ANTI ohne anti

Nicht das Spiel, sondern das RPG macht den Reiz aus...

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

JCD
Starcruiser
Beiträge: 165
Registriert: Do Nov 24, 2005 5:26 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von JCD »

Wir haben uns entschieden, wir nennen uns noch einmal um: in NeXuS ^^

Kohl? Sehr interessanter Vergleich...bestimmt n guter Zündstoff...*rocknroll*
Calcifer
Shuttle
Beiträge: 8
Registriert: Di Apr 25, 2006 10:39 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Calcifer »

Jerod, ich sagte nur, dass es ein Synonym sei, nicht, dass NeXuS das ultra böseste in der Welt der Browsergames ist. Die Sache ist die: NeXuS ist allen Spielern hier ein Begriff. Alle können sich darunter etwas vorstellen. Wenn wir nun 23 Als beispiel genommen hätten, hätte es 1. mit dem Namen nicht geklappt (A23TI sieht nur dämlich nach l33t aus) und 2. Hätte damit kein Spieler etwas vebinden können.

Es ist nichts feindliches gegen die Spieler, die bei NeXuS waren, es ist einfach nur ein "Begriff" unter dem sich alle was denken können. Und du musst zugeben, dass sich die meißten denken können, was wir mit dem Namen meinen. Wer letzte Runde an "Groß" gedacht hat, hat automatisch an NeXuS gedacht. Also liegt es doch nahe, dass wir das nehmen, oder?
Den unsere devise ist es, den "Bashern" DIESER runde eins drauf zu geben, und nichts weiter. Einzelatts sind bei uns verboten, damit uns das auch nicht nachgesagt werden kann.
Wenn wir aus der Top 10 auch Top 10 Gals angreifen, kann man das nicht als Bashen bezeichnen (außer die Gal ist von einem Krieg angeschlagen).

Also sieh es doch einfach für positiv an, dass NeXuS in den köpfen der Spieler fest verankert ist, 7und nicht sowie 23 in vergessenheit geraten ist.
hat doch was.

Deshalb fand ich auch deine Gegennews ein bisschen "schade", weil sie die Tatsachen und meine Beweggründe (der Name stammt von mir...) verdreht.
Andererseits find ich sie wiederum geil, weil sie aus dem Auge eines RPG-Spielers betrachtet absolut hervorragend zu einem solchen Spiel passt :-) es muss immer mindestens 2 Parteien geben, sonst wären wir hier bei sim city :D (Starcraft: 3 Völker; Call of Duty: Deutsche vs. Russen + Briten + Ammis)
also Schickes RPG :-)

Ich hoffe dir ist nen bissl klarer geworden, was ich mit synonym meinte.

mfg,
Calcifer 1.11
Calcifer
Shuttle
Beiträge: 8
Registriert: Di Apr 25, 2006 10:39 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Calcifer »

P.S. hört mit dem geflame auf (-.-) sowas braucht doch keiner...
Bild
Spontanität will wohl überlegt sein
Calcifer 1.11
MacRyan
Doomstar
Beiträge: 379
Registriert: Sa Jan 21, 2006 9:30 am

Beitrag von MacRyan »

Jarod hat geschrieben:In der beta 2 hat gilde 1.9 nach einer kapitulation weiter angegriffen und sich selber im darauffolgenden krieg mit genau der selben begründung aus dem krieg gestohlen wie 1.9


Wie was wo? Wieso holst du jetzt die selben Unwahrheiten raus, über die wir eigentlich schon hinaus waren? Das kann jetzt nicht dein Ernst sein, oder? In dem Falle müsste ich jetzt wirklich an deiner geistigen Gesundheit zweifeln.
Kentigern
Starcruiser
Beiträge: 167
Registriert: Fr Jan 13, 2006 9:35 pm

Beitrag von Kentigern »

Nur sehe ich zur Zeit schonwieder das Problem im IRC.
Jede Gala welche >30% ex Nexorier enthält wird als NEXUS stigmatisiert.

Ich finde das nur noch lächerlich, unpassend und kleingeistig.
Wenn jeder in der neuen Runde seine Feindbilder aus der alten Runde sucht und , wenn sie nicht vorhanden sind, einfach etwas unterstellt dann ist es kein Wunder das hier nur noch rumgezankt wird.

