Ist das noch gesund?

Alles zur Testrunde, der ehemaligen Beta2

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

MacRyan
Doomstar
Beiträge: 379
Registriert: Sa Jan 21, 2006 9:30 am

Beitrag von MacRyan »

@Xanka

Wozu hast du hier gepostet? Wolltest nur mal wieder nen paar coole Sprüche ablassen oder was? Sinnbezogen war das ja nicht. Lass sowas künftig sein, schreibs auf nen Blatt Papier und werfs in den Briefkasten.


@Rest

Was ich sagen wollte: Ich bin auch sehr dafür, dass sich Können auch in einem HS-Platz niederschlägt. Nur beklage ich, dass es in BTW weniger um Können als mehr um bedingungslose Zeitaufopferung geht. In BTW gut sein ist derzeit nicht gleichbedeutend mit das "Spiel gut können", sondern mit "nötigenfalls unbegrenzt lange online sein". Wer ehrgeizig ist, der muss viel online sein. Egal wie gut man das Spiel sonst beherrscht. Und dieses Verhältnis gefällt mir nicht.

man nenne mir ein beliebiges spiel/sportart/sonstwas bei dem man ganz oben stehen kann ohne sich dafür reinzuhängen. irgendetwas.


Da gibts einen ganz fundamentalen Unterschied. Wenn ich in einem Sport gut sein will, dann muss ich oft und lange trainieren, und das regelmäßig und über einen langen Zeitraum. Mache ich sowas aber nur als Hobby, dann wird es nie so sein, dass ich mein Leben massiv diesem Hobby unterordne. Auch für andere Spiele muss ich viel trainieren, um darin gut zu sein. Einverstanden. Aber für welches Hobby bitte macht man sonst jede zweite Nacht durch? Für welches Hobby geht man sonst von ner Party früher nach Hause, weil sonst die Flotte geschrottet wird? Für welches Hobby hockt man sonst 12h fast ohne Unterbrechung vorm Rechner, und das nicht, weil man grade Bock darauf hat, sondern weil man es MUSS, weil ansonsten das ganze Gespiele vorher für den knallbunten Sack war (Flottenschrott). Sicher, das ist bei den meisten onlinegames so. Ist es deswegen wünschenswert?


@Chief/Blue

Ihr seht das nicht so, kann gut sein. Ein Bisschen weniger Geringschätzung der Meinung anderer würde euch hingegen nicht schlecht zu Gesicht stehen. Man muss eine Meinung ja nicht teilen, aber deswegen muss man sich trotzdem nicht darüber lustig machen. Vor allem nicht, wenn man bis vor 2 Wochen noch geheult hat, bloß keinen Krieg gegen VV oder Gilde führen zu müssen. Da sind wir auch wieder an einem Punkt angekommen. Ich würde euch liebend gern zeigen, wo der Hammer hängt. Allerdings glaube ich nicht, dass wir nach dem Krieg gegen VV, der unter Garantie noch eine Zeit lang dauern wird, noch die Motivation haben werden, einen vergleichbaren Krieg nochmal zu führen. Über mehrere Wochen lang jede NAcht aufzustehen, Nächte durchzumachen...das ist einfach nicht normal, und selbst für einen Studenten oder Schüler auf lange Sicht schädlich.
geistig
Fighter
Beiträge: 24
Registriert: Mi Mär 08, 2006 3:50 am

Beitrag von geistig »

hmm also das Spiel nicht so Aktivitätsabhängig machen ... okay wäre ich dafür !

Gleichzeitig forderst du Umbaukosten verringern, das die aktiven sich leichter auf ihre Opfer einstellen können ?!?

Weisst du Montags noch, was du letzten Freitag gefordert hast ?!?
Überleg doch vorher mal, bevor du hier was postest oder such dir nen Hobby, wo du deine Zeit selbst einteilen kannst ... warm isses ja draussen!


PS: So das folgende geflame werd ich mir nicht anschauen und werde wie die letzten Runden Forum wieder meiden, weil hier wieder nur rumgeheult wird!

PPS: DF-Podder gibts schon ewig, aber jetzt müssen sie abgeschafft werden!
Chief
Fighter
Beiträge: 31
Registriert: Fr Apr 28, 2006 8:30 pm

Beitrag von Chief »

Eine kleine Rechnung für dich, maci.

