Neue Skin
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Neue Skin
eine preview...
es fehlen noch:
-startbildschirm mit vortexanimation
-standard galpic
(-implementierung der skin)
thema funktionalität:
sobald man mit der maus über ein symbol fährt, erscheint oben eine beschreibung/der name; im vorliegenden beispiel wäre das military (die gekreuzten schwerter), jetzt flottenkommando; eine loslösung vom englischen ist hier leichter möglich, da mehr platz für längere deutsche worte ist.
die symbole sind hoffentlich eingängig oder zumindest einprägsam gewählt. je wichtiger ein symbol, desto größer.
uran:
isotop-x klingt bescheuert. nur weil ein x dranhängt, wird etwas nicht automatisch cool. uran birgt den vorteil, dass es die meisten kennen dürften, dass es absolut passend für die verwendungszwecke ist (panzerung, durchschlagskräftige projektilwaffen, nukes), und dass die leute um seine gefährlichkeit und auch seine seltenheit wissen.
incleuchte:
der blaue halbmond links oben fungiert als incleuchte nach dem bekannten ampelsystem: grün=def, rot=att, gelb=beides
mich persönlich irritiert rumgeblinke nur, daher ist bislang keine animierte leuchte geplant. sollte sich eine ernsthafte nachfrage finden, kann das jedoch nachträglich eingebaut werden.
unterhaltungswert:
selbst wenn die zugriffszeiten auf die einzelnen bereiche anfangs deutlich geringer sein dürften, so birgt die skin (jedenfalls ist das so gedacht) insbesondere für neulinge eine gewisse motivation rumzuspielen. mal sehen, inwiefern das konzept aufgeht.
es fehlen noch:
-startbildschirm mit vortexanimation
-standard galpic
(-implementierung der skin)
thema funktionalität:
sobald man mit der maus über ein symbol fährt, erscheint oben eine beschreibung/der name; im vorliegenden beispiel wäre das military (die gekreuzten schwerter), jetzt flottenkommando; eine loslösung vom englischen ist hier leichter möglich, da mehr platz für längere deutsche worte ist.
die symbole sind hoffentlich eingängig oder zumindest einprägsam gewählt. je wichtiger ein symbol, desto größer.
uran:
isotop-x klingt bescheuert. nur weil ein x dranhängt, wird etwas nicht automatisch cool. uran birgt den vorteil, dass es die meisten kennen dürften, dass es absolut passend für die verwendungszwecke ist (panzerung, durchschlagskräftige projektilwaffen, nukes), und dass die leute um seine gefährlichkeit und auch seine seltenheit wissen.
incleuchte:
der blaue halbmond links oben fungiert als incleuchte nach dem bekannten ampelsystem: grün=def, rot=att, gelb=beides
mich persönlich irritiert rumgeblinke nur, daher ist bislang keine animierte leuchte geplant. sollte sich eine ernsthafte nachfrage finden, kann das jedoch nachträglich eingebaut werden.
unterhaltungswert:
selbst wenn die zugriffszeiten auf die einzelnen bereiche anfangs deutlich geringer sein dürften, so birgt die skin (jedenfalls ist das so gedacht) insbesondere für neulinge eine gewisse motivation rumzuspielen. mal sehen, inwiefern das konzept aufgeht.
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Grummel, da hast du mir ne Menge Arbeit aufgehalst
Hmm, kannst du mir die einzelnen Leisten in Hintergrund und Links zerlegen und die Positionen in Pixel geben? Dann sollte es recht einfach gehen und muss dann (hoffentlich *g*) keine großen Änderungen am Code machen.
Auch die Einzelnen Überschriftsleisten bräuche ich einzeln, die Überschriftsleiste in 2 Teilen, Haupt- und Hilfsleiste.
Sorgen macht mir die Koord-Azeige mit ihrem fließenden Größenverlauf... kann da höchstens jeden Buchstaben eine andere Größe zuweisen. dazu bräuchte ich die Leiste ohne Koords.
Ansonsten: Saubere Arbeit!
Eventuell schaffen wir es ja noch die Skin vor Rundenstart einzubauen
Hmm, kannst du mir die einzelnen Leisten in Hintergrund und Links zerlegen und die Positionen in Pixel geben? Dann sollte es recht einfach gehen und muss dann (hoffentlich *g*) keine großen Änderungen am Code machen.
