Neue Runde

Wichtige Neuerungen und aktuelle Themen kommen hier rein

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
Chilledkroete
Corvette
Beiträge: 125
Registriert: Mo Mär 23, 2009 9:29 pm

Neue Runde

Beitrag von Chilledkroete »

Irgendwie komm ich mir langsam vor, wie der Rundenforderer, aber irgendwie scheint mir immer bissl langweiliger als den anderen..

Uns is langweilig. Damit meine ich meine ganze Gala. Letzte Runde mussten wir das letzte /3 zusehen, wie garnix passiert und nun geht das schon wieder Monate. Wir sind einen Att geflogen, haben Roids gezogen und nun bauen wir Roids, weil ne unterirdische Gala meint, durch Roidbau, was in der Top10 suchen zu müssen.. In Go und auch am Anfang hier hätte das was gegeben? Richtig!

@Ifrit: wie lange brauchst Du, Systeme um die 6 Member zu schaffen und das Game neu zu starten.. Wir langweilen uns den Arsch ab!
Nomad
Administrator
Beiträge: 246
Registriert: Mo Sep 03, 2007 11:00 pm

Beitrag von Nomad »

Verständlich, passiert ja nichts. Nur - was würde sich bei einer neuen Runde ändern? Ifrit und ich arbeiten gerade ein wenig am Spiel. Wie wärs wenn wir wenigstens warten, bis erste Erfolge sichtbar sind?
Chilledkroete
Corvette
Beiträge: 125
Registriert: Mo Mär 23, 2009 9:29 pm

Beitrag von Chilledkroete »

für Euch oder für uns?
Egal wie, stelln sich folgende Fragen:
- wie lang dauert das?
- was mach ich dagegen, dass meine Jungs sich entfernen?
- und wie bringen wir endlich wieder mehr Jungs an Start? Ich hatte nen youtube T vorgeschlagen, aber das war wohl zu stressig....... Alte Spieler suchen oft nach Go -> Verweis auf BTW? Wikieintrag, Werbung usw... Das vermisse ich bei den Ads...... Nomad... Du warst eigentlich schon gestorben, aber Deine Kollegen waren faul wie Schimmel............... Immer müssen wir uns ausdenken, wie das Game zu retten is.. Ich spiel es sau gerne, deswegen mach ich es, aber eigentlich ist das Eure (vielleicht nich Deine) Sache.. Wenn Ihr allerdings weniger als ich an dem Game hängt, dann macht es platt.. Das sterben aufzuhalten is viel zu schwer... Wenn Ihr nicht wollt, warum dann wir......

Kommt mir vor, wie die unendliche Geschichte.. Nur haben wir keine Prinzessin und die Retter lassen sich gut Zeit..

Bastian, sag meinen Namen <- fick Dich.........................
Escapist
Fighter
Beiträge: 38
Registriert: Sa Dez 29, 2007 2:39 pm

Beitrag von Escapist »

Ja, du hast natürlich in vielerlei Hinsicht Recht, aber ich fände es gut wenn neue Spielelemente eingebaut würden...nur meinst du wahrscheinlich dass bis diese Änderungen durch sind, zu viel Zeit ins Land geht und immer mehr Leute uns verlassen. Das ist der Knackpunkt. Ich würde auch eher eine neue, etvl. kürzere Runde bevorzugen anstatt auf Neuerungen zu warten.
So hätten auch die admins die Chance, mehr Änderungen durchzubringen. Also sagen wir dann meinetwegen, dass nächstes WE Rundenneustart ist, und die dann ungefähr bis Weihnachten hält, in der Zeit können wir zusehen, ob die admins und auch ich noch ein paar Ideen einbringen und vor allem umsetzen können.

