Ich würde gerne ein Excelsheet anfertigen, womit die Berechnung der Flottenpunkte eines jeden einfacher und vorallem schneller wird.
An und für sich hat mir Vince schon alle Hilfen gegeben, sodass ich so ziemlich alles hinbekommen sollte, allerdings stand er als auch ich vor einem doch ziemlich wichtigen Problem.
Wie wir alles wissen(hoffen wir doch

Das Problem bei Copy und paste in Excel ist jedoch(Egal ob aus der Gc Ansicht, oder aus dem Schiffebauen) ist, dass hinter jeder Ressource noch ein kleiner Störenfried steht. Nämlich das M C oder I.
Möchte ich also aus Feld x, 1-9 die Zahl herauslesen, so bekomm ich bspw. 7425M angezeigt. Allerdings kann ich damit nicht rechnen - ich suche also einen Weg um iwie dieses M aus der Zahl herauszunehmen(nicht manuell, das wäre fast wieder die selbe Arbeit, es in 10 min mim Taschenrechner zu tippen..).
Das man über "Schiffe bauen" seine eigenen Fp schnell rausbekommt ist mir klar, allerdings soll das ganze darauf abzielen, einfach mit der GC übersicht, die fp von jeden in der Gala schnell und variable auszurechnen.
Weiß da jemand Rat? Danke schonmal :>