Wahl zum neuen Moderator - Runde 2

Wichtige Neuerungen und aktuelle Themen kommen hier rein

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten

Wer sollte deiner Meinung nach neuer Moderator werden

Umfrage endete am Mo Mai 15, 2006 11:40 pm

Poohead (alter Mod)
26
54%
KiSebA
2
4%
Viconia de Vir
3
6%
Dexter
6
13%
Samson
0
Keine Stimmen
BlackHawk
7
15%
Sinalco
4
8%
xyphrox
0
Keine Stimmen
R.O.N
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 48

mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Wahl zum neuen Moderator - Runde 2

Beitrag von mifritscher »

Und nun dürft ihr innerhalb der nächsten 3 Tage den 2. Moderator wählen ;)
Bitte bedenkt bei dem abgeben eurer Stimme:

  • Ihr habt nur 1 Stimme
  • "Enthaltungen" gibt es nicht, lediglich "R O N" (*)
  • Entscheidet euch nicht nur nach Sympatie, sondern vor allem nach Neutralität und Urleilsvermögen des Kandidaten.
  • Bitte bedenkt: "Neulinge" oder unbekannte Gesichter sind von vorherigen Runden meist uneingenommen und können daher vlt. neutraler handeln. Jedoch wissen sie u.U. nicht wie die Com ist.


Die Kandidaten sind:
Poohead (alter Mod)
KiSebA (noch nie Mod gewesen, aber als Neutral bekannt)
Viconia de Vir ("Ich bewerb mich hiermit dann auchmal als Moderator")
Dexter (aktiv, Neutral und phpbb Board Erfahrung)
Samson (hat viel Zeit um alles zu lesen und hoffentlich neutral zu beurteilen)
BlackHawk (damit es einen Kandidat von der "anderen Seite" hat)
Sinalco (mehrfacher Moderator - mit Legasthenie, der Objektiv ist)
xyphrox (neutral - denkt, er is der einzige vernünftige Bewerber)

(*) "R O N" bedeutet re-open-nomination, was so viel heißt wie: Neuwahl.
Wenn ihr also dafür seid, das KEINER der hier genannten Kandidaten fähig wäre Moderator zu sein, dann wählt bitte R O N.

Edit by Jarod: das "wertende" der Beschreibungen entfernt! Bei allen anderen, steht nur was in ihren bewerbungen auch geschrieben wurde
Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir »

Hmm, ich find es etwas problematisch wenn derjenige der die abstimmung startet hinter die Namen der Kandidaten gleich noch etwas schreibt.

Wenn ich sowas z.b. lese "Poohead (alter Mod, bekannt und bewährt)" finde ich schon, dass das eine Beeinflussung ist, in dem Sinne diesen "Kandidaten" zu wählen.

Wohingegen ich die Kommentare hinter meinem Namen, Samsons und dem von Xyphrox eher abwertend finde. Ich habe z.b. nie gesagt, dass ich nur mitmach, weil ich mich auchmal bewerben will.
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Das sind Zitate von euren Bewerbungen ( http://www.worm-hole.de/forum/viewtopic.php?t=633 ) ;)
Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir »

"will sich auchmal bewerben" ist vom Sinn her aber völlig anders als "Ich bewerb mich hiermit dann auchmal als Moderator". Und sowas stört mich.

Nimm mich am besten raus aus der Umfrage.
Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo »

Diese Runde ist nach der letzten eh zu 99% klar wer gewinnt...

Nächste Runde können wir den Rest dann ja ohne Kommentare aufstellen wenns dich so stört...
PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead »

wurde doch geändert!

(wollt auch erstma Naias gratulieren :) )
Bitte beachtet die Forenregeln
KiSebA
Starcruiser
Beiträge: 235
Registriert: So Dez 25, 2005 4:58 pm
Wohnort: bei Bremen

Beitrag von KiSebA »

Glückwunsch an Naias
Bild Bild
MacRyan
Doomstar
Beiträge: 379
Registriert: Sa Jan 21, 2006 9:30 am

Beitrag von MacRyan »

Er hat aber recht. Die Kommentare sind wertend. Bei einigen steht "als neutral bekannt", wo man sich fragt, wie es zu dieser allgemeingültigen Aussage kam, bei anderen wird unvorteilhaft zitiert.

Andererseits muss man sagen, dass sich BH, Vic und Xy nicht zu ärgern brauchen, da ihre Bewerbungen ja nicht so formuliert sind, als wären sie ernsthaft.
Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir »

Vielleicht hab ich ja absichtlich nur geschrieben dass ich mich bewerbe, damit die Leute sich aufgrund meiner restlichen Forumsbeiträge (so sie diese denn gelesen haben) selbst einen Eindruck machen können statt sich darauf zu verlassen was die Leute selbst von sich behaupten.
Naias
Doomstar
Beiträge: 407
Registriert: Mo Jan 02, 2006 10:01 pm
Wohnort: 2.1.2

Beitrag von Naias »

Danke für eure Glückwünsche.

