account kaputt

Alles zur aktuellen Testrunde, der ehemaligen Bellatrix

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

account kaputt

Beitragvon cutcher » Di Sep 16, 2008 8:21 pm

bitte um freischaltung meines accounts
seit heute nachmittag kommt,dass mein account kaputt sei und ich mich bei nem admin melden soll

bilbo meinte ich soll mich hier im forum melden,also hoffe ich dass ich nun wieder freigeschalten werde 8)
cutcher
Corvette
 
Beiträge: 140
Registriert: Sa Okt 29, 2005 1:27 pm
Wohnort: austria

Beitragvon Bilbo » Mi Sep 17, 2008 4:55 pm

oha, hat ihn da schon jemand gerettet?

Hauptgrund war, dass ich da keine Zeit hatte und dus deshalb im Forum melden solltest^^
Bilbo
Administrator
 
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 9:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim

Beitragvon cutcher » Mi Sep 17, 2008 5:21 pm

Dein Account ist leider kaputt. Melde dich bitte an einen der Administratoren!


nein,noch immer nichts geschehen!
cutcher
Corvette
 
Beiträge: 140
Registriert: Sa Okt 29, 2005 1:27 pm
Wohnort: austria

Beitragvon Bilbo » Mi Sep 17, 2008 5:46 pm

mhkay, du bist "cutcher" auch in der Runde, oder? Aufn ersten Blick hab ich nämlich nichts gesehen...
Bilbo
Administrator
 
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 9:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim

Beitragvon cutcher » Mi Sep 17, 2008 6:08 pm

jo,bin der cutcher seit go runde 1 ;)
cutcher
Corvette
 
Beiträge: 140
Registriert: Sa Okt 29, 2005 1:27 pm
Wohnort: austria

Beitragvon Bilbo » Mi Sep 17, 2008 6:18 pm

okay, problem war, dass eure Bank verdammt voll ist (insgesamt über x mrd Ressis - du siehsts ja gleich) und da war unser Notcheck eingebaucht mit dieser Grenze.

1. empfehle ich euch die Bank nicht so voll zu machen xD
2. Hab ich den Check jetzt so umgeschrieben, dass er jede Ressourcenart einzeln auf diesen Betrag testet.
Bilbo
Administrator
 
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 9:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim

Beitragvon Xanka » Sa Sep 20, 2008 8:05 am

Wie kann denn blos die Bank so voll sein, nachdem wir sie geschrottet haben? o_O

Geht da etwa das pushen umher? ;)

Ich sage nur: 500.000.000
Xanka
Starcruiser
 
Beiträge: 233
Registriert: Mi Jan 11, 2006 4:45 pm

Beitragvon mifritscher » Sa Sep 20, 2008 10:47 pm

So, jetzt muss ich mit euch mal ein ernsthaftes Wort reden.

Ihr habt hier wissentlich einen Bug ausgenutzt, der wohl durch ein Update von php kam, wodurch sich sein Verhalten bei großen Zahlen geändert hat, wodurch durch Verkettung sehr unglückliche Zustände was falsches raus kam. Der Fehler steckte so tief im System, dass es fast alle Teilbereiche erfasst hat. Ich denke dass dadurch auch die "kaputten" Accounts entstanden sind, sowohl eure als auch die anderen vor einiger Zeit...

Das nächste Mal sagt ihr mir bitte sofort, wenn Unregelmäßigkeiten auftreten!
Seit froh, dass es anscheinend nur in der Testrunde aufgetreten ist, wobei ich mir die echte Runde nochmal genauer anschauen muss.
mifritscher
Administrator
 
Beiträge: 2402
Registriert: So Aug 07, 2005 9:58 pm

Beitragvon cutcher » So Sep 21, 2008 12:20 am

@ifrit
na dann schau mal, wer mit dem "scheiß" angefangen hat
1.1 hatte auf einmal 100millionen punkte, da hatten wir nicht mal soviele ressis dass wir in die nähe dieser regionen kommen würden^^

wir haben uns nie mehr als andere bereichert, wir wollten nur "konkurrenzfähig" sein, mehr nicht^^

ist immer wieder schön zu erfahren,dass man als ehrlicher spieler in diesem game anscheinend keine chance hat...
denn fast in jeder runde kommt am ende (oder wenn es eine testrunde ist) ein neuer bug hinzu, den komischerweise immer ein paar gewisse spieler zufällig nach dem ende der normalen runde entdecken :(

@xanka
man sieht sehr schön im log,wer diesen bug als erster entdeckt UND ausgenutzt hat (und wer ihn seit wann nutzt)
ihr seid uns da eindeutig voraus!
cutcher
Corvette
 
