wie verdrücke ich mich ganz einfach

Wichtige Neuerungen und aktuelle Themen kommen hier rein

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
Roadrunner

wie verdrücke ich mich ganz einfach

Beitrag von Roadrunner »

einfach nen admin vollheulen das man umziehn will, die gal das nit will un noch kriegsstatus ist weil sich der kriegsgegner nit über die kapibedingungen einig ist ... hilft ganz wunderbar

wende willst kannst mich auch gleich sperren, das ändert nix an der tatsache das man bei nem weichei mit den entsprechenden tränen in den augen alles erreichen kann ....

noch ham wir kein system ausgenutzt, im gegensatz zu anderen die das machen ....................................................................................

EDIT by Jarod:
Beleidigung entfernt
Agent Blue
Battleship
Beiträge: 321
Registriert: So Okt 02, 2005 1:06 pm

Beitrag von Agent Blue »

Bild
Bild
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

1. Wer in sein ingameforum schreibt dass er das System so lange wie möglich ausnutzen will ist bei mir unten durch. Nein, ich habe nicht spioniert, sondern von einen von euch bekommen.
2. Wenn man mit dir nicht diskutieren kann/will sondern mich auf ignore stellt und aus dem Systemchan schmeißt, sodass ich nichtmal auf einfache Art und Weise mit den anderen reden kann muss derjenige mit den Konsequenzen klar kommen.
3. Mit heulen hat das nichts zu tun, sondern mit einer berechtigten Beschwerde.
4. Finde ich es eine Frechheit nicht diskutieren zu wollen, aber im Forum seine Sichtweise reinzudrücken.
5. Bin ich froh das jetzt wenigstens nicht der Vorwurf "Admins sind wie immer parteisch" kommen kann, da ihr einen Admin und mehrere Mods in eurem System habt :D
JCD
Starcruiser
Beiträge: 165
Registriert: Do Nov 24, 2005 5:26 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von JCD »

Erstens ist doch schon ewig bekannt. Peinlich.
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Uns IST es bekannt, bevor ein neues System kommt müssen wir halt manchmal manuell eingreifen.
JCD
Starcruiser
Beiträge: 165
Registriert: Do Nov 24, 2005 5:26 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von JCD »

Das meinte ich nicht, keine Sorge ;)
PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead »

nun dazu habe ich nun auch was zu sagen (als gamer - nicht moderator):

1.: mach deine hausaufgaben gescheit - das lesen einen beitrags, der verfasst wurde um einen sachverhalt zu klaeren, der die umstrukturierung beider gala sichern soll .... nun ja, es GAB einige diskussionen ueber die zukunft der galen - was da nun passiert .... wer weiss, vll werden am ende nur noch Bits ueber bleiben?
2.: seit wann gab es keine incs mehr? - 2 tage (uuuuuh... 2 tage keine incs, die nuetzen das system aus)
3.: es gab eine kapitulation - daraufhin wurden roids gefordert, welche JETZT NICHTMEHR "geliefert" werden koennen - wenn wir schon gerade dabei sind, die roids kann man ja auch einfach per DB klaeren, muss man net immer auf antwort anderer leute warten! (wer was bekommt - frag mich, ich sags dir dann)
4.: wenn ein gamer mal austickt ist das keine rechtfertigung um eine ganze gala ihre rechte zu nehmen (denke ich zumindest, und ich sehe das ganze meiner meinung nach doch etwas anders als Roadrunner) und ihrer in naechte laenger aufbleib aktionen erworbenes anrecht auf eine kapitulationsforderung zu rauben
5.: 1.6 hatte 1.9 bis sa abend zeitgegeben entweder die kapibedingungen anzunehmen oder die abzulehnen - ein sehr faires angebot! Beendet durch "eine groessere macht" nur weil die politik von 30 gamern (ok 60) wichtiger ist als unsere?

Witz komm raus du bist umzingelt kann ich dazu nur sagen!

