Waffenpower

Alles zur Testrunde, der ehemaligen Antares

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
Impegator
Fighter
Beiträge: 25
Registriert: Do Feb 23, 2006 11:40 pm

Waffenpower

Beitrag von Impegator »

Hallo Member des BTW Universums! :evil:

Ich weiss, dass es sicher schon mehrfach Threads zu diesem Thema gibt. Aber ich bin der Meinung, dass jetzt endlich mal was passieren muss. :twisted:

Also hier noch einmal eine Bitte an die Admins, die Berechnung des Br zu überarbeiten.

Ich finde es deprimierend, wenn ich als Projektiler, der hohe Iso-Kosten hat, dafür bestraft werde, in dem ich nur mit 80% WP schiesse. Bei unserem Allypartner sind teilweise sogar nur mit 50% WP gefeuert worden. Alle Spieler mit hohen Isokosten sind definitiv bei der Berechnung des Battlereports benachteiligt. :cry:

Also liebe Admin, wer auch immer dafür zuständig ist, ändert das bitte schnellst möglich ab.

Ich habe das hier erneut gepostet in der Hoffnung, deutlich gemacht zu haben, wie wichtrig mir die Sache ist. 8)
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

Wann schießt du denn bitte nur mit 80% also auf was begründest du deine Aussage? Die 80% hat man vielleicht wenn man eine mindestens doppelt so starke Flotte wie der Gegner hat und dann ist das imo auch gerechtfertigt.

Davon abgesehen wird Iso hier "nur" mit Faktor 1,5 in der Score berechnet und ich denke mal so ist es auch bei der WP. Von einer Benachteiligung der P'ler kann man da wohl wirklich nicht reden. Wenn P'ler Automuni verbauen liegen ihre Iso-Kosten zudem kaum über denen von Typhoonern oder Predas wenn diese hauptsächlich SC bauen.

Die 50% haben auch mit der Überlegenheit wenig zu tun, die kommen durchs Vertragssystem und da wurde inzwischen die Basis WP von 50 auf 75 angehoben wenn ich das richtig mitbekommen habe.
Impegator
Fighter
Beiträge: 25
Registriert: Do Feb 23, 2006 11:40 pm

Beitrag von Impegator »

Also die Br, die ich erzielt habe, sprechen ja wohl eine deutliche Sprache. Und wenn ich sage 80% dann mache ich das nicht um hier einfach was schreiben zu wollen.

wenn du mir jetzt sagen willst dass wir mit 300 schiffen als deffer gegen 400 schiffen bei den attern in der überzahl sind, dann werde ich wohl nicht zählen können.

aber so ist das nun mal leider gewesen. und das war nicht das einzige mal. fast jeder Br sieht so aus.
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

Solange ich den BR auf den du anspielst und die beteiligten Flotten nicht kenne kann ich da wenig zu sagen. Kannst ihn mir auch per Forums PM schicken dann musst du ihn nicht posten. In den BRs die ich diese Runde gesehen habe sah die WP immer vernünftig aus, die 80% gabs nur wenn eine Seite wirklich deutlich überlegen war.

Ach ja, Schiffe zu zählen macht keinen Sinn, wenn man mit 300 Med bzw. Big Ships gegen 400 Smalls defft dann ist das ne klare Überlegenheit der Deffer.
Impegator
Fighter
Beiträge: 25
Registriert: Do Feb 23, 2006 11:40 pm

Beitrag von Impegator »

Ich muss mich wohl für mein Auftreten hier entschuldigen! Es war nicht so gemeint, dass ich hier weder die Admins noch sonst einem Member zu nahe treten möchte.
Es tut mir leid, dass ich zu forsch an die Sache herangegangen bin und entschuldige mich für mein Vorgehen.
The-Winner
Administrator
Beiträge: 428
Registriert: So Aug 07, 2005 11:03 pm

Beitrag von The-Winner »

Der überlegene bekommt die geringere WP. Das wird nach Flottenwert gerechnet, was dann keinen Techweg benachteiligt. Dabei wird iso momentan *1.75 gewertet, was in etwa den üblichen tauschkursen entspricht.
"My bugs don't have bugs."
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

Ich hab das ganze mal mit Iso Faktor 1,5 gerechnet und komme auf eine Überlegenheit der Verteidiger zwischen 60 und 75% (kenne die Cons nicht genau), was in einer WP von 82% resultierte. Denke das passt dann schon.
Impegator
Fighter
Beiträge: 25
Registriert: Do Feb 23, 2006 11:40 pm

Beitrag von Impegator »

ich verstehe nur nicht warum man das am iso fest macht? ich weiss nicht wie aufwendig es ist mir das mal zu erklären.
aber ich würde mich freuen wenn man mir ganz grob darlegt wie es zu so einer berechnung kommt. wird der angeblich überlegene dann nicht zum unterlegenen gemacht?
Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo »

Es wird ja nicht nur am Iso fest gemacht?

