Neue Skin

Wichtige Neuerungen und aktuelle Themen kommen hier rein

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Agent Blue
Battleship
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Neue Skin

Beitrag von Agent Blue »

eine preview...

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es fehlen noch:
-startbildschirm mit vortexanimation
-standard galpic
(-implementierung der skin)

thema funktionalität:
sobald man mit der maus über ein symbol fährt, erscheint oben eine beschreibung/der name; im vorliegenden beispiel wäre das military (die gekreuzten schwerter), jetzt flottenkommando; eine loslösung vom englischen ist hier leichter möglich, da mehr platz für längere deutsche worte ist.
die symbole sind hoffentlich eingängig oder zumindest einprägsam gewählt. je wichtiger ein symbol, desto größer.

uran:
isotop-x klingt bescheuert. nur weil ein x dranhängt, wird etwas nicht automatisch cool. uran birgt den vorteil, dass es die meisten kennen dürften, dass es absolut passend für die verwendungszwecke ist (panzerung, durchschlagskräftige projektilwaffen, nukes), und dass die leute um seine gefährlichkeit und auch seine seltenheit wissen.

incleuchte:
der blaue halbmond links oben fungiert als incleuchte nach dem bekannten ampelsystem: grün=def, rot=att, gelb=beides
mich persönlich irritiert rumgeblinke nur, daher ist bislang keine animierte leuchte geplant. sollte sich eine ernsthafte nachfrage finden, kann das jedoch nachträglich eingebaut werden.

unterhaltungswert:
selbst wenn die zugriffszeiten auf die einzelnen bereiche anfangs deutlich geringer sein dürften, so birgt die skin (jedenfalls ist das so gedacht) insbesondere für neulinge eine gewisse motivation rumzuspielen. mal sehen, inwiefern das konzept aufgeht.
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Memphis
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Beitrag von Memphis »

sieht echt verdammt gut aus freu mich jetzt schon auf das design
Spongebob
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Beitrag von Spongebob »

jop, schaut krass aus!
mifritscher
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Beitrag von mifritscher »

Grummel, da hast du mir ne Menge Arbeit aufgehalst :-)

Hmm, kannst du mir die einzelnen Leisten in Hintergrund und Links zerlegen und die Positionen in Pixel geben? Dann sollte es recht einfach gehen und muss dann (hoffentlich *g*) keine großen Änderungen am Code machen.

Auch die Einzelnen Überschriftsleisten bräuche ich einzeln, die Überschriftsleiste in 2 Teilen, Haupt- und Hilfsleiste.
Sorgen macht mir die Koord-Azeige mit ihrem fließenden Größenverlauf... kann da höchstens jeden Buchstaben eine andere Größe zuweisen. dazu bräuchte ich die Leiste ohne Koords.

Ansonsten: Saubere Arbeit!
Eventuell schaffen wir es ja noch die Skin vor Rundenstart einzubauen
Zuletzt geändert von mifritscher am Do Aug 31, 2006 10:42 am, insgesamt 1-mal geändert.
Jarod
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Beitrag von Jarod »

die flexible positionierung der links geht wunderbar mit divs *hust*
aber ich weiß ja, dass du divs nich leiden kannst ifrit ;)

ich sehe da eher nen anderes problem:
Wie handhabt das design unterschiedliche auflösungen? Hab z.B am PC 1280x1024 andere hingegen noch immer 1024x768 da könnte vor allem der blickfang unten rechts probleme machen, da er dann mitten im bild schweben und ne ekelige kannte abgeben würde.
Zuletzt geändert von Jarod am Do Aug 31, 2006 9:25 am, insgesamt 1-mal geändert.