20Mitglieder hat eure Gal, sagen wir mal dass die hälfte Aktiv genug ist um bei der Organisation mitzuwirken und davon nochmals die hälfte die Fähigkeiten besitzt Deffs und Atts zu planen.
dann teilt man 24/5 und gelangt in etwa auf eine Zeit von 5h, die jedem zugeteilt wird und du wirst mir beipflichten können, dass ihr keine 24h für Planungen opfern müsst.

Außerdem habe ich Argumente genannt, weshalb ich eine komplett andere Meinung habe und absolut nicht verstehen kann, wie man auf die Idee kommt weniger Aktive zu belohnen.
Wer Erster sein will muss nunmal alles mitbringen. Wer nur zum Spaß spielt muss das eben nicht!
Daher hat Blue vollkommen recht, wenn er sagt, dass es überall so ist.
Kreisligafussballspieler wollen hauptsächlich spaß und Opfern max. 2 Tage in der Woche dafür andere Opfern 24/7 und Spielen auch deswegen höher.

Desweiteren streite ich euch jedwede Objektivität ab. Allein deine Kons lässt einem erahnen, weshalb DU die Umbaukosten abgeschafft haben willst. Und sich über DF-Pods zu beschweren zeigt einem ja nur, dass ihr geroidet wurdet.

Hoffe der Thread wird geclosed;)
Naias
Doomstar
Beiträge: 407
Registriert: Mo Jan 02, 2006 10:01 pm
Wohnort: 2.1.2

Beitrag von Naias »

1. www.deppenapostroph.de bezog sich auf "Ally's". So wichtig bist du nicht Faky. ;)

2. Nexus kann schön rumlabern. Wir wissen ja, wie die ihre Kriege führen. Gegner suchen, die vorher von anderen niedergetrampelt wurden. Blos keinen Krieg gegen gleichstarke führen. Leichenfledderer halt. Nungut, ist wahrscheinlich die bessere Taktik so. Da muss man sich auch keine Nächte um die Ohren schlagen, weil der Gegner schon vor dem Krieg demotiviert war und kaum Widerstand leistet.
Ich muss neidlos anerkennen, dass man so sicher einfacher und besser spielt. Und hätten wir nicht unseren Friedensnobelpreisträger Ryan in der Gala, so hätten wir die Roids von Matsch und Vendetta selber eingesteckt und Nexus hätte blöd dagestanden.

Wer fair spielen will, ist nunmal meistens der Dumme.

3. DF-Podder sind so lange ne vernünftige taktische Waffe, wie sie nicht so stark sind wie jetzt.
Und ja, es geht nicht nur um Preds. Auch entsprechende Attas oder Trills können echt beschissen böse Podder bauen. Problematisch sind se eben, weil sie die Roids beamen. Somit müssen alle Podder im 1. Tick vernichtet sein, wenn man keine Roids geklaut haben möchte. Und dieses wiederum bindet ne ganze Fleet.
Wird das Roidklaun wie in GO, so sind die DF-Podder wirklich nicht so stark und einfach nur eine taktische Sache.

Übrigens regen wir uns darüber nicht auf, weil wir geroidet wurden, sondern allgemein. Klar, wir könnens beim Gegner genauso machen, aber es ist doch irgendwie scheiße so. Macht einfach keinen Spaß.

Und Chief, nur weil man die gleiche Rasse hat, hat man nicht die gleichen Dinge getecht. Mal so nebenbei.

Mal am Rande:
Warum scannt Nexus uns eigentlich mit Milis durch? Keinen eigenen Krieg?
Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.
Memphis
Corvette
Beiträge: 94
Registriert: Sa Apr 01, 2006 11:44 am

Beitrag von Memphis »

ich verstehe nicht ganz was jetzt so viel schlimmer ist an df podder als vorher. nur weil sie jetzt beamen. Ich find es wesentlich interessanter jetzt als bei go. Da hat man ja teils wochenlang roids hin und her geschoben. und am ende waren die beiden Parteien wieder gleich weit wie vorher.

