einem Makro etc. ist ein relativ simples. Makros haben eine Zeichenbegrenzung, alle andere Dinge nicht, sprich sie sind endlich. Sprich sie greifen zwar eine bestimmte Zeit auf den Browser zu, beenden diese aber nach der maximalen Zeichenbegrenzung oder wenn der User es abbricht.

Im Allgemeinen ist ein Makro somit nur eine Tastenkombination die auf eine Taste umgeleitet wird - das könnten auch ALT-CTRL-DEL sein....
Und diese sind schließlich auch nicht verboten.

Um es dir nochmals klar zu machen. Es gibt Makros die erlaubt sind und welche die verboten sind. Und ich suche GENAU diese Linie. Nicht für Vorteile,nur um Erleichterung.
Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo »

Makros kannst du zeitlich steuern, und es gibt Makros, die können unendlich lang sein, es gibt sogar welche die Schleifen können. Damit kann man schon alles automatisieren...

Tastenkombinationen (z.B. ALT+CTRL+DEL) sind etwas anderes als Makros...

Wer hat je gesagt, dass irgendwelche Makros erlaubt sind? Niemand. Makros steuern den Browser wenns sein muss ohne dein zutun, und das hat ähnliches Niveau wie Skripts welche die Seiten aufrufen (gabs damals für GO auch, nur, dass da auch der Skriptschutz einfach war und man leicht völlig botten konnte).

Ich würde Makros eigentlich nur okay finden, wenn sie so kurz laufen, dass man sowieso davor sitzen bleibt. Aber, da man dann auch einfach selbst klicken kann halt ich das für unsinnig.
Nachael
Doomstar
Beiträge: 414
Registriert: Do Okt 13, 2005 2:14 pm
Wohnort: Bremen, oder auch 1.7.11
Kontaktdaten:

Beitrag von Nachael »

wie schon erwähnt, einfach 1 oder 2 stellen inner speed anhängen bei den bauaufträgen wenns net zuviel Aufwand ist.
†The day you forget how to dream you're dead†
------- Bloodflowerz -------

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen (George Orwell)
cutcher
Corvette
Beiträge: 140
Registriert: Sa Okt 29, 2005 2:27 pm
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Beitrag von cutcher »

denke auch dass es hier zu 99,9999% lediglich um bauaufträge geht (sei es flotte,amps,...)

wenn da 5 stellen möglich sind braucht keiner mehr makros^^
Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo »

Sollte eigentlich möglich sein...
Mainzelhades
Shuttle
Beiträge: 3
Registriert: Mo Mär 03, 2008 9:53 am

Beitrag von Mainzelhades »

1:00 2008-03-24 20:28:36 10000 Amplifier


nuja geht doch auch so ^^
cutcher
Corvette
Beiträge: 140
Registriert: Sa Okt 29, 2005 2:27 pm
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Beitrag von cutcher »

sehr schön *freu*

<edit>
zu früh gefreut,immer noch 4-stellig...

bevor jemand fragt: wenn man 2x zB 6000 schiffe in auftrag gibt in der selben minute, werden die auf einen auftrag mit 12000 schiffe zusammengefasst
</edit>
Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo »

ich meine mit sollte eigentlich möglich sein, dass es möglich sein sollte das zu ändern...
Gargantua
Battleship
Beiträge: 338
Registriert: Mo Aug 22, 2005 3:19 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Gargantua »

Dürfte nicht viel mehr sein als nen Wert beim input-Feld (zumindest glaub ich das es da begrenzt wurd).
UND NUND DIE GELBE FLASCHE MIT DEN GOLDENEN FLECKEN.
"Äh, Haumichum?"
JA. UND DANN DAS ZWEITE REGAL.
"Welche Flasche hast du im Sinn?"
ALLE.
Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo »

naja, kontrollieren, ob die DB 5-stellige Werte akzeptiert, wenn nein -> ändern. Das Textfeld länger machen, nachschaun obs im PHP überprüft wird (ich denks fast), wenn ja -> ändern.

Dauert schon nen paar Minuten, und vlt. hatte es ja auch einen Grund, dass es auf 4 Stellen begrenzt wurde...

ifrit? :D
Nachael
Doomstar
Beiträge: 414
Registriert: Do Okt 13, 2005 2:14 pm
Wohnort: Bremen, oder auch 1.7.11
Kontaktdaten:

Beitrag von Nachael »

ich glaub eher dass es auf 4 Stellen begrenzt wurde, weil kein Aas inner normalen Runde auf solche Bauschleifen kommt :D
†The day you forget how to dream you're dead†
------- Bloodflowerz -------

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen (George Orwell)
Mainzelhades
Shuttle
Beiträge: 3
Registriert: Mo Mär 03, 2008 9:53 am

Beitrag von Mainzelhades »

also um meinen post mal zu erklären...
ich hab die längen begrenzung einfach mal aus dem formular editiert...
dann kann ich auch 5 stellen eingebenund diese werden auch so akzeptiert.. siehe post oben..

mit mehr stellen hab ichs nicht versucht...

ps war inner speed zum testen :D
Antworten