Esca's Bilderchen-Thread

Wichtige Neuerungen und aktuelle Themen kommen hier rein

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Escapist
Fighter
Beiträge: 38
Registriert: Sa Dez 29, 2007 2:39 pm

Esca's Bilderchen-Thread

Beitrag von Escapist »

Hallo liebe BtW Community,

wie manche von euch bereits wissen habe ich mich bereit erklärt für BtW ein paar Bilder zu entwerfen. Ich habe schon länger damit angefangen, einige sind schon etwas weiter, andere noch in Arbeit:

Reaktorzelle:http://img2.abload.de/img/reaz7r8b.png
Unitscanner oder Miliscanner: http://img2.abload.de/img/satellithp70.jpg
Triebwerk: http://img3.abload.de/img/shuttle_triebwerkgcwg.jpg
MG-Geschütz: http://img3.abload.de/img/minigunshjl.jpg
Zeon-Rakete: http://www.abload.de/img/zeonz79l.png
Ionenantrieb: http://www.abload.de/img/ionenantrieba7at.jpg
Plasmawerfer: http://www.abload.de/img/plasmawerferg6l8.jpg

Sind alles noch Konzepte, die Bilder kommen so garantiert nicht in BtW rein, da müssen noch ordentliche Hintergründe und Umgebungen rein.

Kritik, Anregungen, Wünsche & Forderungen, etc. erwünscht ;)

[edit Gargantua]
Nun mal als wichtig eingestuft (und "Allgemein" bisschen aufgeräumt), sollte sich nun einfacher finden lassen ;)
Gargantua
Battleship
Beiträge: 338
Registriert: Mo Aug 22, 2005 3:19 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Gargantua »

Forderung: MEHR! :)
Sieht schonmal ganz interessant aus; mit welchem Prog gemacht?

Hatte vor Jahren auch mal bissl an sowas gebastelt, aber nicht wirklich weit gekommen (die Beispiele hier, hierund hier).
Zuletzt geändert von Gargantua am Mi Apr 08, 2009 2:13 pm, insgesamt 1-mal geändert.
UND NUND DIE GELBE FLASCHE MIT DEN GOLDENEN FLECKEN.
"Äh, Haumichum?"
JA. UND DANN DAS ZWEITE REGAL.
"Welche Flasche hast du im Sinn?"
ALLE.
Escapist
Fighter
Beiträge: 38
Registriert: Sa Dez 29, 2007 2:39 pm

Beitrag von Escapist »

Mit blender, tolle 3d-Software die auch noch kostenlos ist. Wer interesse hat sollte sich aber erst ein bisschen darüber informieren, wenn man das Prog zum ersten mal auf macht wird man von der Flut von Funktionen erschlagen...

http://www.blender.org
Gargantua
Battleship
Beiträge: 338
Registriert: Mo Aug 22, 2005 3:19 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Gargantua »

Blender kenn ich sogar :) noch nicht wirklich mit gearbeitet, aber mal gesehen. Glaube man kann damit sogar nach .pov exportieren, aber nicht sicher grade...
UND NUND DIE GELBE FLASCHE MIT DEN GOLDENEN FLECKEN.
"Äh, Haumichum?"
JA. UND DANN DAS ZWEITE REGAL.
"Welche Flasche hast du im Sinn?"
ALLE.
Escapist
Fighter
Beiträge: 38
Registriert: Sa Dez 29, 2007 2:39 pm

Beitrag von Escapist »

So, hab ein kleines Ostergeschenk für euch, auch wenns noch nicht ganz fertig ist. Das hier hat schon 2h Renderzeit benötigt, bei dieser Auflösung. Ich werde noch n bisschen was ändern und dann heute Abend hoffentlich final rendern. Dann wäre das das erste BtW Bild.

Bild

Anmerkungen?

Frohe Ostern an alle hier ;)
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Jo, sieht schon ganz gut aus :-)

Frohe Ostern :-)
Jarod
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: So Nov 06, 2005 12:15 pm
Wohnort: Meine Wohnung

Beitrag von Jarod »

Die bilder gefalln mir. Einzig beim scan hätt ich nen anderes motiv genommen. Vllt sowas wie schiffe die auf einer map aufgedeckt werden (radar like) oder sowas. Nen satteliten find ich in anbetracht der vielen anderen scans nich so aussagekräftig.

