Absolution Teile 1 & 2

Nicht das Spiel, sondern das RPG macht den Reiz aus...

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Nachael
Doomstar
Beiträge: 414
Registriert: Do Okt 13, 2005 2:14 pm
Wohnort: Bremen, oder auch 1.7.11
Kontaktdaten:

Beitrag von Nachael »

TankredMK2 hat geschrieben:@ErzengelSephiroth

sprachs und lies eine Uni News als Kapitulationsverhandlung raushauen die NIEMAND als solche aufgefasst hat in der gegnerischen Gala da die abesehen von einem Mann nicht ins allgemeine Forum schauen und sich auch nicht mehr die Mühe machten die x-te Uni News von Barney lesen zu wollen

ach ja im übrigen der Sonntag an dem ihr uns den Krieg erklärt habt, seit ihr uns genau zwei minunten zuvor gekommen. Barneys Uni news war einer der Hauptgründe für einen Kampf gegen euch aber euch zum schweigen bringen schafft niemand, der nicht eure Stecker ziehen kann.

Wie gesagt amüsiert euch mit dem harten Kern der euch als Spielepartner bleibt. Viele neue werden nicht mehr kommen.

so long


Bis eben hielt ich deine Aussagen für z.T. wenig vernünftig, aber irgendwo verständlich. Bis eben. Ihr erklärt uns den Krieg, weil Francis Uni-News verfasst hat, die zum damaligen Zeitpunkt noch nichtmal gegen euch gerichtet waren Oo
†The day you forget how to dream you're dead†
------- Bloodflowerz -------

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen (George Orwell)
Sir Francis Barney
Corvette
Beiträge: 142
Registriert: So Mai 14, 2006 2:44 pm
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Francis Barney »

weiß jemand, ob ifrit morgen arbeitet...?

Ich werd auf jedenfall nach beendigung des Krieges, wenn ihr es dann endlich zu lasst, mein Account löschen, gelobe hier auch feierlich nie wieder zu kommen und alles dafür zu tun das nie jemand zu BTW kommt weil man das niemandem freiwillig zumutet der einem symphatisch ist.


kann mir jemand erbsen leihen? bis morgen?

____
edit: dies ist humorvoll zu betrachten
On day, you will look behind you, and you will see we three. And on that day, you will reap it! And we will send you...to whatever god...you wish...

- The Boondock Saints -
Fugal
Frigatte
Beiträge: 42
Registriert: Do Feb 23, 2006 3:04 pm

Beitrag von Fugal »

Naja also so schlimm war jetzt Planet sein Komentar zur Sache nicht das du dich gleich angepisst fühlen mußt. Vielmehr hat er so einiges glatt gezogen als aussenstehender. Und das die Kapi nicht durch ist liegt derzeit an der Verhandlungsbereitschaft, und soweit ich weiß hat auch niemand den Erfolg der 1.2 im Krieg bestritten nur das halt eione Wiedergutmachung fehl am Platze ist.


Okay das war wohl zu spät :cry:
Zuletzt geändert von Fugal am Mi Jul 15, 2009 11:31 pm, insgesamt 1-mal geändert.
TankredMK2
Shuttle
Beiträge: 6
Registriert: Mi Jul 15, 2009 8:04 pm

Beitrag von TankredMK2 »

zu guter Letzt muss ich doch meine Meinung noch revidieren über dich Barney. Ich bin ehrlich das ich von dir am wenigsten eine erwachsene Reaktion auf diese Debatte erwartet hätte. Aber deine Mitspieler haben mir auf eindrucksvolle weise gezeigt das eine normale Diskussion hier nicht möglich ist.

Ich stehe dir bis zum ende des Krieges per IGM für ein Gespräch gerne offen da ich auf sowas eigentlich seit eintreffen der ersten Kapi von euch gewartet habe.

Die Uni News hab ich als solche nicht erkannt.
Das wird allerdings auch nichts an dem Rest ändern nämlich das ich dieses Game verlasse ich glaube nach wie vor das deine Mitspieler erfolgreich verhindern werden das hier mehr als 100 man länger als ein paar Ticks rumprobieren und lesen möchten

edit
euch macht es nicht stutzig das ich der einzigste meine Systems bin den es überhaupt interessiert was hier steht ?
Der Rest hat wohl schon in vorangegangen Runde gesehen das es keinen Zweck hat hier zu diskutieren
Das Argument das ihr länger hier seit lässt sich von meiner SEite aus nicht wegbügeln ausser vielleicht durch die Anmerkung das eure Erfahrung nicht dafür gesorgt hat das ihr die Gewinner seit ?
ErzengelSephiroth
Shuttle
Beiträge: 3
Registriert: Mi Jul 15, 2009 10:36 pm

Beitrag von ErzengelSephiroth »

tank...es ist im grunde genommen ganz einfach...lasst eure forderungen weg und ihr habt eure ruhe und der krieg ist beendet...es kann so einfach sein... :)
Nachael
Doomstar
Beiträge: 414
Registriert: Do Okt 13, 2005 2:14 pm
Wohnort: Bremen, oder auch 1.7.11
Kontaktdaten:

Beitrag von Nachael »

Das Argument das ihr länger hier seit lässt sich von meiner SEite aus nicht wegbügeln ausser vielleicht durch die Anmerkung das eure Erfahrung nicht dafür gesorgt hat das ihr die Gewinner seit ?


Du hast die Sprache darauf gebracht, ich bin nur was Luna anging darauf eingegangen.

Und das haben wir schon längst gesagt... Aber uns wird Uberheblichkeit vorgeworfen. Ich bin ernsthaft verwirrt Oo


Der Rest hat wohl schon in vorangegangen Runde gesehen das es keinen Zweck hat hier zu diskutieren


Wieso, Darius ist doch angemeldet, hier im Forum. Und sein Bruder Eldrad wird dementsprechend auch mitlesen können...