Kurzfassung: Neue Runde nächstes WE, während dieser Runde werden hier noch einige warm gehalten sodass sie nicht abhauen, und bis Weihnachten oder meinetwegen Neujahr (ich fände es echt gut ne Deadline zu setzen, das hält die Motivation hoch ;) ), ein paar neue Sachen einbauen. Während der Weihnachtszeit wird eh meistens eine Waffenruhe eingelegt, also eigentlich ein guter Zeitpunkt.
Azz
Shuttle
Beiträge: 3
Registriert: So Okt 09, 2011 11:01 am

Beitrag von Azz »

Hallo

Ich spiele auch schon lange dieses Spiel. Früher hat es aufjedenfall mehr spass gemacht, aber da stimmte auch noch alles was im Techtree stand!

Ich schreibe meine Verbesserungsvorschläge hier hin da der Thread dafür eh schon lange abgeschrieben ist.

1. - Wir müssen davon abkommen das die Kriege nur über Nacht stattfinden, schaut andere online games an, da geht alles über den Tag das auch Zogger die dieses Spiel spielen es auch nur bedingt aktiv spielen können. Das heisst das es nicht nur auf die aktivität drauf an kommt. Hab in meiner Gala auch zwei die sagen: "Die Zeit das ich für dieses Spiel noch in der Nacht aufstehe ist vorbei!"

2. Macht KI rein, ich denke ist schwierig aber probiert es. Die KI muss nur aufbauen und als fleetzerstörung und minimale Roidfarm fungieren! So dass man âuch jemand angreifen kann ohne die ganze fleet zu verlieren!

3. Techtree erneuern so dass man weiss was man techt! Besonders für neueinsteiger ist das ein totaler schwachsinn wenn sie etwas techen und dann von anderen spielern erfahren das es so wies steht nicht mehr ist!

4. Mehrere Runde gleichzeitig laufen lassen ist verdammt wichtig finde ich! weiss nicht ob das von euern servern geht. Aber so das all 3 Monate eine neue Runde läuft und die alte noch aktiv ist. Die Gründe sollten klar sein denke ich.

Darum wäre ich mittlerweilen auch für ne neue Runde, so dass die alte aber weiter läuft. Vielen Dank!

Liebe Grüsse

Azz, Begeisterter BTW Spieler ;)
CrazyStuff
Frigatte
Beiträge: 72
Registriert: Mi Feb 22, 2006 5:44 pm

Beitrag von CrazyStuff »

packt mal lediglich 5 leute in ein system damit es nen paar systeme gibt...mit 4 systemen bringts nichts...dazu kommt je länger gewartet wird desto mehr spieler verschwinden
Escapist
Fighter
Beiträge: 38
Registriert: Sa Dez 29, 2007 2:39 pm

Beitrag von Escapist »

Ich würde sagen 5 ist zu wenig, 8 oder allerhöchstens 10 sind denk ich mal ganz ok.
Aber Rundenneustart wäre echt wichtig, ich bin ja kürzlich neu eingestiegen und merke selber dass einfach die Luft raus ist für diese Runde...
Robotboy
Frigatte
Beiträge: 61
Registriert: Mo Mär 20, 2006 4:43 pm
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Robotboy »

5-6 Leute Pro Gala Reicht doch wo ist das problem?
Geht nicht gibts nicht Chuck Norris beweist es immer wieder
CrazyStuff
Frigatte
Beiträge: 72
Registriert: Mi Feb 22, 2006 5:44 pm

Beitrag von CrazyStuff »

bei 8-10 leuten pro gala hätten wir bei derzeit ca. 4 systemen 16-8 freie spieler. wenn man diese nun auf ein system verteilt ergibt das max. 2 neue systeme. mit 6 galen brauchen wir keine neue runde anzufangen ^^

bei 5-6 spielern hätten wir ne systemanzahl wo es sein könnte dass man nicht nach 2 kriegen keinen gegner mehr findet. dazu sollte man ne automatische kriegsbeendung einführen damit dieses elende gebashe aufhört und ein system nach einem verlorenen krieg noch ein bisschen motivation hat was zu reißen..

warum nicht nach einer woche den krieg automatisch beenden lassen, 1-2 wochen kriegssperre unter den zwei systemen und danach die sperre wieder auflösen..fänd ich ne coole sache. aber ich träume schon wieder..^^
Chilledkroete
Corvette
Beiträge: 125
Registriert: Mo Mär 23, 2009 9:29 pm

Beitrag von Chilledkroete »

Kleine Systeme sind zwingend notwendig. Es reißen immer mehr gute Jungs aus, denen ich zutrauen würde, eine neue (kleinere) Gala zu führen und gut mitzuhlaten.

