IRC-Log vom 03.05.06

Wichtige Neuerungen und aktuelle Themen kommen hier rein

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Gesperrt
Jarod
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: So Nov 06, 2005 12:15 pm
Wohnort: Meine Wohnung

IRC-Log vom 03.05.06

Beitrag von Jarod »

Also was da gestern im irc abging kann nicht so stehen gelassen werden. Wir (die admins und mods) werden uns das log noch einmal zu gemüte führen und entscheiden, inwiefern die darin enthaltenen äußerungen konsequenzen für einzelne user nach sich ziehen werden.

Des weiteren wird ab sofort auch im irc mehr auf den korrekten umganz der user miteinander geachtet und gegebenenfalls allzu starkes fehlverhalten angemessen bestraft.

Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.

IRC: #b-t-w

Member of the Admin-Team: Unsere Lösung, Ihr Problem ;)
FireDragon
Administrator
Beiträge: 176
Registriert: Mo Jan 02, 2006 10:59 am
Wohnort: 1.8.9
Kontaktdaten:

Beitrag von FireDragon »

das halte ich für die einzig richtige vorgehensweise, denn das was da gestern teilweise abgegangen ist, kann man nicht so stehn lassen
nec fidum femina nomen = falschheit dein name ist weib!
MacRyan
Doomstar
Beiträge: 379
Registriert: Sa Jan 21, 2006 9:30 am

Beitrag von MacRyan »

Wenn es geholfen hat, dass mal alle wachgeworden sind, dann wars mir die Sperre wert :-)

Nächtes Mal einfach vorher darauf reagieren. Hab ja vorher mit einigen wichtigen Persönlichkeiten drüber gesprochen und vor einer Eskalation gewarnt, ohne dass es zu nem Ergebnis kam und jemand hören wollte.
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

Wenn ihr mit der Bewertung fertig seid könnt ihr gleich mit dem Log von heute (04.05.) weitermachen. Was da abgeht/abging ist jenseits von gut und böse, ich würde gerne wissen wie die angemessene Bestrafung dafür aussehen soll, denn die Äußerungen die bislang zu Verwarnungen hier im Forum führten sind dagegen ziemlich lächerlich.
Naias
Doomstar
Beiträge: 407
Registriert: Mo Jan 02, 2006 10:01 pm
Wohnort: 2.1.2

Beitrag von Naias »

Ich muss mal anmerken, dass ich es generell für nicht ok halte, Logs für Bestrafungen einzusetzen.

Da muss ich jetzt mal unsere Admins nen bischen strafend angucken. Im IRC sollte auch ein anständiger Umgangston herrschen. ABER im Nachhinein Strafen verhängen bringts nicht.
Es sollte schon wärend des Streites eingegriffen werden, damit es erst garnicht zu solchen Eskalationen wie gestern kommt.

Hier müssen einfach auch IRC-Mods eingesetzt werden. Diese müssen dann eben im aktuellen Gespräch um Ruhe/besseren Umgangston bitten und gegebenenfalls kicken bzw banns verteilen. Oder im ganz schlimmen Fall auf moderatet wechseln.
Bei nicht gerechtfertigten Strafen im IRC, sollte es die Möglichkeit der beschwerde geben. Hierzu müssn die Moderatoren sich eben verpflichten, immer logs zu machen, damit nachvollzogen werden kann, ob etwas gerechtfertigt war oder nicht.
Chief
Fighter
Beiträge: 31
Registriert: Fr Apr 28, 2006 8:30 pm

Beitrag von Chief »

Wenn die Admins keine angemessene Bestrafung finden, hoffe ich, dass viele meinem Beispiel folgen werden und diesem Spiel den Rücken zu kehren.

Ich finde sehr beschämend, dass Admins anwesend sind, wenn ihr MOD Naias sagt, dass meine Eltern Geschwister sind. Das Strix sich ungeschoren wünschen darf, dass es mehr Kindermörder gebe. Oder Blackhawk die Admins als parteiisch bezichtigt. Die angesprochenen Personen werden mit Sicherheit unbestraft bleiben, im gegenteil wird man noch dafür bestraft, wenn man solch Verhalten meldet (Winner meinte, dass man mich wohl Bannen müsse)

Es ist in diesem Spiel (von gewissen leuten von 1.7 ausgehend) zum Guten Ton geworden andere User auf fiesester Art persönlich anzugreifen, ihre Würde zu verletzen und sie vor der restlichen Com lächerlich zu machen bzw ihren Ruf zu schädigen.