Ich fordere hiermir meine roids! (und deswegen wieder war zu machen ist nicht, da umzugsvorkehrungen getroffen wurden! - Man muss ja wenigstens versuchen sich an die situation anzupassen!)

EDIT: Das hat NIX mit Papst zu tuen, von dem das ganze irgendwo ausgeloest wurde (meiner meinung nach) - is lediglich zwischen dem system - nem admin un der GALA (ja, der gala, nicht einer person - und wenn einer person, dann vll dem GC oder dem MOC .... der MoD kuemmert sich ja bekanntlich um Finanzen net um Politik :P)

EDIT2: was deufel gesagt hat ... finde ich persönlich net wirklich schlimm (habs log) also ... da ich mifrit eigentlich als einen eher gutmütigen und "ach ist doch net so schlimm" menschen kenne weiß ich erst recht net warum ..... naja...
Bitte beachtet die Forenregeln
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

Es war aber nicht nur Deufel der Papzt um jeden Preis in 1.6 halten wollte und die Meinung vertrat dass man das System ausnutzen wird um ihn durch Krieg am Umzug zu hindern und er nur dann gehen darf wenn er gleichwertigen Ersatz für 1.6 findet.

Entschuldigung aber Spieler sind keine Sklaven die man gegen ihren Willen festhalten kann und erst freilässt wenn sie sich durch nen Nachfolger freikaufen! Was euch da geritten hat ist mir echt schleierhaft...

Dass der Kriegsstatus nun weg ist habt ihr auch selbst verschuldet. Es war zwar Deufel der das durch sein Verhalten ausgelöst hat aber ihr habt ihm ja quasi die Führung in der Angelegenheit mit Papzt überlassen. Dass es welche in 1.6 gibt die das anders sehen als Deufel weiß ich auch, aber wenn der Radikalste von allen das Wort hat und vom System gestützt wird dann seid ihr für die Konsequenzen genauso verantwortlich.
Tal-Rasha
Starcruiser
Beiträge: 198
Registriert: Mi Mai 24, 2006 7:27 pm

Beitrag von Tal-Rasha »

ja ok is behindert nen spieler gefangen halten zu wollen^^
(schade hat sich papzt nich gelöscht, wär wohl die beste lösung gewesen xD)

aber wieso krieg auflösen? oO
einfach spieler umsiedeln und gut ist....
Naias
Doomstar
Beiträge: 407
Registriert: Mo Jan 02, 2006 10:01 pm
Wohnort: 2.1.2

Beitrag von Naias »

Ich hab keinen Schimmer, was da genau gelaufen ist.

ABER ich finde es mies, wenn man von einer viel schwächeren Gala auch noch Roids als Kapitulationsbedingung verlangt. Man muss ja nicht Bashen ohne Ende.

Da hab ich momentan mit meiner Gala auch das Problem, dass z.B. vom schwachen gegner keine Kapi kommt, wir denen mehrfach gesagt haben, dass sie Kapi einfach rausschicken sollen, und die sich einfach weigern. Uns bleibt nix anderes über als weiterzumachen im Krieg. Grad hat sich der nächste aus der Gala gelöscht da, weil 1.5 nicht defft und jetzt nichtmal mehr Flotte weggeschickt wird.....

Aber wenn da ne Kapi kommt, dann sollte die auch angenommen werden.

Und ich finde auch, dass das ok ist, wenn man Spieler von Hand umzieht, weil das vom System her nicht geht. Man kann niemanden zwingen in einer Gala zu bleiben.

Der Grund, warum das System eingeführt wurde, dass kein Umzug im Krieg möglich ist, ist 1. der, dass unterbunden werden sollte, dass Spieler zum Kriegsgegner umziehen. Das war mit ein Auslöser. Das ging wohl nicht anders zu lösen als eine komplette Umzugssperre im Krieg.
Zudem war mit ein Grund, dass es durchaus schon die Situation gab, dass - damals noch in GO - eine ganze Gala umgezogen ist in ein neues System (sogar einen anderen Cluster), um sich einem Krieg zu entziehen. Sowas sollte eben mit dem vertragssystem auch unterbunden werden.