Auch die Einzelnen Überschriftsleisten bräuche ich einzeln, die Überschriftsleiste in 2 Teilen, Haupt- und Hilfsleiste.
Sorgen macht mir die Koord-Azeige mit ihrem fließenden Größenverlauf... kann da höchstens jeden Buchstaben eine andere Größe zuweisen. dazu bräuchte ich die Leiste ohne Koords.
Ansonsten: Saubere Arbeit!
Eventuell schaffen wir es ja noch die Skin vor Rundenstart einzubauen
Zuletzt geändert von mifritscher am Do Aug 31, 2006 10:42 am, insgesamt 1-mal geändert.
die flexible positionierung der links geht wunderbar mit divs *hust*
aber ich weiß ja, dass du divs nich leiden kannst ifrit
ich sehe da eher nen anderes problem:
Wie handhabt das design unterschiedliche auflösungen? Hab z.B am PC 1280x1024 andere hingegen noch immer 1024x768 da könnte vor allem der blickfang unten rechts probleme machen, da er dann mitten im bild schweben und ne ekelige kannte abgeben würde.
aber ich weiß ja, dass du divs nich leiden kannst ifrit
ich sehe da eher nen anderes problem:
Wie handhabt das design unterschiedliche auflösungen? Hab z.B am PC 1280x1024 andere hingegen noch immer 1024x768 da könnte vor allem der blickfang unten rechts probleme machen, da er dann mitten im bild schweben und ne ekelige kannte abgeben würde.
Zuletzt geändert von Jarod am Do Aug 31, 2006 9:25 am, insgesamt 1-mal geändert.
Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.
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die skin besteht aus nem linken und nem rechten teil die unabhängig voneinander positioniert werden können. die auflösung an sich würde sich bei höherem als 1024*768 nicht ändern, aber man kann den oberen balken nach rechts verschieben wenn man das schön findet. grundsätzlich kenne ich allerdings keine einzige seite, die grafisch aus jpegs aufgebaut ist, die NICHT für eine gewisse größe optimiert wäre ^^
was sind überschriftsleichen O_o ?
das mit der koordinatenanzeige blicke ich auch nicht so ganz ^^
grundsätzlich kann ich in ps mal quadrate über alles legen und deren position bestimmen, naja, reden wir im irc drüber
was sind überschriftsleichen O_o ?
das mit der koordinatenanzeige blicke ich auch nicht so ganz ^^
grundsätzlich kann ich in ps mal quadrate über alles legen und deren position bestimmen, naja, reden wir im irc drüber
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metalle sind auch grundsätzlich kristallin
allerdings ist uran erheblich seltener als z.b. eisen.. und hat auch einige andere eigenheiten - mit eisen lässt sich schwerlich etwas nuken...
mal was anderes, wer findet, dass sachen zu hell und dadurch schwer zu erkennen/unleserlich sind? in unserem internen forum meinen das einige, kann sein, dass zufällig alle leute mit ner übertrieben hohen gamma bei uns sitzen, aber ich glaubs eigentlich nicht ^^
allerdings ist uran erheblich seltener als z.b. eisen.. und hat auch einige andere eigenheiten - mit eisen lässt sich schwerlich etwas nuken...
mal was anderes, wer findet, dass sachen zu hell und dadurch schwer zu erkennen/unleserlich sind? in unserem internen forum meinen das einige, kann sein, dass zufällig alle leute mit ner übertrieben hohen gamma bei uns sitzen, aber ich glaubs eigentlich nicht ^^
Zuletzt geändert von Agent Blue am Do Aug 31, 2006 6:56 pm, insgesamt 1-mal geändert.
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Meteorion hat geschrieben:wat? uran? ich will kein uran! ich will iso
das gehört dazu :-/
ich will v.a. kein uran-scanner techen
klingt ja eklig :s
uran-roids... noch schlimmer
uran-traider aaaaah
iso is unersetzlich
Gewöhnungssache, wobei Uran-Scan und Uran-Roids schon irgendwie komisch klingt...
