weg mit naias (als mod)

Alles zur Testrunde, der ehemaligen Beta2

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Gesperrt
Deufel

weg mit naias (als mod)

Beitrag von Deufel »

meiner meinung nach is naias als mod die absolut schlechteste lösung als mod, deshalb forde ich einen neuen.

das naias ungeeignet ist hat sie ja im gesundthread bewiesen (ihr post musste von einem anderen mod editiert werden !!!!)

deshalb akzeptiere ich naias nicht als mod, egal wer mich deswegen zusammenstaucht, aber gegen willkür muss man was unternehmen ...
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Hmpf *g*

Grad haben wir intern ausgemacht, dass wir wohl ne Mod-Wahl machen (das gilt auch für die bestehenden Mods)...
Naias
Doomstar
Beiträge: 407
Registriert: Mo Jan 02, 2006 10:01 pm
Wohnort: 2.1.2

Beitrag von Naias »

1. Nur, weil ich die Forenregeln, die alle Forennutzer akzeptieren müssen, durchsetze, heißt das nicht, dass ich ein schlechter Moderator bin. Auch, wenn es jetzt leider dich getroffen hat, weil du Werbung in deiner Signatur hattest. Das ist völlig normal.

2. Ich bitte dich, nicht noch so einen Thread zu eröffnen. Der ist überflüssig und wird dir garantiert zusätzliche Strafpunkte einbringen, womit deine Löschung - zumindest im Forum- besiegelt sein wird. Das ist auf die Forenregeln zurückzuführen und den bestehenden Strafkatalog.

3. In meinem Post hat vielleicht ein anderer Moderator editiert, jedoch war das abgesprochen. Ich hätte es durchaus selber machen können, war nur zu diesem Zeitpunkt nicht im Forum und bat so Poo, das schnell zu machen.
Ich bin aber sicher, dass dich interessiert hätte, dass ich prima Schweinebraten zubereiten kann. Nix anderes wurde da nämich wegeditiert.

4. Ich habe als Mod nie willkürlich agiert. Meine Posts sind meist eigene Meinungen. Das muss auch einem Moderator erlaubt sein. Meine Posts in meiner Funktion als Modertor habe ich immer als solche gekennzeichnet, somit sollte es nie zu missverständnissen kommen.
Auch habe ich bereits Leute bestraft, die in meiner Gala waren und sogar meine Meinung zum Ausdruck gebracht haben. Nur eben nicht angemessen.

Zusammenfassend muss ich sagen, dass ich sicher niemals ein schlechter Mod war.
Die Accountsperrung bzw. Verteilung der Strafpunkte überlasse ich auch diesmal jemand anderem, sodass auch kein Konflikt dadurch entsteht, dass ich selber beteiligt bin. So handhabe ich das immer.
Calcifer
Shuttle
Beiträge: 8
Registriert: Di Apr 25, 2006 10:39 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Calcifer »

/signed

Forenregeln sollten aktzeptiert werden - in jeder Hinsicht. Ich finde es gut, wenn soetwas auch anständig durchgezogen wird. Entweder man macht ein privates Schäkerstündchen mit lockeren Regeln, oder man macht ein öffentliches BrowserGame mit Regeln, die jeder zu akzeptieren hat.
Wenn es also heißt "keine Webung", dann heißt das "keine Werbung".
ich bin in vielen Foren angemeldet in denen ich aktiv poste, und sowas muss einfach nicht sein. Ist ja nicht so, als sein die Bedingungen so scharf, als hätte man keine Luft zum Atmen...

und was die Sache mit dem Schweinebraten angeht, kann ich bestätigen, dass es darum ging, hatte nämlich ein Gespräch im öffentlichem BTW-chan mit ihr darüber.

mfg,
Calcifer
Tal-Rasha

Beitrag von Tal-Rasha »

zu dem punkt editieren.

das lag wohl auch etwas auf meinen schultern.
poohead hat extra nach naias gefragt und ich hab sie als abwesend erklärt und gesagt er soll doch ruhig editieren. :oops:

dass jetzt irgendwelche kleinen gemüter daherkommen und sowas für ne völlig öhm .....

meiner meinung nach, machen ALLE mods ihre arbeit ausgeprochen gut und ich hoffe, dass sie den nerv haben, sich wieder neu zu bewerben.
Jarod
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: So Nov 06, 2005 12:15 pm
Wohnort: Meine Wohnung

Beitrag von Jarod »

So, ich habe Deufel vorerst gesperrt.

Die Sache ist diese:
Die MODs wurden von uns Admins eingesetzt. Jeder User hat jederzeit die Möglichkeit, sich bei Problemen mit einem oder mehreren der MODs per Forumsthread oder direkt bei uns Admins zu beschweren. Solange die MODs jedoch noch solche sind, hat ihr Wort hier im Forum genau das gleiche Gewicht wie das von uns Admins. Einen MOD und seine Entscheidungen aus persönlichen Differenzen mit Demselbigen zu ignorieren kommt dem Ignorieren unserer Entscheidungen gleich und wird nicht tolleriert.

