Ist nicht euer Ernst oder?

Wichtige Neuerungen und aktuelle Themen kommen hier rein

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

xyphrox
Corvette
Beiträge: 91
Registriert: Mo Jan 02, 2006 7:29 pm

Beitrag von xyphrox » Mi Aug 24, 2011 3:39 pm

na dann hoff ich mal, bisher hat sich weder der GC auf meine nachricht + foreneintrag gemeldet, noch hat einer der spieler mal einem anderen die GC-Stimme gegeben, ergo hängen wir weiterhin in der Luft...
- xyphrox
- Icarus
- Gaius Aurelius Diocletianus

Der erste Platz ist gepachtet, sorry.

Robotboy
Frigatte
Beiträge: 61
Registriert: Mo Mär 20, 2006 4:43 pm
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Robotboy » Mi Aug 24, 2011 5:37 pm

Wir 1.4 haben noch 2 Plätze Frei und suchen nocht Recht Aktive Leute

Mfg. Metty1991
Geht nicht gibts nicht Chuck Norris beweist es immer wieder

mifritscher
Administrator
Beiträge: 2402
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher » Mi Aug 24, 2011 5:51 pm

hmpf...
Naias, du weißt doch, das Zufallsumzüge nur in PW-lose Systeme gehen, und ich hatte geschrieben, dass alle Systeme ein PW drinne haben - da ist ein Zufallsumzug zwecklos. Auch habe ich gesagt, dass ich in den nächsten Tage die Inaktiven kicken werde, was ich mittlerweile getan habe, womit das Problem in eurem System gleich mit erledigt ist. Irgendwie verstehe ich nicht so ganz, wieso du da nochmal zufallsumgezogen bist.
Ja, der Umzug kostet 25% von allem.

xyphrox
Corvette
Beiträge: 91
Registriert: Mo Jan 02, 2006 7:29 pm

Beitrag von xyphrox » Mi Aug 24, 2011 7:02 pm

gut, nun sind also 2/3 meiner gala weg, ist ok, da inaktiv.

sind nun 4 leute, 3 Stimmen rbaucht man um GC zu werden, nur habe ich ausser Strix in meiner Gala keinen der anderen 2 je on gesehen, bin gespannt ob wir jemals wieder einen GC haben werden ^^
- xyphrox
- Icarus
- Gaius Aurelius Diocletianus

Der erste Platz ist gepachtet, sorry.

Robotboy
Frigatte
Beiträge: 61
Registriert: Mo Mär 20, 2006 4:43 pm
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Robotboy » Mi Aug 24, 2011 7:18 pm

Wenn du und Strix nicht zu uns kommen kommt Tsac zu uns dann seit ihr nur noch zu dritt xD
Geht nicht gibts nicht Chuck Norris beweist es immer wieder

xyphrox
Corvette
Beiträge: 91
Registriert: Mo Jan 02, 2006 7:29 pm

Beitrag von xyphrox » Mi Aug 24, 2011 8:23 pm

holt ihr euch also die inaktiven ^^
- xyphrox
- Icarus
- Gaius Aurelius Diocletianus

Der erste Platz ist gepachtet, sorry.

Robotboy
Frigatte
Beiträge: 61
Registriert: Mo Mär 20, 2006 4:43 pm
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Robotboy » Do Aug 25, 2011 2:02 am

Hat nicht jeder ständig Zeit
Geht nicht gibts nicht Chuck Norris beweist es immer wieder

xyphrox
Corvette
Beiträge: 91
Registriert: Mo Jan 02, 2006 7:29 pm

Beitrag von xyphrox » Do Aug 25, 2011 11:04 am

eher garnicht, 3 tage ist meine bitte um GC vote im forum und per nachricht raus, bisher hat er noch nichts dahingehend gemacht ;)
- xyphrox
- Icarus
- Gaius Aurelius Diocletianus

Der erste Platz ist gepachtet, sorry.