Die anderen bilder ansonsten sind cool, gerade beim reaktor, wo ich selber keine idee gehabt hätte.

Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.

IRC: #b-t-w

Member of the Admin-Team: Unsere Lösung, Ihr Problem ;)
Escapist
Fighter
Beiträge: 38
Registriert: Sa Dez 29, 2007 2:39 pm

Beitrag von Escapist »

Wollte es eigentlich damit abschließen, aber da müssen noch ein paar feinheiten gemacht werden:

Bild
Escapist
Fighter
Beiträge: 38
Registriert: Sa Dez 29, 2007 2:39 pm

Beitrag von Escapist »

Erstmal entschuldigung für den Doppelpost...

So, ich hab wieder Schule und komm nicht mehr zu sehr viel, aber den aktuellen Zwischenstand mag ich euch nicht vorenthalten. Ich will das Bild endlich fertig kriegen, da ich schon wieder Ideen für andere Sachen hab die ich unbedingt machen will. Also dann:

Bild
Chilledkroete
Corvette
Beiträge: 125
Registriert: Mo Mär 23, 2009 9:29 pm

Beitrag von Chilledkroete »

sieht cool aus. - bissl spät, aber ich schrei auch beim Sex nicht "ERSTER"..
vallZ
Corvette
Beiträge: 152
Registriert: Mi Mär 15, 2006 9:25 am
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von vallZ »

Ja, sieht sehr fein aus.

Nur... was ist denn das weiss-gruene da links neben dem Kabel?
ich waer so gerne ohne Hirn
was haett ich da noch zu verliern
und kein Gedanke wuerd mich stoern
Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo »

Sieht aus wie heutige PC Hardware...

um den Thread mal wieder hochzuholen, gibts neues zu sehen?
Escapist
Fighter
Beiträge: 38
Registriert: Sa Dez 29, 2007 2:39 pm

Beitrag von Escapist »

@vallZ: Das ist eine Leiterplatte, mit Kondensatoren und so drauf, ich werd sie aber wahrscheinlich raus nehmen da sie nicht so gut passt.

@Bilbo: Hab mich grad wieder daran gesetzt, da ich jetzt Ferien hab. Das Bild wird die Tage fertig.

Hab mich für ein blau entschieden, weils meiner Meinung nach besser wirkt. Hier mal der Zwischenstand.
Planet
Battleship
Beiträge: 293
Registriert: Di Jul 18, 2006 3:57 pm

Beitrag von Planet »

Hm, mit dem blau find ichs wesentlich "pixeliger" könnte aber auch an der größe liegen
Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo »

so oder so cool :)
Escapist
Fighter
Beiträge: 38
Registriert: Sa Dez 29, 2007 2:39 pm

Beitrag von Escapist »

@Planet: Das "pixeliger" kommt vom Renderer. Das ist eher ein Rauschen. Das kriegt man nur raus indem man es länger rendern lässt, sprich man muss dem PC mehr Zeit geben zum berechnen. Ich hatte ihn schon so 2 Stunden auf meiner Phenom II 940 X4 ackern gelassen, aber wenn ich die Auflösung runterschraub geht das locker 4 mal so schnell.
Nitroxid
Fighter
Beiträge: 29
Registriert: Sa Mär 11, 2006 1:27 pm
Wohnort: Herford

Beitrag von Nitroxid »

In Blau find ichs auch besser.

Solltest vielleicht wirklich mal überlegen, ob du die Auflösung nicht etwas runterschrauben willst. Selbst fürs Wiki brauchen wir keine 1200x900 Pixel, da reichen auch 800x600 denke ich Dicke aus. Und wenn das mit nem X4 schon 2 Stunden braucht, dann wirste ja nie fertig :D
Escapist
Fighter
Beiträge: 38
Registriert: Sa Dez 29, 2007 2:39 pm

Beitrag von Escapist »

So dala, habs kleiner gerendert, dazu noch 3h 38 min, damits auch schön entrauscht ist. Ist aber immer noch nicht fertig...

