eine idee um es neueinsteigern leicht zu mache

Wichtige Neuerungen und aktuelle Themen kommen hier rein

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
Zombie
Frigatte
Beiträge: 78
Registriert: Do Sep 29, 2005 11:56 pm
Wohnort: Bärlün anna Schprö

eine idee um es neueinsteigern leicht zu mache

Beitrag von Zombie » Fr Nov 09, 2007 10:14 am

ich hab jetzt das problem das mein sohn nächste runde auch spielen will.
jetzt haben wir das problem das der junge gerade 9 jahre alt ist.
wer will aber jemanden in der gala haben der um 20:30 ins bett muss und von morgens halb acht bis nachmittags halb fünf an keinen rechner kommt, da ist er ja in der schule.
jetzt hab ich hin und her überlegt, wenn ich mich um den account nachts kümmern würde wäre es sitten, fällt aus!
also meine frau? naja, die hat da sicher nicht das gaaaanz grosse interesse, also wird das auch nur was halbes.
da kam mir die idee für schüler und leute die erstmal reinschuppern wollen könnte man doch einen cluster anlegen der nur teporäre wurmlochverbindung zum restlichen uni hat, soll heissen das es dort so eine art ladenschluss gibt, sagen wir um 20:00 oder 22:00 uhr, und das dann morgens um 6:00 uhr wieder geöffnet wird, im speed gab es ja sowas auch. die ress könnten ja weiter laufen, nur alles was mit atten, deffen und scannen zu tun hat wird ausgesetzt.
die fleets die vorher los sind kann man für die zeit da einfrieren wo sie sind.
ich denke das man damit nicht nur kindern, sondern auch leuten die sich das mal in ruhe anschauen wollen und evtl. später vollzeitzocker werden könnten einen gefallen tut.
die sind ja jetzt meisstens schon frustriert, bevor sie wissen wie btw funktioniert, weil sie mitbekommen das hier einige ihr rl nach dem spiel ausrichten. so sehen sie wenigstens am nächsten morgen ihre fleets wieder und können ausgiebig testen um dann evtl. in den hardcorezocker-cluster zu ziehen.
sorry falls euch der text wirr vorkommt, ich war gerade 48h am stück unterwegs und weiss jetzt schon nicht mehr wirklich worüber ich hier schreibe.
rechztschreib- und grammatikfehler könnt ihr monieren, ich änder das wenn ich mal wieder richtig geschlafen habe.


mfg zombie
meine persönliche signatur ist das hier: sieg? natur!

mifritscher
Administrator
Beiträge: 2402
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher » Fr Nov 09, 2007 10:21 am

Das Problem ist halt dass dann ein Streit um die Zeiten ausbricht...

Zombie
Frigatte
Beiträge: 78
Registriert: Do Sep 29, 2005 11:56 pm
Wohnort: Bärlün anna Schprö

Beitrag von Zombie » Fr Nov 09, 2007 10:28 am

mifritscher hat geschrieben:Das Problem ist halt dass dann ein Streit um die Zeiten ausbricht...


die bestimmt gott, oder die natur, also du dann!
da kann man aber sicher auch drüber reden, oder?
so ziehen wir uns die nachwuchszocker vom kindergarten heran.
ich sehe schon wie dann die galas so heissen: "klasse 4b, arnold zweig grundschule berlin pankow!" lol
fände ich lustig!!!
meine persönliche signatur ist das hier: sieg? natur!

Isnogud
Frigatte
Beiträge: 54
Registriert: Sa Mai 13, 2006 7:04 am

Beitrag von Isnogud » Fr Nov 09, 2007 10:30 am

da das ja dann eh eine testumgebung für einsteiger wäre, würde ich vorschlagen, die nachtruhe einfach vorzuschreiben. keine diskussion :)
... ich will Kalif werden anstelle des Kalifen!

