Neuer Server und neue Runde
Moderatoren: Moderatoren, Administratoren
-
- Administrator
- Beiträge: 2413
- Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
- Kontaktdaten:
Neuer Server und neue Runde
Wir werden die nächsten Tage/Wochen auf einen neuen Server wechseln, damit erledigen sich hoffentlich auch die Stabilitätsprobleme.
Wie sieht es mit einer neuen Runde oder Speeduni aus?
Wie sieht es mit einer neuen Runde oder Speeduni aus?
-
- Corvette
- Beiträge: 125
- Registriert: Mo Mär 23, 2009 9:29 pm
-
- Administrator
- Beiträge: 2413
- Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
- Kontaktdaten:
Man könnte z.B. die ein oder andere Tech mal überarbeiten um sie lukrativer zu machen.
Ich möchte hier nur mal Matdef vs. Rumpfversiegelung ansprechen, wer letzteres techt hat sich im Prinzip die runde verbaut - selbiges gilt für die Flottenversicherung und den verbesserten Abbau.
Scankosten prozentual pro Zeiteinheit anwachsen lassen, Roidkosten massiv erhöhen(selbst eine verdopplung ist meiner Ansicht nach zu wenig) Gala auf 10 Mann beschränken, Voranmeldung abschaffen, manueller Zuzug nur auf 5 Plätze beschränken, wöchentlicher automatische Zusammenlegung von kleingalen, im Zuge dessen automatische Wahl des Sc's anhand der größten Aktivität(Profil), Aktivität für alle in der Gala sichtbar, "Kriegsimmunität" nach einem Krieg es gibt soviel was einem einfällt, und dann nur wieder zerredet wird
Am besten wäre es wohl, wenn ihr als Progger euch einfach mal selbst Gedanken darüber macht und es einfach mal implementiert.
Falsch kann es auf jedenfall nicht sein.
Achja eins hab ich vergessen.
Mach das Forum und die Wiki komplett platt und lass es neu aufsetzen.
Man muss immernoch ewig suchen, bis man es gefunden hat..^^
---------------------
Mir ist nochwas ganz interressantes eingefallen.
Man könnte die Agilität entfernen und es Zufallsbedingt machen, wer nun zuerst schießt. Damit könnte man die extreme Vorherberechnung der Br's entgegengewirkt werden und es gäbe evtl. mehr.
Ich dachte an folgende Umsetzung:
Rassenspezifische Grundwerte:
Trillianer: 65% für den ersten Schuss, 35% dagegen
Attagoner: 50%,50%
Predatorianer:35%,65%
Das ganze kann man nun durch diverse Module und/oder Techs variieren.
Desweiteren hat jeder Rumpf nochmals einen eigenen Multiplikator.
Die 65% eine Trills wirken sich dann z.B. bei Shuttles viel eher aus, als bei Doomstars. Als Höchstwert würde ich 80% anstreben, da dann immernoch in 1/5 Fällen genau das Gegenteil eintritt.
Weiterhin könnte man z.B. noch kleine Events für Rassen selbst einbauen.
Trillianer könnten Angriffe aufgrund ihrer immensen Geschwindigkeit komplett entgehen, sind einen oder zwei Ticks früher da(Hinreise maximal -1,Rückreise maximal -3), da sie ein Wurmloch gefunden haben oder bekommen rein zufällig noch einen Bonus auf ihre "Agilität" - bei der Wurmlochreise könnte es passieren, dass das ein oder andere Schiff nicht durchkommt.
Attagoner könnten durch ihr immenses Wissen an Explosionskraft etc. bei x% aller Schiffe einen schadensboost von 100-500% erhalten. Je nach Wert könnte das aber auch nach hintenlosgehen und das Schiff, und einige die drumherum stehen in der Luft zereißen(ähnlich wie chrono..)
Eventuell könnten sie auch ihre Feuerrate erhöhen und somit kann ein Schiff in der einen Runde zweimal schießen, dafür ist es in der darauf folgenden gelähmt...
Predatorianer haben ihr Wissen um Verteidigung derart erweitert, dass sie eine Grundchance haben einen Angriff komplett zu negieren, oder ihr Schild für diese Runde um 10-100% zu erhöhen. (Minimal 0,5, Maximal 3)
Alles ziemlich eingreifende Ideen, inwieweit sich die durchsetzen, geschweige wiegut man sie programmieren kann, weiß ich nicht
-------------------
Jetzt bin ich bald fertig^^
Eine funktionierende MoD Börse als auch eine funktioniernde Allybörse würd auch schon nen bissl was bringen..^^
Ich möchte hier nur mal Matdef vs. Rumpfversiegelung ansprechen, wer letzteres techt hat sich im Prinzip die runde verbaut - selbiges gilt für die Flottenversicherung und den verbesserten Abbau.
