Serverausfall: Wer war betroffen? - Wieso Thema gesperrt?

Wichtige Neuerungen und aktuelle Themen kommen hier rein

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Gesperrt
Rabus
Shuttle
Beiträge: 7
Registriert: Fr Nov 17, 2006 10:22 am

Serverausfall: Wer war betroffen? - Wieso Thema gesperrt?

Beitrag von Rabus »

Serverausfall: Wer war betroffen? - Wieso ist das Thema schon gesperrt worden? Hab wohl Angst vor weiterer Kritik?

Aber erstmal schön das im Forum wieder BR's gepostet werden dürfen - werde ich mir merken - ich werde mir dann auch mal die Freiheit nehmen
und ab und zu wieder ein paar Incs und Cons zu posten - Danke!

Dann noch ein, zwei Sachen - könnten auch mehr werden - zur Ergänzung!
Da ich so den ein oder anderen bei der T-Com kenne (persönlich) und das sind nicht
die lustigen Klempner und andere Mitarbeiter - sprich also die sitzen in der Administration frei nach dem Peter-Prinzip ein ganz paar Stufen weiter oben - hab ich mir dann doch mal den Spaß gemacht und nachgefragt,
ob Sie die betreffene Nacht irgendwelche größeren Probleme hatten
- und siehe da - NEIN hatten sie definitiv nicht!!!

Soll ich jetzt weitere Argument ins Feld führen? Oder ist das zuviel für
die Damen und Herren von unserer geschätzten Administration? Oder
fühlt sich da vielleicht sogar der eine oder andere auf den Slips getreten?

Und - JA Ihr Adimin's nehmt Euch zuviel raus und ja aktiv-spielende
Admin's bringen immer Probleme mit sich - über solches Verhalten gibt
es sogar Studien - zwar nicht in dem Zusammenhang - aber doch sehr wohl Übertragbare! - aber das scheint noch nicht ganz angekommen zu sein.

Wer war denne nun nochmal betroffen von dem "Ausfall"?
Könnten die Leutchen's sich doch bitte nochmal melden - Danke!

@ 1.6 & Serano - ist nicht persönliches - aber es waren genug Leutchens von
Euch on und Ihr hätte deffen können - habt Ihr nicht gemacht?
Warum wenn mir die Frage hier erlaubt sein?
Habt uns auf drei Planis durchziehen lassen.
Und Du Serano - hättest bequem deine fleet auch saven können, warst
ja vorher on - hast Du aber nicht gemacht.
Warum denn das nicht?

Da bitte ich dann doch mal noch um ein paar Antworten und Stellungsnahmen. Herzlichsten Dank dafür schon im voraus!

Und auch herzlichsten Dank für die geschätzte Aufmerksamkeit und
Geduld beim lesen!
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Weil es immer mehr offtopic wurde.
Das Problem war weniger bei T-Online, eher irgendwo beim Übergang Server->Strato->Backbone->T-online Netz.
Diese Brs sind eh Makulatur, außerdem haben es die Angegriffenen gepostet...
Der irc-bot hatte von ca. 2:50 bis 3:40 die Verbindung zu den verschiedenen q-net Servern verloren.
Nochmals, es war kein reines T-Online Problem, die waren nur am meisten betroffen.
Rabus
Shuttle
Beiträge: 7
Registriert: Fr Nov 17, 2006 10:22 am

Beitrag von Rabus »

Verfasst am: 16 Nov 2006 11:34 Titel: Serverausfall: Wer war betroffen?

offtopic?! ja sind ja gleich voll 24 stunden

aber danke für die t-com korrektur - info
JCD
Starcruiser
Beiträge: 165
Registriert: Do Nov 24, 2005 5:26 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von JCD »

ifrit, los, nimms auf band auf und stells auf loop=infinite, das ist einfacher.
cutcher
Corvette
Beiträge: 140
Registriert: Sa Okt 29, 2005 2:27 pm
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Beitrag von cutcher »

tja,ich kann nur sagen dass ich um 4:xx problemlos mit meiner flotte gestartet bin^^

is schon irgendwie komisch,dass nen backup eingespielt wird,wenn paar leute betroffen sind (die 60-70% glaub ich NIE IM LEBEN)...

da könnt ihr euch sicher sein,dass ein ansturm hier im forum wäre^^
aber dadurch,dass dem nicht so is,war das einfach ne lose formulierung die nicht stimmt

bin mal wieder von den admins enttäuscht worden:(
Serano
Shuttle
Beiträge: 9
Registriert: Mo Sep 11, 2006 2:08 pm

Beitrag von Serano »

@ 1.6 & Serano - ist nicht persönliches - aber es waren genug Leutchens von
Euch on und Ihr hätte deffen können - habt Ihr nicht gemacht?
Warum wenn mir die Frage hier erlaubt sein?
Habt uns auf drei Planis durchziehen lassen.
Und Du Serano - hättest bequem deine fleet auch saven können, warst
ja vorher on - hast Du aber nicht gemacht.
Warum denn das nicht?


