BTW STIRBT?

Wichtige Neuerungen und aktuelle Themen kommen hier rein

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

schahanschah
Starcruiser
Beiträge: 248
Registriert: Sa Okt 15, 2005 1:46 pm
Wohnort: im paradies

Beitrag von schahanschah » So Mai 25, 2008 11:15 am

was funzt an dem tutorial nicht?! :-O

und afaik is das wiki recht aktuell...
"...Kunst? , Religion?, Wahrheit ? ... wir brauchen uns nicht über den Inhalt einer »Wahrheit« zu unterhalten,vielleicht über das richtige Verfahren zur Bestimmung der »Wahrheit« , diese finden wir aber nur in der Physik."

Gargantua
Battleship
Beiträge: 338
Registriert: Mo Aug 22, 2005 3:19 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Gargantua » So Mai 25, 2008 11:18 am

Wiki kannste bei einigen Sachen vergessen; Tutorial weiß ich nicht genau. Aber auch Techbeschreibung und sogar die Angaben im Konstruktionstool sind nicht alle up to date
UND NUND DIE GELBE FLASCHE MIT DEN GOLDENEN FLECKEN.
"Äh, Haumichum?"
JA. UND DANN DAS ZWEITE REGAL.
"Welche Flasche hast du im Sinn?"
ALLE.

Skywalker
Corvette
Beiträge: 127
Registriert: Fr Aug 24, 2007 12:45 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Skywalker » So Mai 25, 2008 1:24 pm

was sollen Spielverbesserungen bringen , wenn bald keine community mehr da ist, um sie zu testen? :applaus:

Natürlich habe Spielverbesserungen Priorität...nur sie brauchens cheinbar überdimmensional länger als in anderen Browsergames, bis mal was kommt...

Faky
Battleship
Beiträge: 304
Registriert: So Jan 29, 2006 1:44 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Faky » So Mai 25, 2008 2:55 pm

die spielverbesserungen ham schon sinn, auch wenn keiner mehr spielt. wenn das ganze fertig ist und ne gute balance hat kriegt man die spieler genauso schnell wieder wie sie weg sind.
Aber in deinem zweiten punkt mus ich dir recht geben, das dauert hier echt immer alles unverhältnissmäßig lang. die letzte spürbare änderung im letzten halben jahr war das deaktivieren der börse, was eigentlich nur vorübergehend sein sollte...

mifritscher
Administrator
Beiträge: 2402
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher » Mo Mai 26, 2008 11:06 am

Nunja, die Interfaceverbesserungen gingen mal eben in paar Stunden, zumal die nicht ganz uneigennüzig waren, schließlich haben die auch die Administration erleichtert ;)

Aber wenn ich das Ergebniss so anschaue ist die Idee/Umsetzung zumindest mal nicht grottenschlecht, eher haperts am Interface und sonstigen drumherum.

Was funktioniert noch nicht? Er sollte nur das sehen, was auch funktioniert, die einzigen beiden Sachen die derzeit deaktiviert sind sind sneak und Börse.

Normalerweise wird in dieser frühen Phase noch kaum geattet, vielleicht sollten wir da auch noch stärker darauf hinweisen, dass man sich Hilfe holen kann.

Die Kommunikation ist von System zu System sehr unterschiedlich, da können wir leider kaum was machen. Vielleicht sollten wir da das irc besser verlinken, um die Wartezeiten zu verringern.

Hilfestellung: wo wären Tooltips sinnvoll? Das Tut muss dringend überarbeitet werden, das stimmt.

Danke für die Tests :-)

Space Pig
Fighter
Beiträge: 16
Registriert: Sa Sep 09, 2006 12:00 am

Beitrag von Space Pig » Mo Mai 26, 2008 11:50 am

schahanschah hat geschrieben:was funzt an dem tutorial nicht?! :-O



Wenn man im Status auf den Tutorial link klickt öffnet sich im Wiki dieses Fenster (zumindestens beim IE):

Index.php/Tutorial

(Diese Seite enthält momentan noch keinen Text)

Denke mal das wird er gemeint haben.

mifritscher
Administrator
Beiträge: 2402
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher » Mo Mai 26, 2008 1:48 pm

Scheise, da ist wohl der Link kaputt :-(
http://worm-hole.de/wiki/Tutorial geht nämlich...
Peinlicher Fehler, muss ich zugeben, ich vermute dass irgendein apache-Update das Verhalten geändert hat.