Fyrael
Corvette
Beiträge: 92
Registriert: Sa Nov 11, 2006 11:32 am

Beitrag von Fyrael » Fr Nov 09, 2007 12:25 pm

Klingt ganz vernünftig und würd sicher zu mehr Spielern beitragen

Tal-Rasha
Starcruiser
Beiträge: 198
Registriert: Mi Mai 24, 2006 7:27 pm

Beitrag von Tal-Rasha » Fr Nov 09, 2007 2:30 pm

auch dafür

glaub würden auch gerne einige ältere spieler da mitspielen :>

allerdings würd ich für die 8h flottenticstillstand auch den abbau etwas reduzieren

sozusagen als ausgleich für die 24/7 spieler

VinceVega
Corvette
Beiträge: 92
Registriert: Di Jan 17, 2006 7:19 am
Kontaktdaten:

Beitrag von VinceVega » Fr Nov 09, 2007 2:46 pm

hab mit zombie ja auch schon drüber geredet und ich find die idee auch sehr gut. vor allem weil das eben neueinsteigern die möglichkeit bieten würde sich das game mal in ruhe anzuschauen ohne frustrierende flottenverluste. welcher anfänger schläft denn nachts mitm handy neben dem bett?

über die zeiten kann man sich bestimmt auch einigen. das einzige problem ist nur, irgendeinen nachteil muss es ja haben in so einem cluster zu sitzen. sonst würde sich ja gleich der großteil der community da hin verlagern.

...

wobei, da kommt mir grad die idee, vielleicht is das sogar garnicht so schlecht. ich meine diese atts mitten in der nacht nerven doch so ziemlich jeden ^^
wir haben grad über 2 monate krieg geführt, da verliert man zwischendurch schonmal die lust aber macht immer weiter weil man auch nicht verlieren will. mit spielspaß hat das dann aber nichtmehr sooo viel zu tun. vielleicht würde sich ja der großteil der community freuen wenn es in der hauptrunde genau die selben ruhezeiten wie in den speedrunden gäbe. als ausgleich um mehrwellige atts nicht ganz abzuschaffen könnte man ja die ticks halbieren oder so... nur mal so als spontaner vorschlag ^^

naja so ganz begeisert mich das selber nichtmal. den atts zum 3 uhr tick würd ich auch nachweinen. aber irgendwie glaub ich dass das spiel diese richtung einschlagen muss wenn die community wieder wachsen soll...
Bild

Schattenfighter
Corvette
Beiträge: 152
Registriert: Fr Aug 24, 2007 11:26 pm
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Schattenfighter » Fr Nov 09, 2007 4:55 pm

VinceVega hat geschrieben:hab mit zombie ja auch schon drüber geredet und ich find die idee auch sehr gut. vor allem weil das eben neueinsteigern die möglichkeit bieten würde sich das game mal in ruhe anzuschauen ohne frustrierende flottenverluste. welcher anfänger schläft denn nachts mitm handy neben dem bett?

über die zeiten kann man sich bestimmt auch einigen. das einzige problem ist nur, irgendeinen nachteil muss es ja haben in so einem cluster zu sitzen. sonst würde sich ja gleich der großteil der community da hin verlagern.

...

wobei, da kommt mir grad die idee, vielleicht is das sogar garnicht so schlecht. ich meine diese atts mitten in der nacht nerven doch so ziemlich jeden ^^
wir haben grad über 2 monate krieg geführt, da verliert man zwischendurch schonmal die lust aber macht immer weiter weil man auch nicht verlieren will. mit spielspaß hat das dann aber nichtmehr sooo viel zu tun. vielleicht würde sich ja der großteil der community freuen wenn es in der hauptrunde genau die selben ruhezeiten wie in den speedrunden gäbe. als ausgleich um mehrwellige atts nicht ganz abzuschaffen könnte man ja die ticks halbieren oder so... nur mal so als spontaner vorschlag ^^

naja so ganz begeisert mich das selber nichtmal. den atts zum 3 uhr tick würd ich auch nachweinen. aber irgendwie glaub ich dass das spiel diese richtung einschlagen muss wenn die community wieder wachsen soll...



hmm aber wenn man nur 4std dann ncih am pc war zb morgens wenn die Kinder in der Schule sind da wären se mit den halben ticks dafür

falls das kommt mit den attstillstanden Nachts wäre mein vorschlag be der tick verkürzung nich halbe ticks sondern eher 45 min ticks
joa,hmm also man sollte jetzt eig meinen das hier der text kommt der unter jedem meiner verkorksten Beiträge landet aber da mir nichts einfällt lassen wir das mal^^

VinceVega
Corvette
Beiträge: 92
Registriert: Di Jan 17, 2006 7:19 am
Kontaktdaten:

Beitrag von VinceVega » Fr Nov 09, 2007 5:45 pm

ja stimmt tickverkürzung is doof.