Fyrael
Corvette
Beiträge: 92
Registriert: Sa Nov 11, 2006 11:32 am

Beitrag von Fyrael » Do Aug 25, 2011 4:35 pm

AHHHHHHHHHHHHHHHHHH du hast unseren Luke (1.1) gekickt xD Der macht grad ne Europarundreise und kommt ende des Monats wieder... xD

xyphrox
Corvette
Beiträge: 91
Registriert: Mo Jan 02, 2006 7:29 pm

Beitrag von xyphrox » Do Aug 25, 2011 4:55 pm

tja dafür gibts den u-mode, den er wohl nicht aktiviert hat ;D
- xyphrox
- Icarus
- Gaius Aurelius Diocletianus

Der erste Platz ist gepachtet, sorry.

Fyrael
Corvette
Beiträge: 92
Registriert: Sa Nov 11, 2006 11:32 am

Beitrag von Fyrael » Do Aug 25, 2011 6:39 pm

Naja ist ja seine entscheidung, warum soll er in den Umode gehn wenn wir eh auf ihn aufpassen? Da verliert er nur Res und den Anschluss...
Kann man ihn wieder Herstellen? Sonst verliert das game schon wieder nen aktiven Spieler, weil noch mal durchtechen wird er sich nicht antun wolln -.-

Shn0dre
Shuttle
Beiträge: 9
Registriert: Mo Jan 09, 2006 12:55 am
Wohnort: Schweinfurt\Unterfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Shn0dre » Do Aug 25, 2011 7:41 pm

Wie jetzt^^
Du gibst den Spielern MITTEN im August, bei Tropischen Temperaturen und Urlaubs- und Ferienzeit ernsthaft 2 Tage Zeit auf die Inaktivenmail zu antworten???
Nun wundert es mich wirklich nichtmehr warum das hier alles zu Grunde geht^^
HIP HOP
- More than Words

mifritscher
Administrator
Beiträge: 2402
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher » Do Aug 25, 2011 7:56 pm

Ende Juli kam schon eine raus, und wer 10 Tage nichtmehr online war ist wohl eh fast ne Karteileiche^^ Zumal auf die E-Mail genau keiner reagierte.

Fyrael
Corvette
Beiträge: 92
Registriert: Sa Nov 11, 2006 11:32 am

Beitrag von Fyrael » Do Aug 25, 2011 8:49 pm

Naja wie gesagt er is auf ner Europarundreise und kommt nur kurz on wenn er eine Herberge mit Internet findet... Kannst ihn nicht wiederherstelln? Unsere ganze Gala is ziemlich angepisst -.-

BlackAngle
Shuttle
Beiträge: 5
Registriert: Di Jan 18, 2011 1:21 pm

Beitrag von BlackAngle » Fr Aug 26, 2011 12:34 pm

Hierzu ist nurnoch anzumerken: Ich hatte 3 Tickets über die komplette letzte Runde bei dir offen Ifrit ( 3/4 Jahr ) und nie eine Antwort bekommen, soviel in zu Sachen mails beantworten. Und als zweites: hättest du vorrige Runde Leute mit 10-12 Tagen inaktivität gelöscht, wäre dein eigener Account wahrscheinlich drauf gegangen.
Tut mir leid, aber es ist mir unverständlich wie man so vorgehen kann. rest wurde ja per mail besprochen.

mfg angle

mifritscher
Administrator
Beiträge: 2402
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher » Fr Aug 26, 2011 2:30 pm

Zum Supportsystem: Ich muss da dringend eine Funktion einbauen, die mich benachrichtigt, wenn eine neue Nachricht drin ist - oftmals übersehe ich da einfach eine.
Zum Löschen: Das Accountlöschen geht von meinem Account aus, deswegen kann ich mich da per Design nicht selber löschen...
Es wäre wohl besser gewesen, wenn ihr mich da vorher gewarnt hätte, dass da einer ist, der überraschenderweise nicht mehr online kommen kann. Dann hätte ich ihn notfalls in den U-mode setzen können.
Ich glaub, dass ich das System so umbauen werde, dass Leute nach 7 Tage automatisch ins System 0 umgezogen werden (und da keine Ressourcen o.ä. mehr beziehen) und nach 21 Tagen oder so entsorgt werden. Dann könnte das System notfalls Alarm schlagen.