Automatisches Kriegsende nach 2 Wochen? Würde ich auf jeden Fall, wenn meine Gala die Oberhand hat, immer am letzten Tag nochmal richtig atten. Aber das hat natürlich auch den Vorteil, dass man sich als Gegner drauf einstellen kann. Wäre auf jeden Fall ma wat anderes :cool:
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

kleinere Systeme kommen in der nächsten Runde auf jeden Fall, das mit dem automatischen kriegsende muss ich mal schauen, wie das einigermaßen wasserfest zu bekommen ist.
Escapist
Fighter
Beiträge: 38
Registriert: Sa Dez 29, 2007 2:39 pm

Beitrag von Escapist »

Jedoch die Frage die dabei noch bleibt: Wann wird denn die Runde jetzt neu gestartet?
CrazyStuff
Frigatte
Beiträge: 72
Registriert: Mi Feb 22, 2006 5:44 pm

Beitrag von CrazyStuff »

naja...falls wirklich noch mal am was notwendigen gearbeitet wird würde ich sagen..macht das feddisch und dann ab gehts..allerdings sollte es keine 3 monate dauern

wenn ifrit sowieso bis jezz nicht an änderungen gearbeitet hat kann man die neue runde schon fast knicken. selbst mit weniger leuten im system kann man dem tot vll. noch 1-2 runden heraus zögern aber das spielsystem ist so gemacht dass jede runde spieler inaktiv werden und sich nicht mehr anmelden. jede runde wird irgend nem system die kapi. nicht gewehrt weil sie a) noch zuviele roids haben und da noch was zu holen ist oder b) das system angst vor irgend nem anderen system hat (scheinkrieg). beides läuft drauß hinaus dass es gezicke gibt und spieler aufhören zu spielen. bestes beispiel diese runde..1.2 gegen 1.1..1.2 nen aktives system mit guten leuten..nun ein system wo wieder 5 leute weg sind...heißt im klartext dass sich nächste runde mit glück 40 leute anmelden. vll. mit mulits 50

2 notwendige dinge sind im diesem thread aufgelistet worden...das eine lässt sich schnell regeln für das andere muss arbeit investiert werden. ob das gemacht wird ist die frage. fest steht dass man sich nicht alt zuviel zeit lassen sollte.
Chilledkroete
Corvette
Beiträge: 125
Registriert: Mo Mär 23, 2009 9:29 pm

Beitrag von Chilledkroete »

@Crazy: So will ich das nicht stehen lassen, denn es sieht nur von außen so aus. Wir sind nur einen Att auf 1.1 geflogen und dabei auf allen Zielen durchgekommen, aber keine Flotte erwischt. Da hat die 1.1 darum gebeten, Roids bauen zu dürfen, um den Anschluss nicht zu verlieren und wir deshalb einen WS vereinbart haben. Dann allerdings hatten die keinen Bock mehr, sodass wir nichtmal mehr ne Antwort von deren MoC erhielten und darauf WIR die Kapi rausgeschickt haben.
Wir hätten die Chance nutzen und uns unfair Ihre Flotten holen können, aber wir wollten nicht, dass noch mehr Spieler das Game verlassen. Also ist dieses Beispiel nicht wirklich eins - dies mal, um nix falsches aufkommen zu lassen.
Aber Recht hast Du, dass durch die langeweile immer mehr Leute abhauen. Ich sehe das in meiner Gala, die im Moment so stark scheint. Die Leute sind auch eingepennt, weil nix geht. Ich weiß wirklich nicht, wie lange man das noch so weiter gehen lassen kann. Guckt Euch die Spielerzahl der letzten Runde an (und da war sie schon bescheiden) und vergleicht sie mit dieser Runde.

edit: ich denke eher Ifis Löschaktion war der ausschlaggebende Punkt, dass 1.1 nich mehr so richtig wollte. Zumindest wars danach ganz aus.
Fyrael
Corvette
Beiträge: 92
Registriert: Sa Nov 11, 2006 11:32 am

Beitrag von Fyrael »

Chilledkroete hat geschrieben:edit: ich denke eher Ifis Löschaktion war der ausschlaggebende Punkt, dass 1.1 nich mehr so richtig wollte. Zumindest wars danach ganz aus.