Dann meld ich mich nochmal zu Wort. Es waren nur 2 Leute On, Deufel und ich. Ich hab dann einige angeklingelt, damit die deffen kommen. Turel kam als erstes und hat gegen 2:45 Uhr seine Fleet zum deffen geschickt. Danach, villt 5 - 10 Min später konnten wir, 1.6, alle Leute die zu diesem Zeitpunkt On waren, uns nicht mehr einloggen. Und wieso soll ich bei ETA 6 schon saven? Hätte ich nach dem 3 Uhr Tick gemacht, aber wie gesagt, wir konnten nicht mehr auf die Seite zugreifen und das konnte ich ja nicht vorhersagen, das BTW dann down ist.
Roadrunner

Beitrag von Roadrunner »

serano, ruhe nun .... weitere posts zu dem thema wird es nurnoch von den ministern der 1.6 geben.

fakt is einfach das die t-online und 1&1 nutzer der gal ab 2:45 nicht mehr auf btw zugreifen konnten.
PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead »

@ cutcher :

mifritscher hat geschrieben:von ca. 2:50 bis 3:40 die Verbindung zu den verschiedenen q-net Servern verloren.


4: xx ist danach! nur wenn du um 3 deff orgen willst, btw net geht rufst du nicht 50 leute an, nur das die sich net einloggen können! und da das problem nicht nur 20 mins war ..... warum sollte man ewig auf bleiben, wenn man so oder so net effen kann!
Ich kann zwar verstehen, dass einige leute verärgert sind, allerdings kann ich dazu nur sagen dass 1.9 z.b. im gegenzug ihre roids halt jetzt bekommen.... (und eine flotte) ist halt so: niemand schaden(=mögliche profitierer (?) vierlieren ja in dem sinne nix) = besser als jemand verliert was!
das ist so, war so und wird auch so bleiben!
Bitte beachtet die Forenregeln
Rabus
Shuttle
Beiträge: 7
Registriert: Fr Nov 17, 2006 10:22 am

Beitrag von Rabus »

Also das schreit ja förmlich danach, daß ich den Federhandschuh nochmals aufnehme
und noch ein paar Zeilen Text formuliere und dabei auch ein paar Fragen stelle.
PooHead - Du weißt ja ich kann gar nicht anders!

Gleich mal noch eins voran gestellt - über die Sache mit der kaputten -
nicht-kaputten Flotte oder über verlorene nicht-verlorene Roids soll hier nicht
diskutiert werden - und ich persönlich bin da schon !so gut wie! drüber weg -
ist nur noch ein kleinwenig Ärger in mir wegen dieser Tatsache -

(insofern @ jcd hab ich deinen Kommentar mal überlesen - denne außer, daß
du vielleicht öfters on bist als ich und dich etwas besser mit pc und i-net auskennst
hast du noch rein gar nicht’s bewiesen - und sorry auf so einer ebene operiere ich
dann schon seit ein paar jahren net mehr - also schreib was produktives - danke!)

anders bei dem Rest, was das Thema angeht.
Mir liegt also der Profit-Gedanke etwas fern und auch persönliche „Vergeltung“
ist es nicht - die kommt sowie so im Spiel - gel Uriel - mir geht es
hier in dem Sinne um eine sinnvolle Diskussion zu Admin-ist-Spieler-Problematik
und ob der/die Admin’s auch doch bitte irgendwelchen Regularien zu unterliegen haben.
Ich meine damit nicht - das der/die Admin’s eh machen was er/sie wollen - obwohl es
einem manchmal so vorkommen mag - aber genau das ist das Problem - solche Aktion
schrecken nur die Spieler ab und man macht sich im Allgemeinen auch ganz
schön unglaubwürdig!
Wäre also ganz froh, wenn sich da die Damen und Herren mal zu dem Thema
äußern könnten - oder schweigen wir das jetzt einfach mal tot?
Und da wir gerade bei Thema unglaubwürdig sind - nein Sorry aber die wenigstens
Leute nehmen Euch noch ab, daß so viele Leute davon betroffen waren ->

[Argumente von cutcher brauch ich net zu wiederholen - hier im Forum passiert
auch net so viel - antwortet ja keiner - wie wäre es mal mit einer uni-news und
einem aufruf darin gewesen? - vor dem backup natürlich -
und welche Absprachen im irc getroffen worden sind möcht ich ehrlich gesagt gar
nicht wissen - aber klar wenn mir 5 freunde und bekannte ständig sagen, daß es so
war muß es ja so gewesen sein - allerdings wird man da ganz schön schnell sehr
selbstreferent]

-> und das Ihr aus solchen Aktionen keinen Vorteil zieht - und das sollte euch echt
zu denken geben. Hoff ich doch zumindest!