Ich geh nochmal in mich, aber vor Mittwoch wird da schon aus Zeitgründen nichts passieren. Ach ja, und solche Sätze wie "wir werden daraus unsere Konsequenzen ziehen" haben bei mir eher den gegenteiligen Effekt.

BlackSheep
Fighter
Beiträge: 28
Registriert: Di Nov 07, 2006 5:40 pm

Beitrag von BlackSheep » Fr Aug 26, 2011 8:37 pm

wie zum teufel sollten wir dich warnen? ich für meinen teil hab keine nachricht bekommen....ich wüsste auch keinen anderen....denke mal sie ging nur an die inaktiven. dass algemeine forum zu lesen habe ich mir schon lang abegewöhnt da eh nichts gepostet wird. also, bitte, sag mir was wir falsch gemacht haben ausser uns dazu entschieden zu haben einen mitspieler zu deffen damit wir eine chance haben ganz oben mitzuspielen.

Naias
Doomstar
Beiträge: 407
Registriert: Mo Jan 02, 2006 10:01 pm
Wohnort: 2.1.2

Beitrag von Naias » Sa Aug 27, 2011 10:52 am

Also "ganz oben" spiel ich momentan auch. Meine Gala ist Top 10 und ich bin als Spieler Top 100! :D

Ich persönlich finde das total ok, dass ein "inaktiver" Spieler gelöscht wird. Sorry, aber es gibt nicht umsonst den U-Mode.
Es ist wirklich mehr als scheiße, wenn jemand die "Ressis einsacken" kann, nur weil er in einer aktiven Gala ist und ein anderer Spieler, der nicht ganz so viel Glück mit der Gala hatte, kann das nicht und muss in den U-Mode, weil er sonst die ganze zeit geroidet wird.
So "erschleicht" sich eure Gala ganz locker einen zusätzlichen Vorteil gegenüber allen anderen. Die Steuern waren garantiert auch auf so hoch wie es geht gestellt, gell?
Solange der inaktive Spieler sich nicht einloggt, steigen seine Punkte nicht an, die Galapunkte entsprechend auch nicht und dann ist das mit dem Krieg gleich nochmal viel leichter. Ein Krieg hört ja nicht einfach auf, nur weil "aus dem Nichts" nach ein paar Wochen Millionen Ressis auftauchen.

Da kann jetzt die Gala jammern wie sie will. Fair ist das Vorgehen nicht und wer sich so versucht einen Vorteil zu erschleichen, der muss auch mal bös auf die Nase fallen.

Und jetzt nochmal eine Frage, die mich brennend interessiert. Wenn eine Gala keinen GC und keine anderen minister mehr hat. Fliegt dann das Gala-PW automatisch raus oder bleibt es bestehen?
Ich würd so gerne zu Strix und Xy in die Gala......

Würde der liebe Ifri eventuell sogar per Hand einen Umzug vornehmen?
Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.

Fyrael
Corvette
Beiträge: 92
Registriert: Sa Nov 11, 2006 11:32 am

Beitrag von Fyrael » Sa Aug 27, 2011 11:36 am

Also dein Post ist nur "mimimi ich bin in einer scheiß gala und weil meine gala scheiße ist und mich nicht deffen würde darf auch kein anderer eine gute gala haben"....

is ja unser problem wenn wir uns den nachteil auferlegen ein monat lang einen spieler zu deffen um seine fleet zu beschützen wenn es viel einfacher wäre ihn in den umode zu schicken. was daran einfach sein soll musst mal erklären, aber vielleicht hab ich da ein anderes taktisches verständniss oder führ nicht einfach scheinkriege o.O

außerdem wie schon oben geschrieben wollte er in herbergen immer wieder online kommen, konnte er halt nicht. inaktive spieler kicken ok, aber top10 spieler die die einzigen sind die in dem spiel noch aktiv sind ist was komplett anderes.