Beiträge: 140
Registriert: Sa Okt 29, 2005 1:27 pm
Wohnort: austria

Beitragvon mifritscher » So Sep 21, 2008 12:35 am

Trotzdem, Bugs MÜSSEN sofort gemeldet werden, egal wer ihn entdeckt und ob man ihn als erster entdeckt hat, anstatt es anderen gleichzutun. Durch sowas kann ganz schnell ein sehr großer Schaden enstehen, was u.U. sogar einen Rundenreset erforderlich macht, so auch in diesem Fall (wird im Laufe der nächsten Woche kommen). Schon alleine weil der Vorteil gegenüber den anderen System sehr groß ist.
Das war meines Wissens jetzt der 1. schwerwiegende Bug, neben der Börse und dem Handel, die aber beide nur kurz on waren.
Außerdem sorgte dieser Bug wahrscheinlich auch für die anderen kaputten Accs, weswegen ich es noch verwerflicher fand dass ihr den Bug ausnutzte, obwohl ihr zumindest schon vermuten hätten müssen, dass die was miteinander zu tun haben.
mifritscher
Administrator
 
Beiträge: 2402
Registriert: So Aug 07, 2005 9:58 pm

Beitragvon Xanka » So Sep 21, 2008 7:20 am

Ich habe hier gar nichts ausgenutz.
Schau dir meine Punkte an, mir haben Leute Ress geschickt.
Ich habe niemanden drum gebeten mir den Kram zu schicken.


Bei euch jedoch:
1. Ihr wart nach dem Krieg nicht mehr konkurenzfähig, etwas anderes zu behaupten ist völliger Blödsinn.
2. Bei euch hat sich JEDER hochgepusht um nur mal wieder uns eine auszuwischen, und das WISSENDLICH gepusht.

P.s: Cutcher so ehrlich bist du nun auch nicht! :P
Jede Runde wo ihr eine Niederlage einfährt kommt immer der Vorwurf: "Die cheaten doch, ist doch nicht normal".

P.s.s: Nicht die 1.1 hat den Bug entdeckt und ausgenutzt, sonderen nur zwei Spieler, die es dann in alle Winde getragen haben, aber nicht gemeldet haben...
Xanka
Starcruiser
 
Beiträge: 233
Registriert: Mi Jan 11, 2006 4:45 pm

Beitragvon Skywalker » So Sep 21, 2008 9:06 am

auch wenn ich mir dadurch Feinde mache, weil ich die Sache aufgedeckt habe...Es kann einfach nicht sein, dass eine Community so am Ende ist das sie schon komplett nur aus Cheatern besteht...

Ich habe von der Sache nach meinem Urlaub erfahren im icq...

Wie notgeil muss man denn sein, wenn man Bugs wissentlich ausnutzt...

Und wenn man Unsummen an Res erhält@xanka...sollte man als Ottonormal schon merken, dass da was nicht stimmt...


Leute wo ist die GO Community hin ... oO

jetzt cheaten schon nicht mehr nur einzelne...denn für mich ist das kein bugusen mehr...

schämt euch... :x

Ihr ruiniert damit den letzten Funken Hoffnung, den ich noch hatte, dass aus dem Spiel doch noch was wird...
Skywalker
Corvette
 
Beiträge: 127
Registriert: Fr Aug 24, 2007 11:45 am

Beitragvon Bilbo » So Sep 21, 2008 11:10 am

Xanka, es ist egal, wer es entdeckt hat. Dieser jemand, UND JEDER DER DANACH ETWAS DAVON MITBEKOMMT hat Bugs gefälligst direkt zu melden und nicht auszunutzen.

Richtig aufgefallen ists uns halt, als es kurz nach meinem Fix exzessiv am 18. betrieben wurde, da hab ich mich dann schnell mit ifrit dahintergeklemmt.

Naja, ist jetzt geschehen, die Testrunde ist damit nicht mehr als ernst zu betrachten und wird dann ja auch bald resettet.

@Skywalker: War leider am Ende von GO auch so. Ich schätze mal, dass mindestens jeder 5. gecheatet hat, bzw. dadurch mit Ress vollgestopft wurde.
Bilbo
Administrator
 
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 9:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim

Beitragvon Mysterio » So Sep 21, 2008 2:00 pm

das erklärt auch wie 1.3 und 1.8 ihre flottenverluste so schnell ausgleichen konnte. wenn ich spieler sehe, die im krieg 2mal ihre komplette flotte verloren und jetzt wieder 6 millionen punkte besitzen, respekt!

cutcher schrieb:
wir haben uns nie mehr als andere bereichert, wir wollten nur "konkurrenzfähig" sein, mehr nicht^^

Buguser!!!
dich als ehrlichen spieler zu bezeichnen, musst du da nicht selbst lachen?
du benutzt bugs und brichst verträge. und wahrswcheinlich leitest du noch den örtlichen kirchenchor, schon klar :lol:
Mysterio
Fighter
 
Beiträge: 28
Registriert: Sa Apr 01, 2006 2:32 pm

Beitragvon schahanschah » So Sep 21, 2008 2:55 pm

ich leg meine hand für niemanden ins feuer, aber soweit ich weiß hat in der 1.3 niemand ress ercheated!
"...Kunst? , Religion?, Wahrheit ? ... wir brauchen uns nicht über den Inhalt einer »Wahrheit« zu unterhalten,vielleicht über das richtige Verfahren zur Bestimmung der »Wahrheit« , diese finden wir aber nur in der Physik."
schahanschah
Starcruiser
 
Beiträge: 248
Registriert: Sa Okt 15, 2005 12:46 pm
Wohnort: im paradies

Beitragvon cutcher » So Sep 21, 2008 9:21 pm

@xanka und mysterio

einer unserer member (odin) hat extra diesbezüglich mit ifrit geschrieben, als reaktion kam "leert mal eure bank"...

also nicht bei uns den schuldigen suchen!


