Testrunde.. oder doch nicht?!

Alles zur Testrunde, der ehemaligen Beta2

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
Nameless
Corvette
Beiträge: 105
Registriert: Mo Mai 01, 2006 5:10 pm

Testrunde.. oder doch nicht?!

Beitrag von Nameless »

Okay nachdem sich in meiner Gala inzwischen mehr und mehr Leute löschen, muss ich das echt mal loswerden.

Es geht darum kaum hat man ein paar Schiffchen kommt einer mit 8k Fleet angeflogen und basht die paar weg. Dabei geht es nicht darum wer die besseren Cons hat, sonder einfach nur darum auch das letzte Schiffchen mitzunehmen. (So geschehen bei mir, es wurde extra so geattet, dass (mit ProdScan) das auch noch das letzte Schiff das in Produktion war mitgekillt wurde) Also auch eher Masse statt Klasse.
Wird die Fleet gestartet, verschwindet der ATT genau so schnell.

So geht es generell auch in Andro wenn auch weniger intensiv, weil Risikoreicher.

Irgendwas passt da ned ganz zusammen, es muss einfach ein Effektiver Bashschutzt her. Diese vermeintlichen 40% der Punkte sind nicht ausreichend da Fleet einfach zuwenig Punkte gibt und es zu attraktiv ist Fleet für viele Mios zu Bashen, anstatt die Roids mitzunehmen.

In anderen Spielen geht es nicht um die Att Ress sondern darum den Spielern die Dinge abzunehmen die Ressis Produzieren. Ich finde hier sollte es auch (wieder) so sein.

Aber nun mal an die Spieler die das doch recht oft praktizieren, habt ihr euch mal überlegt was das für Folgen hat?! In Andro stärker als in der Testrunde, wobei auch dort. Irgendwann wird dort keiner mehr sein den Ihr bashen könnt was macht ihr dann? Oder setzt ihr einfach drauf das es immer dumme geben wird die noch Fleet bauen nachdem Ihr sie ihnen weggeballert habt?! Wie oft wird das gutgehen?!
In meiner Gala haben sich aufgrund dieses Verhaltens einige gelöscht.

Wenn sich ein solches verhalten rummspricht, gewinnt BTW bestimmt keine neuen Spieler, bestehende werden es eher hinschmeissen.
Da können die Admins sich noch so vorbildlich verhalten, und sich um das Spiel kümmern solange ihr so Spielt (diese Art zu spielen möglich ist) wird es nicht sonderlich besser werden.
Es ist an den Spielern etwas zu tun, es ist an euch.

So Far
Nameless
DeXt3r
Battleship
Beiträge: 282
Registriert: Fr Dez 09, 2005 12:02 pm

Beitrag von DeXt3r »

einerseits hast du ja recht.
andererseits ist es nicht schwer, im test an ne ordentliche flotte zu kommen.
ich hab, als andromeda begann meinen testuni acc gelöscht um einen neuen zu erstellen(andere rasse).
ich hab dann durchgetecht und dicke roids gebaut. bisschen später die ersten schiffe und dann die ersten atts, natürlich nur auf ziele mit mehr punkten als ich, dass es sich auch lohnte. ich kann so innerhalb weniger wochen auf 2mio punkte, später auf 4mio.. hab dann aber ca. 3mal n totalverlust bei incs und deffaktionen gehabt^^
der letze war vor wenigen tagen, wochen.
mitlerweile bin ich wieder auf 3mio punkt, also erzähl mir hier nich sowas :S


und zu andro: da bin ich auch dafür, dass es keine attress mehr gibt, solange kein vernünftiges vertragssystem da ist
Heisenberg
Starcruiser
Beiträge: 164
Registriert: Mo Nov 07, 2005 10:29 am

Beitrag von Heisenberg »

wenn du den bashschutz erhöhst dann können wir uns aber auch in der testrunde löschen, da wir dann nichts mehr machen können, nicht mal mehr bashen *heul*

in der tesrunde kriegste jeden dran, das machts grad lustig. bist sicher auch ein schüler der gerade im moment frei hat und nciht immer morgens aufsteht, naja kommst um 12 on ist deine fleet halt futsch, da frag ich mcih doch: JA UND?

in aAndromeda ist das was anderes, aber wenn ich in der Testrunde keine Attacks mehr fliegen kann, ist das ganze ja wirklich super spannend, weil dann kannst sie auch knicken!
Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir »

Naja, aber die Sache ist schon die dass nur wegen der Resourcen die es fürs Flotte abschiessen gibt atts geflogen werden.