Auch wenn dies als Geflame angesehen wird, solch ein Spiel werd ich mit Sicherheit nicht weiter unterstützen!
Strix
Frigatte
Beiträge: 40
Registriert: So Mär 19, 2006 9:03 pm

Beitrag von Strix »

Chief hat geschrieben:Wenn die Admins keine angemessene Bestrafung finden, hoffe ich, dass viele meinem Beispiel folgen werden und diesem Spiel den Rücken zu kehren.


Wenn du dich wieder für 2 Tage löscht und deinen Account danach wieder hinsetzen lässt, bekommst du hoffentlich die Res für die 48h hinterhergeworfen. Wäre ja schade drum.
Xanka
Starcruiser
Beiträge: 233
Registriert: Mi Jan 11, 2006 4:45 pm

Beitrag von Xanka »

Strixx halt dich mal etwas zurück.
Hast ja von deinem Geistigenhorizont schon genug preisgegeben.
Also halt mal die Backen still!
Naias
Doomstar
Beiträge: 407
Registriert: Mo Jan 02, 2006 10:01 pm
Wohnort: 2.1.2

Beitrag von Naias »

Ich finde sehr beschämend, dass Admins anwesend sind, wenn ihr MOD Naias sagt, dass meine Eltern Geschwister sind. Das Strix sich ungeschoren wünschen darf, dass es mehr Kindermörder gebe. Oder Blackhawk die Admins als parteiisch bezichtigt. Die angesprochenen Personen werden mit Sicherheit unbestraft bleiben, im gegenteil wird man noch dafür bestraft, wenn man solch Verhalten meldet (Winner meinte, dass man mich wohl Bannen müsse)

Es ist in diesem Spiel (von gewissen leuten von 1.7 ausgehend) zum Guten Ton geworden andere User auf fiesester Art persönlich anzugreifen, ihre Würde zu verletzen und sie vor der restlichen Com lächerlich zu machen bzw ihren Ruf zu schädigen.


Also jetzt mach mal nen Punkt. Wie kam es denn zu den Aussagen? Genau, Beleidigungen von gewissen Seiten. Außerdem habe ich nie GESAGT, dass deine Eltern geschwister sind, sondern es war ein Beispiel dafür, dass man verletzende Dinge sagen kann, ohne sich dabei im Ton zu vergreifen bzw nur durch Andeutungen harte Schläge zu verteilen. Lies das Log bitte noch einmal genau. Dann wirst du sehen, dass ich nicht in dieser Weise beleidigend geworden bin.
Die anderen Aussagen kann ich nun nicht genu beurteilen, weiß aber, dass du mit deinen Aussagen auch nicht gerade ohne warst.

Was jetzt persönliche Angriffe, verletzte Würde oder Lächerlichmachen angeht, so denke ich, dass 1.7 da nicht alleine steht (wenn sies überhaupt machen). Häufig sind die gemachten Aussagen vorher strk provozier worden.
Und glaub mir, ICH weiß, wie man sich fühlt, wenn man ständig öffentlich angegangen wird. Wie viele IRC-Logs oder Forethreads soll ich dir raussuchen? Die meisten gegen mich gemachten Anschuldigungen sind definitiv nicht haltbar bzw unwahr. Beleidigungen usw. zähl ich schon garnicht mehr. Und vor allem die Dinge gegen mich kommen definitiv nicht von 1.7, sondern eher aus deiner Richtung bzw die deiner Freunde.

Ich hoffe intändig, dass sich die Com in den nächsten tagen wieder erholt. Ansonsten werde auch ich dem Spiel fernbleiben. Schade ist es dann nur um die Leute, die ich im laufe der Zeit wirklich schätzen gelernt habe. Und dazu gehören nicht nur Gala-/Allikollegen, sondern auch einige Feinde.
Jarod
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: So Nov 06, 2005 12:15 pm
Wohnort: Meine Wohnung

Beitrag von Jarod »

Sachmal strix, manchmal frag ich mich echt, was ich von dir halten soll. Du bist definitiv nicht dumm, schaffst es aber immer wieder deine vernunft ins abseits zu stellen und durch glanzleistungen der niveaulosigkeit zu bestechen.

Was du da über dago im irc abgelassen hast ist doch nicht wirklich nicht auf deinem niveau, warum machst du sonen mist?

Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.