Einziger effekt den die Beam-podder haben, ist dass counter atts wesentlich gefährlicher wurden.

soll heissen man kann als stärkere gal nicht einfach mit 15/20 flotten losstürmen und hoffen, dass der gegner zu wenig hat um alles zu deffen, wies bisher so oft bei go war.
Bin gegen jegliche, unnötige Einschränkung des Spielers.

Ein Browsergame sollte dem Spieler so viele Freiheiten lassen, wie irgendwie möglich ist.
lost
Corvette
Beiträge: 139
Registriert: Do Jan 12, 2006 2:44 pm

Beitrag von lost »

was tut ihr denn wenn nicht rumheulen
euer krieg läuft schon bissel
wenn ihr mal was verliert kommt ihr an fodert und jammert
und das in einer art wo man nur lachen kann

lest mal eure post der letzen wochen im forum
dann müsst ihr selber lachen über das was ihr hier abzieht

immer das gleiche mit euch 1.7ern, echt lächerlich
MacRyan
Doomstar
Beiträge: 379
Registriert: Sa Jan 21, 2006 9:30 am

Beitrag von MacRyan »

geistig hat geschrieben:PS: So das folgende geflame werd ich mir nicht anschauen und werde wie die letzten Runden Forum wieder meiden, weil hier wieder nur rumgeheult wird!


Warum fängst du dann an mit flamen?
MacRyan
Doomstar
Beiträge: 379
Registriert: Sa Jan 21, 2006 9:30 am

Beitrag von MacRyan »

Chief hat geschrieben:Eine kleine Rechnung für dich, maci.

20Mitglieder hat eure Gal, sagen wir mal dass die hälfte Aktiv genug ist um bei der Organisation mitzuwirken und davon nochmals die hälfte die Fähigkeiten besitzt Deffs und Atts zu planen.
dann teilt man 24/5 und gelangt in etwa auf eine Zeit von 5h, die jedem zugeteilt wird und du wirst mir beipflichten können, dass ihr keine 24h für Planungen opfern müsst.


Danke für diese Rechnung.

Außerdem habe ich Argumente genannt, weshalb ich eine komplett andere Meinung habe und absolut nicht verstehen kann, wie man auf die Idee kommt weniger Aktive zu belohnen.


Das schrieb ich auch nicht. Geistig hats ja verstanden, lass dir von ihm erklären, was ich meinte. Oder lies das hier:
Ich würde es begrüßen, wenn nicht das einzige Kriterium für die Güte eines BTW-Spielers wäre, dass er sein Leben dem Spiel möglichst komplett unterordnet.

Wer Erster sein will muss nunmal alles mitbringen. Wer nur zum Spaß spielt muss das eben nicht!
Daher hat Blue vollkommen recht, wenn er sagt, dass es überall so ist.

In Spielen wie Warcraft oder Ballerspielen wird man aber nicht zu einem guten Spieler, weil man sich jede Nacht aus dem Bett klingeln lässt, sondern weil man übt und lernt. Wer dumm ist und ungeschickt oder unbegabt, der wirds da nie weit bringen. In BTW reichts schon, wenn er rund um die Uhr vorm Rechner sitzt (sitzen kann).

Kreisligafussballspieler wollen hauptsächlich spaß und Opfern max. 2 Tage in der Woche dafür andere Opfern 24/7 und Spielen auch deswegen höher.

Die bekommen dafür dann auch Geld. Gibts bei Nexus Gehälter?

Desweiteren streite ich euch jedwede Objektivität ab. Allein deine Kons lässt einem erahnen, weshalb DU die Umbaukosten abgeschafft haben willst.

Was sollen solche Versuche mich runterzuputzen. Kannst ja mal fragen bei VV, wer da über meine Konsis lacht im Vergleich zu meinen Konsis vorher, wo ich Iridium hatte gegen ne Gala, wo fast jeder 90+ Rakdef hatte.

Und sich über DF-Pods zu beschweren zeigt einem ja nur, dass ihr geroidet wurdet.


Dein Geschreibsel zeigt eher, dass ihr diese Runde noch nix anderes gemacht habt als Eier wundschaukeln. Durch DF-Podder ham wir bisher noch keine 50 roids verloren. Aber Hauptsache die Meinung anderer mal wieder heruntergewürdigt, hm?

