spielerschwund?!

Wichtige Neuerungen und aktuelle Themen kommen hier rein

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Samson
Starcruiser
Beiträge: 194
Registriert: So Mär 05, 2006 2:50 pm

Beitrag von Samson »

kannst ja mal ein paar leute die am besten in schwächeren galen sind aber euren anforderungen entsprechen anschreiben ;)

ihr könnt doch einfach mal im IRC nach deff fragen wenn 2.5 euch attet...
Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo »

Robotboy, du wurdst nur einmal richtig angegriffen.... Das andre warn nur paar Podder + minimale Kampfschiffe, kannste bestimmt irgendwie packen ohne große Verluste.

Ah lol, sehe grade das ihr uns den eben zerlegt habt...
Sam
Corvette
Beiträge: 152
Registriert: Mi Mär 22, 2006 11:51 pm
Wohnort: 1.3.10
Kontaktdaten:

Beitrag von Sam »

@ Robotboy

Wir sind 1.19 und könnten noch ein paar aktive Member gebrauchen. Wie ich sehe seit ihr noch ein paar Plätze unter uns.

Wenn ihr mögt packt eure aktiven Spieler zusammen und kommt zu uns.

Wir recht aktiv halt nur unten zu finden weil wir sowenig Spieler haben.

Fliegen ständig atts sogar auf Galen die 2-3 Plätze über uns sind und das mit Erfolg.

Deff ist bei nicht so überzähligen attern auch kein Thema.
Robotboy
Frigatte
Beiträge: 61
Registriert: Mo Mär 20, 2006 4:43 pm
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Robotboy »

so wie unser gc sagt wollen wahrscheinlich welczhe zu un kommen wer genau steht noch nich fest

ach ja der jam energizer funktioniert nich
Geht nicht gibts nicht Chuck Norris beweist es immer wieder
Jarod
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: So Nov 06, 2005 12:15 pm
Wohnort: Meine Wohnung

Beitrag von Jarod »

der jam energizer is noch nich eingebaut, das wollte ifrit letzten freitag machen ;)

Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.

IRC: #b-t-w

Member of the Admin-Team: Unsere Lösung, Ihr Problem ;)
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Wollte ich das?
Das Teil mache ich höchstens wenn sonst alles läuft *g*
Viper
Fighter
Beiträge: 12
Registriert: Mi Apr 19, 2006 4:57 pm

Beitrag von Viper »

@Robotboy: das klingt ja so als ob wir bei euch zu hause wären...
und es ist ja nicht so das wir 100k punkte oder mehr vorsprung vor euch haben, so wie die typen aus 1.4 die letzte nacht bei uns übernachtet haben (waren ja nur 8 incomings).
@admins: warum funzt der bash-schutz nich?
PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead »

@ viper, der bashschutz funktioniert, jedoch ist er nicht alzu ausgereift/lässt sich schwer gestallten, sodass es fair ist, und einem die möglichkeiten net nimmt!

atm muss der deffer mehr als 40% der score des atters haben.
Bitte beachtet die Forenregeln
Viper
Fighter
Beiträge: 12
Registriert: Mi Apr 19, 2006 4:57 pm

Beitrag von Viper »

ah, gut mal ne zahl zu erfahren, hab nur im wiki unter sneak mal ne zahl gesehn und da wars <50% angriff nicht möglich. und bin daher von 50% ausgegangen ;)

naja, aber bash-schutz hin oder her, wenn 3 oder 4 leute das gleiche ziel anfliegen und alle "nur" die doppelten punkte des opfers haben ist es eh wurst...
könnte man dahingehend nicht eine sperre à la "Angriff nicht möglich da das Ziel bereits von x Spielern angegriffen wird!" einbauen?
Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo »

Sneak angriff ist was anderes und noch nicht eingebaut.

Bashschutz liegt atm wie gesagt bei 40%.
Wie ifrit immer so schön meint wird das mim Vertragssystem anders gelöst werden...

"Angriff nicht möglich da das Ziel bereits von x Spielern angegriffen wird!"


Sowas würde man nur allzuleicht ausnutzen können, sodass man dann gar nicht mehr angegriffen wird.