Die Uni News hab ich als solche nicht erkannt.
Das wird allerdings auch nichts an dem Rest ändern nämlich das ich dieses Game verlasse ich glaube nach wie vor das deine Mitspieler erfolgreich verhindern werden das hier mehr als 100 man länger als ein paar Ticks rumprobieren und lesen möchten



Öhm...
WIR haben bisher noch niemanden aus dem Spiel geekelt. Es gab noch keinen, der sich bei uns beschwert hätte. Du bist der erste ...


Aber deine Mitspieler haben mir auf eindrucksvolle weise gezeigt das eine normale Diskussion hier nicht möglich ist.


Ich nehme mal an, dass du Planet und mich meinst, wobei Planet (wie er ja mehrfach betonte) nichts mit uns zu tun hat und alles neutral bewertet ...
†The day you forget how to dream you're dead†
------- Bloodflowerz -------

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen (George Orwell)
Nachael
Doomstar
Beiträge: 414
Registriert: Do Okt 13, 2005 2:14 pm
Wohnort: Bremen, oder auch 1.7.11
Kontaktdaten:

Beitrag von Nachael »

ErzengelSephiroth hat geschrieben:tank...es ist im grunde genommen ganz einfach...lasst eure forderungen weg und ihr habt eure ruhe und der krieg ist beendet...es kann so einfach sein... :)


Oder verhandelt vernünftig und stellt nicht einfach nur Forderungen ;)
†The day you forget how to dream you're dead†
------- Bloodflowerz -------

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen (George Orwell)
Sir Francis Barney
Corvette
Beiträge: 142
Registriert: So Mai 14, 2006 2:44 pm
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Francis Barney »

wie auch rabus biete ich dir gerne die option, vorhandene differenzen - nun scheinbar eher persönlicher art - weiterhin zu besprechen und einer lösung entgegen zu arbeiten. ich bin der letzte, der ein gespräch ablehnt das sollte bereits seit meiner stellungnahme, die ich trotz damaligem rücktritt freiwillig verfasst habe, deutlich geworden sein.

ihr habt diesen krieg klar gewonnen - das habe ich niemals bestritten. ihr habt unter anderem eine bemerkenswerte aktivität gezeigt.

ich habe keine kapitulation mehr geschickt, da es allem anschein keine aussicht auf erfolg hatte bzw hat.

um die mir z.z. bekannten gründe zusammenzufassen, liegt die absage bisher daran, dass ich mich nicht für schuldig bekenne und meine flotte nicht freiwillig als reparation zur verfügung stelle.

da ich mir jedoch keiner schuld bewusst bin, ist auch die folgende forderung für mich nicht akzeptabel.

ich bin mir nicht ganz sicher, was ihr darüber hinaus nun noch verlangt.

sollte ich in diesem tread gegebene fakten hierbei nicht berücksichtigt haben...data overflow... - berichtigt mich jeder zeit
On day, you will look behind you, and you will see we three. And on that day, you will reap it! And we will send you...to whatever god...you wish...

- The Boondock Saints -
TankredMK2
Shuttle
Beiträge: 6
Registriert: Mi Jul 15, 2009 8:04 pm

Beitrag von TankredMK2 »

@nachael

der Rest hat sich wohl kommentarlos gelöscht als er hier ein wenig rumgelesen hat.
Die wenige Ausflüge hier her zeigten meist Threads in dennen darüber diskustiert wird wie Einsteigerunfreundlich das game wird.
Als neutral würde ich Planet hier wirklich nicht nennen. Neutrale vermitteln er giest nur Öl in euer Feuer.

by the way
Texte in Zitate zerlegen und sich so zu drehen wie man sie gerade als einzelner Verstanden haben will ist für mich kein Diskussionstyl. Das erinnert mich eher an einseitige Berichterstattung in der man die Worte des "Kontrahenten" so beleuchtet wie man sie brauch um ihn als schlecht dastellen zu lassen.

Ich widme mich jetzt auf jedenfall schöneren Dingen im Leben die nichts mit einem PC zu tun haben. Was wohl ein weiterer Punkt auf der Kerbe der Nachteile von BTW und vielen anderen Browsergames darstellt die tatsache das man mit max 2 stunden schlaf auskommen sollte. ich brauche meine fünf stunden pro nacht um um sechs wieder arbeiten zu können. Aber macht den Thread zum Toppic damit viele lesen wie man hier so mit einander umgeht.

edit
Barney wie gesagt kannst mich gern anschreiben hat aber eher für mich nur noch persönliche Beweggründe wie du schon sagst an meiner Meinung und Einstellung gegenüber Community und Spiel wird sich nicht mehr ändern lassen. Das war mein letzter Versuch hier heimisch zu werden. Zumal es an guten Mitspielern mangelt.
Zuletzt geändert von TankredMK2 am Mi Jul 15, 2009 11:52 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Silence
Shuttle
Beiträge: 9
Registriert: So Apr 05, 2009 12:18 pm

Beitrag von Silence »

Ich finds schade, dass die Bemühungen mancher Leute, das Spiel wieder aufzubauen und mit Spielern zu füllen von manchen einfach zerstört werden.

Früher, zu GO und Anfang BTW Zeiten, war das Spiel so gut, dass es einen gewissen Suchtfaktor erzeugte und das unter anderem auch dadurch, weil man nett miteinander umging, auch wenn man im Krieg war und es eine tolle und freundliche Community gab. Ich habe das Spiel mal sehr gerne gespielt aber wenn ich mir so ansehe, dass es einfach nurnoch darauf hinausläuft, dass Leute ihren Frust ablassen müssen, indem sie ach so kluge Texte schreiben, die selbst mit Humor aufgefasst keinen Meter lustig sind und darauf ausgelegt sind, andere zu provozieren und zu verarschen, raubt mir das die ganze Motivation und zerstört alle Freude, die mir das Spiel einst bereitete. Und das sag ich nicht, weil ich irgendwas rechtfertigen will (gibt ja meiner Meinung auch nichts zu rechtfertigen), sondern weil ich die Uninews von 2.8 einfach nur kindisch finde.

Nimms dir ma zu Herzen und denk drüber nach, vielleicht verstehst du ja, was ich meine.
Bild
Sir Francis Barney
Corvette
Beiträge: 142
Registriert: So Mai 14, 2006 2:44 pm
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Francis Barney »

wenn du möchtest, stelle ich den link für dich in eine uninews hinein...
On day, you will look behind you, and you will see we three. And on that day, you will reap it! And we will send you...to whatever god...you wish...

- The Boondock Saints -
ErzengelSephiroth
Shuttle
Beiträge: 3
Registriert: Mi Jul 15, 2009 10:36 pm

Beitrag von ErzengelSephiroth »

aber mal ne frage?! wo vergraulen wir spieler? wir sind nur nicht damit einverstanden das ihr nach einem haus hohen sieg noch forderungen stellt...

ihr habt GEWONNEN...das sollte doch ausreichen?
Planet
Battleship
Beiträge: 293
Registriert: Di Jul 18, 2006 3:57 pm

Beitrag von Planet »

Nur um mich nochmal fix zu "rechtfertigen"

All diese Kritikpunkte an dich/Nachricht whatever les ich hier als außenstehende Person heraus, die nicht involviert ist, und mit Leuten aus 2.8 als auch aus 1.2 relativ gleich wenig zu tun hat, somit keinerlei Standpunkt bezieht, auch wenn das hier nunmal den Anschein hat...

Tatsache ist jedoch, dass hier ein jeder nur aus seiner Sicht denkt, und das hier vllt maln Anreiz gibt, auch mal die andere Perspektive zu beleuchten


Diese Äußerung solltest du genau so hinnehmen wie sie da steht.
Das hast du allerdings nicht getan, du bist sofort davon ausgegangen, dass ich mich auf Seiten 2.8 gestellt habe. Du warst lediglich das Opfer, das über mir gepostet hat, wenn ichs mal so ausdrücken darf.

Ich hab dir meine Eindrücke über deine Argumente erzählt, als NICHT involvierter. Ich weiß nicht mal wer hier wer is in 2.8, da es mich genau genommen gar nicht tangiert.

Zumal Texte in zitate zerlegen, und diese(wohlgemerkte!) Argumente mit der eigenen Meinung zu kommentieren ist der beste! "diskussionsstil" den es in nem Forum gibt, da man somit auf jedes Argument eingehen kann, und Leute die nicht von Anfang an mitgelesen haben, sofort wissen wodrum es geht. Ich häts auch ohne Zitate schreiben können, dann wär das selbe bei rumgekommen.

Generell solltest du nicht immer davon ausgehen, dass man dich immer direkt angreift.
Ich wollte dir lediglich Schwachstellen in deiner Argumentation mitteilen(und für einen Außenstehenden sind derer noc hviel weniger vorhanden) und dir damit mal vor Augen führen, wie es ist, wenn beide Parteien auf ihrer Meinung beharren.

Derart überzureagieren ist meiner Meinung nach kindisch, sry, ist aber so
Zumal auch ich in nem Krieg meine 5 Stunden Schlaf am Tag bekomme. Teamplay ist das Stichwort.



Und als letzten Endes eigene Meinung zu eurem Krieg:

Jegliche ausage die kritisch gegen dich bzw. deine Gala ging, ging lediglcih gegen diese abnormen Forderungen, welche nichtmal Galen stellen würden, die nicht mehr ganz sauber ticken, siehe 1.6 und 1.8 :-D
Nachael
Doomstar
Beiträge: 414
Registriert: Do Okt 13, 2005 2:14 pm
Wohnort: Bremen, oder auch 1.7.11
Kontaktdaten:

Beitrag von Nachael »

TankredMK2 hat geschrieben:@nachael

der Rest hat sich wohl kommentarlos gelöscht als er hier ein wenig rumgelesen hat.
Die wenige Ausflüge hier her zeigten meist Threads in dennen darüber diskustiert wird wie Einsteigerunfreundlich das game wird.
Als neutral würde ich Planet hier wirklich nicht nennen. Neutrale vermitteln er giest nur Öl in euer Feuer.

by the way
Texte in Zitate zerlegen und sich so zu drehen wie man sie gerade als einzelner Verstanden haben will ist für mich kein Diskussionstyl. Das erinnert mich eher an einseitige Berichterstattung in der man die Worte des "Kontrahenten" so beleuchtet wie man sie brauch um ihn als schlecht dastellen zu lassen.

Ich widme mich jetzt auf jedenfall schöneren Dingen im Leben die nichts mit einem PC zu tun haben. Was wohl ein weiterer Punkt auf der Kerbe der Nachteile von BTW und vielen anderen Browsergames darstellt die tatsache das man mit max 2 stunden schlaf auskommen sollte. ich brauche meine fünf stunden pro nacht um um sechs wieder arbeiten zu können. Aber macht den Thread zum Toppic damit viele lesen wie man hier so mit einander umgeht.

edit
Barney wie gesagt kannst mich gern anschreiben hat aber eher für mich nur noch persönliche Beweggründe wie du schon sagst an meiner Meinung und Einstellung gegenüber Community und Spiel wird sich nicht mehr ändern lassen. Das war mein letzter Versuch hier heimisch zu werden. Zumal es an guten Mitspielern mangelt.


Einmal: Das Spiel ist einsteigerunfreundlich, weils recht komplex ist, und die meisten keine 2 Runden auf Grund der geforderten Aktivität und der einfachen Möglichkeit des Vertechens durchhalten. Immer wieder beschrieben.

Ich kann dir gerne meine ganze Korrespondenz mit Darius zukommen lassen, ich habe nichts verändert, nichts geschönt.

Und ja, es ist ein Diskussionsstil, die Argumentation des Gegenübers zu zerpflücken.

Genau der letzte Teil ist der Grund für die mangelnden Neuanfänger, aber das Problem ist bekannt. Seit Beginn.
†The day you forget how to dream you're dead†
------- Bloodflowerz -------

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen (George Orwell)
Silence
Shuttle
Beiträge: 9
Registriert: So Apr 05, 2009 12:18 pm

Beitrag von Silence »

ErzengelSephiroth hat geschrieben:aber mal ne frage?! wo vergraulen wir spieler? wir sind nur nicht damit einverstanden das ihr nach einem haus hohen sieg noch forderungen stellt...

ihr habt GEWONNEN...das sollte doch ausreichen?