Ist gefixt, vielen vielen Dank für den Hinweis!
Zuletzt geändert von mifritscher am Mi Mai 28, 2008 1:38 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Skywalker
Corvette
Beiträge: 127
Registriert: Fr Aug 24, 2007 12:45 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Skywalker » Mi Mai 28, 2008 12:09 pm

...

gut dann hoffe ich dass ihr die anechste Zeit mal nen bischen intensiver proggt...^^damit wir hier bischen vorankommen ^^

hydro
Starcruiser
Beiträge: 207
Registriert: Mi Feb 01, 2006 4:02 pm

Beitrag von hydro » Do Jun 05, 2008 6:35 pm

ich wollte mich eigentlich nie wieder hier wiederholen müssen aber im kritik thread stehts alles seit mehreren wochen schwarz auf weiss.
das hauptproblem ist, das die top systeme in denen u.a. ifrit hockt das spiel gestalten und in deren sinne ist es das spiel auf konstant hohem niveau zu halten was teilweise an schlafraub grenzt und nur wenige "neulinge" machen das mit. es klingt zwar panne aber man sollte teilweise das spiel
"ent pro-isieren"
sachen wie z.B. der angriffsschutz ist keine hilfe für neulinge. dieser hat mich in der letzten runde einfach nur blockiert und meine mittelmäßigkeite nach dem gala verrat unserer leitung garantiert. ich konnte ja nix machen.... ausser täglich 1x reinschauen und meine ressis verbauen.
ihr solltet euch wie gesagt echt ma fragen wieso GO trotz all der bugs cheating etc. mehr player hatte als btw und eigentlich hab ich die antwort oben scho gegeben...

Nomad
Administrator
Beiträge: 246
Registriert: Mo Sep 03, 2007 11:00 pm

Beitrag von Nomad » Do Jun 05, 2008 7:27 pm

Und? Was erwartest du jetzt? Wunder?
Klar, ich bin auch für ne Runde, die von, sagen wir mal Abends 12 Uhr bis morgens um 8 Pausiert (Anfänger und Seniorenrunde sozusagen)
Aber das geht momentan aus technischen gründen nicht. Das einzige, was man abstellen kann (von Hand :-p) sind die Kampf- und Flugticks.

Wenns dich beruhigt: wir sind gerade dabei, was in die Wege zu leiten, was das Problem beheben sollte. Leider erst mittelfristig. Dazu in Kürze (?) mehr

Gargantua
Battleship
Beiträge: 338
Registriert: Mo Aug 22, 2005 3:19 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Gargantua » Sa Jun 07, 2008 1:34 am

@Hydro:
Das schöne an dem Problem (das im Moment sehr stark zu spüren ist :() ist ja: wenn man mehr Leute *hätte* wäre das nicht so schlimm. Im orig. GO war der Unterschied ab Runde 3/4 ebenfalls gegeben - aktive mit guten kons, halbaktive mit guten kons bis hin zu inaktive mit schlechten, ohne orga etc.
Es gab aber von jedem Bereich so viele fast wie jetzt insgesamt Spieler :( Wenns 10, 15 "Profi"-Galas sind ist das nicht mehr so das Problem - vergreifen die sich an zu kleinen dann freuen sich die anderen Pros das die bei den Angreifen freie Bahn haben. So wies aber immo aussieht.. naja.
Und wie schon mehrfach erwähnt: im jetzigen Zustand lohnt Werbung nicht/kaum
UND NUND DIE GELBE FLASCHE MIT DEN GOLDENEN FLECKEN.
"Äh, Haumichum?"
JA. UND DANN DAS ZWEITE REGAL.
"Welche Flasche hast du im Sinn?"
ALLE.

hydro
Starcruiser
Beiträge: 207
Registriert: Mi Feb 01, 2006 4:02 pm

Beitrag von hydro » Mo Jun 09, 2008 3:02 pm

ker jetzt ziehs doch nich ins extreme.... ich hab doch glaub ich gut vermittelt wo bei den neulingen der schuh drückt.... hab meinem nachbarn der diese runde mit mir gezockt hat direkt gesacht er kann schomma öfter wecker stellen und muss aufs handy achten.... nach ner zeit hat der mir nen vogel gezeigt...