Ich sehe jetzt keinen dieser beiden Gründe dafür bei der von den Admins durchgeführten Aktion. Also ist das ok. Denn das vertragssystem hat die Umzugssperre zu 99,9% nur aus den beiden oben geschilderten Gründen.

Meiner Meinung nach ist da der manuelle umzug durchaus ok. Bei uns in der Gala hatten sich vor einiger Zeit 2 Leute aus dem System komplett gelöscht. Nicht, weil sie keine Lust mehr auf Spiel hatten oder so, sondern einfach nur, weil sie keine andere Möglichkeit gesehen haben aus der gala zu kommen. Soweit ich weiß, hat BtW die beiden Spieler komplett verloren.
Bei der eh geringen Spielerzahl, muss man das nicht unbedingt erzwingen. Ich kann auch gut verstehen, dass diese Spieler nicht mehr BtW spielen, denn ihre Accs waren komplett durchgetecht und hatten eine anständige Flotte. Bei ner Neuanmeldung hätten se nix mehr gehabt. Sowas deprimiert.

Solange nicht ganze Systeme umziehen, find ich einen manuellen Umzug wirklich vorteilhaft. immerhin machen sich die Admins die Mühe.
Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.
PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead »

wie gesagt, du hast KEIN PLAN, was los ist! (sorry musste gesagt werden, mir is keine nettere formulierung eingefallen)

der umzug wurde NICHT manuel gemacht!

Der KRIEGSSTATUS wurde MANUEL augehoben. (wenn der manuel umgezogen worden wäre, würd ich mich net wirklich darüber aufregen!)

Fakt ist: Mifrit hat irgend einen Forumspost bekommen in dem geschrieben wurde, dass der war so lange aufrecht erhalten wird wie möglich, damit wir geschützt sind (nicht zuletzt auch 1.9 - von unserer seite gabs da ma überlegungen auf ne erneute ally)

Fakt ist: Wir haben 1.9 bis Samstag abend zeitgegeben die Kapi anzunehmen, abzulehnen oder darüber zu verhandeln

dazu nur am rande:
(22:57:18) (@poohead|afk) ach ja: ich geb euch ne klärungsfrist bis Fr abend
(22:57:29) (@poohead|afk) (das leg ich einfach ma so fest)
(22:57:36) (@poohead|afk) das sind 48h ?
(22:57:36) (CrazyStuff) freaks ^^
(22:57:42) (@Deufel^afk) aba zu mir sagen "mach das mal"
(22:57:42) (CrazyStuff) 2 tage ^^
(22:57:50) (@poohead|afk) ^^
(22:57:57) (@poohead|afk) na gut
(22:58:04) (@poohead|afk) "ich geb euch zeit bis das was deufel sagt"
(22:58:12) (@Deufel^afk) ^^
(22:58:19) (CrazyStuff) morgen müsste alles geklärt sein
(22:58:25) (@Deufel^afk) sagen wir samstag 21 uhr ^^

das war von crazy und dann nebenbei noch:

[BKL]GuardianAngel (04:49 PM) :
moin
wir wünschen wir wünschen kriegsstop bis samstag nachmittag, da ich noch mit der gala abkläre was sie wollen.
PooHead (08:31 AM) :
lol wir haben keinen war mehr ... schau ins normale forum !
PooHead (08:31 AM) :
ansich haben wir euch bis Sa nachmittag (21 uhr glaube ich wars) zeit gegeben um das zu entscheiden


das war das offizielle (gaurdian über icq)


