Festplattendefekt und Serverumzug

Wichtige Neuerungen und aktuelle Themen kommen hier rein

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Festplattendefekt und Serverumzug

Beitrag von mifritscher »

Leider ist mir gerade eine HDD kaput gegangen -> sie wird in den nächsten Stunden ausgetauscht, dafür muss der Server heruntergefahren werden.

Außerdem ist für Freitag ein Serverumzug geplant, der Abends stattfinden wird (anders kann ich zeittechnisch nicht). Da wird die Auszeit sicher einige Stunden betragen. Wenn ich was genaueres weiß lasse ich es euch wissen.
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Re: Festplattendefekt und Serverumzug

Beitrag von mifritscher »

Leider gabs beim Umzug ein paar größere Probleme, jetzt läuft aber wieder alles :-)
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Re: Festplattendefekt und Serverumzug

Beitrag von mifritscher »

Ich hasse HDDs... Am Wochenende ist mir mal wieder eine hops gegangen, wobei mir Hetzner dann den kompletten Server getauscht hat. Leider hatte der auch massive Probleme am Anfang, die sich aber nach einem BIOS-Update vom Hoster erledigt haben. Jetzt geht aber wieder alles :-)
Antworten