es geht mir sozusagen um die ansprüche die das spiel an die player stellt und wie schon gesagt die derzeitigen erfüllen vll ma 2 dutzend und das wars schon...

schahanschah
Starcruiser
Beiträge: 248
Registriert: Sa Okt 15, 2005 1:46 pm
Wohnort: im paradies

Beitrag von schahanschah » Mi Jun 11, 2008 11:55 am

es kann aber net allein daran liegen...
gn (ein weiteres browsergame, dessen url ich hier nicht nennen möchte) stellt die selben bedingungen an seine spieler, wenn net mehr
-> die ersten tage nach rundenanfang schlafen geht garnicht
-> handynummer und irc-aktivität ist quasi pflicht
-> wer nachts sowieso wach ist, rockt das haus

trotzdem gibt's tausende leute, die das freiwillig machen. und dabei isses meiner meinung nach schlechter als btw...
"...Kunst? , Religion?, Wahrheit ? ... wir brauchen uns nicht über den Inhalt einer »Wahrheit« zu unterhalten,vielleicht über das richtige Verfahren zur Bestimmung der »Wahrheit« , diese finden wir aber nur in der Physik."

xyphrox
Corvette
Beiträge: 91
Registriert: Mo Jan 02, 2006 7:29 pm

Beitrag von xyphrox » So Jun 22, 2008 1:41 am

michi, ich hatte dir meine hilfe angeboten, aber so richtig zu einer übereinstimmung sind wir dann irgendwie nicht gekommen.

ich muss mal sehen wie es zeitmäßig bei mir aussieht in nächster zeit, evtl könnte ich dann ja ein bissl aushelfen.

selber spiel ich allerdings nun auch nicht mehr, also nicht so aktiv wie sonst, kann also sein das es mit der antwort immer ein bissl dauerd da ich einmal am tag oder so reinschaue.
- xyphrox
- Icarus
- Gaius Aurelius Diocletianus

Der erste Platz ist gepachtet, sorry.

Havoc
Corvette
Beiträge: 119
Registriert: Do Mai 04, 2006 9:07 pm

Beitrag von Havoc » So Jan 04, 2009 12:45 pm

hmm wurde vond en Ideen eine wenigstens berücksichtigt?
Als normaler Spieler bekommt man ja nur selten neue Infos, wobei doch der Newschannel integriert im Spiel doch prädestiniert dafür währe.

Die bekannten die ich auf das Spiel angesetzt habe meinten gleich zu Anfang , dass es ne tabellenkalkulation ist und es eindeutig an Bildern fehlt.

Baumenü der schiffe aufwerten(Werft im hintergrund z.B.)

Wenn gescannt wird sollte man auch ein sonnensystem sehen das man scannt und nicht einfach annehmen das die sich automatisch auf das was ich einstelle fixieren und abscannen, es fehlt an Grafik.

Kampfauswertung ist ok, änderungen dort sind nunja vorerst nicht notwendig, doch die bewegung der schiffe sollte grafisch besser dargestellt werden.. Das Universum mit den Verbindungen untereinander die Planeten und Sonnen die Werften und die Resourcen all dies ist auch Grafisch umsetzbar.

Passende Hintergründe in den verschiedenen Menüs währe schonmal ein guter Anfang.

mfg
havoc

bUsTeR
Fighter
Beiträge: 20
Registriert: Sa Jan 14, 2006 10:21 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von bUsTeR » Mo Jan 12, 2009 2:38 pm

arrr der Rathamoon lebt noch und ich komme natürlich nin knappes Jahr zuspät grrr..

@ Havoc das mit den Grafiken seh ich genauso, für die alten Leute nicht notwendig aber für Neulinge schon :)


btw. kennt jmd. das Game vom Rathamoon mittlerweile ?