Aber anscheinend brauch jeder ein "Feindbild" auf das er seine Wut kanalisieren kann.
Denn nichts macht mehr Angst als das Unbekannte :D
Jarod
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: So Nov 06, 2005 12:15 pm
Wohnort: Meine Wohnung

Beitrag von Jarod »

@Calcifer
ich fand eure news genial und hab da auch nix böses drinn gesehn :)
Bis zu dem zeitpunkt hatte ich noch keinen hintergrund für unsere allygründung und ihr kamt genau zum richtigen moment, um als ultimativer feind dargestellt zu werden ^^. Hätte jede ally treffen können, aber ihr hattet eindeutig die beste news und habt mir ne wunderbare kulisse gegeben, auf die ich mich beziehen konnte.

Dass ihr in eurer news von nexus geredet habt, hat mir auch nix ausgemacht auch wenns nen stilbruch is, sich in ner neuen runde auf die alte zu beziehn (is immerhin doch nen anderes => unbekanntes universum ;) ).

MacRyan, bezieh lieber mal stellung und antworte mir auf meine fragen, statt immer nur altes zu wiederholen.

Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.

IRC: #b-t-w

Member of the Admin-Team: Unsere Lösung, Ihr Problem ;)
MacRyan
Doomstar
Beiträge: 379
Registriert: Sa Jan 21, 2006 9:30 am

Beitrag von MacRyan »

Welche Fragen?
Jarod
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: So Nov 06, 2005 12:15 pm
Wohnort: Meine Wohnung

Beitrag von Jarod »

Die im anderen teil, des aufgespaltenen threads
http://www.worm-hole.de/forum/viewtopic.php?t=799

Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.

IRC: #b-t-w

Member of the Admin-Team: Unsere Lösung, Ihr Problem ;)
Naias
Doomstar
Beiträge: 407
Registriert: Mo Jan 02, 2006 10:01 pm
Wohnort: 2.1.2

Beitrag von Naias »

Jarod hat geschrieben:Der channel jedenfalls wird noch immer gut benutzt, da er sich im laufe der jahre einfach eingebürgert hat ;)


Ist das vielleicht ein Grund, warum immder NeXus rausgekramt wird? Weil diese Alli so lange besteht/bestand? Jetzt mal so im Vergleich zu iND und 23 oder so. Und iND und 23 und der Rest waren GO, nicht BtW.

Vergesst nie, dass es auch viele Spieler gibt, die von GO nichtmal wissen, dass es existiert hat! :!:
Jede Gala welche >30% ex Nexorier enthält wird als NEXUS stigmatisiert.

Ich glaub nicht, dass das so ist. Wenn, dann wirds von Galas behauptet, die mehr als 50% der er Nexorianer haben. Und bei 15 Spielern in einer Gala wovon 5 Random sind, könnte man es wirklich denken. :wink:
Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.
Jarod
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: So Nov 06, 2005 12:15 pm
Wohnort: Meine Wohnung

Beitrag von Jarod »

naja, aber dass die spieler von ex-nexus nun nur die wahl haben:
Aufhören
in ner gala ohne freunde spielen
oder auf ewig von bestimmten spielern angegriffen und gebrandmarkt zu werden

Ist echt kein zustand.
Diese runde ist ne neue runde und daher sollten auch alle spieler eine neue chance bekommen, ohne von eventuellen altlastern ihrer allianz von letzter runde (man kann beim besten willen nicht allen spielern von nexus vorwerfen unfair gespielt zu haben) verfolgt zu werden.

Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.

IRC: #b-t-w

Member of the Admin-Team: Unsere Lösung, Ihr Problem ;)
Blackhawk
Starcruiser
Beiträge: 185
Registriert: So Dez 25, 2005 12:19 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Blackhawk »

Das sasgst du jetzt, letzte runde, als es um andere leute ging, hat sich das noch ganz anders angehört. toll ;)
Only after the last tree has been cut down,
Only after the last river has been poisoned,
Only after the last fish has been caught,
Only then will you find that money cannot be eaten.
Prophecy
Calcifer
Shuttle
Beiträge: 8
Registriert: Di Apr 25, 2006 10:39 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Calcifer »

ich glaube die Diskussion hat nun nichts mehr mit ANTI und 1.11 zu tun.
Bild
Spontanität will wohl überlegt sein
Calcifer 1.11
Pille
Battleship
Beiträge: 339
Registriert: Mi Dez 21, 2005 9:41 pm

Beitrag von Pille »

Jarod hat geschrieben:Diese runde ist ne neue runde und daher sollten auch alle spieler eine neue chance bekommen, ohne von eventuellen altlastern ihrer allianz von letzter runde (man kann beim besten willen nicht allen spielern von nexus vorwerfen unfair gespielt zu haben) verfolgt zu werden.