Ich hätte echt nicht gedacht, dass ich als erstes gewählt werde. Naja, werde meine Aufgabe so gut wie möglich machen.

Bei der nächsten Abstimmungsrunde sollten vielelicht wirklich die wertenden Kommentare entfallen. Vielleicht kann dann einfach nochmal jeder Bewerber etwas über sich sagen?
suntrooper
Fighter
Beiträge: 25
Registriert: Di Mai 09, 2006 12:39 am

Beitrag von suntrooper »

LOl,
das hier is einfach nur ne schande????!
Warum so viel Buerokratie?
Einfach poo ernennen.
Aber ihr koennt mir net sagen das ihr die Kommentare nicht gezielt herausgenommen habt.
Z.b. BH.
ALso meine stimmte hat er *gg*
Jarod
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: So Nov 06, 2005 12:15 pm
Wohnort: Meine Wohnung

Beitrag von Jarod »

Die kommentare in den klammern sind exaktdie begründungen, die die kandidaten bei ihrer bewerbung angegeben haben, warum man sie wählen sollte.

Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.

IRC: #b-t-w

Member of the Admin-Team: Unsere Lösung, Ihr Problem ;)
DeXt3r
Battleship
Beiträge: 282
Registriert: Fr Dez 09, 2005 12:02 pm

Beitrag von DeXt3r »

die wahl ist doch eigentlich vorbei .. o_O
Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo »

3 Tage waren gestern abend 22:40 vorbei.
Also Glückwunsch an Poo^^
suntrooper
Fighter
Beiträge: 25
Registriert: Di Mai 09, 2006 12:39 am

Beitrag von suntrooper »

@ jarod...
jo genau...
kannste mir net erzaehlen.
Z.b. bei machen heisst es er IST objektiv, bei anderen sagt ihr er DENKT er ist objektiv...
damit beeinflusst ihr schon...
is mir aber egal.
Spielt im endeffekt keine rolle.

Meinte mit schande nur diese ganze 2 runde.
Also entweder ihr habt als admin zu viel freizeit oder ihr seid scheinbar fertig mit verbesserungen wenn ihr diese MOD wahl so macht.....
Jarod
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: So Nov 06, 2005 12:15 pm
Wohnort: Meine Wohnung

Beitrag von Jarod »

suntrooper, dann haben die das auch so in ihrer bewerbung geschrieben:

"Ich bin objektiv" bzw "denke, ich bin objektiv"

wir haben daran wirklich nix geändert.

Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.

IRC: #b-t-w

Member of the Admin-Team: Unsere Lösung, Ihr Problem ;)
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

Trotzdem sind die Zusammenfassungen in der verkürzten Form eindeutig wertend, auch wenn das vielleicht nich beabsichtig wurde:

Wenn ihr schon schreibt, dass sich Xyph für den einzig vernünftigen Bewerber hält dann dürft ihr das z.B. nicht ohne den Smilie dahinter machen, der in diesem Fall nen riesen Unterschied macht. Das "hoffentlich neutral" bei Samson klingt ebenfalls abwertend und entspricht nicht dem was er in der Bewerbung geschrieben hat. Es geht außerdem nicht, dass man bei manchen Bewerbungen schreibt dass es ihre Meinung ist, während man dies bei anderen weglässt, so dass es wie ne Tatsache aussieht.

Vermutlich spielt das nun eh keine große Rolle mehr aber rausnehmen solltet ihr sie trotzdem für den letzten Wahlgang. Dann lieber nen Link zum Bewerbungs-Thread oder zu jedem Bewerber ein bis zwei Sätze als Zitat aus diesem Thread übernehmen.
Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir »

Hier waren wohl nur wenige schonmal wählen, glaube ich ;)
Auf dem Wahlzettel steht hinter dem Parteiname auch nicht z.b.

"CDU - Die beste Partei die es gibt"
"SPD - Gleichmacher"
"FDP - Partei der Besserverdienenden"
"Grüne - Baumknutscher"
......

Sondern aus gutem Grund einfach nur der Name. Eben weil die Leute sich eine eigene Meinung bilden sollen.
Das Äquivalent zur Meinungsbildung hier bei BTW wären die Forumsbeiträge und das Forumsverhalten der Kandidaten. Und nur aufgrund desssen sollte man entscheiden wen man wählt und NICHT aufgrund von Beeinflussung durch dritte.
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Wir sind hier doch nicht bei ner Bundestagswahl *g*

Aber ok, dann fliegen die halt bei der letzten Wahl raus...
Antworten