Wormhole Lan

Wichtige Neuerungen und aktuelle Themen kommen hier rein

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten

BtW Lan

Kein Interesse
13
38%
Eventuell, weiss noch nicht
15
44%
Bin dabei
6
18%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 34

Deufel

Wormhole Lan

Beitrag von Deufel »

Also, lange Rede kurzer Sinn:


Michi und ich haben uns überlegt in den Sommerferien ne BtWLan zu machen, die lan wird max ne Woche dauern, mindestens 3 Tage.

Die Lan wird in der Jugendherberge Mainz stattfinden.
Übernachtungspreis un Miete für den Tagungsraum sind noch unbekannt.

Das ganze rentiert sich aber erst ab 50 leute (5 Leute pro Gal) und es wäre gut wenn jeder mit nem Laptop kommt.

Das Ganze hier ist eine Umfrage, also bitte antwortet nicht auf diesen Thread, ich will nur wissen ob an der Lan interesee besteht oder nicht.
PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead »

hängt stark von der zeit ab, und was als "sommerferien" bezeichnet wird! ansich jedoch dabei, denn ab 3/4 tagen lohn sich das ganze auch. un die ganzen pappenheimer mal sehen is auch was :D von daher: wenn es zeitlich klappt -> dabei
Bitte beachtet die Forenregeln
Sam
Corvette
Beiträge: 152
Registriert: Mi Mär 22, 2006 11:51 pm
Wohnort: 1.3.10
Kontaktdaten:

Beitrag von Sam »

Mainz ist immer so weit .... :-(
Shn0dre
Shuttle
Beiträge: 9
Registriert: Mo Jan 09, 2006 12:55 am
Wohnort: Schweinfurt\Unterfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Shn0dre »

stimmt, mainz is ewig weit weg. Lass uns das doch in hassfurt oder schweinfurt machen mifritscher :-)
HIP HOP
- More than Words
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

also, in Haßfurt wüsste ich auf Anhieb nur die Stadtthalle, nachdem die Hohlmeier durchgesetzt hat, dass men Turnhallen nicht für solche Zwecke verwenden kann. Und das wird sau teuer...
Höchstens vielleicht noch die Eishalle, da ist im Sommer kein Eis drin ;) Müsste man mal fragen.

Sehr viele Spielerkommen halt vom Ruhrpott oder wohnen in der Nähe zu Mainz, außerdem gabs da schon paar Treffen.
Shn0dre, ich fahr mit nem Wochendticket, könnte dich also mitnehmen ;)
Spongebob
Spammer
Beiträge: 362
Registriert: Fr Mär 10, 2006 3:18 pm
Wohnort: Baden (Österreich)
Kontaktdaten:

Beitrag von Spongebob »

Für mich fällt die ganze Sache sowieso aus, da ich zuweit weg wohne.

Aber ich glaube kaum, dass ihr mehr als 5 Stimmen zusammen bekommt, bevor kein fixes Datum fest steht. :wink:



P.S. Ich weiß zwar nicht ob das technisch möglich ist, aber könnte man nicht auch ma ne ganz normale BTW Runde machen die ca. ne Woche dauert, und die man aus aller Welt Spielen kann und nicht nur wenn man in Mainz oder Umgebung wohnt. Die Runde könnte man ja parallel zu ner richtigen Runde laufen lassen. So wäre schon ma das *ichwohnzuweitweg* Problem behoben. Ich bin mir auch sicher, dass da mehrere Hundert Leute mitspielen!
Bei einer solchen Sache wäre ich natürlich auch dabei.
Faky
Battleship
Beiträge: 304
Registriert: So Jan 29, 2006 1:44 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Faky »

den vorscglag gabs schon, find ich auch gut. ne speedrunde übers inet, aber bitte so, dass man in dieser speedrounde aus nem lokalen netzwerk von mehren pc's gleichzeitg spieln kann. dann kannn man sich mit kumepls zur LAN treffen und da die speedrunde spieln!
Samson
Starcruiser
Beiträge: 194
Registriert: So Mär 05, 2006 2:50 pm

Beitrag von Samson »

ich würd eher sagen zwischen den runden...
weil paralell ist schon ganz schön stressig....
Spongebob
Spammer
Beiträge: 362
Registriert: Fr Mär 10, 2006 3:18 pm
Wohnort: Baden (Österreich)
Kontaktdaten:

Beitrag von Spongebob »

ich fände schon parallel besser, vor allem zum proben
Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo »

Aber so ne richtige Speedrunde übers Internet ist fast unmöglich, weil man 0 Zeit hat Deffs zu planen... Im Netzwerk kann man sich da dann ja einfach in ne Ecke setzen mit den Galamembern und losplanen^^ Im Internet kanns dann noch dazu zu Problemen mit der Verbindung kommen... Also ich bin eher dagegen so ne richtige Speedrunde übers Internet zu machen. Vlt ne etwas schnellere Runde, aber nich sowas wie mans auf ner Lan machen würde...
PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead »

naja ich bin der meinung:

speedrunde LAN: 5 min ticks (max 10 mins) , techzeiten 1 min!

peedrunde INET: 10 min ticks (max 15mins) techzeiten 2 mins, oder frei.

dass mach ma nen wochenede lang. quasi als "Lan" übers i-net.
wenn leute net können, pech gehabt! Gibt auch leute die net zur richtigen lan können, so ist das nunmal.

also ich bin *PRO* so eine speed runde (vll nach dieser runde, server net zu sehr belasten, außerdem kann man da dann im endspurt nochma alles testen gehen :D
Bitte beachtet die Forenregeln
Naias
Doomstar
Beiträge: 407
Registriert: Mo Jan 02, 2006 10:01 pm
Wohnort: 2.1.2

Beitrag von Naias »

Speedrunde finde ich auch richtig super.

Mit der LAN weiß ich noch nicht so. Mainz ist jetzt glaub ich auch nicht so die sehenswerteste Stadt. Würd nämlich dann nen Kurzurlaub draus machen und da will man dann ja schon was sehen.
Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.
Faky
Battleship
Beiträge: 304
Registriert: So Jan 29, 2006 1:44 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Faky »

hehe, poo, ich glaub wir ham jetzt beide so ungefähr das gleiche geschriebne was wir damals bei der letzten dirksussion drüber gesagt ham :)
Sam
Corvette
Beiträge: 152
Registriert: Mi Mär 22, 2006 11:51 pm
Wohnort: 1.3.10
Kontaktdaten:

Beitrag von Sam »

*Wenn* es mal so eine sozusagende Speedround übers I-Net geben würde dann würde ich das nur mir Voranmeldungen machen und ohne Gala Anmeldungen so das mal wieder was ganz Gemischtes Rauskommt.

Diese sogennante Speedrunde muss ja nicht hier in 1-2 min Ticks laufen so das, dass I-Net zusammenbrechen würde es reicht ja schon in 10-20 min Ticks.

Halt ne Runde für Zwischendurch.
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

Auch wenns vom Topic abweicht:
10-20min Ticks sind definitiv keine Speedrunde mehr. Selbst wenn man die Techzeit auf nahezu 0 reduziert und jedem ne Menge Startress gibt, so dauert ein Att nach Ende des TT mit Hin- und Rückflug trotzdem noch 15 Ticks oder mehr.
Da sich bei einer Speedrunde keiner ein paar Stunden Schlaf leisten kann weil er dann sofort tot ist, sollten die Ticks so kurz sein, so dass es maximal einen Tag dauert. Damit es sich halbwegs lohnt sollte Zeit für ca. 20 Atts sein. Bei einer Rundendauer von 20h hieße das etwa 15 Ticks pro Stunde, d.h. 4min pro Tick. Das ist über INet schon nicht mehr zu bewerkstelligen, da die Absprache über IRC zu langsam ist, selbst TS stößt da schon an seine Grenzen.
Deufel

Beitrag von Deufel »

ich hab bei planetarion ma bei speed runden mitgemacht ...

vergesst mal ganz schnell 1-4 min ticks übers inet ... das ist zwar spielbar, aber nur alleine, da is keine absprache mehr da, da muss alles sofort passieren ....

übers lan isses einfacher, da setzt sich die ganl einfach zusammen in ne ecke un beredet alles alles un startet dann ... das könnte in 4 mins klappen,

zudem ist die übertragungsrate mit 54mbit oder 100mbit wesendlich schneller als mit dsl .....
Antworten