Ja stimmt so wars bei uns. Nachdem Luke gelöscht wurde haben bei uns alle die Lust verloren und ein paar haben auch ganz aufgehört =(
Chilledkroete
Corvette
Beiträge: 125
Registriert: Mo Mär 23, 2009 9:29 pm

Beitrag von Chilledkroete »

und nochwas.. Die 1.1 war letzte Runde eine Gala, die sich von unten nach oben gekämpft hat. Sie waren wirklich nich zu verachten und waren später mit uns in einer Ally.. Wir hätten wohl nix davon, unsere alten Weggefährten aus dem Spiel zu bashen. Das nämlich kann das Spiel zur Zeit viel besser.

Problem diese Runde war von Anfang an, dass unsere Kumpels aus der letzten Runde, diese Runde unser einziger Feind sein können (ausgeschlossen Allys). Das is mal echt kacke!
Ich denke (liebe 1.1), dass Ihr uns die KE auch nich übel nehmt. Aber auch wir haben nur ein gesundes Bedürfnis nach BR´s.

Und Ifrit: jetzt ist Deine Aufgabe, die alle wieder ins Spiel zu holen mit:
- kleineren Galen
- und mal was anderem. Hier gab es so viele Vorschläge. Ich weiß, dass das aufwändig ist und Ihr alle viel zu tun habt, aber überlegt, wie viel Zeit es gekostet hat, das Game zu proggen.. Sowas kann man doch nich einfach wegschmeißen!? Dann übergebt es Jungs, die es sich auf ihren Server ziehen und weiter entwickeln.. Alles traurig..

Früher wurden viele zu Sittern, um ne Chance gegen andere zu haben. Heute werden es einige, um ne Chance auf nen BR zu haben - denkt mal drüber nach..
Nomad
Administrator
Beiträge: 246
Registriert: Mo Sep 03, 2007 11:00 pm

Beitrag von Nomad »

Ich halte es für keine all zu hilfreiche Maßnahme die Systeme immer noch kleiner zu machen. Das ist bestenfalls an den Symptomen herumgepfuscht.

Momentan halte ich eine neue Runde für nicht wirklich hilfreich, es ändert sich ja nichts. Klar ist euch langweilig. Aber was passiert wenn wir jetzt die Runde neu starten? Ich glaube nicht dass dann alle mit neuem Elan bei der Sache sind.

Ein Vorschlag: Dieses Wochenende habe ich im wesentlichen zwei Prioritäten: Meine Wakü fertig machen. Und den Rewrite des Konfigurationstools anstoßen. Mit ein ganz klein bischen Glück müßte ich bis ende des Wochenendes mindestens mal ein Mockup des neuen Kons-Tools haben. Mit ein bisschen mehr Glück auch schon eine rudimentäre Funktionalität die aufzeigt wohin die Reise geht.

Ich würde Vorschlagen ihr geduldet euch einfach mal so lange und schaut euch das dann an.
Und wenn ihr wissen wollt warum ich ausgerechnet da anfange: Hinter dem Konstruktionstool hängt das Herzstück von BTW, das im momentanen Zustand ... problematisch ist. Sobald ich das Problem beseitigt habe sind erste echte Innovationen überhaupt erst möglich.
xyphrox
Corvette
Beiträge: 91
Registriert: Mo Jan 02, 2006 7:29 pm

Beitrag von xyphrox »

neue runde, gala grösse auf evtl 8 setzen, und es passt.
mit meiner gala sind ja wieder alte bekannte dazugekommen (leider allesamt als die runde schon im gang war).