Planet
Battleship
Beiträge: 293
Registriert: Di Jul 18, 2006 3:57 pm

Beitrag von Planet » Mo Jan 12, 2009 5:05 pm

hm, nö

Blackhawk
Starcruiser
Beiträge: 185
Registriert: So Dez 25, 2005 12:19 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Blackhawk » Do Jan 22, 2009 11:59 pm

Wow. Ich war seit ca. 2 Jahren nichtmehr hier, hab grad nur nen Acc übernommen. Und doch ... hat sich nichts getan.

BTW hat mehrere Probleme.

Das hauptproblem für neueinsteiger ist, dass es zu unübersichtlich ist
Das hauptproblem für veteranen ist, dass es kaum sinn macht, krieg zu führen, da es nicht möglich ist, entscheidungen zu erzwingen, taktiken nicht wirklich möglich sind und kriege eigentlich nur entschieden werden, indem man den gegner - so er gleichstark/aktiv ist - zermürbt, bis er keine lust mehr hat.

Ich hab vor 2 oder 3 jahren Vorschläge gemacht, wie man auch kämpfe - die in nem kriegsspiel ja essentiell sind - attraktiver macht. Passieren tut aber nichts. Müssen ja nicht zwingend meine ideen sein. aber irgendwas muss passieren.

so wie's aktuell aussieht, ist es egal WAS gemacht wird, solang irgendwas gemacht wird ...
Only after the last tree has been cut down,
Only after the last river has been poisoned,
Only after the last fish has been caught,
Only then will you find that money cannot be eaten.
Prophecy

Skywalker
Corvette
Beiträge: 127
Registriert: Fr Aug 24, 2007 12:45 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Skywalker » Fr Jan 23, 2009 4:12 pm

Wieso passieren?

laut frischer läuft doch alles super=)

Blackhawk
Starcruiser
Beiträge: 185
Registriert: So Dez 25, 2005 12:19 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Blackhawk » Sa Jan 24, 2009 2:34 pm

fritscher is momentan froh, dass überhaupt noch ein paar spieler da sind ...
Only after the last tree has been cut down,
Only after the last river has been poisoned,
Only after the last fish has been caught,
Only then will you find that money cannot be eaten.
Prophecy

Skywalker
Corvette
Beiträge: 127
Registriert: Fr Aug 24, 2007 12:45 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Skywalker » Sa Jan 24, 2009 7:41 pm

nunja wir alle spielen doch kein Commander Keen mehr oder?

und Sim city 1 spielt auch keiner mehr...

Man setzt eben auf Spiele die sich weiterentwickeln und nicht auf welche die stehenbleiben in der Entwicklung, ...auch wenn BTW nen gutes Spiel ist ohne Neuerungen ist es every Runde daselbe...und irgendwann geht einem das Flottengeschiebe, wo es nur BRs gibt wenn mal jmd verpennt oder das inet nicht geht auf die Eier...^^Wo sind die guten Vorsätze vom Masterplan hin?!

Havoc
Corvette
Beiträge: 119
Registriert: Do Mai 04, 2006 9:07 pm

Beitrag von Havoc » So Jan 25, 2009 2:28 am

Gut währe es, wenn der der vor 2 bis 3 Jahren hier die erscheinung gesehen hat und änderungsvorschläge hatte sie hier nocheinmal aufführt, besonders mit dem Kampfsieg erzwingen usw.

Es gibt wirklich derzeit wenig sinn einen Krieg zu führen, den wie er schon sagte zermürben ist nicht gerade das was ein Spiel am Leben hält. Bei Go hatte man zumindest noch die vielen multis und Intriegen sowie Geldverschiebungen bzw rohstoffwechsel ^^

Wenn ich nicht wüßte das alle die ich neu an das spiel rangesetzt habe nach 1 monat oder sogar 1 woche keine Lust mehr hatten wenn wundert es dann das es stirbt?

es gibt die möglichkeiten, doch auch unser Admin schreibt ja das er die letzte zeit keine Zeit hatte selsbt seine Familie kam zu kurz rann.

Was hilft sind konkrete Umsetzungsmöglichkeiten die in der Speeduni getestet werden können.

einige Punkte die weder konkret noch umsetzbar sind da sie zu allgemein sind.
- Mehr Übersichtlichkeit
- Mehr taktische möglichkeiten
- Tabellencalculationsprogramm durch Spiel ersetzen sprich Grafik rein
- bedienbarkeit!! Neueinsteigerfreundlich
...