@xanka
nein,ich habe euch nie vorgeworfen dass ihr cheatet!
manchmal ist hinterher ein beweis gekommen, aber trotzdem bin ich der meinung dass die meisten ehrlich spielen (der meinung war ich allerdings zu go-zeiten auch schon^^)


und nein,ich habe mir nie etwas zuschulden kommen lassen, hab mein pw auch nicht weitergegeben oder dergleichen
also,ehrlich spiel ich!
cutcher
Corvette
 
Beiträge: 140
Registriert: Sa Okt 29, 2005 1:27 pm
Wohnort: austria

Beitragvon mifritscher » So Sep 21, 2008 10:30 pm

einer unserer member (odin) hat extra diesbezüglich mit ifrit geschrieben, als reaktion kam "leert mal eure bank"..


Weil ich dachte dass die überquellende Bank die Ursache war.

Schuld ist jeder, der es gemerkt hatte, aber es nicht gemeldet hat. Ich habe jetzt keine Lust auszuklamüsern, wer das wusste und wer nicht, und auch keine Diskussion drüber lostreten.

Die Schuldigen sollen sich aber mal überlegen was sie damit anrichten: Zerstörung des Balancings zwischen den Spielern, Abhauen von Spielern, gegenseitiges Misstrauen. Über kurz oder lang macht man sich damit sein eigenes Spielzeug kaputt. Was bringt es, erster zu sein, wenn alle anderen abgehaun sind?

Damit ist die Sache jetzt für mich erledigt, ich hoffe dass dies nie wieder vorkommt.
mifritscher
Administrator
 
Beiträge: 2402
Registriert: So Aug 07, 2005 9:58 pm

Beitragvon NewLeader » Sa Sep 27, 2008 11:56 pm

Also ich kann dazu nur sagen :

Das ich den Bug wohl als 1 gefunden habe. Und diesen dann auch "ausgenutzt" habe. Ich habe es aber keinem anderen Erklärt oder gesagt bis zu einem gewissen zeitpunkt.

Ich habe dann mit ifrit geschrieben und als er mir von nem Bug erzählte dachte ich halt das er den Bug meinte den ich da hatte ( hab den bug abends gefunden ) den er hat mir am anderen tag direkt davon erzählt. Ich dachte halt das er ihn kennt und an einerlösung arbeitet.

Wir hatten ganz bestimmt nicht vor das spiel zu "zestören" oder ähnliches. Alles was wir wollten war nochmal einen schönen Krieg mit gleichen begingungen zu haben. Was nach dem Kirge 1.1 gegen 1.6 icht mehr möglichwar da 1.6 komplett in den Umode gegangen ist und niemand auch nur im bereich war einen fairen krieg gegen uns ( da war ich noch in 1.1 ) zu führen.

Ich habe Ifrit auch gesagt das ich geacht habe das er den bug kennt und in versucht zu beseitigen.

Als ich dann erfuhr das er den Umode bug meinte erzälte ich ihm von dem "ress" Bug erzählt. Dieser ist nun behoben und ich denke auch das die test ruhig weiterlaufen kann da wie oben gesgat eh kein sinn mehr bestand wenn alles beim alten gewesen wäre.


Ich weis nun das ich sobald ich einen Bug finde ihn direkt mitteile.

Wollte ganz sicher kein "vorteil" daraus ziehen. Im gegenteil wollte einfach noch etwas Fun haben.



Ps. die rechtschreibfehler könnt ihr euch bund anmalen und einrahmen ^^
Ich kam sah und Siegte
NewLeader
Fighter
 
Beiträge: 30
Registriert: Mo Jan 02, 2006 9:11 pm
Wohnort: Köln

Beitragvon Pille » Mi Okt 01, 2008 2:52 pm

Du bist ein Idiot. Das glaubt man ja garnicht.
Pille
Battleship
 
Beiträge: 339
Registriert: Mi Dez 21, 2005 9:41 pm

Beitragvon Planet » Do Okt 02, 2008 3:10 pm

NewLeader hat geschrieben:

Ich weis nun das ich sobald ich einen Bug finde ihn direkt mitteile.



*Einrahm'
Als ob du nich schon lange genug dabei wärest..
Planet
Battleship
 
Beiträge: 293
Registriert: Di Jul 18, 2006 2:57 pm


Zurück zu Archiv - 8. Testrunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron