feuerverteilung auf die schiffe ?

Wichtige Neuerungen und aktuelle Themen kommen hier rein

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
rächer
Corvette
Beiträge: 106
Registriert: Mo Okt 10, 2005 7:23 pm
Kontaktdaten:

feuerverteilung auf die schiffe ?

Beitrag von rächer »

könnt mir das mal wer erklären wie das läuft mit der aufteilung des schadens ?

Code: Alles auswählen

Agility 135 [ 7 / 7 ] Fighter Fieser Fighter von 1.8.2 Agent Blue Krikkit (D) 
Slot 1 mit 9 Tetryonpulsator [S8] auf all ships
3.39 ships (93.6 dmg/ship) destroy [ 3 / 16 ] Fighter stop the shopper von 1.9.1 rächer_2 clematoria_2
0.42 ships (88.92 dmg/ship) destroy [ 0 / 4 ] Shuttle stop the leet von 1.9.1 rächer_2 clematoria_2
1.91 ships (73.73 dmg/ship) destroy [ 0 / 6 ] Frigate stop the admin von 1.9.1 rächer_2 clematoria_2
1.27 ships (43.06 dmg/ship) destroy [ 0 / 2 ] Battleship stop the kiddy von 1.9.1 rächer_2 clematoria_2


wieso sieht es so aus wie es ist ? etwas hat mir der anzahl schiffe zu tun aber irgendwie versteh ichs nicht ganz.... wieso kriegt z.b meine frig so viel mehr an schaden ab als mein shuttle ? sieht für mich nämlich so aus als ob grosse schiffe da bevorzugt abgeschossen würden (was meiner meinung nach nicht so toll wäre da dann bigships noch unatraktiver wären)

(sorry wusst nicht wo posten da es keinen fragenthread gibt)
go stinkt !
Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo »

Puuh... Da musste mal auf TheWinner warten, dass der dirs sagt ;)
The-Winner
Administrator
Beiträge: 428
Registriert: So Aug 07, 2005 11:03 pm

Beitrag von The-Winner »

Aufteilung wie bei GO:
entsprechend Klasse*Anzahl
rächer
Corvette
Beiträge: 106
Registriert: Mo Okt 10, 2005 7:23 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von rächer »

The-Winner hat geschrieben:Aufteilung wie bei GO:
entsprechend Klasse*Anzahl


heisst das die grossen schiffe mehr feuer einfahren als die kleinen weil sie ne höhere klasse haben ?!

ist bei go doch umgekehrt das die kleinen mehr feuer auf sich ziehen oder hab ich da was verpasst :S
go stinkt !
The-Winner
Administrator
Beiträge: 428
Registriert: So Aug 07, 2005 11:03 pm

Beitrag von The-Winner »

Ist genau wie bei GO:
wenn ich 100 Schiffe hab, die auf 300Shuttles+100Fighter schießen ist die Feuerverteilung 300:200 also schießen 60 von meinen Schiffen auf Sh,40 auf Fi.
rächer
Corvette
Beiträge: 106
Registriert: Mo Okt 10, 2005 7:23 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von rächer »

hmm... habs mal durchgerechnet für mich - das mit der feuerverteilung ist doch sehr fair muss ich sagen wenn ich auch das vor dem rechnen nicht geglaubt hätte!


ich würd aber beantragen das die multiplikatoren stärkeren einfluss haben. sw ist immer noch zu stark in meinen augen gegen bigships und die schilde würden bei besseren multiplikatorwerten (sprich kleineren multiplikatoren zwischen den schiffsklassen) wieder besser aussehen.

hier anbei der br von winners sw-fightern gegen meine sc mit schild 8 !
http://vs-241-34.vs.winprofi.de/michi/g ... user_id=30

ich denke mir das dies nicht sein dürfte, dass bei sw-fighter gegen big schaden durch kommt. das macht sw dank den boni bei fighter zu stark! die 30% boni sind viel zu gut. das problem weiter (was in diesem zusammenhang auch noch dazu kommt) ist das die fighter die schnellste einheit im game sind. agi ist sicher nicht alles aber mit den boni zusammen halt ne mächtige "combo".
anbei könnte jetzt einer anführen das typhoon gegen small auch rockt - nun ja das stimmt aber typhoonschiffe sind im normalfall irgendwo bei agi 20-40 und nicht bei 120-140 und feuern erst ganz am schluss.

nun wieso dieser post hier:
wenn viele grössere schiffe anwesend sind oder nur grosse dann wird dank der feuerverteilung schnell mal das grosse zeugs zum ziel. sw wird damit zum killer für bigships. sicher nicht 1:1 wie es bei guten fightercons möglich ist gegen small aber meiner meinung nach zu gut für das was es sein dürfte.


ich möchte beantragen das die sw-fighter-boni irgendwie zielabhängig gemacht werden. soll heissen 30% gegen shuttle, 25% gegen fighter, 20 gegen frigs, 15% gegen corv und für sc und höher 0-5% da sw KEIN alleskiller sein soll sondern gegen kleinvieh rocken müsste.
go stinkt !
Antworten