IRC: #b-t-w

Member of the Admin-Team: Unsere Lösung, Ihr Problem ;)
MacRyan
Doomstar
Beiträge: 379
Registriert: Sa Jan 21, 2006 9:30 am

Beitrag von MacRyan »

Naja, wenn man ehrlich ist hat das nichts mehr mit Humor zu tun. Die Situation ist verfahren, daran ändert sich nix. Hier hat sich über Runden etwas aufgebaut, das kein Ventil gefunden hat. Jede Seite hat auf ihre Art Recht. Andererseits scheiterte auch jeder Versuch, die Sache zu entschärfen, an der Sturheit aller Beteiligten. Dass es zu soetwas wie gestern und heute im IRC kam ist nur eine völlig logische Konsequenz. Und so traurig es auch ist, für Strafen und Eingriffe der Admins und Mods ist es zu spät jetzt. Die Gräben, die sich im Laufe der Zeit gebildet haben, sind zu tief.
Einzige Lösung wäre, dass sich alle Beteiligten aus dem Weg gehen, was aber angesichts der kleinen Community unmöglich ist. Folglich bleibt nur, dass eine von beiden Seiten das Feld räumt und geht. Bei den Beteiligten von 1.7 setzt sich diese Einsicht langsam durch...
Naias
Doomstar
Beiträge: 407
Registriert: Mo Jan 02, 2006 10:01 pm
Wohnort: 2.1.2

Beitrag von Naias »

(32:35:24) —› part: (Naias) (~Naias@Naias.users.quakenet.org)
(23:35:58) —› join: (Jarod|Admin) (~Naias@Naias.users.quakenet.org)
(23:36:05) (+Jarod|Admin) ey
(23:36:10) (+Jarod|Admin) ihr seid alle so kacke ey
(23:36:15) (CrazyStuff) ?
(23:36:17) (+Jarod|Admin) sorry
(23:36:23) (+Jarod|Admin) ichmusste das grad ausprobieren
(23:36:28) (+Jarod|Admin) ob nu einer das log
(23:36:33) (+Jarod|Admin) gegen jarod verwendet


So, gibts nu Strafen für Jarod?

/nick V-V-V
/join #b-t-w
/msg #b-t-w ARSCHLOCH WICHSER HURENSOHN
/part


Tuts auch. Für V-V-V kann jetzt nen beliebiger Nick eingesetzt werden. Möglichst einer von nem gegner. Dann schnappt man sich das Log und lässt bestrafen.

Soviel nochmal dazu, wie sinnvoll Strafen für Logs sind. :roll:

EDIT by Jarod
Das ist jetzt das erste mal, dass ich einen post editiere, weil er absolut unhaltbar ist. Du kannst nicht einfach ein zitat posten, welches mit meinem nick getätigt wurde und dann nichtmal erwähnen, dass es von dir gefakt ist. Jeder, der das geschehen im irc nicht miterlebt hat, kann diesen post nur falsch verstehen.
Vor allem angesichts der tatsache, dass du moderator bist, hätte ich ehrlich mehr von dir erwartet.


//Edit by Naias:
Ich bin davon ausgegangen, dass mit den befehlen, die danach kamen bzw dem kommentar, jedem denkenden Menschen klar wäre, dass es ein fake ist. Man hätte mich darauf anspechen können, dann hätte ich auch entsprechende Markierungen dazueditiert. [ironie]...[/ironie] oder so. Habe das Zitat verlängert eingefügt, was wahrscheinlich jetzt verdeutlicht, wie es schon die ganze Zeit da stehen sollte.
Zuletzt geändert von Naias am Fr Mai 05, 2006 3:03 am, insgesamt 2-mal geändert.
lost
Corvette
Beiträge: 139
Registriert: Do Jan 12, 2006 2:44 pm

Beitrag von lost »

ok also willst du sagen was im irc passiert ist egal ??
ich war nicht anwesend kenn die logs nicht daher kann ich zu dem sachverhalt wenig sagen.

ich denke aber schon das die admins auch naträglich strafen verhängen sollten
würde sogar bis zu einer woche acc sperre sagen (bei schweren sachen)
irgentwann müssen sie mal druchgreifen alleine schon weil es ihr spiel ist
MacRyan
Doomstar
Beiträge: 379
Registriert: Sa Jan 21, 2006 9:30 am

Beitrag von MacRyan »

Die Admins müssen sich einfach zu der Einsicht durchringen, dass die Geschehnisse im Spiel fast noch wichtiger für die Entwicklung der Community sind, als der Fortschritt im technischen Bereich. Und in der Hinsicht haben sie einfach viel zu spät eingegriffen. Mehr noch, sie haben Fehlentwicklungen, die zu der aktuellen Situation geführt haben, nicht nur nicht unterbunden, sondern mit ihren Spieleraccounts auch noch mitgemacht/geduldet.

