Aktive Neulinge

Alles zur Testrunde, der ehemaligen Beta2

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
Spongebob
Spammer
Beiträge: 362
Registriert: Fr Mär 10, 2006 3:18 pm
Wohnort: Baden (Österreich)
Kontaktdaten:

Aktive Neulinge

Beitrag von Spongebob »

Hallo Neulinge!

Da es mir langsam auf den Sack geht immer mit den selben Leuten in einer gala zu hocken, werde ich nächste Runde eine Gala mit aktiven Neulingen aufstellen.

Im großen und ganzen musst du keine Ahnung vom Spiel haben. Aber du musst fürs ICR bereit sein und auch andere Kontaktmöglichkeiten haben. Es sollte auch nicht machen, wenn du mal nachts aus dem Bett geklingelt wirst.

Hier werden maximal 3 alte Hasen drin sein und sonst nur Neulinge. Denen die das Spiel noch nicht können wird es erklärt.

Voraussetztungen:
1) Keine GO-Kenntinsse, max. BTW oder gar nix
2) GUTE Aktivität
3) IRC-Kenntnisse, wenn nicht muss du es bei uns lernen wollen

Ich suche Leute die *ich-kann-das-spiel-nicht-aber-ich-will-es-lernen* sagen.

Am besten ihr meldet euch bei Interesse mit ICQ oder FN oder PM bei mir.

P.S. Falls zu viel Interesse besteht (was ich nicht glaube) findet sich vielleicht noch ein erfahrener Spieler der züchten will. Also meldet euch.



MfG Spongebob, der Züchter
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

Ist ja schön wenn du Neulingen weiterhelfen willst, aber du solltest dich wirklich fragen ob du dazu in der Lage bist, denn was Cons angeht scheinen so einige hier kompetenter zu sein.
Aber zum Spiel gehört ja nicht nur richtig techen und effektive Schiffe bauen, sondern vor allem auch Teamwork, wenn du das gut vermitteln kannst bzw. neue dazu motivieren kannst wär das ja schon was.

Also überleg dir was du selbst gut kannst aber überleg dir auch was andere vielleicht deutlich besser können und hilf anderen Spielern dann entsprechend bzw. lass das was dir nicht so liegt von Tutoren übernehmen. Das spart dir nebenbei dann auch eine ganze Menge an Arbeit und davon wirst du mehr als genug haben wenn du versuchst alleine so eine Gala aufzubauen.

EDIT by Jarod
Den konsipart mal raus genommen, der is zu offtopic
Spongebob
Spammer
Beiträge: 362
Registriert: Fr Mär 10, 2006 3:18 pm
Wohnort: Baden (Österreich)
Kontaktdaten:

Beitrag von Spongebob »

hast du auch schon mal geguckt wieviel ich von den corvs habe? :wink:

und was hast du gegen die waffenzusammenstellung?
ich weiß, dass sie vielleicht nicht die beste ist, aber ich wollt halt mal was anderes ausprobieren.
immer das selbe ist doch auch langweilig!


außerdem weiß ich auch wie man schiffe construiert, ob meine schiffe jetzt 100% so gut ewie deine sind ist ja auch nicht so wichtig.

ich glaube, dass sich ein neuling sicher mehr freut, wenn er solche cons wie ich hat, als wenn er in jeder schiffsklasse podmodul verbaut und er sich wundert, dass er mit 100 schiffen nicht gegen 5 gegnerischen dooms gewinnt!

Geschweige denn von der aktivität.
Wenn ein neuling irgenwo in einer inaktiven gala hockt wird ihm der spaß auch bald vergehen. wenn er aber mit 14 anderen aktiver neulingen in ner gala hock und im forum/irc aktiv sein kann.


mfg
Tal-Rasha
Starcruiser
Beiträge: 198
Registriert: Mi Mai 24, 2006 7:27 pm

Beitrag von Tal-Rasha »

konstruktionen sind aufm weg zum erfolg immer das schlusslicht, es kommt eher auf die motivation, die richtige organisation und das gewisse auge draufan

wer spongebob die leute nicht gönnt, kann ja ne eigengala aufmachen und leute dafür suchen, wär z.b. ne idee für dich vir2l ;)

ich wünsch euch auf alle fälle viel glück :)
Zuletzt geändert von Tal-Rasha am Mi Mai 24, 2006 8:08 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Turisas
Doomstar
Beiträge: 434
Registriert: Fr Mai 12, 2006 10:40 pm
Wohnort: bei den verrückten Römern

Beitrag von Turisas »

is doch erstmal schön dass er den neuen so hilft...

ich wünsch dir viel glück sponge, auf dass du platz 2 erreichst :wink:
Agent Blue
Battleship
Beiträge: 321
Registriert: So Okt 02, 2005 1:06 pm

Beitrag von Agent Blue »

konstruktionen sind aufm weg zum erfolg immer das schlusslicht, es kommt eher auf die motivation, die richtige organisation und das gewisse auge draufan