So und jetzt noch ein paar kurze Worte zur-an die 1.6
Wieso kriegen eure Leute denne Sprech-Verbot - einem Maulkorb - bei dem Thema?
Ihr habt einen Admin in der Gala - jetzt erzählt mir bitte nicht der kriegt so was wie
eine eventuelle Nicht-Erreichbarkeit eines Server net mit? Und-Oder da gäbe es dann keine
Absprachen. Sorry aber solche Statements erwecken nur den Eindruck ihr wollt nicht
das zu viele Leute quatschen -> weil sich da vielleicht Absprache und Abstimmung
schwierig gestallten! -> und das wollt ihr doch nicht oder?
Und wenn ich das richtig verstanden habe so waren mehr als 3 Leute bei Euch on?
Vor der „magischen“ Uhrzeit 2.45.
Und keiner startet zum deffen? - die wollten wohl alle noch die Nacht über aufbleiben?
Gel PooHead schönes Argument - wirkt nur leider in beide Richtungen!
@ Serano - und wenn ich das richtig erinnere warst du laut Score vor dem batle-tick noch
mal on - da hättest du safen können - denne Du kannst ja nicht wissen, daß die Admin’s
ein Backup einspielen!
Es sei denn, ja es sein denn - aber
das fällt in den Bereich der Spekulation und das wollen wir doch Alle nicht!
Und wir wollen auch keine Anschuldigen aussprechen!

Und jetzt noch ein unqualifizierter Nachsatz - was schert es mich, wenn T-com
und 1&1 Kunden net on können. Mich fragt doch auch keiner, ob mein Kabel
mal kaputt gegangen ist und ich ein Backup möchte oder?!

Aber das lenkt nur von der oben genannten Thematik ab - also bitte dazu nun net
unbedingt posten! - Danke!

Sorry PooHead - mußte einfach gesagt werden!

Und nochmals Danke an die geneigt Leserschaft!
Rabus
JCD
Starcruiser
Beiträge: 165
Registriert: Do Nov 24, 2005 5:26 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von JCD »

Rabus hat geschrieben:Gleich mal noch eins voran gestellt - über die Sache mit der kaputten -
nicht-kaputten Flotte oder über verlorene nicht-verlorene Roids soll hier nicht
diskutiert werden - und ich persönlich bin da schon !so gut wie! drüber weg -
ist nur noch ein kleinwenig Ärger in mir wegen dieser Tatsache -


...was hast du verloren bitte???

Rabus hat geschrieben:(insofern @ jcd hab ich deinen Kommentar mal überlesen - denne außer, daß
du vielleicht öfters on bist als ich und dich etwas besser mit pc und i-net auskennst
hast du noch rein gar nicht’s bewiesen - und sorry auf so einer ebene operiere ich
dann schon seit ein paar jahren net mehr - also schreib was produktives - danke!)


Ich auch nicht, aber ich machs an dieser Stelle trotzdem mal.

Rabus hat geschrieben:anders bei dem Rest, was das Thema angeht.
Mir liegt also der Profit-Gedanke etwas fern und auch persönliche „Vergeltung“
ist es nicht - die kommt sowie so im Spiel - gel Uriel - mir geht es
hier in dem Sinne um eine sinnvolle Diskussion zu Admin-ist-Spieler-Problematik
und ob der/die Admin’s auch doch bitte irgendwelchen Regularien zu unterliegen haben.


Nein.
Ansonsten siehe Kommentare oben.
Wozu so offen sabotieren, wenn man auch verdeckt manipulieren kann? Und das bekommt dann ganz sicher keiner mit. Überprüfen ob Admins auch am Spiel teilnehmen kannst du auch nicht. Genauso wenig wie ob sie die Wahrheit sagen (Logs belegen gar nichts). Worüber willst du also diskutieren? Zudem sind die AGB (und seit einiger Zeit besonders) eimdeutig. Wie mans dreht und wendet, du wirst damit leben müssen. Oder das Spiel wechseln. Aber hier so einen Aufstand zu machen ist völlig übertrieben, meinst du nicht?