Konkret umsetzungsnah gewichtung und taktische möglichkeit einer Idee um das Spiel zu verbessern währen hier sehenswert. Einfache Worte werden nix bringen solange es nicht konkretisiert ist.

mfg
David

VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L » So Jan 25, 2009 4:47 am

Es wurde wirklich oft genug konkretisiert! Aber die meisten Vorschläge die halbwegs wirksam sein könnten erfordern eben größere Änderungen am Spiel und für die scheint es ja wenig Kapazität zu geben...

Pille
Battleship
Beiträge: 339
Registriert: Mi Dez 21, 2005 9:41 pm

Beitrag von Pille » Mi Feb 25, 2009 6:28 pm

Wenn die Admins keine Zeit für das Spiel haben (wohl bemerkt mein ich das _generelle_ keine Zeit haben) dann sollen sie das auch bitte sagen und nicht immer vertrösten auf irgendwelche besseren Zeiten.

So long, das wars wohl, gute Nacht. :)

Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo » Fr Feb 27, 2009 2:53 pm

und was wäre dann? Würden dann alle sofort aufhören das Spiel zu spielen oder wie? Im moment läuft es als kostenfreihes, (ich glaube immernoch) werbefreies, relativ bugfreies Browsergame und es spielen immernoch einige Leute mehr oder weniger aktiv.

Momentan haben wies aussieht die Admins keine Zeit. Ich persönlich nehme mir immer wieder vor mir Zeit zu nehmen, aber letztendlich schaffe ich es doch nicht. Bisher. Für mich ist BtW noch nicht Tod, und es ist ein gutes Projekt, an dem ich mitgearbeitet habe. Ich will es nicht endgültig aufgeben.

Ich denke mal, dass es den anderen Admins ähnlich geht, aber ich spreche nur für mich. Also, entweder ihr wartet auf bessere Zeiten, gebt euch mit dem zufrieden, was dieses Spiel bietet, oder sucht euch ein neues Spiel. Als letzte Möglichkeit gibt es noch die, immer mal vorbeizuschauen um zu sehen, ob sich was getan hat. Wenn sich großartig was verändert wird ifrit sicher auch ne Rundmail abschießen :)

Für mich macht dieses ganze gerede über "btw stirbt" "admins, habt ihr nun Zeit?" und was weiß ich... wenig sinn.

Nitroxid
Fighter
Beiträge: 29
Registriert: Sa Mär 11, 2006 1:27 pm
Wohnort: Herford

Beitrag von Nitroxid » So Mär 01, 2009 1:59 pm

Ich seh das auch so wie Bilbo, auch wenn ich kein Admin bin. BtW ist schließlich nur ein Hobby (auch für die Admins) und es gibt nunmal Zeiten, in denen man seine Hobbies vernachlässigen muss, weil man keine andere Wahl hat.
Natürlich sind hier mehr Leute von dieser Vernachlässigung betroffen, als andere, aber ich denke mal soviel Verständnis sollte jeder aufbringen können.

Skywalker
Corvette
Beiträge: 127
Registriert: Fr Aug 24, 2007 12:45 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Skywalker » Mo Mär 02, 2009 1:00 pm

wenn in meinem Sportverein die Trainer mal 2 jahre sich ne Auszeit nehmen wuerde ging der Verein den Bach runter und der kriegt nur ne Aufwandsentschädigung...

Genauso ist das hier mit Btw passiert...mag sein das noch wenige hier spielen ...ich würdemal so auf 30 leute aktiv? tippen ...

Viel Spaß denen noch...ich logge mich vielleicht noch alle 5 tage ein und wenn die Runde neustartet binsch weg...

Lang genug auf leeres Gerede gesetzt...(und das wo ich seid runde 2 in go und seid runde 1 hier dabei bin/war...)