Offenbar bist du unfähig, ne sachliche Diskussion zu führen.

Und @Lost

WIR heulen mal schon gar nicht. ICH schreibe, was mir nicht passt. Wer geheult hat diese Runde war ausschließlich 1.11. "Oh bitte greift uns nicht an, ihr würdet uns sofort besiegen, wir sind schlecht". VV hatte die Eier uns anzugreifen. Ihr nicht. Aber jetzt, wo VV und Gilde sich gegenseitig runterwirtschaften, da entdeckt ihr auf einmal euren Mut, da ihr euch dank der Matschroids punktemäßig vorbeigeschoben habt. Sowas ist einfach nur lächerlich. Ich glaube ja, dass euch das peinlich ist jetzt, aber das macht es jetzt nur noch peinlicher. Macht bloß Sinalco wieder zum GC, der hat solchen Bockmist nicht vom Stapel gelassen.
lost
Corvette
Beiträge: 139
Registriert: Do Jan 12, 2006 2:44 pm

Beitrag von lost »

weisst du was euer problem ist, mac

ihr wollt was sagen aber tut es nicht
sondern kommt mit irgentwelchen gejammer

letzte woche hast noch gross getönt das nur aktivität zählt
heute erzähl genau das gegenteil

immer so wie es einem gefällt, und das is lächerlich

und deine bescheuerten lügen kannst dir sparen
hatte mehr von dir erwartet
Samson
Starcruiser
Beiträge: 194
Registriert: So Mär 05, 2006 2:50 pm

Beitrag von Samson »

hab deinen poste gelese, 5 sek drüber nachgedacht und schon ist mir was einegfallen maci ;)

ein spieler sollte auch gute atts/deffs planen können...
diese fähigkeit haben eiegntlich nur die 50 besten spieler (nicht HS mäßig) und darauf kommt es doch an ;)
weil, wie schon von dir erwähnt, sind zwei oder drei für eine koplette kriegsplanung wirklich zu wenig.
frag doch mal, wer sich das zutraut, dann wirst du schons ehen, wie gut ihr wirklichs eid ;)
PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead »

leute, es ist mal an der zeit sich zurückzulehnen und einen kafee oder ne heiße Schoki zu trinken und sich das ganze durch den kopf gehen zu lassen.

Es bringt 0 sich hier gegenseitig anzumachen. die posts hier sind mitlerweile komplett am eigentlichen Thema vorbei, und teilweise auch TOTAL fehl am platz!

nunmal back 2 topic:
was Ryan (meinermeinung nach) sagen will ist:
es müssen sachen gemacht werden, dass die planer entlastet werden! (MEHR NICHT)

so, nun hat es vorschläge und einen rundumschlag, was alles noch fehlt, abgeschafft werden soll,......

Wenn ihr euch nicht leiden könnt, dann meinetwegen geht raus und schlagt euch die köpfe ein, allerdings bleibt bitte sachlich, wenn es um änderungen am spiel geht.

Jeder hat seine meinung, und das ist auch gut so, jedoch wenn ihr euch alle wie reudige hunde auf ein stückchen fleisch schmeißt, das euch scho länger "stört" oder "ins auge gefallen ist" hat hier niemand was davon, außer das die Stimmung versaut wird.
Bitte beachtet die Forenregeln
KiSebA
Starcruiser
Beiträge: 235
Registriert: So Dez 25, 2005 4:58 pm
Wohnort: bei Bremen

Beitrag von KiSebA »

Juhu, die gute alte Go-Manier hat uns wieder alle am Schopf gepackt!
Flamerei, Heulerei und was sonst noch alles zu finden ist.
Ey Jungs, es reicht.

Jeder weiß, dass BTW noch nicht fertig ist. Warum also die ganze Zeterei, dass die Podder scheiße sind, geschrottete Accs einfach ausgetauscht werden usw. usf.

Wenn Ihr mit dem 3/4 fertigen Spiel ein Problem habt, dann hört auf und steigt erst wieder ein, wenn alles passt.

Wie die Admins gesagt haben, dient die aktuelle Runde zum Testen, von daher ist die Highscore eigentlich nen feuchten Furz wert.