Klar neue Runde. Möglichkeit zu zeigen, dass man's besser kann. Aber von alleine verschwindet kein schlechter Ruf, das isn Unterschied. Man fängt doch nicht mit jeder neuen Runde bei 0 an. Wenn jmd, nennen wir ihn mal JohnPK, wenn jetzt JohnPK sich wieder anmelden würde und klar als JohnPK zu erkennen wäre, dann würdest du ihn genauso abstempeln.
Kentigern
Starcruiser
Beiträge: 167
Registriert: Fr Jan 13, 2006 9:35 pm

Beitrag von Kentigern »

Merke

JohnPK = 1 Spieler
NeXuS in dieser Runde = Gala welche aus ex Nexoriern die i.d.R. keiner bestimmten Nexusgala zugeordnet werden können und nem Haufen anderer Spieler die Nexus vllt. nicht ma kennen besteht.

Das ist fast das gleiche wie "DU SEIN DEUTSCHER, DU SEIN NAZI" (und das zu dem Dönerverkäufer deines Vertrauens gesagt) :?
Animus
Corvette
Beiträge: 91
Registriert: Di Mai 02, 2006 9:56 am

Beitrag von Animus »

Kentigern hat geschrieben:Das ist fast das gleiche wie "DU SEIN DEUTSCHER, DU SEIN NAZI" (und das zu dem Dönerverkäufer deines Vertrauens gesagt) :?


Naja Vergleich ist ein bisschen überteieben. Aber na gut. :?

Aber nun kommt mal alle wieder runter. Die Runde läuft noch nicht ganz eine Woche und schon geht das Theater wieder von vorne los. Echt ätzend.

Scheiss egal was letzte Runde war. Nun läuft diese Runde. N bissche wir sich immer ändern und n bisschen wird bleiben.
MacRyan
Doomstar
Beiträge: 379
Registriert: Sa Jan 21, 2006 9:30 am

Beitrag von MacRyan »

Was ich mit meinem Kommentar über die Ereignisse um Nios letzte Runde ja zu sagen versucht habe: Nicht nur gegenüber Nexus ist man nicht so tolerant, und gibt jedem mit der neuen Runde eine neue Chance. Bei der Niosgala letzte Runde hat es ausgereicht, dass 3 oder 4 Spieler aus GO dabei waren, und schon ist halb BTW über sie hergefallen. Und daran waren sowohl 1.11 als auch 1.9 beteiligt, also Nexus (ebenso 1.6, also Gilde, oder 1.12)

Ich will hiermit nicht sagen, dass es deswegen besser wird. Ich sage nur, dass es nicht funktioniert, bei einer neuen Runde auch alle Ereignisse der alten Runde zu vergessen. Ihr selbst habt es auch nicht gekonnt.
Jarod
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: So Nov 06, 2005 12:15 pm
Wohnort: Meine Wohnung

Beitrag von Jarod »

Intolleranz ist nichts, was man hoch halten und stolz weiterführen muss.

Da in diesem thread zum wiederholten male nicht mehr das ursprüngliche thema diskutiert wird, wirds nun geschlossen.

Nexus war letzte runde und hat daher in dieser runde nichts zu suchen. Wer das nicht einsehen will hat pech gehabt und kann sich gerne ingame gegen diese personen stellen. Hier im forum hat das geflame nun jedenfalls ein ende.
Ich werde ab sofort jeden thread und jeden post, der dies mit flames thematisiert sofort closen bzw löschen.

Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.

IRC: #b-t-w

Member of the Admin-Team: Unsere Lösung, Ihr Problem ;)
Gesperrt