Rabus hat geschrieben:Ich meine damit nicht - das der/die Admin’s eh machen was er/sie wollen - obwohl es
einem manchmal so vorkommen mag - aber genau das ist das Problem - solche Aktion
schrecken nur die Spieler ab und man macht sich im Allgemeinen auch ganz
schön unglaubwürdig!


Ich zähle glaube ich fünf Leute die sich andauernd darüber beschweren und darüber hinaus mit Unterstellungen "argumentieren". Langweilig.

Rabus hat geschrieben:Wäre also ganz froh, wenn sich da die Damen und Herren mal zu dem Thema
äußern könnten - oder schweigen wir das jetzt einfach mal tot?


Forum (ZWEI Threads, Uninews, IRC)
(Wobei ein bisschen hat er recht, mehr Information an EINER Stelle für alle einsehbar und umfassend schadet nicht, im Gegenteil.)


Rabus hat geschrieben:Und da wir gerade bei Thema unglaubwürdig sind - nein Sorry aber die wenigstens
Leute nehmen Euch noch ab, daß so viele Leute davon betroffen waren ->


Ach ja. Nuja. Dann her mit der aufgebrachten "Masse". Dann sagen wir dir im Gegenzug auch, wer betroffen war ;-)

Rabus hat geschrieben:[Argumente von cutcher brauch ich net zu wiederholen - hier im Forum passiert
auch net so viel - antwortet ja keiner - wie wäre es mal mit einer uni-news und
einem aufruf darin gewesen? - vor dem backup natürlich -


Zeitverschwendung, ein Backup tut nicht weh.

Rabus hat geschrieben:-> und das Ihr aus solchen Aktionen keinen Vorteil zieht - und das sollte euch echt
zu denken geben. Hoff ich doch zumindest!


Jaja. Die brauchen das, für ihr mickriges Selbstbewusstsein. Die Armen...

Rabus hat geschrieben:[Der ganze Rest]


Du hast zu viel Zeit.


Rabus hat geschrieben:Und jetzt noch ein unqualifizierter Nachsatz - was schert es mich, wenn T-com
und 1&1 Kunden net on können. Mich fragt doch auch keiner, ob mein Kabel
mal kaputt gegangen ist und ich ein Backup möchte oder?!


Und aufgelaufen. Es betraf eine Mehrheit. Selbst wenn, wäre die Entscheidung ob es einen Ausgleich/Backup gibt immer noch abhängig vom guten Willen der Admins. Kulanz nennt sich das. Was hiermit geschehen ist. Zur Erklärung: Gute Sache. Nicht böse. Niiicht pöhhhse.

Ist das Thema jetzt endlich durch?
Rabus
Shuttle
Beiträge: 7
Registriert: Fr Nov 17, 2006 10:22 am

Beitrag von Rabus »

Eh cool das ging ja schnell und ist auch noch einigermaßen streitbar - hier auch ein paar kurze anworten von mir!

ich verloren - nichts - aber viel gewonnen gehabt - und dann war's wieder weg

unproduktiv - danke

ich muß mich damit net abfinden - und solange ich mich an die agb's
halt wie alle anderen auch darf ich auch hier spielen - und damit auch meinen meinung kunt tun - wenn recht ist noch ein kurzer kommentar dazu - die agb's und forenregeln sind jur. net ganz einwandfrei - danke!

schlimm wenn das mit dem admin-mögeln schon so sein sollte schlimm
sag ich da nur
diskutieren darf ich, solange ich will und ja ich mach das auch gern - ist
sozial determiniert bei mir - das ist aber noch lange kein aufstand - kann
ja aber mal einen machen - den erkennen die leute dann aber als solchen net unbedingt -gel!

schön das es diskutierfreudig leute wie dich gibt - das läßt für die welt
hoffen und das mein ich ernst

welche uni-news zum thema "spielende admin's" - irc kannst du net
verlangen
ja hast recht forum hab ich noch nicht alles durch - sorry

die masse ist per se immer unzufrieden und aufgebracht - nur leider auch
träge und schluck viel zu viel was von der obrigkeit kommt - das ist in
der gesellschaft so - wieso sollte das hier dann anders sein - und dann
kriegen es die leute auch net wirklich mit, wenn sie nicht betroffen sind
der rest des arguments - das gibt's nur ein sorry

tut es doch - wenn einige damit übervorteilt werden und andere "in den ofen gucken" und dagegen hab ich was!

ja manchmal hab ich eindeutig zuviel zeit - aber ich nutze sie ja sinnvoll

nix es betraf in meinen augen nur eine von euch angegeben mehrheit,
die noch überhaupt nicht nachgewiesen ist - von keiner seite!

ja guten willen zeigen die admin's das kam man nicht abstreitern!
kulanz sieht anders aus - möchtest du eine definition?