Überflutet leiber das Forum mit neuen unbekannten Bugs, Serverinstabilitäten, Rundungsfehlern, Anzeigefehlern und was sonst noch alles auftaucht und hört mit dieser großkotzigen "Ey, is alles scheiße" Einstellung auf.

Alle kritisierten Punkte, die von 1.7 genannt wurden, sind schon lange bekannt und werden behoben. Wann genau, bitte direkt rechts abbiegen zu den Admins.

Götter von BTW, bitte closed dann mal diesen Thread.
Denn so ne Artikulation schreckt neue Spieler ab!
Bild Bild
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Naja, die Freunde und Feinde der DF-Podder [edit: eher dass die im 1. Tick zertört werden müssen, um das klauen zu verhindern], beamen der Roids etc. scheinen sich grob die Waage zu halten.

In GO habt ihr alle geschimpft, dass die Roids so wenig wert sind, ihr schimpft ihr über genau das Gegenteil ;)
Macht von mir aus ne Umfrage und gut ist.
Zuletzt geändert von mifritscher am Mo Mai 01, 2006 10:09 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Naias
Doomstar
Beiträge: 407
Registriert: Mo Jan 02, 2006 10:01 pm
Wohnort: 2.1.2

Beitrag von Naias »

Ich denke, dass speziell für die DF-Podder nen Mittelweg hermuss. Also was Roids klaun angeht.
Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

Das ist ja teilweise nicht mehr auszuhalten was einige hier von sich geben, noch dazu welche die man für halbwegs vernunftbegabt hält/hielt.

@Ryan:
Nur weil der Krieg gegen VV sich hinzieht und nicht so perfekt läuft wie ihr euch vielleicht wünscht bzw. trotz durchgemachter Nächte erhofft, ist das noch lange keinen Grund deinen Frust durch Unterstellungen an 1.11 abzubauen. Ich weiß sehr wohl was ein harter Krieg für Zeit in Anspruch nimmt, falls du es nicht glaubst frag mal diejenigen die in GO R8 mit mir in 1.19 waren oder Mollari dem es damals vielleicht ähnlich ging.
Du unterstellst u.a. mir, dass wir vor einem Krieg gegen euch Angst hatten, was völliger Schwachsinn ist, da ich so nen Müll nie von mir gegeben habe, was afaik auch für Lost und Chief zutrifft. Unser Galaforum spricht da auch ne etwas andere Sprache, denn jedem von uns war kurz nach Beginn der Runde schon klar, dass wir Krieg gegen 1.7 führen werden oder es zumindest wollen. Das einzige was uns nicht gefallen hat war eure Absicht bei 1.5 gegen uns zu deffen, aber du kannst dir vielleicht auch überlegen was die Konsequenz dessen gewesen wäre (mit Sicherheit nicht die Vernichtung von 1.11).
Was den Krieg zwischen MATSCH und NeXuS angeht, der wurde fast komplett während der Schulferien geführt (Schülerproblem vormittags bestand also nicht) und ich kann mich an nur einen Att von uns erinnern wo mal mehr als die Hälfte unser Flotten bewegt wurden. Die (unnötige) Länge des Krieges lag allerdings hauptsächlich an einigen groben (politischen) Fehlern seitens MATSCH, was die sogar selbst erkannt haben. Nachdem die offizielle Kapitulation per Uninews kam haben wir sie auch angenommen! Natürlich war der Krieg nicht ausgeglichen, war er bei euch auch nicht zumal ihr damals noch ein paar mehr Vorteile auf eurer Seite hattet (Schulzeit, Techvorsprung) und ich erinner mich noch gut wie 1.7 rumgeheult hat, dass sich die Allys MATSCH und VaeVic gebildet haben und das Spiel durch ihre Stärke kaputt machen. MATSCH war euch dann nichtmal im Ansatz ebenbürtig und VaeVic scheint euch auch nicht wirklich überlegen zu sein... war also mal wieder viel Geschrei um Nichts und genau das ist es auch was viele Postings hier sehr treffend bezeichnet.
Also komm erstmal wieder runter und überleg in Zukunft erstmal was du geschrieben hast bevor du es abschickst (gilt auch für viele andere hier). Gerade du solltest es eigentlich nicht nötig haben uns Dinge zu unterstellen nur weil du grad schlechte Laune hast und sie in dein etwas verzerrtes Bild der Realität passen.