45 mins is auch nch so toll, dann weiß man nie wann jetzt genau der tick is. das sollte schon immer zur vollen stunde sein.

obwohl auch mehrwellige atts wären möglich wenn nachts ne pause eingeführt wird. man kann ja abends atten, dann defft der gegner.
dann sind die flotten auf return und alles wird angehalten. dann kann man während der nacht ganz in ruhe scannen, schauen wer wo deffen war udn wann die flotten wieder zurück sind und schonmal die welle für 7:30 planen oder so. man könnte die pause also sogar taktisch nutzen.

also ich glaub das wär garnicht so schlecht...
Bild

Gargantua
Battleship
Beiträge: 338
Registriert: Mo Aug 22, 2005 3:19 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Gargantua » Fr Nov 09, 2007 8:03 pm

Ab x Uhr abends (bis y am morgen halt) keine Flottenaktionen mehr zulassen, während alle fliegenden Flotten auf return gestellt werden (die Gewerkschaft schreibt die Arbeitszeiten vor, sorry Boss).
Nur: wann setzt man die Ticks aus? Wenns "schon" um 22 Uhr ist.. denkt mal drüber nach - man müsste ja (3h angriff, 7h+ Flug) um 12 Uhr losfliegen um nen Kampf zu kriegen! Also muss die Pause nicht wirklich lang sein - man kann eh etliche Stunden vorher nicht vernünftig angreifen.

Ne andere Alternative, die schonmal irgendwo erwähnlung fand: Nachts höhere Ticklänge oder aber mehr ETA auf die Schiffe. Also wer will, kann nacht starten - aber von 2 bis 8 (oder wann auch immer) dauern die Ticks 2h...
Die Starts um 22:30 kommen also noch vernünftig durch - man kommt zwar in die 2-Stunden-Ticks, aber da is die Deff eh zu spät. Wer nachts um 3 jemand angreifen will, hat halt das Risiko, das weit mehr Zeit zum deffen bleibt..
Aber: Das alleine würd halt auch nich reichen für Anfängergalas :(
Aber vlt ne andere Richtung..
UND NUND DIE GELBE FLASCHE MIT DEN GOLDENEN FLECKEN.
"Äh, Haumichum?"
JA. UND DANN DAS ZWEITE REGAL.
"Welche Flasche hast du im Sinn?"
ALLE.

Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir » Sa Nov 10, 2007 1:13 am

Wie wäre es denn damit:

Nachtruhe im Anfängercluster von X bis Y Uhr, wie vorgeschlagen.
Ressourcen laufen derweil normal weiter (muss sein, damit der Profi-Cluster nicht die schwachen Anfänger basht, wenn die weniger Ressourcen und somit Schiffe haben).

Zusätzlich aber INNERHALB des Anfängerclusters eine ETA Verkürzung für Flüge innerhalb des Clusters, damit Tagsüber gut geattet werden kann.

Xanka
Starcruiser
Beiträge: 233
Registriert: Mi Jan 11, 2006 4:45 pm

Beitrag von Xanka » Sa Nov 10, 2007 2:13 am

Will auch mal meinen Senft abgeben:

Finde die Idee top und sollte auch gefördert werden!

Rest überlass ich nun euch! ^^

Schattenfighter
Corvette
Beiträge: 152
Registriert: Fr Aug 24, 2007 11:26 pm
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Schattenfighter » Sa Nov 10, 2007 10:36 am

Xanka hat geschrieben:Will auch mal meinen Senft abgeben:

Finde die Idee top und sollte auch gefördert werden!

Rest überlass ich nun euch! ^^


hehe ^^ :lol: jo da haste recht

Wie wäre es denn damit:

Nachtruhe im Anfängercluster von X bis Y Uhr, wie vorgeschlagen.
Ressourcen laufen derweil normal weiter (muss sein, damit der Profi-Cluster nicht die schwachen Anfänger basht, wenn die weniger Ressourcen und somit Schiffe haben).

