Fuck Basher

Wichtige Neuerungen und aktuelle Themen kommen hier rein

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

CrazyStuff
Frigatte
Beiträge: 72
Registriert: Mi Feb 22, 2006 5:44 pm

Fuck Basher

Beitrag von CrazyStuff »

Naja 3-4 tage in einer noob gala !

Jeden tag hatte ich inc.
Noob galen sind nicht wirklich in der lage zu deffen !

jeden tag endweder fleet saven oder deff orgen, wo mein fleet selbst zu hälfe IMMER drauf ging

jeden tag roids verloren !!!!

Kein wunder das das game keine spieler bekommt, wenn die noobs immer so nieder gebasht werden.
eine gala mit 4 leuten wo 1 inaktiv ist und der andere grad angefangen hat

3 tage und ik bin nicht über die 170k punkte grenze gekommen

Ik seh scho wenn dat so weiter geht, geht das game zu grunde ...

seeya

Crazy
Anthraxes
Fighter
Beiträge: 27
Registriert: Fr Jun 30, 2006 8:23 am

Beitrag von Anthraxes »

Erstens mal solltest du etwas an deinem umgangston arbeiten und dich mal versuchen, netter auszudrücken.. Zu deinem problem würde ich dir raten, mal nach Fremddeff von anderen Galaxien zu fragen (Viele in den Top10 deffen gerne)... Geh ins IRC und schreib dort, dass du angegriffen wirst und wenn es nicht gerade um 2-3 Uhr morgens ist und noch ein paar leute da sind, kannst du mir glauben, dass sich immer jemand findet, der dir gerne hilft!
Ansonsten einfach InGame jemanden anschreiben, nicht jeder basht irgendwo in der gegend rum... Ansonsten kannst du dich bei einer größeren Galaxie bewerben, viele nehmen aktive Spieler auf.. Ansonsten erstmal abwarten, bis das verbesserte Umzugssystem fertig gebaut ist...
Das wärs eigentlich auch von mir dazu ;)

Mit freundlichen Grüßen
Anthraxes
"Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht!"
Roadrunner

Beitrag von Roadrunner »

auf die ganze problematik wurde nun schon 1k mal drauf hingewiesen, mit dem vorschlag attres temporär abzuschaffen, dieser vorschlag wird aber vermutlich nicht umgesetzt, ka wieso ...
und auf die fertigstellung des vertragsystems können wir auch noch ein paar monate warten, weil der ersteller arbeiten muss ....
deshalb wird sich an der situation auch NIX ändern ... nur das rumgeheule wird mehr ^^
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Nope, ich hab jetzt 4 Wocen lang viel Zeit :-)
Kentigern
Starcruiser
Beiträge: 167
Registriert: Fr Jan 13, 2006 9:35 pm

Beitrag von Kentigern »

Eine Woche Resseinkommen von 600 Roids nur durch Abschüsse reinbekommen.
Roids sind einfach nix wert...
Vllt. wäre eine Koppelung von Fleetzahlen an Roidzahlen ein Schritt in die richtige Richtung.
Wobei es vllt. einen bestimmten Prozentsatz geben sollte den man "overchargen" kann, sprich werden einem Roids geklaut kann man bis xx% über dem Erhaltunsmaximum Flotte besitzen die nicht zerstört wird, man kann aber auch keine neue bauen.
Damit hätte man dann einen taktischen Vorteil gegenüber Leuten mit viel Roids und wenig Flotte.
Above the glory we'll carry on
Now the time has come to return back home
The setting sun illuminates the dead
On the battlefield it's shining red

http://world-of-dungeons.de/?link_wh_65992
PeterR
Fighter
Beiträge: 31
Registriert: Sa Apr 08, 2006 2:44 pm

Beitrag von PeterR »

joa...diese bashfreaks nerven. zieh halt in ne aktive gala um die dir schutz vor solch unrat bietet.

@kent hastu 7 noobflotten zerstört...fein....muddi ist sicher stolz.
Roadrunner

Beitrag von Roadrunner »

der beste vorschlag bisher war DIESER


[offtopic]da sich Kentigern ja als PK entpuppt hat, ist das bashen ja auch klar, PK kann nichts anderen als unterlegene zu erniedrigen, was man hier sieht:
http://www.worm-hole.de/battlereport.ph ... 58804_8373 das ziel hatte die minimalpunkte die pk zum atten brauchte :( [/offtopic]
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

Ich versteh da 1.7 aber auch nicht, denn für das was der sich die Runde schon geleistet hat wäre er von der Mehrzahl der Top 10 Galas bereits (zu Recht) gekickt oder zum Abschuss freigegeben worden...
Nameless
Corvette
Beiträge: 105
Registriert: Mo Mai 01, 2006 5:10 pm

Beitrag von Nameless »

So jetzt betrachtet mal die Fleetzahlen bei dem BR,
würde man der flotte mehr Punkte zugestehen, so 100-200 je rumpf (+ steigerungsrate) zusätzlich hätte der BR nicht stattgefunden.

Alternativ könnte man auch versuchen ein "Stärkesystem" zu implentieren, das man sagt ein SH hat den wert 10 ein ds den wert 50
und podmodule machen -1 bis -3 bei jeder Schiffsklasse.
Da müsste man allerdings etwas rumexperimentieren bis man die richtigen Werte raushat. Und dann kann man ja für den Anfang sagen das man nur ziele Atten darf die 2/3 der eigenen Stärke haben. Aber auch das müsste man austesten wie der Wert am geschicktesten gewählt werden kann.

Und dagegen muss was getan werden, sonst kommen echt keine neuen mehr ins spiel-
Kentigern
Starcruiser
Beiträge: 167
Registriert: Fr Jan 13, 2006 9:35 pm

Beitrag von Kentigern »

VIR2L hat geschrieben:Ich versteh da 1.7 aber auch nicht, denn für das was der sich die Runde schon geleistet hat wäre er von der Mehrzahl der Top 10 Galas bereits (zu Recht) gekickt oder zum Abschuss freigegeben worden...


lol:
Das sagt ausgerechnet dieselbe 1.17 die newbs bei 3.1 wegdefft.
Gaanz grosses Tennis...

edit. uups war in 3.2 gewesen, aber bei denselben die jetzt in 3.1 hocken
sry für den kleinen Fehler
Zuletzt geändert von Kentigern am Sa Aug 12, 2006 5:01 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Above the glory we'll carry on
Now the time has come to return back home
The setting sun illuminates the dead
On the battlefield it's shining red

http://world-of-dungeons.de/?link_wh_65992
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

Es macht keinen Sinn jetzt massenweise irgendwelche unausgereiften Systeme vorzuschlagen deren Umsetzung Wochen bis Monate dauern würde und die mehr Schwächen als Stärken haben.
Wenn man z.B. Gegner mit schwacher Flotte nicht mehr atten darf ist jemand der im Krieg seine Flotte schrottet zukünftig sicher vor Incs weil ihn keiner angreifen darf, d.h. seine Roids sind sicher...
Natürlich kann man da sagen, dass es im Krieg natürlich anders sein muss, aber da sind wir wieder beim alten Problem, sprich das Kriegssystem muss endlich her. Davor an irgendwelchen Zwischenlösungen zu doktorn macht keinen Sinn, einzig eine Absenkung der Att-Ress wäre denkbar aber das scheint ja von den Admins nicht positiv aufgenommen worden zu sein.

@Kent:
Du meinst Newbs wie dich die da atten obwohl es vom eigenen GC untersagt wurde? ;)
Nameless
Corvette
Beiträge: 105
Registriert: Mo Mai 01, 2006 5:10 pm

Beitrag von Nameless »

@Vir2l
Nein auch im Krieg darf das nicht anderst sein, lediglich die grenze sollte sich im Krieg auf 1/3 oder 1/2 senken, gemacht werden muss trozdem was.
Roadrunner

Beitrag von Roadrunner »

VIR2L hat geschrieben:@Kent:
Du meinst Newbs wie dich die da atten obwohl es vom eigenen GC untersagt wurde? ;)


jo, weil sonst gabs in 3.1 noch keine incs :arsch:
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

Nameless das ist totaler Unsinn. Wer seine Flotte bei nem Att komplett zerlegt aber massig Roids hat darf dadurch nicht unangreifbar werden, da beißt sich der Gegner doch in den Arsch wenn ihm die Roids verwehrt bleiben! Auf der anderen Seite könnte man dann auch in Newb Galas gashen wie ein bekloppter solange man nur massig Roids baut und die Ress hortet. Denn ohne Flotte kein Angriff möglich... Das wäre eine weitere Schwäche des Systems. Davon abgesehen setzt es ein Kriegssystem voraus und wenn das fertig ist gibt es weitaus einfachere und effizientere Wege Bashen weniger attraktiv zu machen.
Pille
Battleship
Beiträge: 339
Registriert: Mi Dez 21, 2005 9:41 pm

Beitrag von Pille »

Kentigern hat geschrieben: lol:
Das sagt ausgerechnet dieselbe 1.17 die newbs bei 3.1 wegdefft.
Gaanz grosses Tennis...


Òó?
Roadrunner

Beitrag von Roadrunner »

@pille:
das gibts auch in smilyform:
Bild
Roul
Frigatte
Beiträge: 66
Registriert: Di Feb 21, 2006 9:01 pm
Wohnort: Bötzingen

Beitrag von Roul »

Also das mit dem Bashen trifft nicht nur NOOBs.
Ganz allgemein.
Da hab ich mir das angetan und hab mich in eine Gala reinwürfeln lassen.
Hab dort versucht was vernünftiges aufzubaun.
Und dann wird man dauer-gebasht. Jeden 2. bis 3. Tag.
Dazu kommt das die NOOBs es nicht geschafft haben soviel Aktivität zusammenzubringen das ich wenigstens ein paar mal gedefft worden bin.
Bei 10 Atts auf mich genau 2 mal.

Faktum ist aber das es seltenst um Roids ging. Wenn mich ( 240k, 230 Roids) jemand angreift mit 570k und über 400 Roids dann ist doch wohl klar, wo das hingeht. ( Wobei ich mich noch frage wie er mich atten konnte. Dachte der Bash-Schutz greift bei 50% )

Aber mal ein Vorschlag. Könnte evtl. zum Bash-Schutz zusätzlich verwirklicht werden.
Wenn man jemanden Attet der so viel weniger Punkte hat, dann sollte der Salvage einfach exrem runtergehn.
Die WP auf 50% runterziehn. Im Gegenzug dem Deffer auf 120% setzen.
Und die zu "erbeutenden" Ress auch einfach auf 50% des normalen setzen.
Dafür dem Deffer ein klein wenig mehr geben.
Dann rechnet es sich für den gemeinen Basher viel mehr, wenn er sich Ziele in seiner GS sucht.
Murphy war ein weiser Mann
--------------------------------
Planung bedeutet den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen.
Spongebob
Spammer
Beiträge: 362
Registriert: Fr Mär 10, 2006 3:18 pm
Wohnort: Baden (Österreich)
Kontaktdaten:

Beitrag von Spongebob »

[quote="Roadrunner"]der beste vorschlag bisher war DIESER[quote]

Da hat er Recht, wenn dieser Vorschlag umgesetzt werden würde und vll. auch noch bei keinem Krieg man weniger Roids mitgehen lassen könnte, dann würde das Spiel vll. noch gerettet werden können.

Also strengt euch an, ihr Admins :!:
KiSebA
Starcruiser
Beiträge: 235
Registriert: So Dez 25, 2005 4:58 pm
Wohnort: bei Bremen

Beitrag von KiSebA »

scheint immer noch nicht überall durchgedrungen zu sein.

wenn das kriegssystem endlich fertig ist, dürfte das bashproblem kein großes thema mehr sein.

leute, lest doch erstmal das komplette forum durch, bevor irgendwelche vorschläge gepostet werden, die sowieso schon 1000 mal vorgeschlagen wurden und schon längst von der mehrheit abgesegnet wurden. das kriegssystem soll in etwa nach diesem verfahren arbeiten.
Bild Bild
PeterR
Fighter
Beiträge: 31
Registriert: Sa Apr 08, 2006 2:44 pm

Beitrag von PeterR »

KiSebA hat geschrieben:leute, lest doch erstmal das komplette forum durch


den ganzen schund ?? :shock: NIEMALS! :D
Pille
Battleship
Beiträge: 339
Registriert: Mi Dez 21, 2005 9:41 pm

Beitrag von Pille »

KiSebA hat geschrieben:wenn das kriegssystem endlich fertig ist, dürfte das bashproblem kein großes thema mehr sein.


Und? Was bringt es uns, wenn das Kriegssystem alles gut macht, wenn die noobs jetzt solange gebasht werden, bis sie ausm Spiel abhauen? Man muss das bashen jetzt unterbinden und nicht in ein paar Wochen oder Monaten.
KiSebA
Starcruiser
Beiträge: 235
Registriert: So Dez 25, 2005 4:58 pm
Wohnort: bei Bremen

Beitrag von KiSebA »

man kann natürlich auch die ganze zeit nur rumheulen und den miesepeter raushängen lassen. in diesem fall empfehle ich ne dunkle ecke.

pille, du erfüllst das klischee "typisch deutsch" zu 120%
*maul, mecker, schimpf, jammer*
Bild Bild
Spongebob
Spammer
Beiträge: 362
Registriert: Fr Mär 10, 2006 3:18 pm
Wohnort: Baden (Österreich)
Kontaktdaten:

Beitrag von Spongebob »

Sorry, aber da muss ich dem Pille Recht geben, denn je früher um so besser. Jetzt mal das Kriegssystem, dann das Spiel so schnell wie möglich fertig machen, und dann viel und gezielte Werbung machen.
Pille
Battleship
Beiträge: 339
Registriert: Mi Dez 21, 2005 9:41 pm

Beitrag von Pille »

KiSebA hat geschrieben:man kann natürlich auch die ganze zeit nur rumheulen und den miesepeter raushängen lassen. in diesem fall empfehle ich ne dunkle ecke.

pille, du erfüllst das klischee "typisch deutsch" zu 120%
*maul, mecker, schimpf, jammer*


Sagt mir einer, der in 1.9 sitzt. Klar geht euch das am Allerwertesten vorbei, ihr seid ja auch vorne dran, wenns darum geht, mal wieder n bisschen salvage einzusacken. Oder verwechsel ich euch grad?
Jarod
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: So Nov 06, 2005 12:15 pm
Wohnort: Meine Wohnung

Beitrag von Jarod »

Da dürftest du uns grad verwechseln, denn 1.9 hat seit seinem krieg gegen BD vor über einem monat, keine ally oder einzelatts auf nicht-kriegsgegner gemacht. Alle unsere kriege waren für jedermann in den galaviews bekannt.

Außer BD, BW und HASI haben wir in den letzten wochen bis monaten niemanden angegriffen. Fremddef gabs von unserer seite ebenfalls nicht.

Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.

IRC: #b-t-w

Member of the Admin-Team: Unsere Lösung, Ihr Problem ;)
Pille
Battleship
Beiträge: 339
Registriert: Mi Dez 21, 2005 9:41 pm

Beitrag von Pille »

Hab doch nur auf ne Antwort gewartet. x)

Inzwischen führt ihr "richtige" Kriege gegen starke Gegner, aber das war auch nicht immer so. ;) Man könnte ja glatt behaupten, an schwachen hochgeschossen und dann erst die Herausforderung gesucht, mach ich aber nicht.
Jarod
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: So Nov 06, 2005 12:15 pm
Wohnort: Meine Wohnung

Beitrag von Jarod »

Naja, gewissermaßen stimmts, unsere ersten atts gingen auf gegner die mitunter merkbar schwächer waren als wir. Auch wenns nie ally/gala atts waren, isses trotzdem keine rühmliche tat.

Nach ner gewissen zeit haben sich bei uns in der gala dann aber immer mehr dafür ausgesprochen, diese "aufbau atts" sein zu lassen und stattdessen lieber riskante kriege zu führen, derren ausgang nicht von anfang an fest steht. Und ich muss ganz ehrlich sagen, der krieg gegen HASI ist der beste den ich in meiner ganzen BTW zeit hatte. Anspruchsvoll, spannend (weil ausgang unbekannt) und lustig, so wie kriege sein müssen.

Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.

IRC: #b-t-w

Member of the Admin-Team: Unsere Lösung, Ihr Problem ;)
KiSebA
Starcruiser
Beiträge: 235
Registriert: So Dez 25, 2005 4:58 pm
Wohnort: bei Bremen

Beitrag von KiSebA »

sorry, pille. ich konnt so schnell nicht antworten. war auffer arbeit ^^
ansonsten trifft jarod den nagel auf den kopf
Bild Bild
Wattwurm
Shuttle
Beiträge: 6
Registriert: Di Jul 25, 2006 11:11 am
Wohnort: GG

Beitrag von Wattwurm »

Irgendwie scheint einigen Leuten der Ernst der Lage nicht klar zu sein. Hier laufen die Spieler weg und es scheint nur einen Teil der Leute zu interessieren. Schaut euch einfach mal die Statistik an, dann seht ihr was ich meine. Man sollte vielleicht gemeinsam eine Lösung finden und sich nicht gegenseitig zu beschimpfen. Ich persönlich finde es eine Frechheit, wenn jemand das System, wie es momentan läuft, kritisiert und dann dem Kritiker auch noch vorwirft, dass er zu 120% typisch deutsch wäre. Das kann einfach nicht wahr sein. Wenn er typisch deutsch wäre, dann würde er in seinen eigenen 4 Wänden motzen und sich löschen, aber es nicht an die Öffentlichkeit bringen.
Mir ist auch klar, dass neue Features eine Weile brauchen bis sie implementiert sind und ausreichend getestet wurden. Aber die Zeit drängt, das ist hoffentlich jedem klar, ansonsten ist das Spiel verloren. Ich hab mich gelöscht, weil ich kein Bock mehr habe von den Großen niedergebasht zu werden. Dafür ist mir die Zeit einfach zu schade.
Einen schlechten Ruf bekommt man schnell, diesen wieder loszuwerden, das dauert.
Jarod
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: So Nov 06, 2005 12:15 pm
Wohnort: Meine Wohnung

Beitrag von Jarod »

Das kriegsystem hat bereits einzug ins testuni gefunden und wird dort im mom seiner kinderkrankheiten entledigt. Sobald wir uns sicher sein können, dass die gröbsten schnitzer raus sind hauen wirs in Andromeda.

Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.

IRC: #b-t-w

Member of the Admin-Team: Unsere Lösung, Ihr Problem ;)
Antworten