ich bin net böse - aber ein gewisser Zynismus ist mir schon nachgesagt
worden - bist du nicht der einzige der den schon bemerkt hat

Nein das Thema ist noch nicht durch - war ja auch nur ein Betreig von
ich hoffe doch noch vielen!
JCD
Starcruiser
Beiträge: 165
Registriert: Do Nov 24, 2005 5:26 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von JCD »

jaja, kulanz hinkt etwas ^^
diskussionsfreudig? eigentlich war das recht polemisch und ich hab noch gar nicht angefangen zu diskutieren - weil es sich einfach nicht lohnt.
Wie du doch selber treffend bemerkst: Du hast nichts verloren. Niemand hat das. Außer ein wenig investierte Zeit und Energie - ach Gottchen. Dann macht mans eben nochmal. Was nun Überraschungskriegserklärungen/-angriffe angeht, das ist bedauerlich. Aber ist ja nun nicht so als würde jeden Tag ein Backup eingespielt werden. Von da aus kann das wohl mal vorkommen, ärgerlich, aber nicht zu vermeiden. Siehst du, einige Spezis hier nehmen solche Vorkommnisse regelmäßig zum Anlass, ohne Grundlage und anscheinend aus Spaß an der Freude (was ich *hust* durchaus nachvollziehn kann *hust*) rumzustressen. Einige versuchen auch bewusst zu polarisieren und die Com zu spalten. Weiß ja nicht wie lange du schon dabei bist, jedenfalls ist das gefundenes Fressen für die. Und wenn ich so ein Scheinargument höre wie "Ich hab was gewonnen und wieder verloren, wie alle anderen, ergo: Verlust!" (Was mich irgendwie an die Musikindustrie erinnert...passt nicht ganz,ich weiß, aber dennoch^^) dann gehn bei mir die Alarmglocken an. Amüsant, diese Versuche zu beobachten, obwohl eigentlich alles andere als komisch.

Also wie gesagt, es lohnt doch die ganze Aufregung nicht. Und das eine (Backup) hat mit dem anderen (Spieler-Admins) nichts zu tun. Gar nichts.
Und die einzigen, denen echter Schaden entstanden ist, sind die, deren Überraschungstaktik jetzt im Arsch ist. Das ist allerdings nicht kompensierbar. Aber Hände hoch, wie viele betrifft das? Genau.

Hm. Ich hab anscheinend auch zu viel Zeit. Bitte nicht mehr antworten, ja? Danke. :-)
Roadrunner

Beitrag von Roadrunner »

Rabus hat geschrieben:So und jetzt noch ein paar kurze Worte zur-an die 1.6
Wieso kriegen eure Leute denne Sprech-Verbot - einem Maulkorb - bei dem Thema?

weil alles gesagt wurde und nurnoch spam kommt.

Rabus hat geschrieben:Ihr habt einen Admin in der Gala - jetzt erzählt mir bitte nicht der kriegt so was wie
eine eventuelle Nicht-Erreichbarkeit eines Server net mit?

wende mal in den mp schauen würdest, wüsstest du das jarod ne trägerflotte hat und er hätte erst zum 5 uhr tick deffen müssen ...
warum also jarod viel zu früh wecken ?

Rabus hat geschrieben:Und-Oder da gäbe es dann keine
Absprachen. Sorry aber solche Statements erwecken nur den Eindruck ihr wollt nicht das zu viele Leute quatschen -> weil sich da vielleicht Absprache und Abstimmung
schwierig gestallten! -> und das wollt ihr doch nicht oder?

lol, mal wieder die "ihr habt nen admin in er gal" scheisse .........

Rabus hat geschrieben:Und wenn ich das richtig verstanden habe so waren mehr als 3 Leute bei Euch on?
Vor der „magischen“ Uhrzeit 2.45.
Und keiner startet zum deffen? - die wollten wohl alle noch die Nacht über aufbleiben?

nochmal für 1.9:

WIR DEFFEN KEINE INCS BEI ETA 7 WENN DIESE IM STATUS AUFTAUCHEN! WIR DEFFEN SPÄTER .....

Rabus hat geschrieben:Gel PooHead schönes Argument - wirkt nur leider in beide Richtungen!
@ Serano - und wenn ich das richtig erinnere warst du laut Score vor dem batle-tick noch mal on - da hättest du safen können - denne Du kannst ja nicht wissen, daß die Admin’s ein Backup einspielen!

zu dem zeitpunkt wussten wir das ein backup kommt ..........

Rabus hat geschrieben:Es sei denn, ja es sein denn - aber
das fällt in den Bereich der Spekulation und das wollen wir doch Alle nicht!
Und wir wollen auch keine Anschuldigen aussprechen!

dann sach endlich deine scheiss anschludigung ... un beweise sie ... wenn nit geh wieder ....