Gibts eigentlich die erhöhten Gaskosten für mehrere Atter pro Tick schon (hab kA^^), dann könnte man z.B. die mal wieder einführen, verhindert zumindest Massenangriffe ;)
Robotboy
Frigatte
Beiträge: 61
Registriert: Mo Mär 20, 2006 4:43 pm
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Robotboy »

liebe admins könntet ihr die aktiven von 1.17 nach 1.20 transportieren wir wollen aus 2galen eine machen
Geht nicht gibts nicht Chuck Norris beweist es immer wieder
PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead »

@ robotoboy, wie schon des öfteren gesagt: die leute (kannst auch du machen) Mit namen un koords melden, das wäre die einzige möglichkeit! irgendwelchen wagen aussagen helfen keinem!

zumal in 1.17 net genug platz wäre ! niemand weiß WER aktiv ist, außer ihr! sowas sollte allerdings nicht übers forum abgewickelt werden
Bitte beachtet die Forenregeln
Robotboy
Frigatte
Beiträge: 61
Registriert: Mo Mär 20, 2006 4:43 pm
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Robotboy »

PooHead hat geschrieben:@ robotoboy, wie schon des öfteren gesagt: die leute (kannst auch du machen) Mit namen un koords melden, das wäre die einzige möglichkeit! irgendwelchen wagen aussagen helfen keinem!

zumal in 1.17 net genug platz wäre ! niemand weiß WER aktiv ist, außer ihr! sowas sollte allerdings nicht übers forum abgewickelt werden



die sollen zu uns nach 1.20 nicht umgekehrt
Geht nicht gibts nicht Chuck Norris beweist es immer wieder
Faky
Battleship
Beiträge: 304
Registriert: So Jan 29, 2006 1:44 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Faky »

robot, wenn nicht alle 1.20er nach 1.17 können weil net genug platz is, gehts auch umgekehrt net, verstehst du das?

Wend dich per pm oder im irc an einen der admins und sag ihm wer von 1.17 wo nach 1.20 soll, dann wird das schon klappen!

/edit by PooHead
incl Planniname UND Koords!
The-Winner
Administrator
Beiträge: 428
Registriert: So Aug 07, 2005 11:03 pm

Beitrag von The-Winner »

Gala zusammen legen geht ganz einfach:
jeder der in die andere gala umziehen will schickt mit oder einem ander admin eine igm mit dem galapass der Zielgala und wird dann umgezogen.
"My bugs don't have bugs."
König von Lorion
Frigatte
Beiträge: 41
Registriert: Di Apr 25, 2006 7:48 pm

Beitrag von König von Lorion »

Mm ich finde es kritisch das der Acc schon nach 2 Wochen gelöscht wird. Es gibt einige Spieler, die sich die Roids nicht durch die Lappen lassen gehen wollen und sich deswegen nicht in den U-mode versetzen.
Steh auf, wenn du am Boden bist. Steh auf, auch wenn du unten liegst. Steh auf- es wird schon irgendwie weiter gehn.
Faky
Battleship
Beiträge: 304
Registriert: So Jan 29, 2006 1:44 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Faky »

hmm, hast schon recht, vielelicht sollte man das auf 3 oder 4 wochen hochsetzen, is ja net so dass der server die leichen net verkraften würde...
Sam
Corvette
Beiträge: 152
Registriert: Mi Mär 22, 2006 11:51 pm
Wohnort: 1.3.10
Kontaktdaten:

Beitrag von Sam »

Naja wenn die aber so schnell Gelöscht werden herrscht auch ein wenig Ordnung in dem ganzen System. Das ist schon gut so wies jetzt ist.
Fugal
Frigatte
Beiträge: 42
Registriert: Do Feb 23, 2006 3:04 pm

Beitrag von Fugal »

Naja 2 Wochen sollte ausreichen, da man von ausgehen kann das mann in dieser Zeit dochmal irgendwie ins Internet kommt, selbst wenn man einen Providerwechsel bei einem Reseller macht. Irgendwie sollte man doch sich ne Frist setzen und da sollten 2 Wochen doch wirklich okay sein.
Faky
Battleship
Beiträge: 304
Registriert: So Jan 29, 2006 1:44 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Faky »

naja es hat ja urlaubs modus und net betreiberwechselmodus und grad viele die weiter wegfahrn/fliegen, sind oft länger als 2 wochen weg
s3th
Fighter
Beiträge: 22
Registriert: So Mär 12, 2006 1:05 pm
Wohnort: Bad Oeynhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von s3th »

Viper hat geschrieben:ah, gut mal ne zahl zu erfahren, hab nur im wiki unter sneak mal ne zahl gesehn und da wars <50% angriff nicht möglich. und bin daher von 50% ausgegangen ;)

naja, aber bash-schutz hin oder her, wenn 3 oder 4 leute das gleiche ziel anfliegen und alle "nur" die doppelten punkte des opfers haben ist es eh wurst...
könnte man dahingehend nicht eine sperre à la "Angriff nicht möglich da das Ziel bereits von x Spielern angegriffen wird!" einbauen?



danka danke danke...
siehe im forum "allgemein" -> "lol???" :D
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