Fakt ist: es gab ca 36h lang keine incs/outgs und ich darf (sorry) zitieren:
(08:49:04) (Winner[b-t-w]) 36h ist imo gar nix
(08:49:35) (Winner[b-t-w]) bei uns gabs deutlich länger keine incs


nun frage ich mich was daran nicht ok ist?
Wenn der war nach 5 tagen inaktivität oder ner woche manuel aufgelöst worden wäre: "ok"
wenn Nuriel von hand umgezogen wäre: "ok"
nur leider is nichts davon passiert ... es wurde der war aufgelöst ... recht interresant, da:
1.: neuen war: warum, wir wollten ihn ja beenden, außerdem kann 1.9 ja schnell nen neuen anfangen oder sich nen allypartner suchen
2.: durch das wegziehen von Nuriel sind wir nicht mehr wirklich in der lage groß zu fordern, da ein Blick in die HS genügt um festzustellen, dass wir nun schlechter sind als 1.9 (das nur mal zur forderung von roids ... )

ach ja und: Wir haben auch an SF "300" roids zahlen müssen nach der kapi ... also sagt ma nix dass wir keien forderungen stellen sollen - zumal 120 roids quasi nix ist, das zahlt man sich aus der bank in "0,nix" wiedr aus
Bitte beachtet die Forenregeln
Roadrunner

Beitrag von Roadrunner »

kleiner nachtrag (auch wenns poo nicht will)

wenn ifrit schon den thread in unserem forum kennt, dann sollte er auch den post kennen

WO ICH GESAGT HAB DAS PAPZT UMZIEHN KANN WENN ER NEN GLEICHWERTIGEN ERSATZ BESORGT HAT ....

nun wüsste ich gerne ob papzt diesen post auch an ifrit geleitet hat oder nicht, wenn ja isses ein armutszeugnis für ifrit ... wenn nein, dann isses ein armutszeugnis für papzt ...

auf meine frage hat papzt nit geantwortet un vir auf mich gehetzt (was eigentlich als antwort reicht), deshalb nehm ich an das papzt diesen post unterschlagen hat um besser bei ifrit dazustehn ....

@vir, ich wollte deine igm garnit lesen, hab nur ausversehn draufgeklickt, sie deine igm als ungelesen an!
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

also, in einem Post im Forum habt ihr klipp und klar geschrieben, dass ihr es so lange wie möglich ausnutzen wollt.
Außerdem wolltet ihr euch so vor einem Krieg mit 1.16 schützen, stand auch wortwörtlich so drin.
Eigentlich hätte ich den Krieg schon da raushauen müssen, aber nein, ich Depp versuch erst mit euch darüber sachlich zu diskutieren, wo ich dann so eine Abfuhr bekomme. Sorry, irgendwann reichts, zumal es nicht die erste derartige Aktion von dir war.
Deine Reaktion auf das Aufheben des Kriegs hier im Forum disqualifizierte dich endgültig. Nicht mit mir diskutieren wollen, aber Hauptsache hier blind flamen und beleidigen, das hab ich gefressen.
Jarod
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: So Nov 06, 2005 12:15 pm
Wohnort: Meine Wohnung

Beitrag von Jarod »

Dürft ich mich mal zu wort melden?

Von welchem thread in unserem forum wird hier eigentlich geredet? Ich tipp mal auf den minister thread, denn das ist der einzige in den ich (als spieler) nicht rein gucken kann, deswegen weiß ich auch nicht was da drinne steht. In allen anderen hab ich nichts derartiges gelesen.

Zum thema papzt:
Er hatte vor nen paar tagen im irc gesagt, dasser nach dem krieg eventuell weg wolle. Daraufhin haben wir gemeint dass es schade sei. Das ist alles was ich zu dem thema mitbekommen habe, zumindest im irc war vom 'zwang, da zu bleiben' nicht die rede.

Zum thema kriegsausnutzung:
Auch davon war weder im irc noch in den unbeschränkten threads die rede. 1.9 hatte kapituliert und wir haben alle auf den ausgang der verhandlungen gewartet. Am nächsten tag komm ich nach hause und les im statusnachricht des mods (deufel) dass der krieg von nem admin beendet wurde. Anschließend les ich im forum dass wir papzt am wegzug gehindert und uns vor nem neuen krieg geschützt haben sollen.
Weder vom einen, noch vom anderen war im irc (habe bis auf kürzere disconnects lückenlose logs) oder galaforum forum die rede. Nichmal von papzt hab ich ne beschwerde gehört dass er unbedingt weg wolle aber nich darf.