Scankosten prozentual pro Zeiteinheit anwachsen lassen, Roidkosten massiv erhöhen(selbst eine verdopplung ist meiner Ansicht nach zu wenig) Gala auf 10 Mann beschränken, Voranmeldung abschaffen, manueller Zuzug nur auf 5 Plätze beschränken, wöchentlicher automatische Zusammenlegung von kleingalen, im Zuge dessen automatische Wahl des Sc's anhand der größten Aktivität(Profil), Aktivität für alle in der Gala sichtbar, "Kriegsimmunität" nach einem Krieg es gibt soviel was einem einfällt, und dann nur wieder zerredet wird
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Am besten wäre es wohl, wenn ihr als Progger euch einfach mal selbst Gedanken darüber macht und es einfach mal implementiert.
Falsch kann es auf jedenfall nicht sein.
Achja eins hab ich vergessen.
Mach das Forum und die Wiki komplett platt und lass es neu aufsetzen.
Man muss immernoch ewig suchen, bis man es gefunden hat..^^
---------------------
Mir ist nochwas ganz interressantes eingefallen.
Man könnte die Agilität entfernen und es Zufallsbedingt machen, wer nun zuerst schießt. Damit könnte man die extreme Vorherberechnung der Br's entgegengewirkt werden und es gäbe evtl. mehr.
Ich dachte an folgende Umsetzung:
Rassenspezifische Grundwerte:
Trillianer: 65% für den ersten Schuss, 35% dagegen
Attagoner: 50%,50%
Predatorianer:35%,65%
Das ganze kann man nun durch diverse Module und/oder Techs variieren.
Desweiteren hat jeder Rumpf nochmals einen eigenen Multiplikator.
Die 65% eine Trills wirken sich dann z.B. bei Shuttles viel eher aus, als bei Doomstars. Als Höchstwert würde ich 80% anstreben, da dann immernoch in 1/5 Fällen genau das Gegenteil eintritt.
Weiterhin könnte man z.B. noch kleine Events für Rassen selbst einbauen.
Trillianer könnten Angriffe aufgrund ihrer immensen Geschwindigkeit komplett entgehen, sind einen oder zwei Ticks früher da(Hinreise maximal -1,Rückreise maximal -3), da sie ein Wurmloch gefunden haben oder bekommen rein zufällig noch einen Bonus auf ihre "Agilität" - bei der Wurmlochreise könnte es passieren, dass das ein oder andere Schiff nicht durchkommt.
Attagoner könnten durch ihr immenses Wissen an Explosionskraft etc. bei x% aller Schiffe einen schadensboost von 100-500% erhalten. Je nach Wert könnte das aber auch nach hintenlosgehen und das Schiff, und einige die drumherum stehen in der Luft zereißen(ähnlich wie chrono..)
Eventuell könnten sie auch ihre Feuerrate erhöhen und somit kann ein Schiff in der einen Runde zweimal schießen, dafür ist es in der darauf folgenden gelähmt...
Predatorianer haben ihr Wissen um Verteidigung derart erweitert, dass sie eine Grundchance haben einen Angriff komplett zu negieren, oder ihr Schild für diese Runde um 10-100% zu erhöhen. (Minimal 0,5, Maximal 3)
Alles ziemlich eingreifende Ideen, inwieweit sich die durchsetzen, geschweige wiegut man sie programmieren kann, weiß ich nicht
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
-------------------
Jetzt bin ich bald fertig^^
Eine funktionierende MoD Börse als auch eine funktioniernde Allybörse würd auch schon nen bissl was bringen..^^
-
- Corvette
- Beiträge: 125
- Registriert: Mo Mär 23, 2009 9:29 pm
-
- Frigatte
- Beiträge: 72
- Registriert: Mi Feb 22, 2006 5:44 pm
-
- Corvette
- Beiträge: 125
- Registriert: Mo Mär 23, 2009 9:29 pm
sieh das einfach als Meinung der gesamten BTW-Welt, denn die Leute sind inaktiv, weil hier keine Action mehr ist.. Oder wir sind in Wirklichkeit weniger als es den Anschein hat
und das beschreiben der Techtreebildchen is immernoch das Wichtigste! Geht halt mal ran, wenn Ihr neu seid und da steht NIX!!!!! Das is nichmal mit viel Proggaufwand zu meistern, also macht das als erstes, bevor Ihr Euch um den ganzen sekundären Müll kümmert!