Rabus hat geschrieben:Und jetzt noch ein unqualifizierter Nachsatz - was schert es mich, wenn T-com
und 1&1 Kunden net on können. Mich fragt doch auch keiner, ob mein Kabel
mal kaputt gegangen ist und ich ein Backup möchte oder?!


was schert es mich wenn wer ne atombombe auf berlin wirft ? ich wohn in mainz un krieg davon nix mit ....
H5N1
Fighter
Beiträge: 30
Registriert: Di Mär 14, 2006 1:30 am

Beitrag von H5N1 »

is doch klasse das die 1.6 schon vor dem battle tick wusste das nen backup kommt und die deswegen ihre fleet einfach stehen lassen können.

Ach ich hätte gern en back up konnte 2 stunden den server nmed erreichen...

ich find eh das die admins hier zu ziehmlichen ARS...... herangewachsen sind aber egal, "Sie" haben ja die rechte und können ihre user vergraulen. Giebt kaum aktive gallas hier im game nur die top10 und selbst darunter sind inaktive gallen.
JCD
Starcruiser
Beiträge: 165
Registriert: Do Nov 24, 2005 5:26 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von JCD »

Und wie kommst du darauf die Schuld einzig und allein bei den Admins zu suchen? Könnte genauso gut an Leuten wie dir liegen. Oder?
H5N1
Fighter
Beiträge: 30
Registriert: Di Mär 14, 2006 1:30 am

Beitrag von H5N1 »

JCD mein hass besteht ja ned erst seit dem backup sondern auch schon vorher, wie hier mit spielern umgegangen wurde.
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

H5N1 hat geschrieben:...inaktive gallen.


Sowas is lebensbedrohlich! lol:

Mal ernsthaft, was soll die ganze Diskussion (wenn man es überhaupt so nennen kann) noch? Die meisten derer die hier schreien weil sie einen Gewinn wieder abgenommen bekamen würden genauso nach einem Backup schreien wenn sie Flotten verloren hätten weil sie den Server nicht erreichen konnten. Da gehe ich jede Wette ein, dass es denen dann aber sowas von scheißegal wäre ob es nun an Strato, der T-Com oder dem heiligen Geist gelegen hätte, solange es nur irgend ein Unbeteiligter ist...
Die einzig objektive und damit sinnvolle Kritik ist die Forderung nach klar(er)en Regelungen wann Backups eingespielt werden und diesbezüglich sollte zumindest jetzt jeder der im Forum oder IRC mitließt wissen wann das der Fall ist.
Roadrunner

Beitrag von Roadrunner »

H5N1 hat geschrieben:JCD mein hass besteht ja ned erst seit dem backup sondern auch schon vorher, wie hier mit spielern umgegangen wurde.


irgendwie kommt keiner der go cheater mit den btw admins zurecht ..... woran das wohl liegt :roll:
DeXt3r
Battleship
Beiträge: 282
Registriert: Fr Dez 09, 2005 12:02 pm

Beitrag von DeXt3r »

iich war auch die halbe nacht on und hatte nie probleme
Rabus
Shuttle
Beiträge: 7
Registriert: Fr Nov 17, 2006 10:22 am

Beitrag von Rabus »

Das schreit ja förmlich danach, daß ich noch mal antworte!
Nee ist noch nicht genug - Bitte JCD! Außerdem magst Du das doch
eigentlich - Stimmt’s?
Bin sicher noch nicht so lange dabei wie Du oder einige andere hier -
aber darum sollte es doch auch nicht gehen oder?
Aber ich hab gelernt, den Mund auf zu machen, wenn die Mißstände
eklatant werden - und ich denke das werden sie in zunehmendem Maße.
Hab nicht behauptet, daß jeden Tag ein Backup eingespielt wird - aber
es doch so ab und zu sehr seltsam anmutet, wann und wie dies geschieht.
Deswegen vielleicht auch meine Forderung noch klarer Reglung diesbezüglich.
Und bei anderen Sachen auch!
Aber bis jetzt hab ich noch nichts von den Verantwortlichen zu der Sache gehört!