Solche Vorschläge sind undurchdacht und demnächst auch überflüssig. Im Krieg kann es durchaus passieren, dass drei volle Flotten oder zwei volle Flotten und Podder eines dritten Spielers auf ein Ziel fliegen. Das Ziel kann dabei durchaus auch weniger Punkte haben als jeder der drei Angreifer. Da nun irgend eine Sperre einzubauen reduziert viele Kriege auf simple 1on1 Atts und das kann dieses Spiel nun wirklich nicht gebrauchen...
Wenn in absehbarer Zeit Atts nur noch nach einer Kriegserklärung möglich sind und es für Kriegserklärungen einen "Bash-Schutz" gibt der an die Score und Roids beider Parteien gekoppelt ist, sollte das von s3th im anderen Thread beschriebene Problem ohnehin nicht mehr auftreten.
suntrooper
Fighter
Beiträge: 25
Registriert: Di Mai 09, 2006 12:39 am

Beitrag von suntrooper »

ich habe mal ne uni news gemacht.
Die spricht das meiner Meinung nach hauptproblem von BTW an.
Hoffe das war gegen keine Regel sowas zu machen.
Aber ich denke das war einfach mal noetig.
Bin fuer Kritik offen.
Raute
Frigatte
Beiträge: 42
Registriert: Sa Feb 25, 2006 3:35 pm
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Beitrag von Raute »

Ganz ehrlich ?

Ich finde das voten da für die MMOG Charts bringts nicht wirklich. Die Spieler müssen entweder von anderen ans Spiel herangeführt werden oder es muss richtig Werbung bei nem anderen Game gemacht werden.

Denke das sollte ja kein Problem sein sich mit anderen Spielen auf Werbung zu einigen.

Ansonsten seh ich das Problem auch, das es hier irgendwie immer weniger Spieler werden.

PS: Dennoch vote ich jeden tag :P
DeXt3r
Battleship
Beiträge: 282
Registriert: Fr Dez 09, 2005 12:02 pm

Beitrag von DeXt3r »

wenn hier alles mal richtig läuft(verträge, wp.....)
dann kann man ja beginnen werbung zu machen.. ich werde auf allen mir bekannten foren werbung für die nächste runde machen ;)
wenn das alle machen, denk ich wirds einige neulinge geben
Heisenberg
Starcruiser
Beiträge: 164
Registriert: Mo Nov 07, 2005 10:29 am

Beitrag von Heisenberg »

das vote bringt was, ich meld mich da immer mal wieder an bei einem der forderen games und schaus mir an, im moment zum beispiel icywras und basketgame.

also wenn du oben bist dann schauen das einige von anderen onlinegames rein und kommen dann vieleicht auch rüber, so bekommste auch aktive spieler ins boot.
Sam
Corvette
Beiträge: 152
Registriert: Mi Mär 22, 2006 11:51 pm
Wohnort: 1.3.10
Kontaktdaten:

Beitrag von Sam »

Denke jetzt habt ihr noch ein Spieler weniger.

Das ist unter aller Sau von NeXuS.

Tut mir Leid normalerweise steht ich nicht auf heul threads aber diesmal muss es sein.

Wir haben mit 2 Leute die Gala unter uns also Platz 12 geattet.

Wer verschiesst mir die Fleet? - 4 Fremddeffer von NeXuS....

Muss das echt sein. Wir waren 2 Leute und greifen die Gala die ein Platz unter uns ist an. Wieso muss dann ausgerechnet NeXuS da sein?

Naja was soll man nun noch angreifen.....
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Ich bin zwar mittlerweile auch in Nexus, wenn sich das aber so zugetragen haben sollte finde ich es nicht gerade schön.
Bin grad am Informationen sammeln ;)
Zuletzt geändert von mifritscher am Fr Mai 12, 2006 12:01 pm, insgesamt 1-mal geändert.
DeXt3r
Battleship
Beiträge: 282
Registriert: Fr Dez 09, 2005 12:02 pm

Beitrag von DeXt3r »

Sam hat geschrieben:Denke jetzt habt ihr noch ein Spieler weniger.

Das ist unter aller Sau von NeXuS.

Tut mir Leid normalerweise steht ich nicht auf heul threads aber diesmal muss es sein.

Wir haben mit 2 Leute die Gala unter uns also Platz 12 geattet.

Wer verschiesst mir die Fleet? - 4 Fremddeffer von NeXuS....

Muss das echt sein. Wir waren 2 Leute und greifen die Gala die ein Platz unter uns ist an. Wieso muss dann ausgerechnet NeXuS da sein?

Naja was soll man nun noch angreifen.....


4???
es waren laut dem br 8
Burner
Starcruiser
Beiträge: 165
Registriert: Fr Okt 07, 2005 10:38 am

Beitrag von Burner »

:shock: 4/8 vs 2

:?


@Jarod wielang brauchst du noch mit dem "Kriegsrecht"??? :roll:
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!
Gesperrt