![Sad :(](./images/smilies/icon_sad.gif)
und das beschreiben der Techtreebildchen is immernoch das Wichtigste! Geht halt mal ran, wenn Ihr neu seid und da steht NIX!!!!! Das is nichmal mit viel Proggaufwand zu meistern, also macht das als erstes, bevor Ihr Euch um den ganzen sekundären Müll kümmert!
-
- Administrator
- Beiträge: 2413
- Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
- Kontaktdaten:
-
- Administrator
- Beiträge: 2413
- Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
- Kontaktdaten:
Ende Oktober sind doch wieder Herbstferien, oder?
Würde ich da wohl passend reinlegen.
Würde ich da wohl passend reinlegen.
Zuletzt geändert von mifritscher am Fr Okt 16, 2009 5:55 pm, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Frigatte
- Beiträge: 72
- Registriert: Mi Feb 22, 2006 5:44 pm
-
- Administrator
- Beiträge: 2413
- Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
- Kontaktdaten:
-
- Fighter
- Beiträge: 22
- Registriert: Di Jun 16, 2009 2:11 am
-
- Corvette
- Beiträge: 142
- Registriert: So Mai 14, 2006 2:44 pm
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
oje oje...wie soll ich nur all die geplanten kriege noch in der zeit rausbringen?^^
das schreit nach einem unveröffentlichte kriegserklärungen-tread-.-
das schreit nach einem unveröffentlichte kriegserklärungen-tread-.-
On day, you will look behind you, and you will see we three. And on that day, you will reap it! And we will send you...to whatever god...you wish...
- The Boondock Saints -
- The Boondock Saints -
-
- Administrator
- Beiträge: 2413
- Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
- Kontaktdaten:
-
- Frigatte
- Beiträge: 72
- Registriert: Mi Feb 22, 2006 5:44 pm
Not Found
The requested URL /testuni.php was not found on this server.
Hmz..da scheint irgendwas nicht richtig zu funzen..wenn man sich im speed oder testuni mit nem flaschen pw oder scirpschutz anmelden will springt er auf diese fehlermeldung und nicht wie normal auf die btw startseite..
Des selbe ist mir grade bei der anmeldung zur hauptrunde passiert..hab mich angemeldet und nachdem ich auf OK gedrückt hab kam diese meldung..
Den Button zum webirc hats wohl auch zerlegt..^^
Edit:
Die Anmeldung scheint trotzdem zu funzen..hab nen pw zugeschickt gebkommen
The requested URL /testuni.php was not found on this server.
Hmz..da scheint irgendwas nicht richtig zu funzen..wenn man sich im speed oder testuni mit nem flaschen pw oder scirpschutz anmelden will springt er auf diese fehlermeldung und nicht wie normal auf die btw startseite..
Des selbe ist mir grade bei der anmeldung zur hauptrunde passiert..hab mich angemeldet und nachdem ich auf OK gedrückt hab kam diese meldung..
Den Button zum webirc hats wohl auch zerlegt..^^
Edit:
Die Anmeldung scheint trotzdem zu funzen..hab nen pw zugeschickt gebkommen
die mail habe ich auch bekommen, obwohl ich beim registrieren mit ner fehlermeldung auf eine nicht existierende seite geleitet wurde und rausgeflogen bin.
jetzt kann ich mich sogar mit den neuen daten der mail in btw bereits einloggen, aber das kann nicht die neue runde sein - die testrunde aber auch nicht.
ich denke, dass funktioniert noch garnicht und werde mich dann auch erst freitag für die neue runde registrieren.
jetzt kann ich mich sogar mit den neuen daten der mail in btw bereits einloggen, aber das kann nicht die neue runde sein - die testrunde aber auch nicht.
ich denke, dass funktioniert noch garnicht und werde mich dann auch erst freitag für die neue runde registrieren.
... ich will Kalif werden anstelle des Kalifen!
-
- Administrator
- Beiträge: 2413
- Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
- Kontaktdaten:
-
- Administrator
- Beiträge: 2413
- Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
- Kontaktdaten:
-
- Administrator
- Beiträge: 2413
- Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
- Kontaktdaten:
-
- Corvette
- Beiträge: 142
- Registriert: So Mai 14, 2006 2:44 pm
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
meine schiffe, ein neu entstandenes universum samt aller einwohner, mehrere buttons und links...das gibt schlechtes karma;)
kannst du eigentlich bei dir selbst beichten...? öhm...
kannst du eigentlich bei dir selbst beichten...? öhm...
On day, you will look behind you, and you will see we three. And on that day, you will reap it! And we will send you...to whatever god...you wish...
- The Boondock Saints -
- The Boondock Saints -