Irgendwie kommt mir das hier vor wie hilfe wieder willen. Es sollte papzt geholfen werden der meines wissens nach nicht um hilfe gebeten hat (ewr wusste dass der krieg enden wird weil 1.9 kapituliert hat). 1.9 wurde geholfen obwohl sie nicht drum gebeten haben. Dem spiel wurde geholfen obwohl das system nicht ausgenutzt wurde.

Ich finde, es war eine fehlentscheidung, den krieg adminseitig zu beenden.

Allerdings kann ich auch absolut nicht gutheißen was im anschluss daran hier abging. Deufel läuft (mal wider!) amok und verbaut damit jeglichen weg zu einer friedlichen einigung. Was soll denn sowas? Lern bitte endlich mal probleme die du mit anderen hast anders zu lösen als über ignore, ausraster oder über deinen anwalt.
Vir2l, von dem ich eigentlich viel halte, scheint von unseren internen sachen mehr zu wissen als die spieler unseres systems und naias mischt sich ein ohne die vorgeschichte zu kennen (1.9 war definitiv nicht deutlich schwächer als wir, schau in die HS!).

Einzig poohead kann ich verstehen, denn er hat sich diesen krieg den arsch aufgerissen und wurde nun von einem moment auf den anderen komplett übergangen. Wird dargestellt als betrüger der das system bescheißen sollte und wurde nebenbei um seinen wohlverdienten sieg gebracht.

Ich finde, einige leute hier sollte nsich echt mal an den kopf fassen und bei einigen bestimmten personen ordentlich entschuldigen!

Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.

IRC: #b-t-w

Member of the Admin-Team: Unsere Lösung, Ihr Problem ;)
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

Jarod hat geschrieben:Ich finde, einige leute hier sollte nsich echt mal an den kopf fassen und bei einigen bestimmten personen ordentlich entschuldigen!


Das finde ich auch, allerdings meine ich da eher jemanden der gegen jedwede Einsicht resistent ist und in 1.6 sitzt...

Ob der Thread aus dem Papzt mir Auszüge gegeben hat und auf den sich Ifrit bezieht nun für alle in der Gala lesbar war oder nicht ist doch relativ egal. Dass es dich interessiert kann ich natürlich verstehen aber ich denke es sollte möglich sein dir die Infos zur Verfügung zu stellen sei es nun über die Minister der 1.6 oder Ifrit. Papzt (kein Minister) hatte aber offensichtlich Zugang zu dem Thread, die Minister mit Sicherheit auch und eben jene Minister (Fire mal ausgenommen) haben es gehörig verbockt. Die Gründe für die Aufhebung des Kriegs stehen ja in Ifrits Post, die muss ich wohl nicht nochmal wiederholen. Davon abgesehen denke ich, dass es nicht zur Aufhebung des Kriegsstatus gekommen wäre wenn sich Deufel nicht derart daneben benommen hätte. Dass unter seinem "Amoklauf" nun einige 1.6 die noch Roids von 1.9 wollten leiden müssen ist bedauerlich, aber ihr habt ihm nunmal einige Verantwortung übertragen und müsst die Konsequenz wohl oder übel ausbaden.

Dass die Aufhebung des Kriegsstatus niemand gefordert hat ist wohl richtig, Papzt wäre mit einem manuellem Umzug genauso geholfen gewesen, aber nach dem was da abgelaufen ist erscheint mir das als eine sehr gut nachvollziehbare Entscheidung.
Naias
Doomstar
Beiträge: 407
Registriert: Mo Jan 02, 2006 10:01 pm
Wohnort: 2.1.2

Beitrag von Naias »

Sorry, wenn ich das so sage, aber:

Das Kriegssystem ist eh Mist. Und das denke nicht nur ich. Ne Aufhebung des Kriegszustandes ist durchaus ok. Vor allem bei den jetzt immer deutlicher werdenden Umständen.