Zu dem zu hell: also wenn schon sind das die Unterüberschriften ("Uninews", "Commander Messages", ...). Aber ich finds ok so wies is...
Insgesamt ein hammer Design!
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Oh-mein-Gott...
Blue hats also doch nach wie vor drauf - weiter so!
Das blau.. find ich auch nich so prickelnd, aber generell noch im Rahmen.
Die Umbenennung vom Iso... dafür ists Jahre zu spät. Man kann aber inner Wiki erklären das es sich um ein seltenes Uranisotop handelt . Also nicht 235 oder 238 oder so.. sondern halt mit X dieses seltene... hier wären jetzt Chemiker/Physiker gefragt ^^.
Blue hats also doch nach wie vor drauf - weiter so!
Das blau.. find ich auch nich so prickelnd, aber generell noch im Rahmen.
Die Umbenennung vom Iso... dafür ists Jahre zu spät. Man kann aber inner Wiki erklären das es sich um ein seltenes Uranisotop handelt . Also nicht 235 oder 238 oder so.. sondern halt mit X dieses seltene... hier wären jetzt Chemiker/Physiker gefragt ^^.
UND NUND DIE GELBE FLASCHE MIT DEN GOLDENEN FLECKEN.
"Äh, Haumichum?"
JA. UND DANN DAS ZWEITE REGAL.
"Welche Flasche hast du im Sinn?"
ALLE.
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symbol: sinn
links
ausrufezeichen: evlog (ahja, da steht halt wichtiges)
ying/yang: Status (kann gutes und böses drinstehen)
schwerter: military (aka flottenkommando. schwerter = kampf!)
@: mail (jede mailaddy hat nen @)
schriftrolle: Forum ( zum schreiben eben)
ausschaltbutton: logout (bekannt von jedem elektrogerät)
sonarkreisdingens: scannen (sinngemäß aus starcraft geklaut)
sonarkreisdingens mit schraubenschlüssel: scan bauen (schraubenschlüssel hat was mit bauen zu tun!)
glühbirne: forschung (ideen halt)
MP: das mp halt (jetzt ins spiel implementiert!)
copyright: (c) mifri & co 2005-X
schüttelnde hände: diplomatie (da werden häufig hände geschüttelt)
wikizeichen: wiki (wiki halt)
irc: irc (wer hätte das gedacht)
schriftrolle mit A: allgemeines forum (wie forum nur allgemein)
rexona haken: vote! (ein haken sieht aus wie ein v(ote) und leider auch wie der rexona kram)
rechts
1.2.3.: highscore (plazierungen halt, nicht ebay!)
pfeildingens mit kreis: Konstruktion (hybrid aus nasa und lufthansa symbolen)
pfeildingens mit schraubenschlüssel: schiffe bauen (schraubenschlüssel = bauen halt)
bergbau symbol: ressourcen (das ist offiziell!)
auge: galaview (view.. auge)
kopfprofil: profil (ja, ein echtes wortspiel)
login:
das einzig symbolhafte ist der loginbutton. das gewaltige unmöglich zu übersehende ding in der mitte!
links
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ying/yang: Status (kann gutes und böses drinstehen)
schwerter: military (aka flottenkommando. schwerter = kampf!)
@: mail (jede mailaddy hat nen @)
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sonarkreisdingens mit schraubenschlüssel: scan bauen (schraubenschlüssel hat was mit bauen zu tun!)
glühbirne: forschung (ideen halt)
MP: das mp halt (jetzt ins spiel implementiert!)
copyright: (c) mifri & co 2005-X
schüttelnde hände: diplomatie (da werden häufig hände geschüttelt)
wikizeichen: wiki (wiki halt)
irc: irc (wer hätte das gedacht)
schriftrolle mit A: allgemeines forum (wie forum nur allgemein)
rexona haken: vote! (ein haken sieht aus wie ein v(ote) und leider auch wie der rexona kram)
rechts
1.2.3.: highscore (plazierungen halt, nicht ebay!)
pfeildingens mit kreis: Konstruktion (hybrid aus nasa und lufthansa symbolen)
pfeildingens mit schraubenschlüssel: schiffe bauen (schraubenschlüssel = bauen halt)
bergbau symbol: ressourcen (das ist offiziell!)
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