Und grade dass die Leute immer kleingehalten werden dadurch dass ab einer bestimmten Flottengröße jemand mit zweieinhalb mal sovielen Punkten ankommt nervt schon ziemlich.
Nameless
Corvette
Beiträge: 105
Registriert: Mo Mai 01, 2006 5:10 pm

Beitrag von Nameless »

Frage mich was mein doch recht allgemeiner Thread mit meiner Person zu tun hat.

Fleet weg okay, damit kann man leben, muss man rechnen wenn man Test spielt.

Wird der Bashschutzt erhöht könnt ihr vll 2 Wochen nichts tun, wenns hochkommt, aber dann dürften schon wieder die ersten in eurer Range liegen.

Aber was hat es bitte mit "erwischen" zu tun mit 8k schiffen auf 1.9k zu fliegen?
Oder besser mit 16k auf 3k?! Ich mein da kann man 10x fleetsaven, einmal veranzt mans, und kann sich selbst auch nur an kleinerern Vergreifen.


So Far
Turisas
Doomstar
Beiträge: 434
Registriert: Fr Mai 12, 2006 10:40 pm
Wohnort: bei den verrückten Römern

Beitrag von Turisas »

hmmm nameless hat recht... bis vor wenigen tagen war ich in der selben gala wir hatten jeden tag 2-3 incs

ich konnt meine flotte halt retten ... er hat "pech gehabt"

dexi du kannst nich von dir ausgehn in 1.9
geh ma vonner weniger aktiven gala aus
DeXt3r
Battleship
Beiträge: 282
Registriert: Fr Dez 09, 2005 12:02 pm

Beitrag von DeXt3r »

1. meint ihr sicher die luschen aus 1.12.. is mir klar, die gehen mir auch auf den sack. nur weil sie in andromeda nichts zu sagen haben, meinen sie, sie sind die tollsten, wenn sie im test dauernd rumbashen können... aber wenn sie meinen, sie sind dadurch die besten...
naja, auch wir die 1.9 haben öfter mal incs von 1.12 und haben schon des öfteren flotte gelassen, weil wir viel zu inaktiv sind... wie gesagt, ich schon sicher 3mal. nur weil ich in 1.9 bin heisst das nicht, dass ich keine probleme habe.

zu nameless: du denkst, dass sie in 2wochen wieder in den rängen der 1.11er sind. nur hat 1.11 auch soviel roids, dass 1.12 nicht so schnell aufholen kann
Jarod
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: So Nov 06, 2005 12:15 pm
Wohnort: Meine Wohnung

Beitrag von Jarod »

ich hab ja mal ganz ehrlich meine zweifel, dass 1.12 überhaupt noch zu uns (1.11) aufschließen wird. Allein fire und ich können jeder für sich absolut jede flotte in 1.12 killen, da brauchen wir nichmal groß zu scannen vorher (nur halt nach def suchen).

1.12 hat theoretisch 2 möglichkeiten, uns einzuholen:
1. flotten anderer killen um an res zu kommen
scheidet aus, weil wir dafür immer wieder mal ne 1.12er flotte ran kriegen

2. res abbauen
Fällt sowieso flach, weil die nich wirklich roids haben und haben können.
Wenn wir wöllten, könnten wir da jeden runter roiden, indem fire und/oder ich einem roidschwachen bei uns geleitschutz geben und schon sind dessen roids mit nahezu 100% sicherheit weg.

defacto ist 1.11 mittlerweile uneinholbar, das ist inzwischen sogar schon so etrem, dass besagte 2 spieler fast keine zielauswahl im ganzen testuni mehr haben (ich z.B. darf noch gigantische 4 ziele außerhalb meiner ally angreifen, die nich im umode sind).


EDIT:
So, heut mal ne runde meinen punktestand nach unten 'korrigiert', jezz kann ich auch wieder mein unwesen treiben *fg*

Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.