So und jetzt noch ein paar andere Anmerkungen - Wo war das denne polemisch?
Ja - Diskussionen und Argumente sehen anders aus - war wohl eine erste Reaktion
von unserer beider Seiten her - Gel!
Es lohnt sich immer zu diskutieren - da kann man nämlich wertvolle Einsichten
gewinnen - sofern man dazu bereit ist und auch auf Andere ein- und zugehen kann.
Kritik muß sich jeder gefallen lassen, der im öffentlichen Raum hantiert.
Und I-Net ist ja wohl nun mal einer der öffentlichsten Räume schlechtweghin!
Ich sehe hier sehr wohl eine Grundlage zur Diskussion - nur wird die leider net von
Allen verstanden bzw. immer wieder runter gebrochen (net Du JCD).
Ja und Polemik und polarisierende Standpunkte gehören nun mal dazu - sonst würde
es ja wirklich keinen Sinn ergeben - aber ich sehe leider net, daß hier auch nur
einer von den hohen Herren (und damit bist Du auch wieder mit gemeint JCD) bereit
ist Kompromisse gegenüber den „kleineren, jüngeren, normalen Gamer“ zu machen.
Auch hier im Forum nicht - Das ist ein echtes Problem!
Wenn ich da mal ein Bild gebrauchen dürfte - Zuckerbrot und Peitschen-Politik
Ihr - Wir alle brauchen neue Spieler - aber wirklich so wie man sie und auch selber
behandelt werden will und andere soll ist das schon lange nicht mehr - das ist zeitweise
so herablassend und beleidigend - das geht gar nicht! Ist aber vermutlich ein generelleres
Problem und hier nicht Thema.

Was das Gewinn-Verlust-Argument angeht - hast Du (JCD - auch V2RL bitte) mich
glaub ich net ganz verstanden - lies das erste Statement dazu bitte noch mal - kann
da deinem Bespiel in dem Zusammenhang net ganz folgen - Erklär’s noch mal! - Danke!

Was ist Amüsant? Welche Versuche? Und was oder wenn beobachtest Du?

Ich glaub nicht, daß ich bei der Menge an Text und Gedanken noch aufgeregt bin -
andere vermutlich schon - Roadrunner - bitte lies den Betrag auf ein Neues!
Ich stell hier die Fragen, weil sie zum weiterdenken - net aufregen - anregen sollen.
Möchte keine Anschuldigung oder sowas vorbringen - aber die Aufforderung
der Beweisherbeischaffung deinerseits impliziert, daß es da etwas geben muß - Du
aber einfach nur dastehst und sagst - „Kann Er ja eh nicht beweisen - ällabätsch!“
Und eben will ich so was und-oder ähnlich Sachen nicht beweisen kann, sprech ich
sie auch nicht an oder gar aus - aufgemerkt!
Aber fordere mich diesbezüglich nicht noch ein weiteres Mal auf - ich mach es dann vermutlich wirklich!
Die Sache mit dem Admin in eurer Gala müßt Ihr Euch einfach gefallen lassen - könnt
Ihn ja rauswählen, wenn er Euch so ein Ärgernis ist! Aber ich denke mal der poteniell
vorhandene Nutzen überwiegt den Ärger - Gel! Und wenn Du aufmerksam gelesen
hättest, dann hättest Du sicher mitbekommen, daß ich und auch andere genau mit
dieser Tatsache ein Problem haben und es auch immer zu weiteren Problemen
kommen wird. Das ist ein Fakt - das bestreiten die Admin’s ja nicht einmal mehr selber.
Lösungsverschläge müssen also her!
Denne das hier ist für mich klar Vorteilsnahme
„...@ Serano - und wenn ich das richtig erinnere warst du laut Score vor dem batle-tick noch mal on - da hättest du safen können - denne Du kannst ja nicht wissen, daß die Admin’s ein Backup einspielen!

zu dem zeitpunkt wussten wir das ein backup kommt ..........“

Und Sorry das ich das hier sagen muß - zu diesem Zeitpunkt kann der-die Admin’s
allenfalls einen groben Überblick darüber gehabt haben, wen es alles in wieweit
betreffen wird - nachher dann betroffen hat.
Es war also klar, daß es ein Backup gibt, bevor alle Schäden sachlich abgeschätzt worden
sind und mehrere Seiten dazu zu Gehör gekommen sind! Und das ist eine elende Sauerei!
Oder vornehmer ausgedrückt - Vorteilsnahme - egal für wenn die Geschichte läuft!!!
Und das ist das Problem, was ich damit habe - net mit der 1.6 und ihrem
Deff-Verhalten - damit das jetzt auch dem Letzten klar wird!
PooHead sag doch bitte auch mal was!

So ich denke das war es bis hierhin von mir mit einem weiterem Statement!

Noch eine Klitzekleinekleinigkeit - bitte zitiert doch richtig und zerhackt den Text net
immer so - jeder weiß was im post vorher so grob stand - das liest sich dann auch viel leicht!
und so ein zusammenhängender Satz hat doch auch was schönes!

Nochmals Dank!