Wär ja alles kein Problem gewesen, wenn von Anfang an zu der Kapitulation ein Text von euch bei uns vorgelegen hätte und zwar per IGM und nicht in Form einer von uns als provokativ empfundenen Uninews.
Bild
Nachael
Doomstar
Beiträge: 414
Registriert: Do Okt 13, 2005 2:14 pm
Wohnort: Bremen, oder auch 1.7.11
Kontaktdaten:

Beitrag von Nachael »

Silence hat geschrieben:
ErzengelSephiroth hat geschrieben:aber mal ne frage?! wo vergraulen wir spieler? wir sind nur nicht damit einverstanden das ihr nach einem haus hohen sieg noch forderungen stellt...

ihr habt GEWONNEN...das sollte doch ausreichen?


Wär ja alles kein Problem gewesen, wenn von Anfang an zu der Kapitulation ein Text von euch bei uns vorgelegen hätte und zwar per IGM und nicht in Form einer von uns als provokativ empfundenen Uninews.


Verzeih, dass wir unsere Niederlage öffentlich machen. Wenn wir einen Krieg öffentlich ankündigen, dann beenden wir ihn auch öffentlich. Auch, um ALLEN! Spielern mitzuteilen, dass wir kapítulieren, und dass ihr die besseren wart.

Nebenbei, wenn der Grund von Anfang an war, Francis plattzumachen, dann hättet ihr diese abstruse Forderung doch trotzdem gestellt, oder nicht ?
†The day you forget how to dream you're dead†
------- Bloodflowerz -------

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen (George Orwell)
Silence
Shuttle
Beiträge: 9
Registriert: So Apr 05, 2009 12:18 pm

Beitrag von Silence »

Weißt du, viele Leute interessieren Uninews nicht, wenn ihr kapitulieren wollt, könnt ihr uns direkt anschreiben, dafür gibts die IGM ja. Ich persönlich hatte schon bei eurem vorigen Krieg absolut keinen Bock mehr, mir jede dieser ewiglangen Uninews durchzulesen.

Zum anderen Punkt:
Wenn es von Anfang an unser Vorhaben gewesen wäre, ihn plattzumachen, hätten wir das wohl gemacht und ihn so lange verfolgt, bis wir ihn gehabt hätten.

Aber eigentlich wollte ich hier nicht groß anfangen zu diskutieren, sondern nur mal kurz eine kleine Anregung an euern MoC geben.
Bild
Sir Francis Barney
Corvette
Beiträge: 142
Registriert: So Mai 14, 2006 2:44 pm
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Francis Barney »

zu unser aller glück bleibt es jedem selbst überlassen zu entscheiden, was man liest und was nicht.
On day, you will look behind you, and you will see we three. And on that day, you will reap it! And we will send you...to whatever god...you wish...

- The Boondock Saints -
Nachael
Doomstar
Beiträge: 414
Registriert: Do Okt 13, 2005 2:14 pm
Wohnort: Bremen, oder auch 1.7.11
Kontaktdaten:

Beitrag von Nachael »

Öhm, das hat dein ehemaliger MoC geschrieben. Hier in diesem Thread. Also das mit Francis.

Und, auch wenns nicht viele Leute interessiert, so kehren wir ungern unsere Niederlagen unter den Teppich. Ganz ehrlich, die Ablehnung einer öffentlichen Kapitulation mit mangelndem Interesse durch den Rest der Spieler zu begründen, ist nun wirklich weit hergeholt.

Nach dieser Argumentation dürfte es auch die Bild und andere Presseerzeugnisse nicht mehr geben, denn selbst wenn auf jeden Käufer noch 3 andere Leser kommen, lesen sie gerade mal 25% der Bevölkerung. Das Interesse ist also nicht da Oo (Nebenbei, 50+ Leute bei ca. 150 Spielern ist schon eine nicht unerhebliche Leserquote, nech)
†The day you forget how to dream you're dead†
------- Bloodflowerz -------

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen (George Orwell)
Silence
Shuttle
Beiträge: 9
Registriert: So Apr 05, 2009 12:18 pm

Beitrag von Silence »

Also ich glaube ihr könnt weit genug denken, dass man Uninews UND IGM schreiben kann, oder?
Auf die Weise wärt ihr auch gleich sicher gegangen, dass was bei uns eingeht. Nur mal so als kleiner Tipp für euern nächsten Krieg.

Außerdem:
Es heißt nicht, dass alle Leute, die die Uninews anklicken, sie auch lesen.
Ich z.B. hab es immer, nachdem ich mir die Länge angeguckt hab, gleich aufgegeben, weil ich weitaus wichtigeres zutun hab in meinem Leben. Aber das ist ja auch nicht wichtig, deswegen sollten wir diesen Punkt nicht immer weiter ausbreiten und uns anstatt dessen vielleicht wieder auf das Wesentliche beziehen.
Bild
Robtle
Fighter
Beiträge: 23
Registriert: Mi Jan 24, 2007 8:38 pm

Beitrag von Robtle »

Naja hier bleibt nicht mehr viel zu sagen. Ich hab mich auch von den Uninews angegriffenund provoziert gefühlt. Wohne ja in der 1.2. Hier gibt es aber auch nichts mehr zu sagen. Tankred hat das meiste gesagt, was gesagt werden musste. Ich werde dieses Spiel auch verlassen. Das Prinzip an sich finde ich gut, aber ich finde das Verhalten zueinander nicht für tragbar. Vor allem scheint es ja immer gegen Leute zu gehen die etwas anderer Meinung sind und meistens auch nicht schon ewig dabei sind.