und diese "unterirdische Gala" ist in den top 10 vertreten, weil sie da eigentlich auch hingehören, nur wenn man mitten in der runde einsteigt, sind halt nur 1-2 leute die es schaffen und nicht gleich mehrere.

in einer neuen runde würde das schon anders aussehen, auch wenn die aktivität bei den alt eingesessenen sicher eine andere ist als bei denen die in den letzten 2-3 runden mal das licht der sonne geniessen durften.

neustart bringt immer dann was, wenn das game stagniert, und das tut es derzeit.

es gibt ja nichts zu tun, sicher würde die topgala gern mal bei mir vorbeischauen, aber wozu? für ein paar roids, BR wirds kaum nen tollen geben, ausser sie kommen wieder mit 2-3 leuten die falsche techs haben und dadurch der BR doch ganz ok aussieht.

klar, man kann auch ne ally bilden und dann mal was schauen, aber ehrlich: wer will heutzutage noch sowas koordinieren wollen? früher hatte man spaß an 4vs4, heute gibts sowas nicht, und lust jeden BR durchzurechnen und zu schauen wer fliegt wohin, damits passt, wer bleibt zum deffen zu hause, wie teil trill A seine flotte auf um pred B und Atta C am besten zu unterstützen, welche ziele werden angeflogen, wo werden fakeatts gestartet blabla, ist alles viel zu aufwendig geworden, da man dafür fast alle spieler zusammentrommeln muss um derzeit die top1 noch in bedrängnis zu bringen...
- xyphrox
- Icarus
- Gaius Aurelius Diocletianus

Der erste Platz ist gepachtet, sorry.
Chilledkroete
Corvette
Beiträge: 125
Registriert: Mo Mär 23, 2009 9:29 pm

Beitrag von Chilledkroete »

lach.. Du unterschätzt uns ja wirklich... Ich freue mich auf nen 1:1 in der neuen Runde.
xyphrox
Corvette
Beiträge: 91
Registriert: Mo Jan 02, 2006 7:29 pm

Beitrag von xyphrox »

kenne einige von euch von früher noch, aber unterschätze euch sicher nicht.

Habe nur einen BR bisher gehabt mit euch dabei, und evtl habt ihr da einfach angegriffen ohne gross nachzudenken, weil ihr eh nichts mehr zu tun hattet, daher geh ich davon aus das eure noramlken kriegsplanungen anders verlaufen.

so ist das game, alte gehen, neue kommen, übernehmen den platz der alten spieler usw. diese runde hattet ihr keine gegner, zumindest hab ich keine gesehen. Gespräche mit manchen waren aufschlussreich genug um zu erkennen das ihr relativ leichtes spiel habt/hattet.

was die neue runde bringt wird man sehen, aber da dieses spiel zu 90% auf aktivität setzt, ist das game für prädestiniert für schüler, studenten, arbeitslose oder what ever. und das ist wohl auch das grosse problem des games. ich zB geh arbeiten, hab nen job mit relativ viel verantwortung, muss nachts pennen um fit zu sein und schon hat man eigentlich kaum ne chance irgendwie oben mitzuspielen, weil man in der arbeitszeit beim kunden nicht mal eben on kann, und viele atts nachts geschehen...

wenn sich daran nichts ändert, wird das spiel leider auch weiterhin so mau besucht sein wie derzeit.
- xyphrox
- Icarus
- Gaius Aurelius Diocletianus

Der erste Platz ist gepachtet, sorry.
Chilledkroete
Corvette
Beiträge: 125
Registriert: Mo Mär 23, 2009 9:29 pm

Beitrag von Chilledkroete »

Naja, nich ohne groß nachzudenken is zwar nich garnz richtig. Garnich nachdenken, weil man im Suff is, wohl besser ;) Und garnich aufzustehen, weils einem egal ist, ob man Flotte verliert, weils Game eh totlangweilig ist is auch nich besser.
Das wirs diese Runde zu leicht hatten, würde ich auch nicht sagen, denn diese Runde hat quasi nichmal stattgefunden. Wir mussten unsere alten Kumpels atten und das auch nur ein Mal und aus wars. Da attet man dann einfach mal bissl dämlich durch die Kante.

