rundenneustart

Alles zur Testrunde, der ehemaligen Antares

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Roadrunner

rundenneustart

Beitrag von Roadrunner »

in 2 wochen ?

passiert ja eh nix mehr als eier schaukeln .....

un bitte keine gezielten umzüge mehr .................. sonst endet die nächste runde wie diese ... ne absolute topgal wo keiner mehr rankommt un jeder an sich sebst spielen muss ...
Turisas
Doomstar
Beiträge: 434
Registriert: Fr Mai 12, 2006 10:40 pm
Wohnort: bei den verrückten Römern

Beitrag von Turisas »

wir haben exakt 2 spieler geholt :/ eigentlich nur einen aber is grad bissel kompliziert zu erklärn ...
quasie weniger als ihr ^^

zum rundenende: hmm wäre ne variante wenn allen die muffe geht
Bild
Animus
Corvette
Beiträge: 91
Registriert: Di Mai 02, 2006 9:56 am

Beitrag von Animus »

neuer rundenstart?

*unterschreib*
"Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht."

Tequi: "Ich würde mein Vorschlag nehmen."
MegamOrph
Corvette
Beiträge: 157
Registriert: Mi Mai 24, 2006 5:38 pm
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

Beitrag von MegamOrph »

auch dafür
Mehr Sein als scheinen!

(\_/)
(O.o)
(> <)
Sam
Corvette
Beiträge: 152
Registriert: Mi Mär 22, 2006 11:51 pm
Wohnort: 1.3.10
Kontaktdaten:

Beitrag von Sam »

joa
Faky
Battleship
Beiträge: 304
Registriert: So Jan 29, 2006 1:44 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Faky »

naja halt ich noch nicht unbedingt für nötig, aber es wär mal wieder an der zeit das veertragssystem zu deaktivieren!
MegamOrph
Corvette
Beiträge: 157
Registriert: Mi Mai 24, 2006 5:38 pm
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

Beitrag von MegamOrph »

und dann?
Mehr Sein als scheinen!

(\_/)
(O.o)
(> <)
schahanschah
Starcruiser
Beiträge: 248
Registriert: Sa Okt 15, 2005 1:46 pm
Wohnort: im paradies

Beitrag von schahanschah »

dann basht 1.9 ganz btw und DANN können wir resetten :P
"...Kunst? , Religion?, Wahrheit ? ... wir brauchen uns nicht über den Inhalt einer »Wahrheit« zu unterhalten,vielleicht über das richtige Verfahren zur Bestimmung der »Wahrheit« , diese finden wir aber nur in der Physik."
Heisenberg
Starcruiser
Beiträge: 164
Registriert: Mo Nov 07, 2005 10:29 am

Beitrag von Heisenberg »

bin dafür erstmal prinzipielle dinge zu klären bevor man resetet, zudem machts mir gerade spass, weiter unten ist lustiger als ganz oben.
Turisas
Doomstar
Beiträge: 434
Registriert: Fr Mai 12, 2006 10:40 pm
Wohnort: bei den verrückten Römern

Beitrag von Turisas »

wir können auch so bashen wennwir wollten
Bild
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

Nö, könnt ihr nicht. Die Zahl der Spieler die ihr massiv angreifen könntet ist doch recht überschaubar. :mrgreen:
Xanka
Starcruiser
Beiträge: 233
Registriert: Mi Jan 11, 2006 4:45 pm

Beitrag von Xanka »

Eben 1.9 ist durch ihre Übermacht, dank des Vertragssystems, doch auf Simcity beschränkt. ;)

Ich halte einen Rundenneustart nur für sinnvoll, wenn es auch etwas Neues bringt! :P
Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir »

Oder einfach die Schiffs- und Roidzahl von jedem aus 1.9 verdoppeln.

Dann können sie wirklich nichtsmehr machen als rumgammeln aufm 1. Platz und wirklich niemanden mehr angreifen ;)
Und der Rest kann Spaß haben, hihi
schahanschah
Starcruiser
Beiträge: 248
Registriert: Sa Okt 15, 2005 1:46 pm
Wohnort: im paradies

Beitrag von schahanschah »

au ja... lasst sie abstimmen
ne verdopplung von allem, oder ne halbierung

das wäre spannend :evil:
"...Kunst? , Religion?, Wahrheit ? ... wir brauchen uns nicht über den Inhalt einer »Wahrheit« zu unterhalten,vielleicht über das richtige Verfahren zur Bestimmung der »Wahrheit« , diese finden wir aber nur in der Physik."
Faky
Battleship
Beiträge: 304
Registriert: So Jan 29, 2006 1:44 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Faky »

dann soll sich 1.9 halt aufteilen und mit andren spielern die zwei gals auffüllen und schon is wieder spannung da, ansonsten seh ich nicht, dass es nen grund gibt schon zu resetten ausser 1.9
Cathrak
Frigatte
Beiträge: 79
Registriert: Do Mär 23, 2006 6:44 pm

Re: rundenneustart

Beitrag von Cathrak »

Roadrunner hat geschrieben: ne absolute topgal wo keiner mehr rankommt un jeder an sich sebst spielen muss ...