Gut, ich hatet das zuerst falsch verstanden, vor allem weil so unzusammenhängend immer geheult wurde. Im IRC war nur von Umzug die Rede, als ichs gelesen hab.
Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.
Jarod
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: So Nov 06, 2005 12:15 pm
Wohnort: Meine Wohnung

Beitrag von Jarod »

Die auszüge würd ich auch gerne sehn, denn ich hab noch nichts dergleichen gesehn (wobei ich damit keinesfalls sagen will dass ich papzt nicht glaube, ich schätz mal er weiß dass ich viel von ihm halte).

Was den krieg angeht muss ich poo (ich glaub er hatte das geschrieben) uneingeschränkt recht geben, es kann nich sein dass die gala bestraft wird weil einer ausflippt. Für mich bleibts daher dabei, die beendigung des krieges ist ungerechtfertigt und fehl am platz.
Selbst wenn im forum jemand, ja sogar ein minister, geschrieben haben sollte, dass er dafür ist den krieg auszunutzen (habs wie gesagt nich lesen können, thread is wohl gelöscht worden), dann ist das noch immer kein argument. Einzig der moc ist herr über krieg und frieden, nur er kann kapitulieren und eine kapitulation ablehnen und moc is bei uns fire. Es wird hierzulande keine firma bestraft weil ein mitarbeiter (selbst wenns ein hoher is) sagt, er würde die bilanzen gerne fälschen, schon garnicht wenn dieser mitarbeiter nichteinmal die möglichkeiten dazu hat.

Entschuldigen sollten sich hier auf jeden fall mehr als nur der eine gewisse spieler in 1.6 den vir2l anspricht und von dem wir alle wohl wissen wer gemeint ist, sondern auch einige andere die fehler gemacht haben!

@naias
Du kannst ja gerne mal offenlegen warum du die aufhebung des krieges für gerechtfertigt hälst und bitte nur fakten von denen du aus erster hand und nicht hörensagen weißt dass sie zutreffen (selbiges gild natürlich auch für alle anderen die sich genötigt fühlen hier ihre zustimmung oder ablehnung kund zu tun). Wenn es dort keine gibt, dann bitte ich dich solche posts sein zu lassen, denn sonst können wir hier gleich jeden einladen zu sagen ob ers für gerechtfertigt hält oder nicht (was den thread vollspammen und ad absordum führen würde).

Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.

IRC: #b-t-w

Member of the Admin-Team: Unsere Lösung, Ihr Problem ;)
Kuschel
Fighter
Beiträge: 13
Registriert: Di Apr 25, 2006 11:21 am

Beitrag von Kuschel »

Deufel ich finde das eine unverschämtheit was du mit 1.6 machst ...

Greif dir mal an den Kopf bevor du über andere herziehst, es ist sicherlich nicht die feine Englische art von beiden Seiten gewesen.

Doch ich finde es auch noch eine Sauerrei das du einen Admin als Weichei bezeichnest und einen Mitgamer als Arschloch und Heulsuße.

Hätte ich nie von dir gedacht aber so Täuscht man sich Leider in Menschen !!!

@ Deufel wer Austeilen will muss auch Einstecken können
:shock:
Agent Blue
Battleship
Beiträge: 321
Registriert: So Okt 02, 2005 1:06 pm

Beitrag von Agent Blue »

Code: Alles auswählen

Wir haben auch an SF "300" roids zahlen müssen nach der kapi ... also sagt ma nix dass wir keien forderungen stellen sollen


ich hab fast 100 roids verloren und wenige stunden später kommt die kapi. dass man mit sowas nicht ungeschoren davon kommt is ja wohl klar ^^
Bild
Jarod
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: So Nov 06, 2005 12:15 pm
Wohnort: Meine Wohnung

Beitrag von Jarod »

blue einfach 100 roids klaun, ja wer tut denn sowas :twisted:

Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.

IRC: #b-t-w

Member of the Admin-Team: Unsere Lösung, Ihr Problem ;)
Antworten