Strix
Frigatte
Beiträge: 40
Registriert: So Mär 19, 2006 9:03 pm

Beitrag von Strix » Sa Aug 27, 2011 11:52 am

Spieler loggt sich ein -> aktiv
Spieler tut das nicht -> inaktiv
Wenn inaktiv -> löschen

Wo ist das Problem?
Es wurde ne Karteileiche gekillt, die nicht aktiv am Geschehen teilgenommen hat. Thema ist durch.

"Top 10" find ich, nebenbei erwähnt, bei den heutigen Spielerzahlen ziemlich witzig xD

Fyrael
Corvette
Beiträge: 92
Registriert: Sa Nov 11, 2006 11:32 am

Beitrag von Fyrael » Sa Aug 27, 2011 12:44 pm

zwischen inaktiv und urlaub ist aber ein unterschied und wir wollten nicht das er einen nachteil hat wenn er im umode ist da wir nur gegen 1.2 krieg führen können und die eh schon so weit vor uns sind -.-

mifritscher
Administrator
Beiträge: 2402
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher » Sa Aug 27, 2011 2:38 pm

Naias: Das Passwort bleibt erhalten. Frag aber mal xyphrox ;) Allgemein: Wenn das Passwort gesetzt ist, es aber keinen SC gibt, gebe ich das Passwort auf Anfrage an das System weiter.

Der U-Mode ist genau für solche Fälle da. Außerdem steht es klipp und klar in der AGB, das inaktive Spieler gelöscht werden (offiziell nach 7 Tagen, das Script macht es nach 10 Tagen). Mag sein, dass ich das in der letzten Runde etwas schleifen lassen habe, aber ansonsten mach ich das regelmäßig, und das sollte eigentlich jedem bekannt sein. Und ich werde schauen, dass das in Zukunft automatisch passiert.

xyphrox
Corvette
Beiträge: 91
Registriert: Mo Jan 02, 2006 7:29 pm

Beitrag von xyphrox » Sa Aug 27, 2011 6:13 pm

immerhin ein gutes Beispiel das 1.1 nicht sittet.
natürlich blöd für sie das nun einer in der Gala fehlt, aber seh es genau wie michi.

wer sich die agbs nicht durchliest - und das macht so gut wie keiner - ist natürlich gearscht, aber andererseits ist es nicht das erstemal das ein inaktivencheck kommt und alle inaktiven löscht, das hätte man voraussehen können.
- xyphrox
- Icarus
- Gaius Aurelius Diocletianus

Der erste Platz ist gepachtet, sorry.

Fyrael
Corvette
Beiträge: 92
Registriert: Sa Nov 11, 2006 11:32 am

Beitrag von Fyrael » Sa Aug 27, 2011 7:36 pm

Wie hätte man das voraussehn können? Es ist jeder inaktiv, sogar die Admins (soll jetzt kein Vorwurf sein, aber so is es). Und nur weil jemand meint im Forum rumzuwhinen werden von einem Tag am anderen alle inaktiven gelöscht und das im Hochsommer?
Ja er hätte in Umode gehen können, aber für was? 1.2 sin die einzigen die wir angreifen konnten und mit einem Spieler weniger wär sogar das fast unmöglich gewesen. Gerade bei so einer kleinen Community hätte ich halt auf ne andere Reaktion gehofft wenn ein ansonsten aktiver Spieler gelöscht wird.

mifritscher
Administrator
Beiträge: 2402
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher » So Aug 28, 2011 9:35 am

Ihr könnt ja nen Scorespec auf mich machen - eigentlich schaue ich zumindest alle 1-3 Tage mal rein, wenn ich nicht grad weg bin. Wie gesagt, in der letzten Runde hab ich die Löschung zum Ende hin schleifen lassen, ansonsten hab ich die immer recht regelmäßig gemacht.