Jetzt ist wie gesagt durch Strafen/Sperren nichts mehr zu retten.
xyphrox
Corvette
Beiträge: 91
Registriert: Mo Jan 02, 2006 7:29 pm

Beitrag von xyphrox »

kindergarten² hier...

mittlerweile komm ich endlich mal seit langem mit einigen wieder besser klar und ihr scheisst euch hier gegenseitig zu.

da frag ich mich doch wie ich es mit euch ausgehalten hab die letzte zeit wenn ihr derart beschissen miteinander umgeht.

reisst euch mal zusammen, denke ihr seid alt genug.
lost
Corvette
Beiträge: 139
Registriert: Do Jan 12, 2006 2:44 pm

Beitrag von lost »

klar hilft das jetzt
wenn du das spiel abgeschrieben hast ist das deine sache
aber die com ist halt auch veränderbar hab ich schon oft genug erlebt
ins gute wie ins schlechte.
Naias
Doomstar
Beiträge: 407
Registriert: Mo Jan 02, 2006 10:01 pm
Wohnort: 2.1.2

Beitrag von Naias »

@ Lost:

Ich sage nicht, dass IRC egal ist. Ich bin nur der Meinung, dass dann sofort im IRC eingegriffen werden mus. Durch gewissen Strafen wie kick/bann etc. So kann man aschon vorher regeln, dass es möglichst nicht zur Eskalation kommt.
Eben so, wie das Jarod vorhin auch gemacht hat. Kicks verteilen und im Notfall dann eben +m setzen, bis sich die Situation beruhigt hat.

Mein Post grade sollte zeigen, dass ansonsten jeder den Gegner mit irgendwelchen Logs sperren lassen kann. Könnt emich z.B. Lost nennen und dann beleidigen und rumwüten und später das Log einreichen, damit du geperrt wirst. Dann nehm ich noch nen frisches mIRC oder sogar das WebIRC und dann sieht niemand, wer ich wirklich bin. Ums "perfekt" zu machen, warte ich erst, bis du aus dem IRC raus bist und nehme dann den Nick, denn du zuletzt benutzt hast.
Natürlich alles parallel zu meinem "normalen" IRC. Ich beleidige mich slber und du wirrst gesperrt. Das ist ein Spaß! :roll:
KiSebA
Starcruiser
Beiträge: 235
Registriert: So Dez 25, 2005 4:58 pm
Wohnort: bei Bremen

Beitrag von KiSebA »

Das hier is der Thread für IRC-Logs. Der blieb zumindest bei GO sauber, einer der wenigen Threads. Aber hier schafft ihr es, alles vollzuflamen. Wahnsinn! Poo, bitte closen.
Bild Bild
DeXt3r
Battleship
Beiträge: 282
Registriert: Fr Dez 09, 2005 12:02 pm

Beitrag von DeXt3r »

xyphrox hat geschrieben:kindergarten² hier...


recht hat xyp ja wieder
:roll:

dass die admins noch so mit sich diskutieren lassen... sollten mal einfach härter durchgreiffen
Heisenberg
Starcruiser
Beiträge: 164
Registriert: Mo Nov 07, 2005 10:29 am

Beitrag von Heisenberg »

gehts mal alle an die luft raus, durchschnaufen, ich glaub euren gehirnen fehlt deutlich der sauerstoff! ist ja schlimm was hier leute von sich geben!
Burner
Starcruiser
Beiträge: 165
Registriert: Fr Okt 07, 2005 10:38 am

Beitrag von Burner »

Ich hab zwar nich mitbekommen was sich die Leute da alles an den kopf geworfen haben, aber ich muß Naias zustimmen. Ohne whois/auth Informationen ist ein zusammenhag zwischen Spielaccount und IRC-Nick nicht gewährleistet und somit dieses Log als "Beweiß der Anklage" eigentlich unbrauchbar.

Was das "parteiisch" sein der Admins angeht: solange sie die leute die hier spielen länger kennen oder gar mit ihren Spieler-accs betroffen sind, ist es schwer unparteiisch zu sein. Das ist menschlich und ganz normal. Z.B. ging der Umzug von Pille deshalb nicht ganz so reibungslos vonstatten wie ein anderer, aber er wurde durchgeführt und das zählt.
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!
Xanka
Starcruiser
Beiträge: 233
Registriert: Mi Jan 11, 2006 4:45 pm

Beitrag von Xanka »

Bei allem Respekt, was Naias sagt ist nicht ganz unwahr.
Aber bei Logs sitzen denkende Menschen dahinter. Man kann wohl einen Fake von einem Real etwas unterscheiden, alleine weil man die meisten kennt.

Ich will auch nicht auf den gestrigen Abend rumreiten. Es war von beiden Seiten nicht okay, deswegen sollten auch Strafen folgen. Wie ich schon in Go gesagt habe gehört das RL nicht in dieses Spiel und Angriffe aufs RL sind nicht nachvollziehbar und sollten auch im NACHHINEN bestraft werden.