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MegamOrph
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Beitrag von MegamOrph »

geiels skin. wenns funzt werd ichs auf jeden fall benutzen! :D
Agent Blue
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Beitrag von Agent Blue »

die skin besteht aus nem linken und nem rechten teil die unabhängig voneinander positioniert werden können. die auflösung an sich würde sich bei höherem als 1024*768 nicht ändern, aber man kann den oberen balken nach rechts verschieben wenn man das schön findet. grundsätzlich kenne ich allerdings keine einzige seite, die grafisch aus jpegs aufgebaut ist, die NICHT für eine gewisse größe optimiert wäre ^^

was sind überschriftsleichen O_o ?
das mit der koordinatenanzeige blicke ich auch nicht so ganz ^^

grundsätzlich kann ich in ps mal quadrate über alles legen und deren position bestimmen, naja, reden wir im irc drüber
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mifritscher
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Beitrag von mifritscher »

meine Überschriftsleisten *g*
KiSebA
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Beitrag von KiSebA »

GEILES TEIL
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PooHead
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Beitrag von PooHead »

freude ... :) (was war mit lost???)

aber hardcore design :)
Bitte beachtet die Forenregeln
DeXt3r
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Beitrag von DeXt3r »

ich find das blau immernoch zu hell :roll:
FireDragon
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Beitrag von FireDragon »

dann belass es halt bei dem aktuellen skin... zwingt dich ja keiner :P

Hab den Skin ja schon ein bisschen früher gesehn aber nichts desto trotz ein geiles Ding!
Hab nix anderes von dir erwartet blue!
nec fidum femina nomen = falschheit dein name ist weib!
CrazyTweety
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Beitrag von CrazyTweety »

Das is ja mal richtig geil :D
Blue hast du gut gemach :banana:
Turisas
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Beitrag von Turisas »

hmmm sieht gut aus
will ja echt nich meckern aber uran = metall ;)
Agent Blue
Battleship
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Beitrag von Agent Blue »

metalle sind auch grundsätzlich kristallin ;)

allerdings ist uran erheblich seltener als z.b. eisen.. und hat auch einige andere eigenheiten ;) - mit eisen lässt sich schwerlich etwas nuken...

mal was anderes, wer findet, dass sachen zu hell und dadurch schwer zu erkennen/unleserlich sind? in unserem internen forum meinen das einige, kann sein, dass zufällig alle leute mit ner übertrieben hohen gamma bei uns sitzen, aber ich glaubs eigentlich nicht ^^
Zuletzt geändert von Agent Blue am Do Aug 31, 2006 6:56 pm, insgesamt 1-mal geändert.
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Memphis
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Beitrag von Memphis »

Turisas hat geschrieben:hmmm sieht gut aus
will ja echt nich meckern aber uran = metall ;)


sei mal nicht so kleinlich, dann könnte ja auch gas ein metall sein...
Cathrak
Frigatte
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Beitrag von Cathrak »

ich hab das schon richtig verstanden, dass man weder den skin benutzen muss, noch gewzungen wird mit lächerlich klingenden deutschen übersetzungen zu spielen?
Agent Blue
Battleship
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Beitrag von Agent Blue »

du konntest von je her frei wählen, was für ne skin du benutzen willst.
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Meteorion
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Beitrag von Meteorion »

wat? uran? ich will kein uran! ich will iso
das gehört dazu :-/
ich will v.a. kein uran-scanner techen
klingt ja eklig :s
uran-roids... noch schlimmer
uran-traider aaaaah
iso is unersetzlich
Wat will ich mit ner Signatur?¿
Bilbo
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Beitrag von Bilbo »

Meteorion hat geschrieben:wat? uran? ich will kein uran! ich will iso
das gehört dazu :-/
ich will v.a. kein uran-scanner techen
klingt ja eklig :s
uran-roids... noch schlimmer
uran-traider aaaaah
iso is unersetzlich


Gewöhnungssache, wobei Uran-Scan und Uran-Roids schon irgendwie komisch klingt...

Zu dem zu hell: also wenn schon sind das die Unterüberschriften ("Uninews", "Commander Messages", ...). Aber ich finds ok so wies is...

Insgesamt ein hammer Design!
Burner
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Beitrag von Burner »

das design sieht echt spitze aus, Helligkeit/Kontrast passt bei mir hier, würd ich mal sagen.

Aber eine kleine bitte: setzt hier nur einen link auf das große bild, ich brauch mit meiner ISDN-leitung hier >1min zum laden :(
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!
Roadrunner

Beitrag von Roadrunner »

isdn ? sowas gibts noch als inetanschluss Oo
Cathrak
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Beitrag von Cathrak »

ma echt, da müssen alle dann son nerviges fenster aufmachen, weil ein einziger nen anschluss aus dem mittelalter des internets weiterverwendet ;-)

es müssen auch ned alle straßen kutschentauglich sein :-p
mifritscher
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Beitrag von mifritscher »

Also, ich werde schon dafür sorgen dass es mobilkompatibel bleibt :-)
Gargantua
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Beitrag von Gargantua »

Oh-mein-Gott...
Blue hats also doch nach wie vor drauf - weiter so!

Das blau.. find ich auch nich so prickelnd, aber generell noch im Rahmen.

Die Umbenennung vom Iso... dafür ists Jahre zu spät. Man kann aber inner Wiki erklären das es sich um ein seltenes Uranisotop handelt ;). Also nicht 235 oder 238 oder so.. sondern halt mit X dieses seltene... hier wären jetzt Chemiker/Physiker gefragt ^^.
UND NUND DIE GELBE FLASCHE MIT DEN GOLDENEN FLECKEN.
"Äh, Haumichum?"
JA. UND DANN DAS ZWEITE REGAL.
"Welche Flasche hast du im Sinn?"
ALLE.
Memphis
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Beitrag von Memphis »

internet reicht da doch,

U-234 würde sich da doch eigenen:

kommt in der natur vor, und ist nur 0,005% aller uranisotope
Bin gegen jegliche, unnötige Einschränkung des Spielers.

Ein Browsergame sollte dem Spieler so viele Freiheiten lassen, wie irgendwie möglich ist.
Agent Blue
Battleship
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Beitrag von Agent Blue »

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login, die buttonreihe oben ist noch primär platzhalter aber es wäre ne vorab version...

ich warte auch noch auf nen animierten vortex von lost ^^
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Agent Blue
Battleship
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Beitrag von Agent Blue »

symbol: sinn

links
ausrufezeichen: evlog (ahja, da steht halt wichtiges)
ying/yang: Status (kann gutes und böses drinstehen)
schwerter: military (aka flottenkommando. schwerter = kampf!)
@: mail (jede mailaddy hat nen @)
schriftrolle: Forum ( zum schreiben eben)
ausschaltbutton: logout (bekannt von jedem elektrogerät)
sonarkreisdingens: scannen (sinngemäß aus starcraft geklaut)
sonarkreisdingens mit schraubenschlüssel: scan bauen (schraubenschlüssel hat was mit bauen zu tun!)
glühbirne: forschung (ideen halt)
MP: das mp halt (jetzt ins spiel implementiert!)
copyright: (c) mifri & co 2005-X
schüttelnde hände: diplomatie (da werden häufig hände geschüttelt)
wikizeichen: wiki (wiki halt)
irc: irc (wer hätte das gedacht)
schriftrolle mit A: allgemeines forum (wie forum nur allgemein)
rexona haken: vote! (ein haken sieht aus wie ein v(ote) und leider auch wie der rexona kram)

rechts
1.2.3.: highscore (plazierungen halt, nicht ebay!)
pfeildingens mit kreis: Konstruktion (hybrid aus nasa und lufthansa symbolen)
pfeildingens mit schraubenschlüssel: schiffe bauen (schraubenschlüssel = bauen halt)
bergbau symbol: ressourcen (das ist offiziell!)
auge: galaview (view.. auge)
kopfprofil: profil (ja, ein echtes wortspiel)

login:
das einzig symbolhafte ist der loginbutton. das gewaltige unmöglich zu übersehende ding in der mitte!
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Agent Blue
Battleship
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Beitrag von Agent Blue »

skin jetzt in implementierung begriffen!
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Spongebob
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Beitrag von Spongebob »

Also ich find das ganze Teil auch sau genial, wie ich schon gesagt habe, aber ich finde das mit dem Uran is ne schlechte idee, da Iso einfach 1k mal besser klingt
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