BlackSheep
Fighter
Beiträge: 28
Registriert: Di Nov 07, 2006 5:40 pm

Beitrag von BlackSheep » Mo Aug 29, 2011 6:38 pm

1-3 tage....wenn du nicht gerade weg bist. verstehe. nicht.

Robotboy
Frigatte
Beiträge: 61
Registriert: Mo Mär 20, 2006 4:43 pm
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Robotboy » Mo Aug 29, 2011 9:39 pm

Kurz offtopic wann wird der Doomstar kosten Bug behoben?
Geht nicht gibts nicht Chuck Norris beweist es immer wieder

VinceVega
Corvette
Beiträge: 92
Registriert: Di Jan 17, 2006 7:19 am
Kontaktdaten:

Beitrag von VinceVega » Mi Aug 31, 2011 11:28 am

ist euch irgendwie langweilig? mal abgesehen davon ob man luke jetzt als inaktiv einstuft oder nicht... das letzte was dieses spiel momentan braucht ist eine inaktivendiskussion. statt auch noch die letzten spieler zu vertreiben könnte man sich ja auch mal um die wichtigen dinge kümmern...

aber die diskussion will ich jetzt nicht mehr anheizen. ich hab genügend freizeit in überflüssige diskussionen investiert.
auf eines konnte man sich dabei übrigens immer verlassen. bei absolut jedem kontroversen thema, völlig egal worum es ging, wurde die gegenteilige position stets am lautesten durch naias vertreten :D
vielen dank dafür! es hat spaß gemacht! aber ich hab mich hier ja schon lange ausgeklinkt, kein mensch hat genügend zeit und motivation das auf lange zeit durchzuhalten ;)



ich wollte mich eigentlich nur verabschieden. ich denke unsere ganze gala wird das so langsam tun. es hat nochmal spaß gemacht letzte runde, aber jetzt ists dann auch gut. wir hatten schon vor luke's löschung so gut wie keine chance noch mal an 1.2 heran zu kommen und hinter uns gibt es auch keine gegner. der support ist enttäuschend und die community langweilig geworden. machts gut, viel spaß noch!

8)
Bild

mifritscher
Administrator
Beiträge: 2402
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher » Fr Sep 02, 2011 1:00 pm

Blacksheep: damit meinte ich, wenn ich z.B. in Urlaub bin.

@Topic: Ich bin zum Schluss gekommen, dass ich ihn nicht wiederherstelle. Die Ausrede, das es nicht bekannt war, dass ich inaktive Accounts lösche, lasse ich nicht gelten, besonders bei euch, die schon Ewigkeiten mit dabei waren. Und ihr wisst auch, dass man mit mir reden kann, wenn es z.B. unvorhergesehene Internetprobleme gibt, dass ich den entsprechenden User in den u-mode schicke.
Und die Ankündigungen "Konsequenzen draus zu ziehen" hat den Entschluss nur befestigt.

BlackAngle
Shuttle
Beiträge: 5
Registriert: Di Jan 18, 2011 1:21 pm

Beitrag von BlackAngle » Fr Sep 02, 2011 7:24 pm

Es ist sehr nett, dass du dich nochmal dazu äußerst, aber um ehrlich zu sein war für uns das thema mit 26.8 durch und ich möchte darüber auch kein wort mehr verlieren.

War sehr nett nach einer Pause wiedermal in worm-hole reinzuschauen aber wie Vince schon zusammengefasst hat, war es eben nur sehr nett und jetzt ist es wieder gut. Falls jemand noch groll gegen uns hegt wegen vorhergehender Runde tut es mir sehr leid, dass er diesen an uns nicht mehr los werden kann und ich wünsche euch allen noch angenehme Runden.


Angle

Antworten