Zu dem Diskussionsstil "Zerpflücken"
Ja klar ist das am besten, um zu allem was zu sagen und Leute, die sich neu reinlesen einen besseren Überblick bekommen.
Das gefällt aber mit Sicherheit nicht dem Schreiber des Beitrags. Das ist aber nicht das wichtige. Die Argumente sollten aber auch so zitiert werden, dass sie ihren ursprünglichen Sinn behalten und das Gegenargument auch Sinn macht. Das war vorhin leider nicht immer der Fall. Sowas ist viel schlimmer.

@ Planet
Du hast ja gesagt, dass 2 Runden zu wenig sind um das Spiel zu verstehen. Das kann ich leider nicht bestätigen. Ich bin exakt genau so lange wie Tankred hier. Wenn man sich die Arbeit macht und 2 Tage lang Wiki, Forum, Changelogs und den Techtree durchforstet und das aktuellste herausfiltern kann, vertecht man sich auch nichtmal in der ersten Runde. Da hat man noch keine perfekten Cons, aber sie werden schon recht gut. Ist nur zu viel Arbeit für einen normalen Neuling.

Jetzt wo man so erfahren hat, was sich die andere Seite gedacht hat, merkt man, dass man im Endeffekt nur aneinander vorbeigeredet hat. Schade eigentlich. Die ganzen ungeschriebenen Gesetze kann aber nicht jeder kennen. Und Leute wie wir, die nunmal nicht jeden kennen und von allen verteidigt werden, werden hier gnadenlos auseinander genommen. Das ist auf jeden Fall ein Grund, dass Leute gehen. Das kann nicht wegdiskutiert werden. Die meisten sagen es einfach nur nicht und verschwinden im Stillen.

War ein schönes Spiel, aber ein Spiel kann nicht die Community ausgleichen. Ich hab schon einige Spiele so sterben sehen.

Jetzt könnt ihr meinen Text auseinander nehmen wenn jemand Spaß dran hat. Ich werde die Antwort eh nicht mehr mitbekommen.

Edit: Ich werd wohl doch noch was weiterlesen und evtl. auch schreiben.
Zuletzt geändert von Robtle am Do Jul 16, 2009 10:30 am, insgesamt 1-mal geändert.
Sir Francis Barney
Corvette
Beiträge: 142
Registriert: So Mai 14, 2006 2:44 pm
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Francis Barney »

gerne...

Das Prinzip an sich finde ich gut, aber ich finde das Verhalten zueinander nicht für tragbar.


es sind immer im mindesten zwei parteien involviert.


Da hat man noch keine perfekten Cons, aber sie werden schon recht gut.


eure const gepaart mit eurer aktivität haben euch den sieg über uns zugetragen.


Jetzt wo man so erfahren hat, was sich die andere Seite gedacht hat, merkt man, dass man im Endeffekt nur aneinander vorbeigeredet hat.


ich dachte, das wäre schon bereits deutlich früher festgestellt worden...?


War ein schönes Spiel, aber ein Spiel kann nicht die Community ausgleichen.


also ich komme mit den meissten hier bisher aus...oder fühlt sich jemand hier als mein todfeind...? ich meine...macht doch keinen spass, wenn der andere es nicht weiß, oder? ;)
On day, you will look behind you, and you will see we three. And on that day, you will reap it! And we will send you...to whatever god...you wish...

- The Boondock Saints -
BlackRabus
Fighter
Beiträge: 18
Registriert: Fr Jun 02, 2006 11:46 am

Beitrag von BlackRabus »

Für Planet

Voraus gegangen war von mir die Aussage, dass ich jetzt der neue Ansprechpartner bin und wie es denn nun mit einer Kapi seines der 2.8 aussehen würde. Leider hab ich diese igm nicht mehr, war vermutlich aber irgendwas gegen 16 Uhr.

Und da die 2.8 eher für Uni-news als für schnelle und klare Antworten bekannt ist, hatte ich nicht vor dem nächsten tag mit einer eindeutigen aussage gerechnet!
und aus diesem grund raum für weitere atts unsererseits gesehen.


mit dem folgend hab ich dann nicht gerechnet.

2009-07-14 23:50:01
Von: Sir_Francis_Barney
Betreff: Kapitulation
greetings rabus,

ich begrüße deine wahl und gratuliere dir hiermit recht herzlich hierzu.

mir ist nicht ganz bewusst, wen du und deine gala lieber als verhandlungspartner akzeptieren möchtet - puh als gc der 2.8 oder mich als im vorgeschehen mit darius "vorbelasteten" moc und publizierer.

sollte eure wahl auf mich fallen, bin ich gerne bereit, als ansprechpartner zur verfügung zu stehen.

der ausgang unseres sich trotz bereits abgezeichneter entscheidung nun schon etwas in die länge hinziehenden konfliktes sollte klar sein - die gala 2.8 ist der euren in diesem krieg unterlegen.
ich spreche im namen der gesamten gala 2.8, wenn ich vom anfang bis zum punkt der entscheidung dieses konfliktes an einen beidseitig fairen krieg zurück denke.

im rahmen dieser gegebenheiten unterbreite ich euch ein weiteres mal die kapitulation der gala 2.8.

eine reaktion seitens dir und deiner gala kann - nach eurem ermessen - wie o.g. an puh oder aber direkt an mich erfolgen.

Sir_Francis_Barney
(2.8.2)
(MoC_2.8 )

zwischenrein kam noch eine igm, die mich als andere taktisch verwirrend hinstellte.
dafür danke ich sehr - dafür bin ich auch bekannt - stimmt's planet.
anlass war wohl, dass wir kurz nach 0 Uhr ein paar schiffe gestartet hatten.
aber wie das nun mal so ist - erst zieht man den angesetzten att durch
und dann liest mal alle igm's und davon bekommt man ja als moc oder gc eine menge.
jedenfalls hab ich mich dann fast ungehend an die beantwortung gemacht.