@Topic:
Ein Teil der anfänglichen Kritik von Ryan ist einfach auf den Status des Games zurückzuführen, widerspricht aber zum Teil den anderen Punkten.
Natürlich find ich es genauso schade, dass z.B. Energizer/Charger oder Cloaking noch nicht funktionieren, aber das verkürzt die Zeit die man für Att- und Deffplanungen braucht sogar deutlich. Sollten diese Features also funktionieren wird der Zeitaufwand der einigen jetzt schon zu hoch ist dann nochmals größer. Natürlich geben einem die taktischen Möglichkeiten dann die Chance einen Krieg schneller zu gewinnen als jetzt wo es fast nur eine reine Aktivitätsschlacht ist, andererseits wird der Aufwand während der Kriegszeit dadurch alles andere als geringer...
In Sachen Zeitaufwand kann ich daher allen nur raten sowas vorher Gala- bzw. Allyintern abzusprechen. Ich hab den Fehler selbst zu viel zu machen in GO auch mehr als einmal gemacht und weiß wie man sich da fühlt, bzw. dass man irgendwann nen toten Punkt erreicht. Wenn man vorher Zuständigkeiten gleichmäßig auf möglichst viele Personen verteilt gewöhnt sich keiner daran, dass die Arbeit immer von ein oder zweien gemacht wird.


@mifritscher:
An den Poddern muss sich allerdings was tun und denke die Gegner der momentanen Situation da sind schon in der Mehrheit. Es ist zum einen absolut unlogisch Roids zu beamen, es sollte also in jedem Fall möglich sein die Roids durch Vernichtung der Podder (auch in späteren Tickst) zu schützen.
Davon abgesehen zieht das Argument mit dem "wertvoller machen" der Roids nicht. Es können sehr wohl beide Seiten im Krieg kaum zerstörbare DF-Podder bauen und sicherlich auch nicht nur Predas. Der Effekt ist also lediglich ein höherer Umsatz an Roids um Krieg (wenn beide Seiten das mal begriffen haben und danach spielen).
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Hmm, habe mich wohl bissle unglücklich ausgedrückt, ich meinte, dass sie im 1. Tick zerstört werden müssen, um das Klauen zu verhindern.

Das Beamen war ursprünglich auch nur eine Übergangslösung, um das Podden überhaupt möglich zu machen, nachdem es den meisten aber so gefallen hatte gab ich dem eine niedrige Priorität.
Naja, muss ich halt mal einbauen ;)
Hmm, muss aber erstmal Winner dazu überreden, dass ich sein Battlescript weiter verschandeln darf...
Goethe
Fighter
Beiträge: 18
Registriert: Mi Feb 08, 2006 1:49 am

Beitrag von Goethe »

Wär schon gut wenn die podder irgendwann randvoll zurückkehren würden. Anstelle des beamens.

Desweiteren find ich echt lustig das ausgerechnet 1.7 sich über "Ersatzleute" beschwert *mal zu Pille schielt*
Tal-Rasha

Beitrag von Tal-Rasha »

oh mann

der thread ist scheisse
und dazu tragen alle bei...

gleich löschen das zeugs hier

echt
anpflaumen kann man sich woanders

z.b. im irc :D
bUsTeR
Fighter
Beiträge: 20
Registriert: Sa Jan 14, 2006 10:21 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von bUsTeR »

Hmm irgendwann hab ich mal wieder aufgehört die ganzen Posts zu lesen ^^

immer nur "ich bin toller als du" "nein ich bin toller als du !!!"
blablabla oO

Ein Spiel ist dann kein Spiel mehr, wenn es den Spieler in seiner realität beeinflusst und genau das tut es wohl ^^

Wie wäre es wenn ihr BTW einfach mal als ein Spiel anseht und nicht als eine Art Lebensaufgabe :)


und um evtl. eine lokrativen Vorschlag zu bringen, ich würde die Gala-Anmeldung abschaffen bzw. verkleinern (16 Leute sind einfach zuviel)
und vorallem das Umziehen sollte wieder Punkte kosten oder nicht permanent möglich sein ^^

hmm mfg bUsTeR
Strix
Frigatte
Beiträge: 40
Registriert: So Mär 19, 2006 9:03 pm

Beitrag von Strix »

Die Podder sind im momentanen Zustand einfach albern.....hab gestern vergessen, nen 150-Shuttle-Fake zurückzuziehen, bin heute aufgestanden und hatte 36 Roids mehr. Klar, die Shuttle waren in Tick 2 alle tot, aber trotzdem konnten sie sich trotz Deff in Tick 1 schön vollsaugen.