Bild
Nitroxid
Fighter
Beiträge: 29
Registriert: Sa Mär 11, 2006 1:27 pm
Wohnort: Herford

Beitrag von Nitroxid »

Sieht super aus, und ich denke die Größe sollte auch so passen
Escapist
Fighter
Beiträge: 38
Registriert: Sa Dez 29, 2007 2:39 pm

Beitrag von Escapist »

Hab mal weiter gemacht. Findet ihr, dass die Rohre zu sehr den Fokus auf sich ziehen?

http://img1.abload.de/img/reaza0xm.jpg

Es kommen noch so Kleinteile und so Zeug dazu und dann will ich das abschließen und mich dem nächsten Projekt widmen.
Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo »

Ich finde die matteren Rohre besser... Und konzentrier dich mal nicht zu lange auf ein Bild. Das ist schon genial... Also geh wirklich mal zum Nächsten über :)

Bist wohl auch ein Perfektionist?
Escapist
Fighter
Beiträge: 38
Registriert: Sa Dez 29, 2007 2:39 pm

Beitrag von Escapist »

Nicht nur ich^^

http://blendpolis.de/f/viewtopic.php?t=23060
Das Thema hat bereits 2 Seiten^^
Gargantua
Battleship
Beiträge: 338
Registriert: Mo Aug 22, 2005 3:19 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Gargantua »

Die Rohe finde ich nun auch nicht so doll, eben weil die nicht so wirklich reinpassen - das emittierte Licht von der RZ überstrahlt alles in blau, und dann dazwischen knallrot metallic.. naja. Abgesehen davon aber sehr gute Arbeit!
UND NUND DIE GELBE FLASCHE MIT DEN GOLDENEN FLECKEN.
"Äh, Haumichum?"
JA. UND DANN DAS ZWEITE REGAL.
"Welche Flasche hast du im Sinn?"
ALLE.
Nitroxid
Fighter
Beiträge: 29
Registriert: Sa Mär 11, 2006 1:27 pm
Wohnort: Herford

Beitrag von Nitroxid »

Würde auch sagen matt oder ne ganz andere Farbe. Smilo meinte ja auch schon, dass das rot nicht so wirklich passt
Gargantua
Battleship
Beiträge: 338
Registriert: Mo Aug 22, 2005 3:19 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Gargantua »

OK, nun an nem anderen Bildschirm, und hier find ich das nich mehr so extrem (aber immernoch bisschen zu stark). Ich vergess immer das mein Monitor (alter CRT) zuhause so arg dunkel ist :(...
UND NUND DIE GELBE FLASCHE MIT DEN GOLDENEN FLECKEN.
"Äh, Haumichum?"
JA. UND DANN DAS ZWEITE REGAL.
"Welche Flasche hast du im Sinn?"
ALLE.
Escapist
Fighter
Beiträge: 38
Registriert: Sa Dez 29, 2007 2:39 pm

Beitrag von Escapist »

Hinsichtlich der Rohre hab ich mal ein bisschen rumgespielt:

Bild
Bild
Bild
Bild

Hat wer noch ne Idee? Schwarz kommt ganz schlecht rüber, deswegen hab ichs garnicht erst hier rein gestellt. Ihr könnt wählen zwischen Farbe und dem Glanz (glänzend oder metallic oder matt)
Gargantua
Battleship
Beiträge: 338
Registriert: Mo Aug 22, 2005 3:19 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Gargantua »

Ne Mischung aus 2 und 3, also bisschen matter als 2 ist, aber nicht so sehr wie bei 3 ;).
UND NUND DIE GELBE FLASCHE MIT DEN GOLDENEN FLECKEN.
"Äh, Haumichum?"
JA. UND DANN DAS ZWEITE REGAL.
"Welche Flasche hast du im Sinn?"
ALLE.
Nitroxid
Fighter
Beiträge: 29
Registriert: Sa Mär 11, 2006 1:27 pm
Wohnort: Herford

Beitrag von Nitroxid »

Muss Gargantua vollkommen zustimmen. :D
Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo »

die blauen Rohre bei dem blauen Licht find ich nicht so dolle, mir gefällt 2 am besten.
Escapist
Fighter
Beiträge: 38
Registriert: Sa Dez 29, 2007 2:39 pm

Beitrag von Escapist »

@Gargantua & Nitroxid: So ungefähr?

Bild
Antworten