Das mit dem Job is richtig. Mir geht es da ähnlich. Ich finde das Game seit jeher geil. Ob es nu Go war, oder BTW. Die Art finde ich saugeil, aber es hat auch viele Nachteile und leider eine sehr schwindende Comm. Und daran gilt es was zu drehen. Ob man sich die Mühe nun machen mag oder nicht. Ich fänds schade, wenn es versandet. Vorschläge gibt es genug, aber ich denke, dass da so viel Arbeit investiert werden muss, dass es ohne Entlohnung nich wirklich motiviert. In anderen Games sind die Ads motiviert, weilse Kohle mit dem Game machen können. Das hier ist kostenlos und ich denke, dass das bissl Werbung grade die Kosten (wenn überhaupt) fürs hosten deckt.
Nur wenn man bei so kleiner Comm auch noch Geld für nehmen würde, wäre das Game wohl schneller tot, als man denkt. Das hätte man in Go machen können, um die Multis einzuschränken. Und wenn dann jemand mehrere Accs hätte haben müssen, hätte der Admin wenigstens noch dran verdient.
Naja, ich hoffe es tut sich noch was. Was auch immer.
xyphrox
Corvette
Beiträge: 91
Registriert: Mo Jan 02, 2006 7:29 pm

Beitrag von xyphrox »

naja das problem bei den kosten ist auch: es sind kaum spieler da, davon werden viele viele nicht zahlen, und neue werden sich sicher kein pay-game antun sondern die unzähligen freien browsergames zocken.

das heisst, es wird sich hier nicht viel ändern, denn wenn kein zuwachs kommt, wird das spiel nicht interessanter, und wenn s nicht interessanter wird, werden auch die leztten leute hier verschwinden.

ich war jetzt mehr als 2 jahre weg, aber es hat sich rein GARNICHTS getan in der Zeit. wenn die admins sagen, sie machen nicht weiter, dann ist das ok, nur sollen sie es sagen, weil so vor sich hin baumeln ist für das spiel auch mist, weils nicht ausgereift ist.
- xyphrox
- Icarus
- Gaius Aurelius Diocletianus

Der erste Platz ist gepachtet, sorry.
Chilledkroete
Corvette
Beiträge: 125
Registriert: Mo Mär 23, 2009 9:29 pm

Beitrag von Chilledkroete »

Tauschen wir "reif" durch "zeitgemäß" bin ich absolut Deiner Meinung. Ich weiß ja, dass Geld nehmen nix is. Ehrlicherweise muss man sagen, dass 30% der Spieler in Go Multis waren (wenns reicht). Von Spyaccs usw bis zu Doppelaccs.. Vielleicht ist das der einzig große Unterschied zu go und den sterbenden Spielerzahlen.. Free Multis! Wäre nen Versuch wert^^
Azz
Shuttle
Beiträge: 3
Registriert: So Okt 09, 2011 11:01 am

Beitrag von Azz »

warum können wir diese Runde nicht laufen lassen und gleichzeitig eine neue machen? Ist der Server von euch nicht genug stark?


M.f.G.
Azz
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

naja, die alte runde läuft ja eh als Testrunde weiter, das wäre nicht das Problem. Man könnte auch darüber nachdenken, auch die Testrunde mit 60 min Ticks laufen zu lassen.
Chilledkroete
Corvette
Beiträge: 125
Registriert: Mo Mär 23, 2009 9:29 pm

Beitrag von Chilledkroete »

Hört sich doch garnich so dumm an.. Vielleicht sollten wirs einfach machen. Alle schreien danach. Dann brauch man wohl kaum die Frage nach dem Warum stellen ;) Aufe gehts..
@Ifi: ja, lass die Test in 60/1 Mode laufen.. Vorerst.

Das geilste die letzte Zeit war immer der Anfang.. Dann lass uns anfangen und Euch Zeit verschaffen.. Sind doch dabei.. Alle, die das Game lieben, untersützen Euch. Sagt einfach, was und wo.. Einige von uns können auch paar Module proggen, die Ihr probieren und danach implementieren könnt.