Iso wird einfach nur 1,75-fach gezählt, weil es soviel in etwa Wert ist gegenüber Metall und Kristall.

Es werden einfach die gesamten Flottenwerte zusammengerechnet
Flottenwert Atter = MetallAtter+KristallAtter+Isotop-XAtter*1.75
Flottenwert Deffer = MetallDeffer+KristallDeffer+Isotop-XDeffer*1.75

und die werden dann verglichen.
Impegator
Fighter
Beiträge: 25
Registriert: Do Feb 23, 2006 11:40 pm

Beitrag von Impegator »

ah dann bin ich von falschen infos ausgegangen. ich war der meinung das es nur an iso fest gemacht ist. aber jetzt ist licht in das dunkel gekommen.

thx @ bilbo
hydro
Starcruiser
Beiträge: 207
Registriert: Mi Feb 01, 2006 4:02 pm

Beitrag von hydro »

trotzdem hast du recht impe mit projektil bist du einfach momentan benachteiligt selbst komische strahler machen besseren damage gegen lvl 5 schilde die kosten sind zwar gesunken aber die power is erbärmlich hättest raketen techen sollen wäre zumindest mit den "supertollen" neuen modulen die beste wahl gewesen
Turisas
Doomstar
Beiträge: 434
Registriert: Fr Mai 12, 2006 10:40 pm
Wohnort: bei den verrückten Römern

Beitrag von Turisas »

man sehe sich platz 1 der spielerhs an und behaupte dann nochmal dass p-waffen schrott sind...

hydro rechne, mach konkrete vorschläge wie an die p-waffen verbessern sollte begründe das und beweise deine meinung
Bild
Sam
Corvette
Beiträge: 152
Registriert: Mi Mär 22, 2006 11:51 pm
Wohnort: 1.3.10
Kontaktdaten:

Beitrag von Sam »

Turias nur weil Herakles mit HX auf Platz 1 ist, heisst es doch noch lang nicht das die gut sind :P


Ich finde P-Waffen eigentlich noch recht sinnvoll und habe in dennen noch nie ein Nachtteil entdeckt bis vielleicht die hohen Iso kosten.

Aber P- Waffen an sich sind ganz Nett.
PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead »

P-waffen vorallem jetzt mit dem AM sin absolut hammer, weil sich weder trills noch attas es leisten können p-def zu verbauen... preds leisten es sich, machen dafür aber nicht mehr viel schaden -> p macht auch durch die p-deff genug schaden (wie ja phoons auch durch rakdeff) was sich u.a. darin äußert dass ein atta mit AM un HX 2 preds die eine gesammtstärke von 1,5 des attas haben (2 deffer zusammen haben 1.5*punkte des attas) und min 60% p-deff haben genug wegfetzt, dass deren schaden lächerlich wird!
Bitte beachtet die Forenregeln
SonGoku
Shuttle
Beiträge: 8
Registriert: So Feb 25, 2007 7:23 pm

Beitrag von SonGoku »

Also wenn ich das hier recht verstehe kann man einen Br gar nicht so gut "ausrechnen" weil man ja normal im Kriegsstatus von 100% Wp ausgeht . Aber was ich hier lese finde ich dumm denn wenn ich krieg mache dann doch um zu fighten und wenn ich dann Plätzlich nur 80% Wp habe statt 100% ist es echt etwas komisch.

Weil so riskiert man ja nix mehr wenn man " einen ausgeglichen BR" erwartet aber sowas nicht zu stande kommt wegen geringerer Wp.
Agent Blue
Battleship
Beiträge: 321
Registriert: So Okt 02, 2005 1:06 pm

Beitrag von Agent Blue »

lol was? wenn du mit 10 facher übermacht anrückst, dann geht deine wp runter, schrecklich, unvorhersehbar. die tatsache, dass es mehr taktische möglichkeiten eröffnet kommt dir nicht in den sinn? mal GANZ abgesehen davon, dass es in go ähnlich war...
Bild
Antworten