DAS ist absoluter quark, wenn du schrott rumfliegen hast, kannst du so aktiv sein wie du willst, du bist toast.

die lösung ist aber denkbar einfach: fragen. wenn bedarf an cons besteht soll sponge halt fragen, wichtig ist, dass er motiviert ist leute in das spiel einzuführen, da sollte ihm eher bei geholfen werden als ihn dumm von der seite anzumachen...

edit:
@bh
ich muss jetzt nicht wirklich auf auswüchse wie die großartigen 1 phasor fighter zurückkommen, oder träger bs mit waffen und agi, mit anderen worten, sachen mit denen du nichtmal gegen halb durchgetechte miniflotten bestehen kannst. im gegensatz dazu überleben intelligente cons weitaus eher mal einen verpennten recall oder einen versauten deff; cons als unwichtig abzustempeln ist lächerlich, genau deswegen sind sachen wie instant techtrees überhaupt erst im gespräch, eben weil du ohne gescheite tech/cons nichts zerreißen kannst.
Zuletzt geändert von Agent Blue am Mi Mai 24, 2006 11:33 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Blackhawk
Starcruiser
Beiträge: 185
Registriert: So Dez 25, 2005 12:19 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Blackhawk »

das ist kein quark, gegen aktive kommt man eh nie zum BR und roids kann man sich auch bei wehrlosen und inaktiven holen ...
Only after the last tree has been cut down,
Only after the last river has been poisoned,
Only after the last fish has been caught,
Only then will you find that money cannot be eaten.
Prophecy
PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead »

*log an Spongebob, wird dem spiel sicherlich gut tuen, wenn neue irgendwie unter dach und fach gebracht werden. Das tutorensystem hat es ja trotzdem noch*
Bitte beachtet die Forenregeln
Lexus-KBR
Shuttle
Beiträge: 3
Registriert: Do Mai 18, 2006 4:43 pm

Beitrag von Lexus-KBR »

ok bin neu
hab kein plan vom spiel
bin im irc icq und msn


aber eins sag ich mal ich finds lächerlich das man hier seine tel nummer raus gibt ich spiel jetzt über 2 jahre aktiv browsergames und das sehe ich zum ersten mal
also verlangt nicht von mir das ich meine nummer gebe
Kreuzberg 36
Godl!ke
Battleship
Beiträge: 261
Registriert: Sa Feb 25, 2006 1:41 pm
Wohnort: Z.Zt. verboten.
Kontaktdaten:

Beitrag von Godl!ke »

Nummer rausgeben ist aber sinnvoll.
Wenn du nachts angegriffen wirst und nicht online bist,
kann dich jemand aus deiner Gala, der on ist, anklingeln,dass du deine Fleet savest bzw. Deff orgst.
Also so viel Bereitschaft muss da sein, wenn man seine Fleet nicht verlieren will.
Jarod
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: So Nov 06, 2005 12:15 pm
Wohnort: Meine Wohnung

Beitrag von Jarod »

Im falle eines angriffes auf einen selbst, die galaxie oder verbündete sind idealer weise folgende dinge zu tun:
- flotte zum verteidigen anderer spieler schicken/flotte in sicherheit bringen
- das eventlog löschen, falls deff kommt

Nachts schläft man bekanntlich, ist also nicht online und kann nichts des obigen tun. Die folge ist dann folgende:
- flotte futsch, weil man nicht saven konnte
- galaxie am arsch, weil keine deffer erreichbar waren
- gegner informiert, dass deff/kein deff kommt, weil das log nicht gelöscht war

Gerade der letzte fall ist im krieg von extrem hoher strategischer bedeutung, da so ein flottenverlust auf gegnerischer seite untergraben wird.
Gerade aus diesem grund hat sich im laufe der zeit das vorgehen herauskristalisiert, dass spieler, die sich weigern nachts on zu kommen bzw wachklingeln zu lassen, garnicht oder als letztes gedeft werden, da man die zur verfügung stehenden flotten lieber da einsetzt, wo man dem gegner auch schaden zufügen kann und wo leute geschützt werden, die der gala von größerem strategischem nutzen sind.

Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.

IRC: #b-t-w

Member of the Admin-Team: Unsere Lösung, Ihr Problem ;)
PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead »

zumal in der heutigen zeit man ohne probleme nen 2t handy bekommt und sich auch ohne pobleme fast umsonst überall ne Sim besorgen kann. Somit rückt man nie seine "richtige" nummer raus.
Bitte beachtet die Forenregeln
Spongebob
Spammer
Beiträge: 362
Registriert: Fr Mär 10, 2006 3:18 pm
Wohnort: Baden (Österreich)
Kontaktdaten:

Beitrag von Spongebob »

@Luxus KBR

Es ist keine Pflicht bei uns Handynummer. Wäre halt nur zu deiner eigenen und zu der Sicherheit der gesamten Gala.

Sag mir ma deine Koords!
The-Winner
Administrator
Beiträge: 428
Registriert: So Aug 07, 2005 11:03 pm

Beitrag von The-Winner »

"My bugs don't have bugs."
Antworten