P.s: Naias eine Medalie hat immer zwei Seiten. (Was ich damit meine, wissen die jenigen Personen).

@Burner: Ich kenne Jarod nun schon sehr, sehr lange und ich hab von ihm als aller ERSTES +m bekommen, obwohl ich noch "harmlos" vorgegangen bin. Ich glaube kaum das er da sehr parteiisch reagiert hat.

Und wer die Geschenise der zwei Nächte nun schön reden will, der hat es noch nicht begriffen, was wirklich geschehen ist.

In dem Fall gibt es keine FAKES und es waren alle REALNAMES, deswegen sollten auch Strafen folgen, egal was ihr sagt.
Es war kein Fake dabei, somit gehören auch Strafen dazu.

P.s: Sry, Naias wegen gestern, aber das mit Chief war zu viel und wie du dich dann aufgeführt hast... ! Da war dann bei mir zu viel.
Deswegen möcht ich mich speziel bei dir entschuldigen: SRY, Naias.

P.s: Trotzdem find ichs net okay, wie ihr mim Chief umgegangen seid. -><-
Burner
Starcruiser
Beiträge: 165
Registriert: Fr Okt 07, 2005 10:38 am

Beitrag von Burner »

Xanka hat geschrieben:@Burner: Ich kenne Jarod nun schon sehr, sehr lange und ich hab von ihm als aller ERSTES +m bekommen, obwohl ich noch "harmlos" vorgegangen bin. Ich glaube kaum das er da sehr parteiisch reagiert hat.

1. +m ist ein Channelmode, d.h. du kannst den nicht "als ERSTES" bekommenhaben.
2. Habe ich nur gesagt, das es schwer ist unparteiisch zu sein

Xanka hat geschrieben:Und wer die Geschenise der zwei Nächte nun schön reden will, der hat es noch nicht begriffen, was wirklich geschehen ist.
schönreden geht meiner Meinung nach nicht. Aber im nachhinein noch drauf rumzureiten machts auch nicht besser.

Xanka hat geschrieben:P.s: Sry, Naias wegen gestern, aber das mit Chief war zu viel und wie du dich dann aufgeführt hast... ! Da war dann bei mir zu viel.
Deswegen möcht ich mich speziel bei dir entschuldigen: SRY, Naias.


*hutab* ist ne faire Geste von dir
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!
Naias
Doomstar
Beiträge: 407
Registriert: Mo Jan 02, 2006 10:01 pm
Wohnort: 2.1.2

Beitrag von Naias »

Naja, es ist halt kacke, dass hier gewisse Leute bestraft bwerden sollen, die zugegebener maßen etwas sehr aufgebracht waren.

TROTZDEM sollten auch diese Leute bestraft werden (wenn es überhaupt Strafen geben sollte), die Auslöser waren, bzw immer wieder Öl in die Flammen gegossen haben. Chief ist unter anderem einer davon. Ich sehe nirgends eine Strafe für ihn (was wiederum für unobjektive Admins spricht).

Abgesehen davon war ich gegenüber Chief nie schlimmer als er zu mir. Im Gegenteil, ich hab auch zuerst nen Teil seiner Scheiße geschluckt.
Jetzt bin ich die Dumme, weil ich nicht sofort zu den Admins gelaufen bin, er jedoch schon. Und das, obwohl ich nie beleidigend wurde, was Chief angibt, dass ich gesagt habe, habe ich SO NIEMALS gesagt. Nur wenn er nicht lesen kann, dann ist er eben so dumm und dann kann cih da auch nix für.
Tal-Rasha

Beitrag von Tal-Rasha »

das bringt alles nichts

ich würd als admin oder mod alle solche threads sperren und für jeden der nen neuen aufmacht gibts 2-4 strafpunkte, bei 4 wird der ingameaccount gesperrt.

fertig


mit dem mimosenverein in der oberen hs lässt sich nicht anderst umgehen.
in der mittleren hs werden täglich leute gebasht, aber nichts im forum von wegen heulen, flennen, anmacherei und so.
bei "uns" wurden noch nichtmal flotten gegrillt und da sollte sich niemand mehr im rl begegnen :lol: :lol:


vielleicht sollte man auch mal ein wormhole-hass-treffen machen :twisted:
Jarod
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: So Nov 06, 2005 12:15 pm
Wohnort: Meine Wohnung

Beitrag von Jarod »

gute idee, ~closed~

Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.

IRC: #b-t-w

Member of the Admin-Team: Unsere Lösung, Ihr Problem ;)
Gesperrt