Die Situation tritt nach einem Neustart sehr wahrscheinlich genau in der Art wieder auf. Solange nichts an den Ursachen gemacht wird hilft das auch nicht weiter.
Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo »

Cathrak:
Die Ursache sind aber meiner Meinung nach die Spieler, was sollen wir dadran machen?
Es gibt höchstens ein paar Sachen/Vorschläge um die Symptome ein bissel zu Schwächen. Letztendlich müssen wir den Spielern aber die Möglichkeit geben sich irgendwie zumindest in Kleingruppen zusammenzufinden, sonst wird das ja mal gar nichts (und diese Lücken die für Kleingruppen gelassen werden, könnten auch immer irgendwo Großgruppen nutzen).
Faky
Battleship
Beiträge: 304
Registriert: So Jan 29, 2006 1:44 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Faky »

ja aber man erreicht auch nix dadurch wenn man immer wenn sich diese topgala dann soweit abgesetzt hat, dass sie nix mehr machen kann, gleich die runde resettet, obwohl sonst eigentlich noch genug spannung da ist. das sind 13 von 300 spielern, vllt sollte man die runde extra noch lang laufen lassen dass die leute an dieser spielweise den spass verlieren!
Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo »

Hab ich gesagt, dass ICH deshalb ne Runde resetten will? Najo, aber Spannung ist auch lang nichtmehr überall ~.~
MegamOrph
Corvette
Beiträge: 157
Registriert: Mi Mai 24, 2006 5:38 pm
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

Beitrag von MegamOrph »

wo is denn bitteschön spannung faky?

ja 13 von 300 spielern. haste dich mal umgeschaut wieviel von den 300 aber noch "tote spieler" sind oder sehr sehr inaktive? es gibt allerhöchtens(!) noch 50 leute die halbwegs aktiv sind.
Mehr Sein als scheinen!

(\_/)
(O.o)
(> <)
Sam
Corvette
Beiträge: 152
Registriert: Mi Mär 22, 2006 11:51 pm
Wohnort: 1.3.10
Kontaktdaten:

Beitrag von Sam »

mh... 1.3 und 1.9 mischen sich und dann machen die beiden parteien Krieg :-D

Oder 1.9 teilt sich auf uns macht 6 vs. 6 =)
Turisas
Doomstar
Beiträge: 434
Registriert: Fr Mai 12, 2006 10:40 pm
Wohnort: bei den verrückten Römern

Beitrag von Turisas »

das wird sicher nicht passieren da ich einige gut genug kenn um zu wissen dass wir sofort die aasgeier an der backe haben
Bild
Faky
Battleship
Beiträge: 304
Registriert: So Jan 29, 2006 1:44 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Faky »

also wenn ich mir die hs so anschau is da nach platz 3 noch einiges offen, und wirklich weg is nur 1.9
Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo »

Ja klar, aber wird denn wirklich noch was gemacht?^^
xyphrox
Corvette
Beiträge: 91
Registriert: Mo Jan 02, 2006 7:29 pm

Beitrag von xyphrox »

es wird sich auch mitm neustart nichts ändern.

es ist nun schon siet paar runden so das die selben spieler bzw die selbe gala immer wieder oben steht. mal mit nem riesen und mal mit nem weniger grossen vorsprung.

und ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das einer unsere gala verlässt weil der grossteil seit gut 5-6 runden schon zusammenspielt.