Ps. DeXt3r - mit was und wie bist du online?
Kentigern
Starcruiser
Beiträge: 167
Registriert: Fr Jan 13, 2006 9:35 pm

Beitrag von Kentigern »

Dexi ist ne schweizer Milkakuh und fällt damit wohl raus^^

Ersteinmal, die admins können machen was sie wollen, wie sie es wollen und wann sie es wollen. 8)
Bei jedem backup müssen sie abwägen ob der Schaden geringer als der Nutzen ist und in diesem Falle kann man das wohl eindeutig bejahen.("taktischer" Erstschlag einer haushoch überlegenen Ally vs xx zerstörte Fleets)
Weiterhin würde ich mir aber auch eine größere Tranzparenz bei solchen Sachen wie Accsperrungen etc. wünschen(Schwarzes Buch der Gebannten o.ä.) damit man als Unbeteilligter erstens sieht es passiert was, zweitens wens erwischt denn teilweise kennt man ja die Leute vllt. und drittens könnte dann kaum noch einer den admins Willkür vorwerfen.
Above the glory we'll carry on
Now the time has come to return back home
The setting sun illuminates the dead
On the battlefield it's shining red

http://world-of-dungeons.de/?link_wh_65992
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

H5N1 hat geschrieben:ich find eh das die admins hier zu ziehmlichen ARS...... herangewachsen sind aber egal, "Sie" haben ja die rechte und können ihre user vergraulen.


Ich lasse zwar viel durch, aber sowas möchte ich nicht mehr sehen!
Nochmal sowas und du fliegst.

Zum x-ten Mal:
Ich wusste sehr wohl, dass sehr viele betroffen waren:
-der Server war gegen 22 Uhr schonmal für einige Minuten nicht erreichbar, und zwar für die allermeisten User, zumindest die, die im irc waren.
-zwischen 2:50 und 3:40 waren alle irc-Verbindungen zu allen irc-Server gekappt, und irc ist ein sehr gutmütiges Protokoll. Da musste schon einiges put gewesen sein.
-hab ich an den Userlogs gesehen, dass um diese Zeit plötzlich ein extremer Einbruch war, auch wenn man die Uhrzeit berücksichtigt.
-es fanden extrem viele erfolgreiche Kämpfe statt, was darauf hinweist dass viele nicht mehr reagieren konnten.

Wir sperren Accounts meist in größeren Aktionen, die wir dann auch ins Forum schreiben. Kleinere Sperren bis ca. 3 Stunden werden automatisch vom Spiel gemacht.
JCD
Starcruiser
Beiträge: 165
Registriert: Do Nov 24, 2005 5:26 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von JCD »

Punkt.

(Rabus, wo schweifst du hin? Jetzt geht es auf einmal um Großer-Spieler vs. Kleiner-Spieler...erlaube mir die Frage: HÖ???
Vir2L hat mal wieder recht, wir sollten zur Backupdiskussion zurückkehren, um das Vorgehen in Zukunft zu überlegen und klarzustellen, für deine anderen Kritiken (...) mach von mir aus n neuen Thread auf.)
Agent Blue
Battleship
Beiträge: 321
Registriert: So Okt 02, 2005 1:06 pm

Beitrag von Agent Blue »

ich fasse mal zusammen:

Bild

wenn die beweislage erdrückend ist und jedwede form von logischer diskussion einem einfach nicht den erwünschten erfolg bringt, dann muss man halt auf stur schalten...

zu transparenz:
die leute hier begründen absolut jeden ban hinreichend. und es kommen dabei viele f-wörter vor.
wieso ihr so absolut garkein vertrauen zu den admins zu haben scheint werd ich echt nie verstehen.
Bild
H5N1
Fighter
Beiträge: 30
Registriert: Di Mär 14, 2006 1:30 am

Beitrag von H5N1 »

mifritscher

1 ich schreib was ich will
2 ich habe es ned ausgeschrieben
3 die punkte sind nedmal abgezählt

noch fragen ?

Wen ja:

schreib mir ne IGM und ich schieck dir meine addresse dan kannst du mich besuchen ^^ und wir diskutieren des aus.

Wen nein:

hat es sich erledigt.

zu JCD:

ich habe erst in der letzten GO runde zusammen mit Miyura und Gurdian Angel angefangen und bi auf 1 mal wahren wir immer in 1 galla. Also lass die andeutung mit cheating sein.
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Nachdem hier über alles, nur nicht mehr über das Backup diskutiert wird mache ich mal zu :-)

@H5N1: Sowas macht man nicht. Punkt. Irgendwo ist die Grenze, und die hast du weit überschritten. Im RL bekommt man wegen wesentlich weniger eine Anzeige.
Gesperrt