2009-07-15 02:30:37
Von: Rabus
Betreff: Re: Kapitulation
Moin, Moin Barney.


ich hoffe das is okay, wenn ich dich nur barney nenne (der rest deines names ist mir ehrlich gesagt zu lang, da fallen einem ja noch die finger ab vom vielen tippen).

wer von euch wortakkrobaten aus der führung euerseits die verhandlungen führt ist mir reichlich egal,
da ich euch alle in der selben spitzbübische ecke sehe, nämlich in der 2.8

auf unser seite bin ich eurer ansprechpartner.
hätten wir also diesen schwierigen punkt schon mal abgehackt.

kommen wir zum nächsten und wie ich finde wichtigstem punkt.
eure Kapitulation.
es gibt vier kleine punkte, die wir gern erfüllt hätten, bevor wir die kapi annehmen.
1. der Abe bekommt noch 40 roids von euch - ich denke mal am wahrscheinlichsten ist puke.

2. du - und nur du persönlich - entschuldigst dich bei darius öffentlich via uni-news!
für die ihm in den mund gelegt wort und beleidigungen!
und zwar OHNE verklausulierungen oder irgendwelche rgp-elemente oder das du
anderen spielern scheinbar wort in den mund legst und ohne anmerkungen zum schluß und
irrsinnige langen texten, die sich nur die wenigsten wirklich durchlesen.
kurz - knapp - prägnant - in aufrichten worten - ich denke du bist schon groß,
dass bekommst du hin, ohne das dir dabei jemand helfen muß.

denn nicht anders als persönliche beleidigung sind deine texte zu verstehen,
in denen du andere als bildungsresistent und humorlos bezeichnest, die
du gar nicht kennst und mit denen du nicht mal 1 minunte über was persönliches
gesprochen hast und so absolut gar nichts weißt.
da ändern deine angehängten nicht ernstgemeinten absichserklärungen auch nichts
dran und das weißt du nur zu gut.
also benimm dich doch bitte, bitte mit zucker und sahne oben drauf dementsprechend.

3. Ihr - inbesondere Du und Puke - klärt in einer normalen Uni-News (wieder ohne dieses ganze rgp-zeugs,
dass kannst du wieder machen, wenn wir nichts mehr miteinander zu tun haben)
uns - besonders mich - aber auch den rest der community mal darüber auf,
was genau ihr mit der 1.8 zu tun habt - und warum bei uns die ein oder andere "droh-igm" von 1.8

(aus dem Grund der Veröffentlichung hier - der Tequila war's - also Führungsmitglied der 1.8 - vll. nimmt jemand von denen auch da zu mal stellung)

eingegangen ist, in denen sinngemäß stand "laßt die 2.8 in ruhe, wir haben mit denen
noch was vor".
Ein Krieg kann's ja wohl nicht gewesen sein, dafür war- ist die 1.8 zu weit von euch punktetechnisch entfernt.
Und Ja was haben den die zwei Ansammlungen von mehr oder minder hellleuchtenden Sternenhaufen
noch so alles vor, fragt sich da die Gemeinde und wartet immer noch gespannt auf eine Antwort.
Die Ihr sicher schlüssig und logisch fehlerfrei liefern könnt und werdet.

4. die kapi wird erst nach einem am 26.7. auslaufenden ws, den beide seiten
unterzeichnen, angenommen.

ach und sorry für den kleinen att - mir war gar nicht bewußt, dass es schon ans verhandeln geht.
aber du weißt ja wie das ist, manche sachen lassen sich einfach nicht mehr stoppen,
wenn sie bereits am laufen sind.

selbstverständlich wird es während der jetzt andauernden verhandlungen keine weiteren atts unsererseits geben.

kollegiale Grüße
Rabus


denke das ist nichts großartig unmögliches dabei.

was vorher alles an igm gelaufen ist, vermag und will ich nicht mehr nachvollziehen,
da es mich bis dahin nur eher mäßig betroffen hat, da ich nur member
der gala war.
allerdings war da schon die ein oder andere - wenn ich auch bedauerlicher weise zugeben muß klug versteckte - beleidigung gegen darius dabei.
ihr versteht sicherlich, dass ich dir hier nicht noch einmal posten werde!

und was die entschuldigung von barney bei darius angeht, so halte ich das
für eine formsache, die dem normalen umgang mit mitmenschen betrifft.
wenn sich jemand durch gezielt ausgesprochene worte persönlich beleidigt fühlt, dann bricht dem, der diese wort gesagt hat, doch kein zacken aus der krone und man entschuldigt sich in aller aufrichtiger form.
das gehört sich einfach so - und sollte in einer gut gehenden community kein problem sein. (ist es aber hier NICHT - weil das game und die community
verdammt im argen liegen, wenn nicht gar am ende sind.)

zum anderen möchte ich noch anmerken, dass es kein scheinkrieg ist.
es hat eine pause unsererseits gegeben, da bei der 2.8 wirklich nicht
mehr viel zu holen ist.
nach einer uni-news von barney und dem offensichtlichem scheitern der verhandlungen wurde beschlossen, weiter zu atten.
und soweit ich mich erinnere sind von letztem samstag bis einschließlich gestern kleine nachtatts gelaufen, um die ein oder andere flotte der 2.8 noch zu erlegen.
und warum auch nicht?

Und dann möchte ich noch sagen - Jo Barney - bist ein ganz ganz großer Forum's und Uni-News Held.
Wenn Du dann dein triviales Bedürfnis und Ringen nach Anerkennung durch fremde Personen gestillt hast,
dann können wir die Verhandlungen und vll. auch die Diskussion wieder aufnehmen.
Nämlich dort, wo sie hingehört - zwischen unsere beiden Gala's.
Und nicht hier ins öffentliche Forum.

Denn bis jetzt kam nichts - kein Gegenangebot - kein "Wir brauchen einen Tag um das zu entscheiden." - Rein GAR NICHTS!