Mit Podcorvetten ist mir mal ähnliches passiert - die hatten 2 Ticks lang freie Bahn, im dritten kam Deff. Das Problem war, daß ich wegmusste, und nicht in Tick 3 abbrechen konnte. In GO hätte ich exakt keinen Roid geklaut, weil die Pods in Tick 3 gemeuchelt wurden, hier hab ich einen der Admins :D um nen Haufen Roids erleichtert und den Schiffsverlust hingenommen.
Viper
Fighter
Beiträge: 12
Registriert: Mi Apr 19, 2006 4:57 pm

Beitrag von Viper »

nicht nur punkte sondern auch ressourcen, abhängig von der Roidzahl und der flotte (ähnlich wie es in GN war).
denn dann könnten sich viele dieses "tauschen" einfach nicht mehr leisten und das problem wäre behoben. ausserdem sollte man beim umzug auch direkt eine zielgala mit pw anwählen können und dies ned nur über admins machen können. aber sowas sind kleinigkeiten.
DeXt3r
Battleship
Beiträge: 282
Registriert: Fr Dez 09, 2005 12:02 pm

Beitrag von DeXt3r »

Strix hat geschrieben:Die Podder sind im momentanen Zustand einfach albern.....hab gestern vergessen, nen 150-Shuttle-Fake zurückzuziehen, bin heute aufgestanden und hatte 36 Roids mehr. Klar, die Shuttle waren in Tick 2 alle tot, aber trotzdem konnten sie sich trotz Deff in Tick 1 schön vollsaugen.

Mit Podcorvetten ist mir mal ähnliches passiert - die hatten 2 Ticks lang freie Bahn, im dritten kam Deff. Das Problem war, daß ich wegmusste, und nicht in Tick 3 abbrechen konnte. In GO hätte ich exakt keinen Roid geklaut, weil die Pods in Tick 3 gemeuchelt wurden, hier hab ich einen der Admins :D um nen Haufen Roids erleichtert und den Schiffsverlust hingenommen.


ich finde auch, dass podder atm ziemlich doof sind.
vorallem is mir auch unbegreifflich, wie die roids gleich nach hause kommen.. wohl mit brieftauben, die sich in den poddern verstecken.
sollte so sein, wie in go(vorallem, die zusammenfassung der erbeuteten roids fehlt mir ;)
Animus
Corvette
Beiträge: 91
Registriert: Di Mai 02, 2006 9:56 am

Beitrag von Animus »

Auch wenn ich erst neu hier bin (yiieppieh, endlich wieder go entdeckt *feu* ^^), finde ich die Diskussion irgendwie wieder für jedes BG typisch, dennoch unnötig.

Es wird immer so sein, dass wer mehr Zeit in einem BG investiert (und auch ein bisschen die richtige "Taktik" einsezt) auch mehr Erfolg hat. Sich darüber zu beschweren, naja kann ich nicht so wirklich nachvollziehen (anpflaumen muss man sie ja trotzdem nicht ;)).

Die Diskussion über den Zeitaufwand bei BGs ist wohl so alt wie das erste BG und wird wohl auch niemals erlischen. Lasst einfach so wie es ist ;)




(Apropo will jemand mein Pate werden? *snief* kenne noch nicht alle Änderungen hier zum GO ^^. Mich einfach mal im IRC oder im Spiel anquatschen, will mich ja auch nicht vertechen ^^[kein Rohstoffbetteln, sondern jediglich Tipps])
Naias
Doomstar
Beiträge: 407
Registriert: Mo Jan 02, 2006 10:01 pm
Wohnort: 2.1.2

Beitrag von Naias »