IRC: #b-t-w

Member of the Admin-Team: Unsere Lösung, Ihr Problem ;)
KiSebA
Starcruiser
Beiträge: 235
Registriert: So Dez 25, 2005 4:58 pm
Wohnort: bei Bremen

Beitrag von KiSebA »

ich ebenso. hab 100 roids gezogen und dafür meine komplette flotte von 1.12 schrotten lassen. ^^
Bild Bild
Pille
Battleship
Beiträge: 339
Registriert: Mi Dez 21, 2005 9:41 pm

Beitrag von Pille »

Att-Salvage abschaffen. Oder n richtig unangenehmes Ungleichgewicht reinbringen, 25% Att und 75% Deff. Wenn's denn unbedingt einige "Experten" für unbedingt nötig erachten.
Anthraxes
Fighter
Beiträge: 27
Registriert: Fr Jun 30, 2006 8:23 am

Beitrag von Anthraxes »

Werden Att-Salvages abgeschafft, halten sich alle nur noch zum Deffen bereit und gescheite BRs wirds nicht mehr geben, da jeder nur noch aufs deffen scharf ist... Ich wäre allerdings dafür, dass man die Deff-Grenze abschaffen würde (Wozu gibts die überhaupt?), damit man auch kleine spieler deffen kann, sollten sie mal von größeren geattet werden.
Pille
Battleship
Beiträge: 339
Registriert: Mi Dez 21, 2005 9:41 pm

Beitrag von Pille »

Totaler Quatsch. Man kann sich immernoch auf BRs einlassen, aber dann MUSS man Roids klauen, wenn man überhaupt was verliert, damit man nicht in die Region von Punkteverlust kommt. Zumal man in BtW ja mit allen poddern über alle 3 Ticks podden kann, nicht wie bei GO. Was sich imho sehr fair anhört.
Heisenberg
Starcruiser
Beiträge: 164
Registriert: Mo Nov 07, 2005 10:29 am

Beitrag von Heisenberg »

doch pille genau so wars, es wurde nur noch fredgedefft wegen salvage und keine attacks mehr gelfogen, da roids billig sind und das risiko viel zu gross war, das ist eben kein quatsch, das machen95% der spieler so. und ob 450 roids oder 150 ist ziemlich egal im vergleich zum flottenwert den du riskierst! was bringen die 450 roids wenn du die hälfte der flotte verlierst bei nem attack und dafür kein ausgleich bekommst?
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Anthraxes hat geschrieben:Werden Att-Salvages abgeschafft, halten sich alle nur noch zum Deffen bereit und gescheite BRs wirds nicht mehr geben, da jeder nur noch aufs deffen scharf ist... Ich wäre allerdings dafür, dass man die Deff-Grenze abschaffen würde (Wozu gibts die überhaupt?), damit man auch kleine spieler deffen kann, sollten sie mal von größeren geattet werden.


Damit sich keine großen Allies in Kriege zwischen kleine Galaen einmischen können
Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir »

Und das mit der Deff-Salvage war bei Galactix Online ein riesiges Problem (damals Deffmetall genannt). Es wurde wirklich fast immer von den aktivsten Galaxien rumgedefft und sich überall eingemischt und dadurch dem Rest, vor allem den nicht so hyperaktiven Leuten der Spaß verdorben.
Pille
Battleship
Beiträge: 339
Registriert: Mi Dez 21, 2005 9:41 pm

Beitrag von Pille »

Heisenberg hat geschrieben:doch pille genau so wars, es wurde nur noch fredgedefft wegen salvage und keine attacks mehr gelfogen, da roids billig sind und das risiko viel zu gross war, das ist eben kein quatsch, das machen95% der spieler so. und ob 450 roids oder 150 ist ziemlich egal im vergleich zum flottenwert den du riskierst! was bringen die 450 roids wenn du die hälfte der flotte verlierst bei nem attack und dafür kein ausgleich bekommst?


Wie wärs mit rechnen? Ich habe nicht gesagt, dass man sich auf BRs einlassen soll, die man verliert (die kannst auch mit salvage nur schwer eingehen), musst halt genau überlegen, ob die Roids, die du klaust es wert sind. Und selbst wenn, imho sind keine BRs im Gegensatz zu sinnlosem Rumgebashe immernoch das kleinere Übel.
Antworten