Kleiner Einschub - speziell für Barney
Aber sicher hast Du Barney den nächsten Forumsbeitrag schon fast fertig - oder?
Oder bekommst Du noch eine weitere Igm an mich hin?
Beiläufig sei erwähnt - ich spiel hier kein rpg - und die meisten anderen sehn das sicherlich ähnlich - da würde ich mich nämlich wo anders anmelden.
rpg-texte (bis auf den anfang der dom-sache) sehen nämlich anders aus.
ich hoffe das war klar und deutlich und ist angekommen barney und die community muß sich nicht wieder mit irgendwelchen verquarstem

(EDIT - auf grund der möglichen fehlinterpretation meiner worte und
auffassung als beleidigung, hab ich hier folgendes ersetzt.
das kann man nämlich im gegenteil zu einer uni-news -
da müßte nämlich schon eine neue her. :yeah: )

"getratsche"

auseinander setzen, wovon nur die hälfte der spieler auch nur die hälfte versteht und in aller regel sind es noch viel weniger.


Nur eine Menge Forum's Müll der eine Menge Zeit frist, auch meine Zeit
und dafür ist die mir fast zu schade. Nur weil der Planet so lieb gefragt hat schreib ich hier.


Kleiner Nachtrag
Über wirklich wichtige Themen wird hier nicht gesprochen.
Nur "Wie kann ich wie wenn am intelliegentesten dumm dastehn lassen und beleidigen - und wie schieb ich am besten die Schuld den jeweils anderem in die schuhe.
Das ist mir ehrlich gesagt zuwider und zu krabbelgruppe-mäßig.
Und so lange nichts substanzielles Richtung Verbesserung des Spiels kommt, war's das auch wieder von mir.

Aber da ist von dem meisten hier eh nicht viel zu erwarten, weil es weiter
als bis zum eigenen Tellerrand geistig nicht hinaus reicht und bei manchen noch nicht mal das.

Was ist denne nun aus den Verbesserungsvorschlägen geworden?
Außer das die Gala's etwas kleiner geworden sind und der Umzug wieder was kosten.
Wie wär's immer noch mit dem Nacht-Att-Verbot von 1-5 Uhr?!
Besseres Tutorial? - aktuelles Wiki?
Zuletzt geändert von BlackRabus am Do Jul 16, 2009 6:40 am, insgesamt 4-mal geändert.
RaZaC
Fighter
Beiträge: 15
Registriert: Mo Jun 08, 2009 12:53 am

Beitrag von RaZaC »

@ 1.2

Ich finde es echt sehr schade das wormhole nun wieder aktive Spieler verliert, nur Aufgrund eines Diplomatischen Disputs.

Ich sage jetzt mal als Außenstehender, die Community in Btw ist 1A. Es wird relativ vernünftig disskutiert.

In einem anderen Game was ich spiele, da schlagen sich Allianzen im Forum die Schädel ein, die alte GO Community war auch nicht viel besser (Flamethreads,Beleidigungen...)

Das Wormhole so wenig Spieler hat, liegt nicht an der Community, geschweige denn 2.8.

Naja wenigstens ist durch diesen Thread hier ein bisschen Leben in der Bude. Hätte das nie erahnt, als ich Barneys Roman kommentiert hab *lol*
Zuletzt geändert von RaZaC am Do Jul 16, 2009 2:46 am, insgesamt 1-mal geändert.
Space Pig
Fighter
Beiträge: 16
Registriert: Sa Sep 09, 2006 12:00 am

Beitrag von Space Pig »

Ähm.... Leute....
Ich weiss nicht ob euch aus 1.2 das schon aufgefallen ist, aber....

Ihr verlangt das sich SFB ganz förmlich bei Darius entschuldigt, weil er ihn "angeblich" persönlich beleidigt haben soll. Lustigerweise sagen bzw. schreiben alle 4, also Tankred, Silence, Robtle alias Darius und auch Rabus, wesentlich beleidigenere Sachen über 2.8 bzw. SFB den ihr, wenn ich alle 4 Schreiber zusammenlege, "Kleinkindischer möchtegern Held der nur viel Mist den keinen Ineressiert schreibt" betitelt.

Das wollt ich nur mal erwähnt haben.

Edit:
@RaZaC

Hast du den wenigstens inzwischen mal den Mammut-Text gelesen? Es lohnt sich wirklich. Und wenn man sich es ausdruckt und als Klo-Lektüre verwendet. ;)
Zuletzt geändert von Space Pig am Do Jul 16, 2009 3:06 am, insgesamt 1-mal geändert.
BlackRabus
Fighter
Beiträge: 18
Registriert: Fr Jun 02, 2006 11:46 am

Beitrag von BlackRabus »

ich könnte jetzt genau so wie barney uns fragt fragen, wo hab ich denne die 2.8 beleidigt?
tu ich aber nicht - nein das tu ich nicht - das wäre ja geradezu absurd :lol:

ich zähle einfach nur:
1,
2,

leute

edit - hey planet - ist immer wieder lustig, wenn man feststellen darf,
worauf es den leute hier bei dem game wirklich ankommt.
ich persönlich hätte ja gedacht, die leute stürzen sich auf andere forderungen oder sätze von mir - aber nein!
tja is schon ärgerlich wenn der federhandschuh den ich hingeworfen habe,
mit anderen dingen wechselt wird, die da so auf der strasse herum liegen.

aber die versuche vom eigentlichen thema abzulenken empfinde ich bisher als etwas zu plump!

los jungens strengt euch mehr an.
Nachael
Doomstar
Beiträge: 414
Registriert: Do Okt 13, 2005 2:14 pm
Wohnort: Bremen, oder auch 1.7.11
Kontaktdaten:

Beitrag von Nachael »

Rabus-wir haben nie jemanden beleidigt. Und wir haben Darius nichts in den Mund gelegt, was wir ihm unterstellen, hat er gesagt. Bei uns hat die ganze! Gala die ganze! Korrespondenz zwischen Darius und Barney, Darius und Puh und Darius und mir verfolgt. Und wir empfinden es als absolute Frechheit, uns Unterstellungen zu unterstellen.

Wie gesagt: Wenn mir das jemand nicht glaubt, soll er mich anschreiben. Ich mache meine Korrespondenz mit Darius gerne öffentlich, steht eh nix vertrauliches drin (und ich war noch der Unfreundlichste, der mit ihm in Kontakt war).