Zusätzlich aber INNERHALB des Anfängerclusters eine ETA Verkürzung für Flüge innerhalb des Clusters, damit Tagsüber gut geattet werden kann.


naja eta verkürzung was genau meinst du damit schnellere ticks?
oder eher dass auf n att man +1 eta bekommt also somit n tick früher dran is?
wenn ja dann finde i sollte der anfängercluster auch inerhalb ZUSÄTZLICH
+1eta habn weil das ja n anfängercluster is die fliegen dann vll nich gleich los weil se zb nich auswendig wissn wie viel eta sie brauchen würden um zu deffn

FürZombie:wenn jetzt wie gesagt sein sohn mitspielen will glaub ich nich das sein sohn der einzige Junge is im alter von8-10 oder so.
man könnte ja ne anfangsmail für anfänger gestalten,
wo die erste mail dann so aussieht ob man hilfe will:
ja/nein und die zweite dann so ne mail,
wo man entscheiden müsste ob man kind oder erwachsener is weil man für kinder das ganze doch etwas einfacher gestalten müsste so ne mail
joa,hmm also man sollte jetzt eig meinen das hier der text kommt der unter jedem meiner verkorksten Beiträge landet aber da mir nichts einfällt lassen wir das mal^^

Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir » Sa Nov 10, 2007 2:41 pm

Mit ETA Verkürzung innerhalb des Anfängerclusters meinte ich dass Flüge innerhalb des Clusters, sprich zwischen Anfängern, kürzer sind.

Für Flüge von anderen Clustern in den Anfängercluster und Flüge vom Anfängercluster in andere Cluster gilt die verkürzte ETA natürlich NICHT (wäre ja auch unfair).

Z.b. 6 statt 8 Stunden, damit die Zeit Tagsüber besser genutzt werden kann.


Was übrigens auch noch gut wäre, wäre wenn nach 20 oder 22 Uhr oder ab wann auch immer das Attverbot dann gilt, nicht nur die Flottenticks angehalten werden sondern auch die Bauticks. Sobald die Nachtruhe beendet ist laufen die Flotten- und Bau-Ticks normal weiter.

Dann könnte man nämlich auch nach 19 Uhr starten und müsste nicht befürchten dass der Gegner in der Zeit der Nachtruhe einen Haufen Schiffe nachbauen kann oder seine Flotte genau passend auf den Atter umbaut.

Ausserdem könnte dann wirklich die komplette Zeit Tagsüber für Angriffe genutzt werden und nicht nur die Hälfte der Zeit.

Phönix
Shuttle
Beiträge: 1
Registriert: Fr Jun 13, 2008 6:19 pm

Beitrag von Phönix » Fr Jun 13, 2008 6:32 pm

finde das ganze auch eine gute Idee...
aber man könnte das ganze zwische X und Y uhr einfach sperren, also das während dieser Zeit gar niemand mehr on gehen kann =P (also nur in dem cluster)

Skywalker
Corvette
Beiträge: 127
Registriert: Fr Aug 24, 2007 12:45 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Skywalker » Mo Jun 16, 2008 10:22 am

gut...wieviel Leute betrifft das ?

seien wir mal ehrlich in GO hat es doch auch ohne so etwas geklappt...

aber die situation hier erinnert mich immer mehr an GO...es wird viel gesagt und wenig getan ...

Wen ich schon merke, dass den Krieg den wir gegen Platz 4 spielen locker gewinnen, weil die sowas von inaktiv sind... dann grauts mir schon bis ende der Runde noch Gegner zu finden ...

ok 1.6 ist noch ne andere Liga aber sonst?

Wir brauchen dringenst mehr spieler...und Neuerungen ...

Ich bezweifle solangsam ob die admins wirklich merken wie ernst die lage ist...

Doenerbude
Corvette
Beiträge: 141
Registriert: So Apr 02, 2006 5:06 pm

Beitrag von Doenerbude » Mo Jun 16, 2008 2:56 pm

solang es noch den harten kern an spielern gibt wird nix begriffen und nix gemacht.

Den Zeit hat man genug. Und selbst wenn es nur 30 Min am Tag sind. Das ist mehr als alles andere was es derzeit hier gibt.

Wenn man etwas will macht man es auch

Antworten