Diese Runde hätte auch anders aussehen können, nur haben es 3 galen net geschafft zu beginn 1 zu zerlegen, damit nahm es dann seinen lauf.

liegt ja nicht mal daran das die 10-13 spieler zusammen so super sind, sondern eher das sie wissen wie die konstruktionen aussehen sollen, das sie im vorraus schon BRs berechnen können, das sie wissen wie man zu beginn bauen muss (roids/fleet), das sie gute rassenverhältnisse hat etc um nachher auch wieder oben zu stehen.

alles sachen die mir bei manchen gegnern kopfzerbrechen bereiten (grad einige kons).

aber mit nem rundenneustart hat wieder jedr die selben chancen zu beginn, ausserdem haben wir mal wieder was zu tun, denn so wirklich erfüllend ist es derzeit nicht.
- xyphrox
- Icarus
- Gaius Aurelius Diocletianus

Der erste Platz ist gepachtet, sorry.
Xanka
Starcruiser
Beiträge: 233
Registriert: Mi Jan 11, 2006 4:45 pm

Beitrag von Xanka »

Und weiter?
Ich seh keinen Grund wieso den Noobs jetzt die Runde genommen werden soll, nur weil bei 1.9 die Langeweile einsetzt.
Es ist nicht so, dass es in anderen Galas keine erfahrenen Leute gibt, die schon über Runden zusammenspielen. Nur gibt es auch welche, die einsehen, dass man manchmal seine engsten Bindungen platzen lassen muss um etwas "Aktion" ins Spiel zu bringen.
Klar niemand will es und es ist auch jedem selbst überlassen. Nur müsst ihr euch dann auch damit abfinden, dass das Spiel für euch so gut wie gestorben ist.
Stempelt die anderen nicht schlechter ab als ihr es seid, gewiss habt ihr gute Leute in der Gala nur gibt es weit aus bessere Spieler, die einfach die Luft verloren haben.
Wenn man wollte könnte man euch da runter holen, doch fehlt vielen die Luft und Zeit sich mit euch rumzuplagen. ;)

Mir ist es egal, ob die Runde neu beginnt, nur wie viele sagen: Einen wirklichen Grund bis auf 1.9 gibt es nicht :!:
xyphrox
Corvette
Beiträge: 91
Registriert: Mo Jan 02, 2006 7:29 pm

Beitrag von xyphrox »

glaub das problem ist eher, wenn ich so ein spiel schon spiele, dann mit leuten mit denen ich gut klarkomme, mit denen ich mich nicht andauernd streiten muss, und genau das ist in unser gala der fall.

da gibts keinen stress zwischen den membern wie in so manch anderen galen. und ich hab lang genug zu go zeiten in galaxien verbracht die 5+ vollidioten beinhalteten (mollari, strix, naias nur mal so als beispiele, mit denen ich damals überhaupt nicht klar kam). sone zeit muss ich net mehr haben. daher wird unsere gala sich auch kaum teilen.


zur runde: ja, momentan herrscht wohl nur bei 1.9 langeweile, aber wenn wir wollen könnten wir auch so nerven, was zB der letzte BR von vorgestern zeigt, wo deus berti zerlegt hat. also möglich ist alles, nur würde euch das spaß machen wenn wir nu mit deutlich grösserer fleet einfach irgendwohin fliegen täglich und fleets zerlegen?
so hätte das spiel für uns evtl wieder nen kleinen sinn diese runde, aber dann leiden wieder andere darunter.
- xyphrox
- Icarus
- Gaius Aurelius Diocletianus

Der erste Platz ist gepachtet, sorry.
Faky
Battleship
Beiträge: 304
Registriert: So Jan 29, 2006 1:44 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Faky »

jetzt stellt euch mal nicht so an, selbst wenn ihr euch zweiteilen würdet und keine andren leute aufnehmen würdet, wärt ihr immernoch mindestens in den top 5. schaut euch doch mal 5.5 an, die sind auch nicht so viele und haben anscheinend trotzdem ihren spass. die könnten sich auch einfach noch die gala mit starken spielern voll machen und dann oben rumgammeln, aber es scheint ihnen so mehr spass zu machen, wenn weng action möglich ist.
kann mir nicht vorstelln dass ihr mit der doppelten punktzahl ohne gegner an der spitze mehr spass habt als wenn ihr mit irgendwelchen leuten in der gal spielt die ihr nicht mögt.
xyphrox
Corvette
Beiträge: 91
Registriert: Mo Jan 02, 2006 7:29 pm

Beitrag von xyphrox »

oh doch ^^ ich hab deutlich mehr spaß nix zu tun und simcity zu spielen als in ner gala mit leuten zu sein die ich net leiden kann :)
- xyphrox
- Icarus
- Gaius Aurelius Diocletianus

Der erste Platz ist gepachtet, sorry.
Faky
Battleship
Beiträge: 304
Registriert: So Jan 29, 2006 1:44 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Faky »

Ja aber du musst doch netma irgendwelche leute aufnehmen, oder traut ihr euch nicht zu wie 5.5 zu spieln?
Gesperrt