Ich habe auch alle Mails von Francis an ihn gelesen, Francis hats mehrfach freundlich versucht, aber Darius waren die Texte wohl zu lang... Und uns warf er vor, seine IGMs nicht zu lese Oo


Und dir ist sehr wohl bekannt, dass seine nicht veröffentlichte IGM an dich geschickt wurde, weil du uns eine wegen eines WS schicktest und im gleichen Moment auch deine Flotte gestartet ist Oo (Und ihr hättet sehr wohl etwas machen können, es war ETA 7, da hätt man auch abdrehen können, was ihr später eh gemacht habt )

(Soviel zum Thema einseitige Berichterstattung)



und soweit ich mich erinnere sind von letztem samstag bis einschließlich gestern kleine nachtatts gelaufen, um die ein oder andere flotte der 2.8 noch zu erlegen.


Jau. Während du schon was von WS faseltest. Soviel zu den Verhandlungen.





und was die entschuldigung von barney bei darius angeht, so halte ich das
für eine formsache, die dem normalen umgang mit mitmenschen betrifft.
wenn sich jemand durch gezielt ausgesprochene worte persönlich beleidigt fühlt, dann bricht dem, der diese wort gesagt hat, doch kein zacken aus der krone und man entschuldigt sich in aller aufrichtiger form.


Hat er. Danke.

Hier (Auszug aus einer Mail von Francis an Darius, Datum: 05.07.)

mir war nicht bewusst, dass sich jemand der 1.2 durch meine geschichte und das gewählte thema persönlich angegriffen fühlen könnte - ein solches empfinden ist mir in all den vergangenen runden noch nicht entgegen gebracht worden. daher möchte ich noch einmal beteuern, dass uninews, die eine themenbezogene story weiter führen niemals beleidigt gemeint sind oder das verletzen einer person zum ziel haben. sollte dieses ziel der unterhaltung verfehlt worden sein, möchte ich mich natürlich bei der betroffenen person dafür entschuldigen.



Und das:

Also wie immer halt. Du bist es nicht schlud. Das ist ja nur ein spiel und alles ist gut. So liest sich deine nachricht.

Ich werde deine nachricht so ins Forum setzten. Aber ich sehe für dich schwarz. Wenn meine gala leute das lesen wollen sie dich erst reche plat sehen.

Und ein RPG hat viel mit fakten zu tun. Und nix mit blabla. Man erzählt um die fakten herum. Was du machst, ist schlicht lügen.


kam u.a. zurück.
Verstehst du unser Probem mit Darius ? Auch das ist noch eine der harmloseren Antworten.




Wenn Du dann dein triviales Bedürfnis und Ringen nach Anerkennung durch fremde Personen gestillt hast,
dann können wir die Verhandlungen und vll. auch die Diskussion wieder aufnehmen.


Das hättet ihr jetzt wieder als Beleidigung aufgefasst, woll Oo





Und Ja was haben den die zwei Ansammlungen von mehr oder minder hellleuchtenden Sternenhaufen
noch so alles vor, fragt sich da die Gemeinde und wartet immer noch gespannt auf eine Antwort.
Die Ihr sicher schlüssig und logisch fehlerfrei liefern könnt und werdet.


Können wir nicht.



Beiläufig sei erwähnt - ich spiel hier kein rpg -


Beiläufig sei erwähnt, dass Btw ein "M"moRPG ist. Also spielst du rein technisch gesehen schon eines




Nur "Wie kann ich wie wenn am intelliegentesten dumm dastehn lassen und beleidigen - und wie schieb ich am besten die Schuld den jeweils anderem in die schuhe.
Das ist mir ehrlich gesagt zuwider und zu krabbelgruppe-mäßig.


Wir habens mehrfach versucht, und ich bewundere Francis für seine Geduld.
†The day you forget how to dream you're dead†
------- Bloodflowerz -------

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen (George Orwell)
Isnogud
Frigatte
Beiträge: 54
Registriert: Sa Mai 13, 2006 7:04 am

Beitrag von Isnogud »

Naja wenigstens ist durch diesen Thread hier ein bisschen Leben in der Bude


ist schon erstaunlich, dass hier im forum mehr los ist, als im game :lol:

oder werden schlachten nun ausschließlich verbal geführt? ich wunder mich echt, wieviel zeit hier in die texterei investiert wird ... :roll:
... ich will Kalif werden anstelle des Kalifen!
Robtle
Fighter
Beiträge: 23
Registriert: Mi Jan 24, 2007 8:38 pm

Beitrag von Robtle »

Ich muss noch was hinzufügen. Ich bin nicht Darius. Ich finde es auch überraschend, dass mir Beleidigungen vorgeworfen werden... Ich hab nicht mal was über die 2.8 gesagt. Das ist eher meine Meinung und das i-Tüpfelchen, wegen dem ich aussteige.


Beiläufig sei erwähnt - ich spiel hier kein rpg -



Beiläufig sei erwähnt, dass Btw ein "M"moRPG ist. Also spielst du rein technisch gesehen schon eines


Btw ist kein MMORPG. Es ist nichtmal ein MMOG. Es ist lediglich ein OG, also Online(browser)game. Zumindest erhält man diese Info, wenn man bei Google btw sucht. Es steht beim Link, der einen zum Portal leitet. Ist also von den Admins dorthingesetzt worden. Wenn es sich die Community im Laufe der Zeit anders überlegt hat, wird nur das wiedergespiegelt, was ich im letzten Post geschrieben hab.
Silence
Shuttle
Beiträge: 9
Registriert: So Apr 05, 2009 12:18 pm

Beitrag von Silence »

Für den Teil mit der Entschuldigung:

Also irgendwie ist das doch Ironie. Für mich klingt diese Entschuldigung (oder wie man das auch immer nennen will) eher wie eine Rechtfertigung und Ausrede, nicht wie eine aufrichtige Entschuldigung und das lustige an der ganzen Sache ist ja, dass ein paar Tage nach diesem Text von ihm auf einmal die schlimmste von seinen Uninews auftaucht. Soviel zum Thema, dass es ihm Leid tut. So kann ich das nicht glauben.
Bild
Antworten