Gegen Naias habe ich keine einzige Beschwerde per IGM, PM oder Query erhalten oder entsprechende Threads im Forum gelesen. Einzig in Gesprächen zwischen Spielern und posts hier im Forum habe ich mitbekommen, dass unmut herrscht. Ihr wird vorgeworfen, parteiisch zu sein, aber nen Beleg dafür hab ich nicht zu sehen bekommen. Auch alle anderen Vorwürfe wurden in den Raum gestellt, ohne dass man irgendwo verwiesen hat, worauf sich diese Beziehen.

Aufgrund der allgemeinen Stimmung werden wir einen neuen MOD wählen lassen. Aber bitte, bitte sagt uns, lasst uns wissen, wenn ihr mit einem MOD oder Admin unzufrieden seid und auch warum, den sonst können wir ein Debarkel wie heute auch beim Nächsten mal nicht verhindern.

Jarod

EDIT by Jarod
Sperre in 4 strafpunkte umgewandelt.

Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.

IRC: #b-t-w

Member of the Admin-Team: Unsere Lösung, Ihr Problem ;)
Mollari
Fighter
Beiträge: 12
Registriert: Sa Mär 11, 2006 4:53 pm

Beitrag von Mollari »

*lol*

NoMAAM lacht!

Es lachen sogar NoMAAM'ler die dieses spiel garnicht mehr spielen (ich halte sie auf dem laufenden)

Pfui Deufel, bist ein böser!

Du hast da was falsch verstanden, du sollst die Strafpunkte abbauen, nicht sammeln :roll:
Animus
Corvette
Beiträge: 91
Registriert: Di Mai 02, 2006 9:56 am

Beitrag von Animus »

Ich hab gerade mal mich etwas umgesehen und nicht wirklich was gefunden, was unsere Moderatorin als ungeeignet dastehen lässt :/

Eigentlich hatte ich bis jetzt von ihr einen echt guten Eindruck und Hilfsbereit ist sie auch :)


Habe selber eine persöhnliche Abneigung gegen solche Threads, da man da eher den Eindruck einer Aufstachelung gg eine einzelne Person sieht und auch sich das ganze gleich total ausartet (meine erfahrungen bis jetzt dazu).
Meisst wird auch nur die Autoriät eines MODs (ja, ich sehe einen MOD als Autoritätsperson eines Forum an, lacht nur^^) untergraben, da auch gleich die nächsten kommen werden - sehr toll für ein Forum.

Halte es eigentlich doch immer für besser, wenn man wirklich der Meinung ist ,dass ein MOD seine Arbeit nicht wirklich gut ausführt, sich erst mal nur an nen Admin zu wenden und nicht grad an die Öffentlichkeit. Kommt meisst auch besser an :) und zeigt auch besonders viel Wirkung, wenn mehrere solcher "Beschwerden" unabhängig voneinander die Admins erreichen.


So eine geplante Wahl finde ich Klasse, hoffe nur, dass sich nicht nach jeder einzelnen Beschwerde in Zukunft Neuwahlen stattfinden (denn nicht jeder kann jeden MOD mögen ;)
Heisenberg
Starcruiser
Beiträge: 164
Registriert: Mo Nov 07, 2005 10:29 am

Beitrag von Heisenberg »

ist man wirklich bestraft wenn man hier nimmer posten darf?

tut mir leid, ich kann mir das lachen nciht verkneifen, das ist wiedermal Kindergarten-Style, yeah! :D
DeXt3r
Battleship
Beiträge: 282
Registriert: Fr Dez 09, 2005 12:02 pm

Beitrag von DeXt3r »

nun, ich kann nicht verstehen, wiso naias ihren job schlecht macht.
sie setzt sich für fairness ein und hilft den neulingen. das ist jetz scheinbar der dank der com...

was offensichtlich ist, ist, dass einige user ihre alte go abneigung gegen manch andere user(unter anderem naias) übernommen haben.
momentan is die lage von btw in den oberen/aktiveren HSrängen ziemlich gespalten(das war sie eigentlich schon von anfang an, da wie gesagt, einige ihre go-einstellung übernommen haben). ich finde das ein sehr tragischer schritt :(

einerseits find ichs auch ziemlich amüsant, dass sich einige leute deswegen so in die haare fahren können. andererseits is es für das game verdammt tragisch.

reisst euch bitte mal zusammen.
geht miteinander um, wie zivilisierte menschen tuen sollten.

ihr meint, ihr seid erwachsen?... dieser tread beweist mir das gegenteil.
das hier is wie heise sagt, ein echter kindergarten.
ich bitte euch, so kanns nicht weitergehen.

mfg DeX
Eagle

Beitrag von Eagle »

ich bin hier zwar neu, aber ich komme mir gerade mal wieder vor wie im kindergarten... solche threads gibt es leider in fast jedem game und bringen tut es eh nichts...

ich denke, zum einen haben admins genug erfahrung, um zu merken , wenn nen mod mist baut und zum anderen beschweren sich zur not genug leute.. hab es in nem anderen thread schon mal geschrieben, so ein spiel soll spaß machen, also wie wäre es, wenn sich alle nen bisschen entspannen ?

gruß eagle
PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead »

Ok, message angekommen, neuwahlen kommen, "kindergarten" zurkenntnis genommen
~closed~
Bitte beachtet die Forenregeln
Gesperrt