Viel Spaß noch hier bei einem Spiel, dass umsonst ist, doch lasst euch gesagt sein ...es gibt sehr viele andere Browsergames die auch umsonst sind und wo die Admins zumindest einen Bruchteil ihrer Freizeit investieren. :x

Odin
Frigatte
Beiträge: 44
Registriert: Sa Mai 06, 2006 4:43 pm

Beitrag von Odin » Fr Mär 27, 2009 9:25 am

So etwas finde ich armselig. Alle auf einen. :D


1.10.9 ETA [2/3] 450+0+0 Schiffe von 2.7.1 pred Benjamin67 Kolonie 1 Attack - -
1.10.9 ETA [2/3] 4.139+0+0 Schiffe von 2.7.1 pred Benjamin67 Kolonie 1 Attack - -
1.10.9 ETA [2/3] 2.336+0+0 Schiffe von 2.7.3 pred LUNA LUNA1 Attack - -
1.10.9 ETA [2/3] 4.413+0+0 Schiffe von 2.7.4 atta Opel Omega Attack - -
1.10.9 ETA [2/3] 251+5.717+0 Schiffe von 2.7.5 trill 4hAUT Eichel Attack - -
1.10.9 ETA [2/3] 5.452+0+0 Schiffe von 2.7.6 atta Conner Ropery Attack - -
1.10.9 ETA [2/3] 1.026+6.128+0 Schiffe von 2.7.7 trill sunshine bongoworld Attack - -
1.10.9 ETA [2/3] 1.350+6.903+0 Schiffe von 2.7.10 trill Panchito Pistoles Attack - -
1.10.9 ETA [2/3] 5.804+0+0 Schiffe von 2.7.11 atta Zeier Mäscher Attack - -
1.10.9 ETA [2/3] 7.271+0+0 Schiffe von 2.7.13 atta Chef Koch Attack - -
1.10.9 ETA [2/3] 1.451+0+641 Schiffe von 2.7.14 pred Osryc Althea Attack - -
1.10.9 ETA [2/3] 960+5.893+0 Schiffe von 2.7.15 trill Phineas Phi Attack - -
1.10.9 ETA 2 51+? Schiffe von 2.7.5 trill 4hAUT Eichel Attack 3h -
1.10.9 ETA 6 111+? Schiffe von 2.7.3 pred LUNA LUNA1 Attack 3h -
Outgoings

Chilledkroete
Corvette
Beiträge: 125
Registriert: Mo Mär 23, 2009 9:29 pm

Beitrag von Chilledkroete » Fr Mär 27, 2009 2:17 pm

Ich hab früher schon Go gespielt und irgnedwann entnervt aufgehört. Deletzt hatte ich dann mal wieder Lust, da ich nun einen Job habe, in dem ich online sein kann und n bissl Zeit habe (hierfür reichts). Euch zu finden war echt echt übel!!!! Ich gucke gucke und gucke. Irgendwann geb ich mal Kopie von GO ein und lande in irgend nem Forum, wo ein anderes Game erwähnt wird. Dies war aber englisch und ich bin da nicht so gut, um mich in diesem Spielumfang auf englisch zu verständigen. Naja, ich hab dann dieses mal bei Wikipedia eingegeben und dann ganz klein von Eurem gelesen. Ich hab sofort 2 Arbeitskollegen bescheid gesagt, die nun auch mitspielen. Was ich aber echt witzlos fand ist, dass ich mal gleich am ADW gelandet bin. Mutter seelen allein. Hier werden keine Plätze aufgefüllt, sondern zigtausend Galen aufgemacht. Wenn ich jetzt Go nicht gekannt hätte, wäre es das für mich schon gewesen. Naja, ich hab dann ne Gala angeschrieben, die sich in den Uni-News nach Mitspielern umgesehen hat und bin gewechselt. In unserem Cluster is NIX los. Denke bei den ganzen Toten Accounts würde der 1er Cluster LOCKER ausreichen! Die restlichen Probleme find ich garnicht so schlimm und können meinetwegen nach und nach ausgemärzt werden, aber das mit den sauvielen toten Clustern is echt fürn Hintern. Naja, ich spiel nicht mehr so wie in GoZeiten, wo ich täglich zig Stunden mit Galapflege und Angriffsplanung verbracht habe. Sehts als Anmerkung.

mifritscher
Administrator
Beiträge: 2402
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher » Sa Mär 28, 2009 3:53 pm

Soeben gab es im Universum eine große Explosion, wobei verwaiste Planeten gesprengt und alleinstehende Planeten an andere Systeme geraten sind :-)

Antworten