wie manche von euch bereits wissen habe ich mich bereit erklärt für BtW ein paar Bilder zu entwerfen. Ich habe schon länger damit angefangen, einige sind schon etwas weiter, andere noch in Arbeit:
Mit blender, tolle 3d-Software die auch noch kostenlos ist. Wer interesse hat sollte sich aber erst ein bisschen darüber informieren, wenn man das Prog zum ersten mal auf macht wird man von der Flut von Funktionen erschlagen...
Blender kenn ich sogar noch nicht wirklich mit gearbeitet, aber mal gesehen. Glaube man kann damit sogar nach .pov exportieren, aber nicht sicher grade...
UND NUND DIE GELBE FLASCHE MIT DEN GOLDENEN FLECKEN.
"Äh, Haumichum?"
JA. UND DANN DAS ZWEITE REGAL.
"Welche Flasche hast du im Sinn?"
ALLE.
So, hab ein kleines Ostergeschenk für euch, auch wenns noch nicht ganz fertig ist. Das hier hat schon 2h Renderzeit benötigt, bei dieser Auflösung. Ich werde noch n bisschen was ändern und dann heute Abend hoffentlich final rendern. Dann wäre das das erste BtW Bild.
Die bilder gefalln mir. Einzig beim scan hätt ich nen anderes motiv genommen. Vllt sowas wie schiffe die auf einer map aufgedeckt werden (radar like) oder sowas. Nen satteliten find ich in anbetracht der vielen anderen scans nich so aussagekräftig.
Die anderen bilder ansonsten sind cool, gerade beim reaktor, wo ich selber keine idee gehabt hätte.
Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.
So, ich hab wieder Schule und komm nicht mehr zu sehr viel, aber den aktuellen Zwischenstand mag ich euch nicht vorenthalten. Ich will das Bild endlich fertig kriegen, da ich schon wieder Ideen für andere Sachen hab die ich unbedingt machen will. Also dann:
@Planet: Das "pixeliger" kommt vom Renderer. Das ist eher ein Rauschen. Das kriegt man nur raus indem man es länger rendern lässt, sprich man muss dem PC mehr Zeit geben zum berechnen. Ich hatte ihn schon so 2 Stunden auf meiner Phenom II 940 X4 ackern gelassen, aber wenn ich die Auflösung runterschraub geht das locker 4 mal so schnell.
Solltest vielleicht wirklich mal überlegen, ob du die Auflösung nicht etwas runterschrauben willst. Selbst fürs Wiki brauchen wir keine 1200x900 Pixel, da reichen auch 800x600 denke ich Dicke aus. Und wenn das mit nem X4 schon 2 Stunden braucht, dann wirste ja nie fertig
Ich finde die matteren Rohre besser... Und konzentrier dich mal nicht zu lange auf ein Bild. Das ist schon genial... Also geh wirklich mal zum Nächsten über
Die Rohe finde ich nun auch nicht so doll, eben weil die nicht so wirklich reinpassen - das emittierte Licht von der RZ überstrahlt alles in blau, und dann dazwischen knallrot metallic.. naja. Abgesehen davon aber sehr gute Arbeit!
"Äh, Haumichum?"
ALLE.
OK, nun an nem anderen Bildschirm, und hier find ich das nich mehr so extrem (aber immernoch bisschen zu stark). Ich vergess immer das mein Monitor (alter CRT) zuhause so arg dunkel ist ...
"Äh, Haumichum?"
ALLE.
Hinsichtlich der Rohre hab ich mal ein bisschen rumgespielt:
Hat wer noch ne Idee? Schwarz kommt ganz schlecht rüber, deswegen hab ichs garnicht erst hier rein gestellt. Ihr könnt wählen zwischen Farbe und dem Glanz (glänzend oder metallic oder matt)