@ Animus:
Hast dich gestern 10 Minuten zu spät angemeldet. Bist erst heute in meinem Noobmailverteiler gelandet. Hast Post! ;)
MacRyan
Doomstar
Beiträge: 379
Registriert: Sa Jan 21, 2006 9:30 am

Beitrag von MacRyan »

@Vir2L

Ich denke mir hier nichts aus. Worauf ich mich beziehe sind Aussagen von Chief, Fire und lost. Diese drei sagten mehr oder minder wörtlich, dass sie in einem Krieg keine Chance haben würden, dass deswegen ein solcher Krieg keinen Spaß machen würde, und ihr deswegen keinen Krieg wolltet. Ich behaupte NICHT, dass dem wirklich so gewesen wäre (im Gegenteil, ich habe diese Aussagen damals als Unsinn abgetan und als Tiefstapelei). Richtig ist auch, dass ihr zu keinem Zeitpunkt Initiativen unternommen habt, um nen Krieg gegen uns zu beginnen. Erst jetzt, seit wir gegen VV Krieg führen, und ihr euch nen beruhigendes Punktepolster vor uns zugelegt habt tut ihr auf einmal so, als wär euch VV nur zuvorgekommen.

Ich glaube, einige von euch haben eine ausgeprägte Phobie vor heulen. Anders ist nicht zu erklären, wieso auf einmal alles als sinnlose Heulerei abgetan wird.

Du sagst, ich hätte es als natürlich hingestellt, dass AKtivität entscheidend ist, als jörgi den Umstand damals kritisierte, und nun würde ich es selbst ablehnen. Der Unterschied war, dass der Krieg mit Matsch, auf den sich Jörgi bezogen hat, in der Intensität und im Aufwand um Längen von dem gegen VV unterschied. Ich möchte auch nach wie vor behaupten, dass außer VV und Gilde niemand einschätzen kann, wie viel Zeit ein solcher Krieg in Anspruch nimmt.

Abschließend: Ihr mögt ja für völligen Mist halten, was ich schreibe. Trotzdem sehe ich es als ausgesprochen unhöflich an, wenn ihr das dadurch ausdrückt, dass ihr mein Geschreibe herunterwürdigt und anfangt unsachlich zu werden. Ihr seid alle intelligente Menschen, für die sich sowas nicht gehören sollte, trotzdem benehmt ihr euch wie ignorante, pubertäre Halbstarke. Tolleranz wäre hier das Zauberwort. Was ihr denkt muss nunmal nicht ehernes Gesetz sein, während alle anderen Meinungen Blasphemie oder pure Dummheit sind. Schließlich habt ihr in diesem Thread angefangen rumzuflamen. Mitgleider von VV, die nicht meiner Meinung waren, haben es ja auch geschafft sachlich zu schreiben. Ihr hingegen nicht. Obwohl VV als Kriegsgegner ja eigentlich eher dazu neigen müsste zu flamen. Nehmt euch daran ein Beispiel.
lost
Corvette
Beiträge: 139
Registriert: Do Jan 12, 2006 2:44 pm

Beitrag von lost »

um das mal klar zu stellen
ich habe gesagt das ich denke das ihr stärker seit, aber nicht das ich kein krieg will. aber egal

und was soll bitte die behauptung, keiner ausser euch wüsste wie ein krieg mit viel einsatz ist. schon klar hier ist auch alles total anders als in go
spinn weiter, viel spass

ich versteh immer noch nicht dein problem
die einzige aussage von dir ist
btw ist zu anstrengend und keiner kann das ausser euch beurteilen
toll !!!

also nochmal
btw funktioniert über aktivität, wenn euch das zuviel ist dann müsst ihr halt gucken wie ihr damit umgeht oder eben aufhören.

zum thema podder
ich denke alle empfinden die jetztige regel als etwas heftig, die nochmal überdacht werden muss.
Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo »

Jungs, kommt ma wieder runter! Alle!
Ich finde alles weitere gerade geht am Thema vorbei, deshalb close ich den Thread mal. Beschwerden an mich, wenn mir jemand ne Nachricht schreibt zu dem Thema und ichden Inhalt sinnvoll finde mach ich den Thread vlt nochma auf...
Gesperrt