Wichtig is nich die Veränderung, sondern der Wille und die Hoffnung!
Shn0dre
Shuttle
Beiträge: 9
Registriert: Mo Jan 09, 2006 12:55 am
Wohnort: Schweinfurt\Unterfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Shn0dre »

Ich muss da jetzt mal paar Gedankenfürze (Gleich im Voraus, ich hab paar Hefe intus!!! :) ) in den Ring werfen!

Frage mich gerad was kleinere Galen den bewirken sollen? Momentan gibt es Galen mit 12 Leuten... Nehmen wir mal an das es nächste Runde dann Galen mit 6 gibt... Zurzeit sind wir 12 Leute die sich richtig gut verstehen, miteinander klar kommen. Ich denke sobald die nächste Runde dann startet finden sich innerhalb kürzester Zeit 2 Galen mit jeweils 6 bekannten Leuten ein die dann so eng zusammen arbeiten das es fast keinen Unterschied macht ob sie jetzt zusammen oder ge(zwei)teilt arbeiten?! Richtig oder hab ich da einen Fehler im System?!

Wenn nicht: Sinnlos!

Ich würde eher darauf aus sein mehr Spieler in dieses Game zu bringen, mehr "Talente" zu fördern anstelle die wenig verbliebenden auch noch auf zu teilen^^

Keine Ahnung, mir fällt da spontan so eine Art Punkte-Fleet-Roid Begrenzung ein?! Sagen wir doch z.B. mal das der Ally-Durchschnitt in all diesen Punkten maximal. 200% betragen darf... Sprich Mr. x hat 2.000.000 Points! Mr. Y nur 1.000.000! Mr.x will verständlicherweise mehr Points um nicht zu stagnieren... Also muss es doch Mr. x vorrangiges Ziel sein mit Tipps und Tricks Mr.Y dazu befähigen mehr Points zu sammeln! Pushen und so natürlich außen vor, da muss man natürlich den Riegel vor schieben, ist klar, das ist ja wie gesagt auch nur ein Gedankenfurz!

Warum überhaupt eine feste Galagröße? Warum sollen nicht diejenigen mit mehr Mitstreitern belohnt werden die "schlechte" User aufnehmen und zu "guten" machen? Dann hat halt die Nr. 1 Gala 30 Leute! Egal! Wenn sie es schafft neue Leute für dieses Game zu generieren und diesen Hilfestellung gibt und ihnen zeigt wie es hier läuft!!! Gala Nr. 2 mit nur 20 Membern braucht sich dann auch nicht zu beschweren was hier schief läuft schließlich könnten sie mit etwas Engagement auch dort oben stehen!

Naja wie gesagt, ist grad so eine kleine, sicherlich noch ausbaufähige Idee die mir grad durch den Kopf geht! Anders aber sicher diskussionswürdig wie ich meine...

In diesem Sinne... PROST und GUTE NACHT! :D
HIP HOP
- More than Words
xyphrox
Corvette
Beiträge: 91
Registriert: Mo Jan 02, 2006 7:29 pm

Beitrag von xyphrox »

eventuell sollten diese leute nicht eng zusammen arbeiten, sondern gegeneinander.

ihr soll teuch ja niht hassen in nem krieg, aber es macht doch laune zu wissen auf der anderen seite sind leute die es auch drauf haben, da ist der krieg doch viel interessanter.

wie oft hab ich schon krieg gg strix und naias geführt. eigentlich jede runde ausser wir waren in der selben gala.

ok, es gab zeiten da mochten wir uns nicht, aber oft genug habe ich krieg gg leute geführt mit denen ich vorher in einer gala war. und es war spassig, weil kaum fehler gemacht wurden und der krieg sich hinzog.

und nicht wie derzeit, 5-6 angriffe und krieg ist vorbei weil eine gala leergeroidet wurde.
- xyphrox
- Icarus
- Gaius Aurelius Diocletianus

Der erste Platz ist gepachtet, sorry.
Antworten